-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dragoon

#31
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
22. Juni 2022, 10:29:31
Ein Datenleak = Userdaten (Logins, Passwörter, etc)

Ich lasse allgemein keine Speicherung meiner Login Daten in Browsern zu aber Chrome hat so eine Funktion, dass wenn man sich egal wo einloggt es einen darauf hinweist dass ein Passwort welches man verwendet im Datensatz eines Leaks war.

Aber da ist es für mich nicht verwunderlich dass mein Netflix vor Kurzem gehacked worden ist.
Denn genau dieses Passwort worauf es mich hingewiesen hatte, obwohl ich Netflix nur an der PS4 verwende, wurde dann scheinbar im Darknet schön weiterverkauft.
#32
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
20. Juni 2022, 09:55:11
ACHTUNG !
Google Datenleak ...schon wieder... wer weiß wie lange es schon besteht.
Ändert eure Passwörter !
#33
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
10. Juni 2022, 17:31:48
Seit 27.05 nur noch Girokartenzahlung im DM möglich und sie haben es bis jetzt noch immer nicht behoben (entweder will man nicht für das Zertifikat weiter zahlen oder aber drückt sich noch immer davor neue Hardware zuzulegen...) aber scheinbar kann man dann ja auf alle anderen Kunden verzichten die nicht bei den großen Banken ein Konto haben  ::)
#34
0815 / Re: Empfehlung für einen Staubsauger
10. Juni 2022, 17:28:04
Dirt Devil.
Hab ich damals zu meiner ersten Wohnung von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Das Teil läuft wie am ersten Tag und ist super pflegeleicht und kommt ohne Beutel aus, Filter kann man immer wieder waschen.
#35
Die Ps5 Ebbe scheint so langsam vorbei zu sein mit der neuen Rev 2.
Unser Laden vor Ort hat jetzt schon jeden Monat mehrere Disc Bundles am Start gehabt für 650€ und versendet auch explizit nicht, nur Abholung und 1x Konsole pro Person wegen Scalpern :)
#36
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
02. Juni 2022, 11:30:27
@walkabout

Jau ich hab den Artikel und auch andere gelesen.
In wie vielen Artikeln heißt es da "Software Update Bug" und in sehr wenigen "Sicherheitszertifikat abgelaufen seit April 2021".
Aber als IT'ler weiß man ja was Sache ist  ::) :P
Ob man es glaubt oder nicht,ich habe letztens noch einen Win2000/NT Server beim Kunden im Einsatz gesehen, zwar nur für interne Zwecke ohne externe Anbindung, aber trotzdem  ;D
#37
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
31. Mai 2022, 17:18:39
starkes Stück, habs gerade am eigenen Leib erfahren als ich Klopapier im DM kaufen wollte:
https://www.golem.de/news/verifone-h5000-was-hinter-den-ausfaellen-der-ec-kartenterminals-steckt-2205-165742.html

Verifone, ein amerikanisches Unternehmen.
Wer da noch glaubt dass es sich um einen Zufall handelt, bei Allem was gerade auf der Welt abgeht, soll ruhig weiter träumen.

Das H5000 welches flächendeckend überwiegend in Deutschland eingesetzt wird...

Feldtest sage ich dazu  ::)
Bestes Beispiel wie einfach es wäre Infrastruktur/ Wirtschaft/ Geldfluss lahm zu legen in Deutschland.
#38
Aus den alten Geräten bekamst du nur Dolby Pro Logic I und dann auch nur über Optical.
Find mal ein bezahlbares Optical Kabel für die alten Konsolen, viel Glück...
#39
Zu der Teilenummer findet man absolut nix.

Ist das ein Dualshock der PSX oder der PSOne Generation ?
Weil die der PSX waren eigen, die der PSOne waren näher am PS3 Sixaxis (vom Flex her).

