-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Klauserus

#101
Computer / Entscheidungshilfe
13. August 2013, 19:40:06
Servus Zusammen

nun habe ich mich endlich meinem Wochenendprojekt gewidmet. Ja ich weiß, es ist schon Dienstag. Aber die Zeit.
Hatte es satt daheim so viele Rechner und Teile stehen und herum liegen zu haben. Außerdem wollte ich mich mal an ein Multiboot PC wagen. Das hab ich noch nie gemacht.

Nun hab ich so viele Teile, dass ich mir nicht sicher bin, was nehmen.

Mein "aktueller" Desktop PC:

AMD single Core 3700+ 2,2
2 GB Ram
Geforce 9800 GT
Board: A8n - 32 SLI Deluxe


Soll ich nun ein Intel Board mit einem 925 D Dualcore 3,0 Ghz nehmen auf dem aber nur 2 GB Ram Platz haben?

Oder einen AMD 4400+ DualCore von einem LANPArty Board (oder drauf lassen) in mein aktuelles Board einsetzen und noch 2 GB Ram dazu klatschen?

Danke für Anregungen :)



#102
0815 / PS4 und XboxOne - Die letzte Generation
10. Juli 2013, 22:40:09

Hi

Hab ich gerade gelesen. Ok es ist arcor.de (hab da ein zweites Emailkonto) aber der Gedanke hat mich nicht mehr los gelassen.

Hier der Bericht:

ZitatPS4 und Xbox One: Darum ist die Spielekonsolen-Ära am Ende!

Der Hype um die neueste Playstation 4 und Xbox One täuscht: Präsentiert werden die letzten Spielekonsolen überhaupt. Eine neue Generation wird nicht folgen, wenn sie in ein paar Jahren überholt sind. Wir erleben gerade den finalen Höhepunkt eines kultigen Gaming-Formats. Ein Abgesang.

Die Spielewelt wartet dieser Tage ungeduldig auf den November: Dann stehen endlich die neuen Konsolen von Sony (Playstation 4) und Microsoft (Xbox One) in den Regalen und werden sich aller Voraussicht nach einen spannenden Kampf um die besseren Spiele, die interessantere Technik und die größeren Marktanteile liefern. Das Spannendste daran: Es wird wohl das letzte Mal sein.

Erinnern Sie sich noch? Klicken Sie sich oben durch die Konsolengeschichte!

Die Laufzeit der vergangenen Generation (PS3, Xbox 360) betrug stolze acht Jahre, also drei Jahre mehr als bei jeder Konsolengeneration zuvor. Legt man diese Zeitspanne wieder an und vergleicht sie mit aktuellen Entwicklungen im Bereich TV und Games, dann kommt man schnell drauf: In acht Jahren wird die Mehrheit wohl nur noch auf Stream- und Downloadfunktionen zurückgreifen. Konsolen sind dann Technikgeschichte.

Vielleicht gibt es künftig so etwas wie eine Festplatte im TV-Gerät, auf der man die heruntergeladenen Inhalte speichert, möglicherweise wird sogar noch eine Konsole entwickelt, die mit entsprechender Grafikpower ausgerüstet ist, um Spiele möglichst ansehnlich auf den Monitor zu zaubern. Aber wahrscheinlicher ist, dass die Grafik auf irgendeinem Server erzeugt und einfach nur per Internet nach Hause geschickt wird.

Die Chancen stehen in der Tat hoch, dass die Playstation 4 keinen Nachfolger mehr bekommen wird und auch Xbox als Marke mit der ,,One" ihren letzten Vertreter gesehen hat. Schon jetzt muten diese Konsolen für fortschrittliche oder technikaffine Nutzer altmodisch an, da sie sowohl moderne Spieletrends (Free-to-play, Massive Multiplayer Online) gerade erst für sich entdecken, als auch mit zum Teil übertriebener Gängelung der Spieler Minuspunkte sammeln.

Dass sich Nutzer beispielsweise per Kamera in ihre Wohnzimmer schauen lassen wollen, wie bei Microsofts Xbox One geplant, darf getrost bezweifelt werden.

