-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dragoon

#62
Vorgeschichte:

Corona v2
RGH gemacht
Corona defekte KSB/ GPU = Mülltonne

Trinity Ersatz-Board
RGH gemacht
will das Lw aus der Corona verwenden = Nand gepatched / Keyvault angepasst (mit dem Key/ Modell des Lw aus der Corona [16D5S]) + nofcrt.bin patched


Problem:

Laufwerk liest alle Spielediscs als Dvd Film  :???


gedachte Problemlösung:

Originale 16D4S (Baugleich)=  Lw-Ersatzplatine als unlocked kaufen und mit dem orig. Dvd-Key des Trinity Boards flashen

...Problem immernoch bestehend, liest Spielediscs nur als Dvd Film  :???


Ich bin Hellraiser schon die ganze Zeit am Nerven, der weiß aber auch nicht mehr weiter.
Ist Hakan_2 überhaupt noch aktiv?
Wer weiß Rat?
#63
hellö,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen hinsichtlich RGH Umbau mitteilen die ich die letzte Zeit so gesammelt habe.

Hatte bisher diverse Modelle von Phat bis Slim in der Hand und verschiedene RGH Umbauten ausprobiert sowie Glitch-Chips.

Beste Bootkombi für mich war Phat Modell Falcon V1/2 Board + RGH 1.2 + Squirt BGA 1.2 mit Glitchfile rgh12_27.xsvf (Falcon) , Verkabelung so kurz wie möglich. POST, PLL, RST direkt unter den X-Clamps abgegriffen und durch die kleinen Löcher nach oben geführt sodass die Kabel unter den Passivkühlern rauskommen. 0,12-0,14mm² Litze verwenden.

Bootzeiten IMMER (bei jeder Falcon) ausnahmslos Instant bzw. 1 mal blinken am Chip (1 Cycle).


Mit RGH2 Aufbau lag die Falcon bei ähnlicher Verkabelung bei 4-8 mal blinken (Cycles) ca. 10-30 Sekunden.


Slim Modell Trinity + RGH 2 + x360run (entsprechend gejumpert) + Verkabelung so kurz wie möglich außer RST (50cm). POST und RST direkt unter/ neben X-Clamp abgegriffen und Kabel durch kleine Löcher (neben KSB) nach oben geführt. 0,14-0,20mm² Litze brachten hier die einzig annehmbaren Ergebnisse.

Bootzeiten sehr unterschiedlich je nach Modell (ja die Trinity untereinander sind nicht gleich) zwischen 8-15-bis endlos im Kaltzustand und 1-10 mal (Cycles) Warmzustand.

Hinzu kommen bei den Slim noch Spackungen die ich beobachten konnte hinsichtlich der Option "Download im Hintergrund" des Xbox 360 Systemmenus. Wenn aktiviert und man die Konsole runterfahren will, läuft der Lüfter (Nachkühlprozess) unendlich nach (wo er doch nach ca. 5 Minuten abschalten sollte).
Wenn man die Option nicht deaktiviert bevor man den RGH installiert, kann es sein dass man damit stecken bleibt, sprich man kann diese Option nicht mehr deaktivieren da man dazu den Cloud Speicher deaktivieren muss auf den man aber kein Zugriff mehr hat (es wird kein Y-Button mehr für Optionen angezeigt zum Abstellen).


Meine Schlimmste Erfahrung bis jetzt ist das Slim Modell Corona V1/V2 (ich weiß nicht wie es mit den Revs. danach ausschaut aber bestimmt nicht viel besser, vorallem da hier POST mit einem PCB nachgefixt werden muss).
Aufbau wie beim Trinity Board. Zuerst Probleme mit dem Image gehabt, Xell ist gestartet, Glitch Image nicht. Dann kackte die KSB (Southbridge) ohne jeglich ersichtlichen Grund ab (sekundärer Fehlercode 0000). Nachdem diese komplett ersetzt wurde, hatte die XGPU nach 1 Stunde Idle Systemlauf einen ROD (0032) bei dem auch kein anständiger Reflow half (danach abwechselnd 0100/0102 und 0032) und ein Reballing nach soviel Ärger und Zeitinvestition nicht mehr in Frage kam.

