-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DoggyDog

#1081
Hier gibt es für die SLIM den Marvell-WIFI-Chip als Ersatzteil:
http://www.logictoyz.com/sony-ps3/ps3-slim-replacement-repair-spare-parts/marvell-88w8780-bie2-ps3-slim-wi-fi-bluetooth-controller-chip.html

Da die das anbieten, scheint das ja ein evtl. "Verschleissteil" zu sein?
#1082
Wenn ich das doch malo testen könnte, aber ich habe kein Wifi-Board über. Zudem würde ich sicher nichtmal die richtigen Anschlüsse für die 4 Kabel finden  :-[
#1083
Wäre nett, wenn ihr hier dann ggf. Resultate preisgeben würdet  :P

[edit] Noch ne Idee wäre es, über einen Stick (Atmel?) das WIFI-Board zu emulieren, so dass sich zumindest die OFW installieren lässt. Kein W-LAN und BT wäre egal, solange ich immer auf die aktuelle OFW updaten könnte  ::)
#1084
Schade, aber einen Versuch war es wert. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld  :)
#1085
An dem Punkt liegen +5,0V an  :P
#1086
Das hat mir keine Ruhe gelassen, eben die Sicherungen alle durchgemessen, sind intakt. Vielleicht liegt es auch am Modul selbst bzw. einem Bauteil darauf  :???

#1087
Am Wochenende habe ich wieder Zeit, dann werde ich die Sicherungen systematisch durchmessen.
#1088
Sicherungen habe ich geprüft, allerdings nur in der Nähe des WIFI-Moduls, nicht auf der gesamten Platine.

P.S. Wegen der Problemhäufigkeit: Bei den FATs wird ggf. einfach das WIFI-Modul für wenig Geld getauscht. Ich denke, dass hier sowohl bei den FAT als auch SLIM-Konsolen eine Schwachstelle vorhanden ist. Wenn man nur wüsste, welche Komponente genau den Fehler verursacht...
#1089
So, der Clip für den NOR ist angekommen und die Playsi ist nun auf CFW 3.55. Wie erwartet funktioniert WIFI nicht, d. h. W-LAN oder Controller werden nicht registriert / erkannt. Die WIFI-Platine sitzt augenscheinlich normal auf dem Board, lose Kontakte sind nicht zu erkennen bzw. an den Ecken bewegt sich die Platine kein Stück. Eine Versorgungsspannung habe ich nicht ausmachen können, aber da habe ich nicht auch nicht getraut, alles durch zumessen.

Es müsste doch ein häufigeres Problem bei den Slims sein, da muss man doch was machen können  :(
#1090
Hallo zusammen,

ich habe einen Update-Loop mit folgender PS3
PS3 Slim CECH-2004B (120GB)

Die PS3 stammt aus einer eBay-Auktion und wurde mit dem Loop ausgeliefert, der Fehler war bekannt. Beim Hochfahren verlangt die PS3 nach einer Firmware (>v3.65) auf USB, während des Updates bleibt Sie mit dem Fehler 8002F1F9 zwischen 38-40% (variabel) hängen. Ich besitze einen NAND-Flasher und warte noch auf den Clip, dann werde ich downgraden und eine Debug-CFW aufspielen. Ich gehe davon aus, dass ich eine 3.55 CFW zum laufen bekomme, jedoch das Bluetooth und ggf. auch das WLAN nicht funktionieren wird.

Ich würde das Problem gerne beheben. Leider ist bei der SLIM das WIFI-Modul direkt auf dem Mainboard verbaut, somit kann es nicht einfach getauscht werden. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Reparatatur des WIFI-Moduls gesammelt? Ist in irgend einer Form eine Reparatur möglich? Augenscheinlich kann man keine mechanischen Defekte erkennen, die Lötstellen sind alle sauber und man kann keine verschmorten Bauteile etc. erkennen.

Für Tips und Hinweise besten Dank vorab!
Doggy