Wie viel einfacher klingt da doch: ,,Downloaden, streamen und einfach losspielen!" Und gegen diese ebenso unkomplizierte wie günstige Methode wird die beste Konsolentechnik auf Dauer keine Chance haben.

Also genießen Sie den Kampf der Giganten im November – es wird wohl ihr letzter sein!

Gut, die Richtung in die sich alles entwickelt gefällt mir nicht wirklich. Die Diskussionen hatten wir ja schon zu Hauf. Aber dieser Gedanke, mein Hobby... keine Konsolen mehr... mit dem TV oder Handy zocken... pfui gack.
#103
Computer / Internet aus der Stekdose
24. Juni 2013, 21:28:17

Nabend Zusammen

habe mich gerade über Internet aus der Steckdose schlau gemacht. Denke mal, kennt jeder, da diese Geräte schon eine Zeit auf dem Markt sind.

Habe mir diesen Artikel durchgelesen http://www.chip.de/artikel/Powerline-Netzwerk-und-Internet-aus-der-Steckdose_34010010.html (2010)

Dort steht drin, dass immer nur ein Gerät empfangen oder Senden kann. Hat sich das schon geändert? also ich verstehe das so: Man braucht die Geräte immer Paarweise. Ich kann nicht mit einem Senden und zwei Empfänger aufstellen?!

besten Danke  ;)
#104
Spiele / Metro Last Light - Test
17. Juni 2013, 21:31:43
Gestern war zwar ein sehr schöner sonniger Tag, ich habe Ihn aber dennoch auf der Couch verbracht. Mit den Fleischresten vom gestrigen Grillen und ,,Metro: Last Light"

Hier mein Test dazu:

Angefangen habe ich um ca. 14 Uhr. Meine Erwartungshaltung war schon etwas hoch, da ich in der Entwicklungsphase des Spiels, ja schon so begeistern von diesem Video war. Manch einer erinnert sich sicherlich. Sirenen heulen, Menschen laufen panisch durch die Straßen. Frauen und Kinder schreien. Alle laufen zum Eingang der Metro.Im Hintergrund die Kondensstreifen vieler Raketen im Hintergrund. Gut es ist ein wenig subjektiv. Da ich Postapokalyptische Szenarien sehr mag.

Nun dann, Konsole an und Spiel gestartet. Nach kurzer installation der Spieledaten konnte es los gehen. Neues Spiel. Welcher Modus? Ich konnte zwischen zwei wählen. Einmal Normal und einmal
Ranger-Modus. Der Ranger-Modus (weniger Munition usw. sprich Hardcore Mode) war aber grau hinterlegt. Diesen sollte ich im PSN herunter laden. War ich schon mal ein wenig ernüchtert, da es mal wieder ein Spiel ist, was man kauft und die andere Hälfte des Umfangs erst mal herunter laden muss.

Egal.... START

(Achtung Spoiler) Es geht gleich los mit einer Traumsequenz. Die einen etwas überrascht und mit ein paar Fragen zurück lässt. Danach wacht der Protagonist in einem Bett in einer Geheimbasis auf.
Was gleich ins Auge fällt, ist, dass sehr viel Liebe im Detail steckt. Die Umgebung ist glaubhaft und  gut gestaltet. Hier eine Gitarre, dort Müll, alte Bilder, Wäsche die zum trocknen hängt. Das bringt mich aber gleich auf die Technik zu sprechen. Technisch schwankt MLL sehr stark. Bei der ersten Sequenz fällt auf, dass der Rauch von einem Lagerfeuer zwar durch die Luft wirbelt, die Wäsche die gleich daneben hängt, wie ohne Weichspüler gewaschen, Stock steif an der Leine klebt.
Die KI ist ebenfalls unter aller Kanone. Man spielt wie Splinter Cell oft im Schatten. Dreht Lichter aus um unerkannt zu bleiben. Das gefällt. Wenn man aber 30 cm an einem Gegner vorbei geht, bemerkt dieser einem dennoch nicht. Andere laufen bei einem Alarm wie die Hühner durcheinander. Kein systematisches einkreisen und Umgebung absuchen. Auch kann man die Gegner, obwohl schon im Angriff mit einem Messer nieder stechen, diese geben aber Laute von sich, als ob sie mich gerade erst entdeckt hätten. z.B. ,,huch, Was?" Manche Animationen sind etwas abgehakt oder man entdeckt ein paar Scriptfehler. Macht also eine sehr durchwachsenen Eindruck. Was aber sehr positiv auffällt, ist, dass man an jeder Ecke Menschen reden hört. Man bleibt stehen und hört nicht nur ein paar setze, sondern ganze Geschichten. Das trägt sehr viel zur Atmosphäre bei.....
..... (UM DEN RESTLICHEN TEST LESEN ZU KÖNNEN - INSERT COIN)