Für gewöhnlich kann man wenn sich die genaue Teilenummer nicht finden lässt, eine Teilenummer drunter oder drüber mal testen.
So hab ich das bei Ps3 Controller Reparaturen gemacht.

z.B. Q35:
https://de.aliexpress.com/item/32826131727.html?spm=a2g0o.detail.1000060.1.74082f02vEwZtB&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.274681.0&scm_id=1007.13339.274681.0&scm-url=1007.13339.274681.0&pvid=993d8db1-5612-448d-9cb6-ae9c1a851761&_t=gps-id%3ApcDetailBottomMoreThisSeller%2Cscm-url%3A1007.13339.274681.0%2Cpvid%3A993d8db1-5612-448d-9cb6-ae9c1a851761%2Ctpp_buckets%3A668%232846%238107%231934&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2264906542741%22%2C%22sceneId%22%3A%223339%22%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%21%210.55%21%21%21%21%21%400b174bd816531574701188588e1845%2164906542741%21rec&gatewayAdapt=glo2deu

Vergleich einfach mal die Flex vom Bild her und der Anzahl der Pins. (Ps2 hatten 2 Pins mehr z.B.)
#40
Ist echt schwer zu sagen.
Normalerweise anhand der Seriennummer auf dem PCB, umso niedriger umso älter.
Tendieren würde ich rein von der Logik her, dass Boards mit weniger Pinouts (TP Points) und kleineren Bauteilen neuer sind, da die Technik ja immer kleiner wurde im Verlauf der Zeit.
Wirklich kann man es aber nicht sagen, da die von Nintendo dutzende Revisionen von den Wii Motion PCBs hatten, auch wenn die von außen alle gleich aussahen.
#41
0815 / Re: Ebay
29. April 2022, 23:41:33
Zitat von: grave_digga am 25. April 2022, 07:25:52
Hast Du auch die Email mit der "Warnung" bekommen? Ich würds abhaken und nen neuen Account machen. Dagegen unternehmen kannst Du nicht wirklich was. Hausrecht und so...

E-Mail mit "Warnung" war lediglich die "Erneuter Verstoß gegen AGB" nachdem ich ja mit dem Service hin und her geschrieben hatte um die Situation zu klären, ansonsten kam da nix wie eine E-Mail dass mein Konto eingeschränkt oder gesperrt wurde, erst als ich ein Ticket über die Website eröffnet habe.

Ne du auf so einer Drecksplattform bleib ich sicherlich nicht, zudem man seit Neustem ja auch Handynummer bei neuer Kontoerstellung angeben muss und ich schon dutzende Nutzerberichte von Verstößen gegen DSVGO seitens Ebay gelesen habe. (nagelneue Handynummer, Anmeldung bei Ebay, noch in der ersten Woche Werbeanrufe von irgendwelchen Werbefirmen)

@Takeshi
Na alle Anzeigen wurden wegen "Verstoß gegen AGB, gewerblicher Händler" gelöscht und mir vorgeworfen ich würde kein Impressum in meinen Anzeigen führen (ja auch in den Verschenkungen).
Als ich Beweise für diese Vorwürfe forderte, kam nur noch mehr Diffamierung wie ja in dem Screenshot zu sehen, da haben sie sich ne ganze Liste an Sachen aus dem Hut gezogen, Stumpfsinn pur.

Ja ne, bei 18 Anzeigen die über Monate drin waren und ich vielleicht 1-2 Verkäufe auf ein Jahr hatte, wird kein Finanzamt der Welt auch nur "gewerblich" in den Mund nehmen aber Ebay Kleinanzeigen...
Wie gesagt, gebrauchte Schuhe, Klamotten, Verschenkungen und bisschen meiner doppelten Games. Und andere mit Privat Account 700 Anzeigen gleichzeit online und Wasserzeichen von Shopseite in Bild etc. sind noch immer auf der Plattform
Ich gehe stark davon aus dass Nele Heeder ein Alias einer ganzen Abteilung ist, man findet dazu ja auch weitere Nutzerberichte wie z.B. bei Trusted wo Nutzer selbige Behandlungsweise erfahren haben.
#42
0815 / Re: Ebay
24. April 2022, 16:27:51
Ich habe die letzten Tage ganz arge Probleme mit Ebay Kleinanzeigen.
Freitag morgen wird mein E-Mail Postfach plötzlich von "Anzeige gelöscht" Nachrichten überschwemmt, gefolgt von einer Service Mitarbeiterin Nele Heeder Direkt Nachricht mit haltlosen Anschuldigungen die jedweder Beweislage entbehren.
Nachdem ich dann auf jede einzelne Löschung auf den "Ich bin nicht einverstanden" - Knopf reagiere und ein Statement dazu abgegeben habe, dauerte es keine 5 Minuten und es wurde wieder jede einzelne mit haltlosen Anschuldigungen abgelehnt und anschließend eine richtig freche Direkt Nachricht von Nele Heeder ich solle den Service nicht mehr kontaktieren...
Natürlich habe ich mir eine solche Vorgehensweise nicht bieten lassen und das Ganze ging gut 2 Stunden hin und her, wo nichts bei rum kam als diffamiert, ignoriert und ausgeschlossen zu werden.
Und letztendlich hat man mir dann noch eine "Wiederholter Verstoß gegen AGB" Benachrichtigung danach zukommen lassen.
Habe mich dann versucht noch einzuloggen, bekam immer die Nachricht "Login Daten stimmen nicht" und als ich dann auf Passwort vergessen gedrückt habe kam die Nachricht "Konto gesperrt".
Anbieter die ich gemeldet habe mit 700 Anzeigen online als Private und offensichtlichen Wasserzeichen der Shopseite in Angebotsbildern sind noch immer online und betreiben fröhlich weiterhin ihre Steuerhinterziehung. Und ich der gerade 18 Anzeigen online hatte, gebrauchte Klamotten, Schuhe, bisschen Gaming und Verschenkungen, wird vom Marktplatz ausgeschlossen...