Info zu 0032:
0032 on slims means problems with CPU_RST line.
Check for broken traces between C5R11, R4D4 and R4P5. Also could be a defective southbridge.
Reflow/reball/change it or XCGPU.

Hatte alle Leitungen von RST durchgemessen, hatten alle Verbindnung und keine Unterbrechung.
Nochmal die Southbridge obwohl die komplett neu war !? wohl kaum.
Jetzt noch die XGPU, ne lass mal dann lieber ein neues Board !!!
Witzig dass das Board im Originalzustand keine Fehler zeigte. Aber ein Fehler/ Defekt nachdem anderen obwohl man mit derselben Behutsamkeit wie bei jeder anderen umgebauten Box vorgegangen ist, starke Zweifel.

Corona kommt mir nur noch in Flaschenform ins Haus  ;D


Also für alle die Wert auf Zuverlässigkeit und schnellen Boot legen und die die Geräuschskulisse der alten Phat Modelle nicht stört, kann ich die Falcon im oben genannten Setup sehr empfehlen.

Wer jedoch Angst vor RODheimer und es lieber leise beim Zocken hat und auch mal eine Minute mehr Zeit mitbringt, der möge zur Trinity greifen.



Ich habe bei allen Modellen mehere Tage Testdurchläufe investiert, sämtliche Litzequerschnitte, -längen, -beschaffenheit usw. Verlegearten/-wege, Widerstandswerte und Kondensatoren (RST,POST,PLL) ausgetestet. Alles über 0,20mm² Querschnitt macht Probleme wobei 0,14mm² das Optimum ist (außer für GND und VCC, da immer dicke verwenden). Bei den Phat Modellen im RGH 2 Setup wurde direkt vor den Lüftern auf dem Board zu RST als auch über den Lüftertunnel und unters Board verlegt getestet. Im RGH 2 Setup waren die Ergebnisse vor den Lüftern direkt auf dem Board verlegt am annehmbarsten. RGH 1.2 Setup spricht fürs sich und ist auch schnell von RGH 2 umgerüstet. Glitch Image bleibt gleich, lediglich das Glitchfile auf dem Chip ersetzen und die Kabel flott umlöten, sind keine 10 Minuten Arbeit und lohnt echt.
#64
hellö,

ich hab hier ein WiiU Tablet, welches ein paar defekte aufweist die ich reparieren soll für jemand.

Das Teil hat einen gebrochenen Screen als auch nach Aussage des Besitzers (oder besser dessen Kinder die es gefreckt haben) geht auch die Lautstärkeregelung nicht.
Besagtes Gerät habe ich gerade offen und den Screen gewechselt, der funzt schonmal wieder.
Nur leider ist der Nöppel des Lautstärkereglers abgebrochen (wie auch immer man das hinkriegt, ist mir ein Rätsel).
Ich habe gerade mal nach Ersatz gesucht doch finde dazu leider nix.
Kann mir jemand sagen wie sich das Bauteil genau nennt und welchen Wert (denk mal ist ein Schieberegler mit genauem Ohmwert) es hat? Oder hat vielleicht jemand einen Teilespender rum den er/sie bereit wäre abzudrücken bzw. das Teil?

Gruß
Dragoon
#65
PlayStation 3 / Was mach ich nur falsch?
23. Oktober 2015, 14:43:26
Ich habe mich an dieses Tut hier gehalten:
https://psxtools.de/index.php/Thread/48831-TUT-Teensy-2-0-NOR-PS3-Downgrade-DualBoot-FAQ/#562a15ab3f389_3_3

Alles verkabelt, Flash gedumpt, Flash compared, Ok, Flash gepatched, gepatchten Dump zurückgeschrieben, Ps3 in FSM versetzt.

Alles soweit so gut, übernimmt die PS3 nicht die CFW...
Ich steck den USB Stick mit der CFW ein, starte die Ps3 und die rattert dann 2-5 Minuten, USB und HDD blinken abwechselnd.
Gegen Ende kommt 5 Sekunden grün geblinke von der PS3 was heißt dass alles erfolgreich geschrieben wurde.

Wenn ich die jetzt aber starte, ist die immernoch auf OFW 4.21 :/
Dabei sollte sie auf Rogero 3.55 Downgrader 9.99 noBD check sein


Was mach ich wo falsch  :???
#66
Ich hab hier noch einen Matrix SPI Flasher rumfliegen von der Xbox 360, der hat einen PIC18F2455 drauf.