Spass. geht gleich weiter...
#105
Konsolen allgemein / Homebrew in Zukunft
30. Mai 2013, 16:31:10

Servus zusammen.

Ein Artikel auf Englisch hat mich dazu gebracht, hier mal meine Gedanken zu posten. Mit einer Frage vorweg. Wie geht es Eurer Meinung nach mit Homebrew auf Konsolen weiter?

Ich glaube das die neuen Konsolen nicht so leicht zu knacken sind und sich dennoch viele die Zähne ausbeißen werden um aus der heimischen Konsole eine offene Plattform zu machen. Im Wii (vorallem) und PS4 Bereich merkt man schon seit etwa einem halben Jahr, dass dafür nur noch sehr wenig Homebrew Updates oder Spiele kommen. Ist schon alles ausgereizt? Auf der Wii gibt es alles mögliche, aber ist die Konsole schon ausgereizt? Auf der PS4 vermisse ich, als Konsument immer noch gut und zugängliche Emulatoren.

Wird sich die Scene weiter mit der alten Generation beschäftigen oder konzentriert sich alles auf die Neue?
#106
Computer / Windows 8 und das Ausrufezeichen
27. Mai 2013, 18:20:18

Servus Zusammen

Wieder erwarten ein Problem. Eine Freundin von mir, hat sich einen Laptop mit Win 8 gekauft. Weil es schlicht keinen anderen mehr gab. Wollte auch sieben. Aber nur so viel dazu, Win 8 hater usw. :)

Nun ists a so. Sie kommt nicht ins Internet. Die Konnektivität besteht zwar mit dem Router aber nicht mit dem Internet.
Folgendes schon gemacht:

Router sowie Laptop neugestartet
Router auf IP Adressenkonflikte überprüft
ipv6 ausgeschaltet (hab ich beim googlen gelesen)
eine feste IP vergeben
Den PC selbst ach Fehlern suchen lassen
WLAN Schlüssel überprüft.
usw.

hier mal den Infos aus ipconfig / all

ZitatMicrosoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Christiane>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : PC-Chrissi
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 13:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Von Microsoft gehosteter, virtueller Netz
werkadapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 5A-67-B0-72-2D-79
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
   Physische Adresse . . . . . . . . : 20-89-84-A5-95-D5
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
   Physische Adresse . . . . . . . . : 18-67-B0-72-2D-7A
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 1A-67-B0-72-2D-79
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireless Net
work Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 18-67-B0-72-2D-79
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9d84:c3c2:745e:e4a3%13(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.228.163(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 333972378
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-94-8A-FE-DC-0E-A1-BC-E2-66

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{3DC2F06B-C5B7-4542-974D-EF3E36A68F2B}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft 6to4 Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Christiane>


Was kann das sein? Habe ich was übersehen? Die anderen Lappies mit Win 7 kommen ohne Probleme ins Internet.
#107
Browser / Browser - Interpretationsfehler
11. Mai 2013, 14:22:47

Servus Zusammen

mein ehem. Mitbewohner hat ein Problem und ich war erstaunt, dass ich da mal nicht weiter weiß. Es geht um folgendes.