An dieser Stelle musste ich mich fragen was denn jetzt mit meinen offenen Geschäften ist, wo ich noch Ware zu erhalten habe und wo der Käufer noch seine Adresse mitteilen muss.

Ich habe versucht statt auf die E-Mail zu antworten, über die Website das Kontaktformular und andere E-Mail Adressen zu nutzen und jede einzelne wurde immer wieder von Nele Heeder beantwortet mit Ignoranz. Sieht an der Stelle ganz für mich danach aus, als hätte entweder diese Person mich auf dem Kieker und einen E-Mail Filter aktiviert damit jede Nachricht von mir bei ihr landet sodass ja kein Vorgesetzter mitbekommt was sie da abzieht oder aber das Nele Heeder lediglich ein Alias ist um unter dem Deckname solche Szenarien abziehen zu können ohne Angst haben zu müssen rechtlich verfolgt zu werden, sprich "eine Nele Heeder gibts bei uns nicht, kein realer Mensch".

Nun hab ich krampfhaft weiter versucht gestern als auch heute weiter zu kommen...
Hier die letzte Mail von heute morgen, wo sie sich ja sonst nicht die Zeit nehmen um ihre Arbeit richtig zu machen: https://i.ibb.co/LNL2wYr/HUREN-HNE.jpg
#43
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
19. April 2022, 20:09:33
Ich hab hier wieder ne Story...

Schreib am 19.03 einem in den Kleinanzeigen auf ein paar Spiele für die ich mich interessiere. "Vollständig und wie ist der Zustand der Discs?"
Merke, in der Anzeige ein Bild von einem Stapel Spiele, keine weitere Beschreibung.
Eigentlich doch ganz normale Vorgehensweise bzw. Fragen.
Als Antwort kommt "bin in Urlaub und erst am 19.04 zurück"
Ich wünsche schönen Urlaub und schreib ok meld ich mich dann nochmal.
Hat der Verkäufer sich dann gestern Abend gemeldet "besteht noch Interesse, dann schreib mir".
Ich geschrieben und nochmal auf die von mir vor einem Monat erwähnten Fragen hingewiesen.
Kommt nur ein Standard Text zurück mit "Spiele fertig gemacht, wenn du haben willst schick mir Adresse dann bekommst Bankdaten".
Ich entgegne "Kaufe ja nicht die Katze im Sack und bisher hat man sich ja keine Anstalten gemacht mal auf die Fragen einzugehen geschweige denn mal Bilder zu schicken".
Das war gestern.
Gerade dann kommentarlos Bilder von außen, innen, hinten.
Was fehlt natürlich, yo Bilder der Discs um zu sehen ob und wie viele Kratzer.
Schreib ihm das, kommt und ich zittiere: "Soll ich noch ein 100er drauflegen  ? jetzt reich es, vergessen Sie alles ich lösche alle unsere Kontakte. Ich habe besseres zu tun, die sind nicht mehr zu verkaufen !"

Lässt mich einen Monat warten, aber ist ihm dann 5 Minuten zu viel mal genauere Bilder zu machen oder mal auf die Fragen einzugehen... :OMG :nixweis
#44
Da ist erst mal die Frage was denn genau das Problem ist:
- hört man dass das Laufwerk überhaupt noch was macht
- werden Discs noch eingezogen
- dreht die Disc
- wie verhält sich die Konsole bei Updates
usw.