Da ich ja für einen Downgrade in den FSM muss, wäre es möglich den dafür zu missbrauchen?

Ich kann den über J-Runner updaten, also hat der ja scheinbar einen Bootloader.

In einem der Downgradepacks die ich mir geladen hab war eine PsGrade.hex , die normal auf den Teensy kurzweilig geschrieben wird, die dürfte doch dafür wie gemacht sein oder?

EDIT:

OK, jetzt bin ich gerade verwirrt.
In dem Tutorial welches ich gelesen habe, stand man brauch den Stick um in FSM zu kommen nachdem man das gepatchte Dump geschrieben hat. Aber ich hab gerade ein Video gesehen was um die selbe Zeit wie das Tutorial verfasst wurde, wo kein Stick gebraucht wird und einfach die CFW vom Usb Stick nach Schreiben des gepatchten Dumps aufgespielt wird.
Was denn jetzt, brauch ich den oder nicht, weil sonst kann ich mir das ja sparen?
#67
Hey,

hab eine CECH-2004B heute zugeschickt bekommen mit Fehlersymptom laut Kunde "Laufwerkmechanik scheinbar verstellt".
Gerade alles zerlegt, mir die Laufwerkmechanik angeschaut, da stimmt alles.

Ich drück auf Eject bei der Konsole, keine Reaktion, weder Piep Piep für Laufwerk leer, noch Piep für Auswerfen.

Flachbandkabel vom Laufwerk als auch 4-adriges Kabel durchgepiepst, stimmt alles.
4- adriges Kabel hat 5V-0v-0v-12v

Da das jetzt die zweite Slim ist die ich erst in Händen halte...

Any Ideas?
#68
PlayStation 3 / CECH-3004B schaltet direkt aus
30. Juli 2015, 13:18:00
Ich hab gerade von einem Kollege eine CECH-3004B bekommen, meine erste Slim die ich in Händen halte zur Reparatur.
Das Ding reagiert wie folgt:
Standby rote Leuchte leuchtet, ich drück auf den Power-Knopf, der wird grün für 2 Sekunden, anschließend ist die Konsole direkt aus, Led auch komplett aus, drücke ich nochmals auf den Power-Knopf, leuchtet wieder die rote Led.

Hab die jetzt mal offen vor mir und direkt mal die Spannungen am 4-Pin Connector vom Netzteil zum Mainboard gehend gemessen.
Werte wie folgt (v.l.n.r.):
Standby
5,52 V
0V
0V
4,72 V

nachdem ich Power-Knopf gedrückt habe
5,52 V
0V
3,25 V
4,66V

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen fehlen die 12V?

EDIT:

Gerade mal nach der Info zu den fehlenden 12V gegangen und das NT vom Board gezogen und nur das 4 adrige Kabel dran gelassen und an den Stiften gemessen, es fehlen tatsächlich die 12V.

@ Takeshi
du hast da stehen dass du noch nie so ein NT mit diesem Fehlerbild hattest und gern eines magst haben, ist dem noch so?

NT ist ein APS-306
was mich schon wundert ist dass darauf 100-240V steht, also ein Multinetzteil, aber auf der Konsole außen nur 220-240V ...

EDIT2:

ok ist scheinbar doch nicht das NT, die 12V liegen ganz ganz kurz an, aber so kurz dass mein Multimeter es kaum vernimmt. dann wohl Reflow...
#69
Nintendo-Konsolen / N64 HDMI
05. Juli 2015, 11:18:05
es ist soweit...oder bald

Ich habe mich ja für das n64 HDMI als offizieller Modder eingetragen, da man anders nicht an die Dinger rankommt weil diese nicht einfach an Einzelkunden verkauft werden.
Gestern nacht hab ich dann eine E-Mail erhalten.
Ich darf nicht zuviel verraten, aber das Ganze soll in 4 Wochen fertig sein.