Er kann im Browser nicht Drucken. D.h. nicht unter Seite Drucken oder ähnliches sondern wenn z.B. auf Amazon ein Rücknahmeschein zum ausdrucken ist. Er klickt auf den Drucken Button, aber nichts geht. Das liegt meiner Meinung nach, aber nicht am Drucker oder an deren Treibern. Da er auf manchen Seiten auch noch Fehler in der Anzeige hat. Zum Bleistift, Amazon "Warum wurde mir dieser Artikel empfohlen". Früher öffnette sich ein Frame an der Seite. Jetzt nicht mehr. Woanders kann er auch nicht navigieren.

Meiner Meinung liegt es an Java. Ich habe aber schon 32 und 64 bit Version Neuinstalliert sowie den Browser Neu aufgesetzt. Beides ohne Erfolg. Mir fällt nich ein, ich hätte die Fehlerkonsole von Mozilla mal öffnen können. Das hab ich vergessen ^^
#108
Computer / Spotify
05. Mai 2013, 12:54:05

Hallo Zusammen

ich wollte von Euch mal wissen, ob sich schon jemand mit dem Thema Spotify beschäftigt hat. Ich weiß was  es ist und wie es funktioniert. Mein Mitbewohner schwärmt mir immer vor, dass er damit schon so viele neue und tolle musik gefunden hat. Das möchte ich auch gern, da man gute musik leider immer seltener im radio oder im TV findet.

Nur beschleicht mich immer das Gefühl/kommt bei mir die Frage auf, was ist mit Spyware? Klar hört man bei Spotify Werbung. Aber was ist schon kostenlos. Früher waren solche Programme auch mit Spyware/Adware usw. versehen. Die Installation ist ja auch nicht grad klein und von den Tausenden Regestryeinträgen die geändert werden, brauchen wir ja gar nicht reden.

Ich wollt nur wissen ob das Ding sicher ist.
#109
0815 / Guten Morgäähn
04. Mai 2013, 10:49:09

Morgähn zusammen. Ich dachte mal ich starte einen Guten Morgen Labertopic. Hoffe den gibt es noch nicht. War zu faul zu suchen. Vergebt mir.

Bin grad aufgestanden und glaub ich mach mir erst mal einen Kaffee. Die Sonne hat sich bei uns auch noch nicht entschieden ob sie raus kommt oder nicht. Genau wie meiner Einer, der sich noch nicht entschieden hat sie mehr als eine Boxer und ein T-shirt anzuziehen.

Kaffee mit Milch? Ja ganz viel Milch. Kein Zucker...

Ahh Radio. Achtung auch der A8 ein Plastikteil auf der Fahrbahn... soso. Wenigstens mal kein Geisterfahrer...keine schlechten Nachrichten sind ja schon gute Nachrichten
#110

Servus die Wadeln

Ich schreibe (versuche) heute mal einen Test zum Energy Master Basic von ELV.

Grund: Wohne zu Zweit in einer WG. Da mein Mitbewohner immer wieder beim laufendem PC+Stereoanlage+LCD TV einschläft und wir zu zusammen einen Abschlag im Monat von sage und schreibe 150 Euro habe, wollte ich in der Wohnung den Stromfressern auf die Spur kommen. Naja und weil ich noch ein handfestes Argument brauchte, weil ich NICHT noch mehr für den Strom zahlen wollte.

Habe mich für den Energy Master Basic von ELV entschieden. Dieser kostet ca. 29,95 €. Es gibt auch noch die Profi Version. Diese hat aber nur einen Unterschied zur Basic und das ist die Speicherfunktion für mehrere Geräte. Also der eingebaute Batteryspeicher. Die Basicversion geht nach dem abziehen aus der Steckdose einfach aus.

Beschreibung:

ZitatEinfach den EnergyMaster mit dem eigenen Strompreis programmieren, zwischen Verbraucher und Steckdose stecken, und das praktische Gerät zeigt Ihnen genau an, was die angeschlossenen Geräte verbrauchen (und kosten). Die Bedienung des Gerätes ist dank Symbol-Tasten sehr einfach. Die Messgenauigkeit ist so hoch, dass sogar geringe Stand-by-Verbrauchsdaten erfasst und berechnet werden können.

