-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Ramon

#21
Bastelecke / Temperatur Sensor - Wasserkühler
27. Februar 2013, 20:42:11
hat jemand ne Ahnung wo ich einen Bi-metall Temperatursensor her bekomme , der etwa bei 5-8 Grad öffnet ( über 5-8 grad geschlossen ist )  :??? :P
#22
PlayStation 3 / GPU - Reflow
22. Februar 2013, 22:22:24
Verdammt habe mich nicht umsonst nicht daran getraut , habe zwei konsolen versucht , beide nach methode 3

beide getempert bei 150 grad ( langsam ansteigend ) und mit heißluftfön erhitzt ( 290 grad )

unterseite bei 210 grad.

1: so weit erhitzt bis ich den Gpu bewegen konnte ( laut Ir temp rund 225 grad )

2: wesentlich weniger ( IR - 210 ) beide haben nun vom langen nen kurzen YLOD .

möglicherweise nicht die beste idee sich von oben nach unten zu tasten :D ...   :-[

kann es daran liegen dass das gesammte kolophonium noch drunter ist , wollte es erst versuchen dann säubern ?!
#23
hab damit den Nand einer 360 ausgelesen ( 512 MB  :o ) geht das auch mit dem einer Ps3 ? warum benötigt der nur 5- 7 kabel ? Hoffe jemand hat genug erfahrungen auf beiden gebieten .
#24
80029993 , habe ihm beim schauen einer Blue ray bekommen . Hintergrund ist, das ich auf eine 2004 ne Cfw gemacht habe. sie dann probleme beim abspielen des ersten Spiel und dann des betriebssystems gemacht hatte . nun habe ich die Festplatte nochmal neu formatiert , eine Blueray eingelegt : und im Film - Fehler .

Edit : Denke habe mir wieder selbst ein Bein gestellt , konnte mich noch daran erinnern wie ich mir beim zusammenbau dachte, das laufwerk kabel geht aber komisch ( nicht weit genug rein ) konnte es dann gerade noch geschätze 1-2 mm nachsetzen , wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte - finde den Code nirgends .
#25
Bastelecke / Ps3 MB Leiterbahnen kontaktflächen
10. Februar 2013, 12:32:06
wie sieht das eig aus wenn unterm NOR chip ungewollt ne Leiterbahn / kontaktfläche mitgekommen ist - bzw abgerissen . gibt es da noch ne instandsetzungsmöglichkeit ?
#26
Spiele / Resident Evil Revelations
09. Februar 2013, 13:39:57
Leute das scheint was zu werden - Die Leute die es aufm Ds gespielt haben fanden es gut und es wird so ziemlich 1 -1 auf 360 und ps3 erscheinen ( halt HD und paar modis + ) . Das hätte die reihe auch verdient nach dem schlechten 6ten Teil .... und operation Raccoon City    :<< . ich finde ein Remake des ersten Teil wie auf Gc wäre schon nice ...
#27
PlayStation 3 / BRD Remarry v6
01. Februar 2013, 14:09:49
habe es nach dieser anleitung versucht - http://psx-scene.com/forums/content/update-remarry-blu-ray-drive-3-15-3-50-3-55-guide-no-need-downgrade-2028/

mir das Paket geladen und auf meinem Stick sind diese daten

Lv2diag.self
manufacturing_updater_for_reset.self
fdm_spu_module.self
PS3UPDAT.PUP
cfg/standalone.cfg

ohne anschließenden Log daten satz und bei dauer Grüner LED im Factory, macht die konsole im Grunde nichts würde ich sagen . Jemand nen Denkanstoss für mich ?
#28
weiß jemand wozu die beiden Kontaktschalter mittig auf dem Board dienen, die dem An / Aus oder auswurf schalter gleichen ?
( und warum mann kein Bild bekommt wenn die nicht gegen Masse oder sonst wie geschalten oder geschlossen werden . )
#29
Ich habe Feuer gemacht :D !!!

Cool erster Urlaubstag und meine 2504 mit Fehler - System Start (ohne Bild) nach einer Minute läuft. Hatte ja, wie in einer anderen Topic geäußert das es am Panasonic Chip ( vor der Hdmi Buchse ) lag . Habe einen neuen gebrauchten Verbaut und hier kommen wir auch zum eigentlichen Thema - wollte mich vorab eben selber feiern weil es mein erster Chip wechsel mit anschließend laufendem System ist  8) .

Ich hatte nach zwei mal ein aus löten des Chips schon die Hoffnung Aufgegeben , denn ich musste ihn ( habe nicht von unten mitgeheizt sondern nur von oben ) mit dem heißluft Fön auf etwa 350 Grad erhitzen  bis der Chip endlich kam . @ Takeshi - Will deine äußerung jetzt nicht anfechten wollte nur mal fragen ob ich tierisch Glück gehabt habe oder ob es bei dem Wert eine Toleranz ( von 100 Grad ) gibt oder was ist da los . Habe einen Nor mal um zu sehen was die aushalten mit der selben Gradzahl belastet das konnte er nicht so gut ab aber er ist ja auch um einiges Dünner . Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu viel , habe unter den Schlagworten bei google auch nichts konkretes gefunden also bleibts mal wieder an dir hängen . ich freu mich derweil schonmal beim zusammenbauen :D :D :D :D .......