    Verbrauchsmessung bereits ab 0,1 W
    Erfassung, Anzeige und Berechnung von: Netzspannung, Strom, Leistungsfaktor, Wirkleistung, Blindleistung, Scheinleistung,
    Energieverbrauch, Messzeit, Frequenz, Kilowattstunden, äquivalentem Kohlendioxidausstoß (kg CO2), Euro
    Anzeige von Min.-/Max.-Werten von Spannung, Strom, Leistungsfaktor, Wirk-, Blind- und Scheinleistung
    Kosten- und Verbrauchsdaten-Prognose je Tag, Woche, Monat, Jahr
    Sehr geringer Eigenverbrauch: < 0,4 W
    Beleuchtetes Display
    Einfache Bedienung über Symboltasten
    Echteffektivmessung (TrueRMS)

Der Test:

1. Habe ich den EM im Zimmer meines Mitbewohners angehängt und die üblichen Geräte eingeschaltet. PC mit 600 Watt Netzteil + LCD TV mit 150 (alles Angaben von den Geräten) + Stereoanlage mit großen Boxen (Watt unbekannt). Dazu noch eine PS3 im Standby.

Der Em zeigt den aktuellen Verbrauch an in Watt. das geht fast in Echtzeit. Im Idle Betrieb waren es ca. 370-420 Watt (Max Spitze kann auch eingesehen werden). Habe ich die Stereoanlage abgeschaltet sank es sofort auf 320-280 ab.

Den Kw-Preis den ich vorher eingestellt hatte (bei uns 0,2455 inkl. Steuer) sagte mir nach 3 h 55 M 0,24 Euro.

2. Der Warmwasser Boiler. Angebeben mit 2000 Watt

Zwischengesteckt und die Badewanne eingelassen. Danach schoss die aktuelle Wattleistung auf 1800 hoch. Bis dieser wieder voll aufgewärmt war, stand der Messpreis bei 0,76 €.

3. Auch interessant ist, was die Geräte im Standby verbrauchen. Dazu habe ich ohne die Geräte einzuschalten (natürlich  ::)) den EM zwischengesteckt. Das macht bei meinem Mitbewohner sage und schreibe 7 Euro im Monat aus.

Fazit: Für mich haben sich die 30 Euro gelohnt. Ich brauche keine Profi Version weil ich auch mit Zettel und Stift umgehen kann. Außerdem macht das Gerät was es soll. Laut einer Testzeitschrift hat es eine Abweichung im Mittlerem Watt Bereich von nicht mal 10 Prozent. Für mich hat es sich gelohnt. Da der Streit um den Strom nun ein Ende hat.

Ich finde es außerdem gut Verarbeitet.

Technische Daten:

ZitatEigenverbrauch:   < 0,4 W
Messauflösung:   0,1 W
Messbereich Spannung:   200 bis 255 V
Messgenauigkeit Spannung:   0,5% ± 3 Digit
Messbereich Strom:   14 A dauerhaft bis 16 A für max. 30 Minuten
Messgenauigkeit Strom:   1% ±1 Digit
Messbereich Leistung:   0,1 bis 3680 W
Messgenauigkeit Leistung:   0 - 10 W: 1% ±1 Digit 10 - 100 W: 1% ±3 Digit 100 - 3680 W: 1,5% ±3 Digit
Einstellbare Tarife:   3
Speicherplätze:   1
Datenspeicher:   Nein
Displaygröße (B x H):   44 x 25 mm
Ablesbar bei Netzabtrennung:   Nein
beleuchtetes Display:   Ja
Kindersicherung:   Ja
Steckposition:   Horizontal
Abmessungen (B x H x T):   131 x 68 x 41 mm
Farbe:   Silber
Verbrauchsmessung ab:   0,1 W

#111
Bastelecke / Suche Mikrophonkapsel
10. April 2013, 15:18:59
Servus Zusammen

Kaum ist die Lötstation da, schon möchte ich das erste Projekt starten. Ich habe aus der Arbeit einen alten Taster mit genommen. Das kann man sich so vorstellen: Mehrere Tasten die man mit einer kurzen Audiosequenz belegen kann. Also der Taster hat auch ein Micro. Dieses schein kaputt zu sein da der Taster herunter gefallen ist. Die Lötstellen habe ich schon überprüft und die Kabel auch. Alles in Ordnung. Die gespeicherten Audiosequenzen sind auch noch zu hören. Nur nimmt das Ding nichts mehr auf.

Jetzt wollte ich mir das Mikrophon genauer ansehen. Leider ist es eso klein. Etwa so groß wie die Druckplatte eines Feuerzeuges. Es ist bein entfernen ganz kaputt gegangen. Nun mag ich ein neues bestellen.

sind das die richtigen? Also vollwertige Mikrofone die nur noch Strom brauchen? http://www.conrad.de/ce/de/overview/0235010/Mikrofon-Kapseln

Ich habe sowas noch nie gesehen ^^
#112
0815 / Wertanfrage
27. März 2013, 21:05:12

Servus

habe von einem Arbeitskollegen eine PSX Sammlung bekommen. Restbestand aus alten WG-Zeiten sagte er. Teilweise sehr gut erhalten. Teils aber auch sehr ramponiert.

Was kann man für dieses Packet verlangen bzw. würdet Ihr evtl. ausgeben?

Playstation 1 mit Kabel (guter Zustand)
2 Controller (1x Sony 1x Dritthersteller) (guter Zustand)
4 MemoryCards versch. (Zustand gut aber nicht auf Funkt. geprüft)

Ace Combat 3 (Sehr guter Zustand)
Gran Turismo (Sehr guter Zustand)
Silent Hill (Sehr guter Zustand)
Fifa Football 2002 (Hülle ramponiert)
CTR: Crash Team Racing (Zustand in Ordnung)
Fifa 99 (Hülle ramponiert)
Medievil (Zustand in Ordnung)
#113
Nintendo DS / Wood RPG für M3 Real
24. März 2013, 15:29:24

Servus Zusammen

allgemein ist ja bekannt , dass für M3 Real keine Updates mehr erscheinen. Nun gibt es ja alternative Firmware. Sakura, YSMenu oder Wood RPG. Wood RPG kommt ursprünglich von R4 Karten und da die sehr ähnlich gebaut sind, gab es mal Versionen die auf M3 liefen.

Ich selbst habe Wood RPG 1.36. Leider funktioniert das eingebaute Update nicht. Weiß jemand wo und ob man eine Wood 1.57 für M3 real finden kann? Habe eine herunter geladen, diese zeigt mir aber kein Interface an.

danke
#114
0815 / Norma verkauft Handheld
21. März 2013, 20:37:51
Servus zusammen

heute war ich kurz beim Norma und habe gesehen, dass dieser Discounter einen Handheld verkauft. 35 Euro. Neo Arcade oder so ähnlich. Screenshots auf der Packung schauen ntürlich super aus. Beste GBA Grafik. Wahrscheinlich nur gefaked. Für den Preis. Interessant wäre, ob man mit dem Ding was anders machen kann. Anderes OS aufspielen umd dann evtl. vollwertige Spiele via emulator zu spielen.

Weiß jemand mehr über das Ding?

#115
Spiele / The Walking Dead: Survival Instinct
19. März 2013, 23:54:56
Nabend Zusammen

ich wollte fragen ob schon jemand dieses Spiel sein Eigen nennt. Bin ein großer Walking Dead Fan. Habe die ersten zwei Staffel irgendwie überstanden. Waren eben nicht so doll, aber seit der dritten bin  ich feuer und Flamme. Nun gibt es den ersten Vollpreistitel zur Serie.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Ihn mir holen soll. Fürchte es ist eine Mogelpackung.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/31867/105225/The_Walking_Dead_Survival_Instinct/Ersten_zehn_Minuten.html

seht Euch mal Minute 3:28 - wie er sich die Hände wäscht und den Spiegel zerschlägt.

Macht das selbe nochmal hier

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/31867/105222/The_Walking_Dead_Survival_Instinct/Launch-Trailer.html

bei 00:30

ich weiß nich auf was das erste video spielt. wii u denke ich nicht. xbox360? aber dann im vergleich zu evtl ps3 beim zweiten soo schlecht? das kann ich mir nicht vorstellen. deshalb könnte es sein das beim trailer geschummelt wurde....
#116
PlayStation 3 / PS3 und Festplatten
11. März 2013, 11:30:03

Servus Zusammen

Der Speicher meiner HDD der PS3 geht zur Neige. Jetzt woltle ich fragen, was Ihr für Platten habt und auf was ich achten muss.