#30
PlayStation 3 / cechl04 software probleme
24. Januar 2013, 18:25:44
cechl04 - anfangs hatte ich eine rogero 4.30 installiert , vorher vergessen zu schauen welche ofw drauf ist - ging, nur war vorher wohl auch schon das Lw board defekt ( kein blaues licht nichts ) das nur am rande . ich wollte also nach dem ich das board für tot erkläre eine gleiches re-marry´´´´ien    :-X - also runter auf 3.55 - toggle bzw. programme wollten sich nicht installieren lassen black screen egal ob mit oder ohne usb stick nach entern im XMB . dachte ich mir gut - ofw drauf dann kannste gleich mal schauen welche fw drauf war ( geht das so überhaupt ? ) YLOD - ok tristate an masse und den ersten DG Flash der OFW drauf , kein Bild - Brickfix bricht im factory ab ( hab das noch nie installiert bekomm ) Rogero 4.30 drauf , im factory nur bunte pixel - nach Factory ende kurz das sony zeichen dann nix mehr - vermute schon das ich sie vom ganzen zerlegen und offenen betrieb geschrotet habe also am RSX etc. obwohl der lüfter nie besonders hoch lief ( habe einen vonn ner 2004 dran ) .

jmd lust sich darüber mit mir zu unterhalten ?

EDIT : habe gerade nochmal die OFW bzw. den Orig. flash versucht , nach ca. 3 sek. ylod - übersehe ich da was kann mann den orig. flash überhaupt wieder schreiben ?
#31
mal eben am rande, hab nen gebrauchten Spansion Chip ausgelötet ( Lötbrücke ) und wollte ihn jetzt gegen einen Samsung mit Red Screen tauschen ( Backup hab ich ) meine frage - ist damit der Fehler dann eig. behoben oder ist es so das er nach einem Red Screen durch den Samsung Chip Softwareseitig ist, sprich, wenn mann die Chips tauschen möchte, es vor einem möglichen Red Screen machen sollte ?! Was ist da los, jmd erfahrung damit ?
#32
PlayStation 3 / Ps3 Cechl04 kein Bild
13. Januar 2013, 16:00:55
Ps3 Cechl04 , hatte eine abgerissene Buchse für den netzteil stecker am Mainboard wieder angelötet , nun geht sie an , ( zugriff auf usb und FP ) nur zeigt sie kein Bild , lässt sich nicht resetten per AN/AUS und schaltet sich bei gedrückt halten auch erst nach 37 sekunden aus . nach über schreiten dieser zeit ohne drücken dauert es etwa 5 sek. , bis ich sie per gedrückt halten ausschalten kann . der lüfter fährt dann auch nach etwa einer minute ziemlich hoch , trotz WLP und Kühlung ( was ja nicht bedeutet das es zwischen Prozessor und IHS leitet ) . was ja auch bedeuten kann das zb. der grafikprozessor heiß geworden sien kann ?! gibt es in dem bereich Sicherungen , die trotz auslösung keinen YLOD hervorrufen ?
#33
lief erst , vom strom genommen - nach 1 tag ylod direkt nach anschalten .

EDIT : hatte mir selbst ein bein gestellt , war ein kurzschluss nach masse .
#34
NOR Chip auslöten // kann mir da jmd der das erfolgreich gemacht hat ne kleine arbeitsanweisung schreiben ?
#35
PlayStation 3 / nother-os + Factory Mode
06. Januar 2013, 22:56:51
Ist es eig. normal das im Factory mode die PS3 beim installieren vom NOTHEROS - [autoedit]Red Screen[/autoedit] - Grün blinkt ?!
#36
Bastelecke / Schaltplan e3 Linker an Ver-001
06. Januar 2013, 13:24:32
hat jmd nen bild über die Lötpunke für den e3 Linker am ver-001 board , finde iwie nix außer Dyn-001  :???
#37
wollte auch mal was konstruktives beisteuern , es ist nichts welt bewegendes , habe mich hierbei von der guten erreichbarkeit des Cech2004 modells inspirieren lassen , habe einfach das Kabel des Lüfters einer Cech2504 etwas verlängert und nun spart mann sich bei der V6 die pappe und das über kopf gefummel mit dem Clip - ich habe gute erfahrung mit ausbalanciertem sitz des Clips und Finger-pressur :D . ( hoffe ich lade das nun auch richtig hoch ) . http://imageshack.us/f/833/1357425071104.jpg/
#38
habe schon etwas gelesen aber bin mir nun nicht schlüssig was mache ich mit dieser ofensichtlich schadhaften dat. die richtige größe hat sie - hab sie zwei mal gelesen .  :-[ ...
#39
möchte mir ein gerät beorgen mit dem ich NAND Chips und vll. auch NOR chips auslesen kann außer ( NOR ) mit dem e3 oder ist der schon die bessere ( scheiß Clip ) lösung und die sind bei anderen nicht besser , hat jemand gute erfahrung mit einem gerät gemacht und empfiehlt mir einen zum Kauf ? ( und vll. wo  :P  )
#40
Bastelecke / LCD Display Monitore etc.
02. Januar 2013, 09:25:54
benötigen LCD Display , Monitore etc. für ihr Bild eine art konvertierung oder kann ich ein Signal direkt darauf geben ? nehmen wir als beispiel mal einen 15 zoll tft lcd Flachbild mit dem " normalen " Pc monitor stecker ( 15 polig ) den möchte ich so umbauen das ich analoge videosignale von Playstaion , Nintendo etc. reinbekomme , habe einen entsprechenden adapter gefunden  .

http://www.ebay.de/itm/YUV-VGA-Video-Adapter-Kabel-D-SUB-auf-3x-Cinch-RGB-2m-/400221216110?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item5d2f0b1d6e

jemand erfahrung damit ?

PS ein adapter wäre mir für ein modding auch zu groß aber davon könnte mann ja belegung etc. schonmal ableiten .