Intern:

Was ist die max. Größe?
Ich weiß das aufgrund der Hitzeentwicklung 5400 Umdrehungen besser sind als 7200.
Die Abmessung ist wichtig, sonst passt sie nicht rein.
16 MB Cache besser als 8 MB?
Ich habe gelesen, dass die HDD im bestimmten Cluster formatiert sein muss. Welches habe ich vergessen ^^

Extern:

Brauche ich nichts zu beachten, denke ich?!


#117
PlayStation 3 / QA Flagging
12. Februar 2013, 00:09:10
Servus Zusammen

ich wollte fragen ob sich jemand die Mühe machen würde und mir erklärt, was genau QA Flag bei der PS3 bedeutet und wie es funktioniert. Über Google finde ich entweder Post von Menschen die alles abchecken aber es unverständlic erklären oder eben Menschen wie meiner einer :D

Was ich bisher weiß (keine ahnung obs stimmt)

A QA flag is a value set in SC EEPROM at address 0x48C0A. When this flag is set, the token is read from SYSCON and decrypted, this gets passed to various modules to unlock certain functionality.

Man braucht eine CFW um dies zu installieren. Ich glaube sogar nur 3.55? Man kann wieder Linux installieren.

Was bringt dies noch für Vorteile? ich habe es so verstanden wie BootMii 2 auf Wii. Sobald die QA Flag gesetzt ist, darf man sih auch mal einen Ausrutscher auf eine OFW erlauben. Kann dann wieder Downgraden.

Danke
#118
0815 / Nintendo und seine Politik
30. Januar 2013, 22:43:24
Servus

ich habe mir etwas verspätet dieses Video angesehen. Satoru Iwata spricht über Fehler, Updates und zukünftige Spiele. Was ich allerdings auffallend finde: Er entschuldigt sich sehr oft für z.B. mangelde Lanchtitel und Mängel in der Wii U Software. Diese sollen mit Updates ausgebügelt werden (z.B. schneller start der Konsole und Rückkehr in das Wii U Menü) und neue Features eingebaut werden.

Nun meine Frage die ich hier zur Diskussion stelle. Warum jetzt erst Features wie Miiserve mit Chat, Community usw. Über Spiele diskutieren, Screenshots posten. Das sind für mich nette Sachen die eigentlich schon bei der Wii Einzug finden hätten können. Überhaupt finde wurde bei der Wii viel versporchen, was mal wieder erst eine Konsolengeneration später Einzug hält. Ich verstehe auch nicht, warum es keine Updates und Patches für die Wii gab, nachdem sie das Speicherproblem mit der SD Karte gelöst hatten.

Ich bin gespannt wie sich das mit der Wii U entwickelt. Was Sie zu Weihnachten kostet und wann aus Ihr auch eine offene Plattform wird.

Grüße
#119
Computer / Virtual Machine für Linux?
26. Januar 2013, 22:31:00
Hallo Zusammen

die Idee ist zwar nicht neu. Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt über eine virtual machine zu surfen. Will ein wenig experimentieren und evtl. geht ja was drauf bzw. fang ich mir was ein. Nun gibt es ja die VM von MickySoft in der ich die MS Produkte installieren kann.
Gibt es sowas auch für Linux (unter Windows) und gibt es eine sehr spartanischesch Linux oder Linux-Distribution?

Besten Dank
#120

Servus

Ich suche jemanden der Erfahrung mit Xploder Pro hat. Ich habe im Internet Updates gefunden die ich aufspielen kann. Leider weiß ich nicht, wie ich die aktuelle Version heraus bekommen, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt. Außerdem habe ich gelesen, dass ein Update die alten Codes unbrauchbar machen soll, also die Hälfte nicht mehr funktionieren soll. Das ist ja dann nicht im Sinne des Erfinders :D