Natürlich waren die Infos in der E-Mail nur für uns Modder gedacht...allerdings muss ich zu der Sache was sagen, welche mir sauer auf der Zunge liegt.
Bisher hat man nur 1-2 Videos von dem Gerät in Aktion auf Youtube gesehen, eine handvoll Bilder in Foren, es wurde ganz wenig Infos zu dem Gerät gegeben.
Jetzt verlangen die ernsthaft eine Mindestabnahmemenge von 5 Einheiten á 127$ von uns Moddern, ohne uns vorher überhaupt mal eine Testeinheit (nicht der volle Preis) zukommen zu lassen, damit wir erstmal die Qualität des Ganzen und wie der Ablauf des Einbaus ist nachvollziehen können.

Ich habe mich natürlich darüber bei denen etwas ausgelassen, dass wenn die ihre Einheiten in solchen Stückzahlen unbedingt loswerden wollen, uns Moddern auch mal ein bisschen entgegenkommender sein müssen. Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen. Bin mal gespannt was ich von denen höre.

So wie es für mich ausschaut, hab ich eigentlich schon keine Lust bei einem solchen Preis Vorkauf zu betreiben und das in Stückzahlen anzubieten um es für die breite Menge verfügbar zu machen.
Deshalb würde ich von vornherein sagen, wir nehmen eine Ladung, sprich 5 Stück, ich mach das Ganze zum Selbstkostenpreis für euch (keine Arbeitszeitkosten!) und wer eines will hat somit die Möglichkeit günstig (ja lol...) ranzukommen.

Wer also sowas möchte, sollte sich dem Preis bewusst sein, danach kann die/derjenige sich gerne bei mir melden. Ich merke niemanden vor, wer sowas haben will muss direkt mit der Kohle rüberkommen und Geduld mitbringen (Lieferzeit USA-->Deutschland + Einbauzeit + Testing).
#70
Xbox360 / Xbox 360 PAL zu NTSC möglich?
04. Juli 2015, 23:35:55
Hey,

hoffe ich drücke mich richtig aus.

Hab ein Kollege in den USA sitzen der von mir demnächst ein Paket an Konsolenzeug bekommt.
Er hat mich gefragt ob ich ihm nicht eine freigeschaltete 360 klarmachen kann, bei denen wären die Teile schwer zu besorgen oder sau teuer umzubauen und es würde nicht allzu viele Menschen/ Shops in seiner Nähe geben die sowas machen.

Jetzt ist halt die Frage für mich, kann man die 360 mal eben so von PAL zu NTSC output umbauen?
Die Region der Spiele spielt da ja in erster Linie keine Rolle wenn die freigeschaltet ist, es geht einzig um das Bildsignal.
Oder ist das bei HD output egal und trifft nur auf SD zu?
#71
schaut euch die Bilder an:

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17285294592/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17079676947/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17100910089/in/photostream/lightbox/

so bekam ich die Konsole von einem Freund der von einem französischem Modder auf Ebay, Name "ghoulisator", eine PAL FRA N64 mit RGB Mod und Led Mod für teuer Geld gekauft hat (ganz zu schweigen von den sau teuren französischen Versandkosten). Led reingeochst, RGB Mod Litzen nicht gelötet stattdessen mit Bastelkleber an die Pins geklebt.
die Konsole nach den ersten Spielstunden schon tot, stabil grünes Bild, RCP-NUS (Grafikchip) defekt, sozusagen nicht reparabel (da die RCP-NUS sehr hitzeemfpindlich sind, sau schwer mit Heißluft zu tauschen ohne dass die dabei sterben).

der Franzmann stellt sich natürlich wehement quer was Rücknahme bzw. Austausch angeht.
will weder die Hälfte der Versandkosten tragen, noch eine direkte Austauschkonsole bereitstellen, stattdessen diese Konsole reparieren (wer schon mit Bastelkleber "lötet") und meint auch noch allenernstes dass dies ein sehr verbreiteter Fehler ist und einfach die RGB Litzen nachgelötet werden müssten...

nicht nur dass dieser Herr Leuten für teuer Geld absoluten Rotz andreht, noch dazu die Leute bescheißt und ihnen es so schwer wie möglich gestaltet eine Rücknahme oder Umtausch zu realisieren damit sie ja davon absehen, er kommt auch noch mit der typisch chauvinistischen Franzmann Art daher.

genau aus diesem Grund haben sich jetzt der Freund von mir und ich es uns zur Aufgabe gemacht, in allen bekannten Szene Foren die Arbeit und Art dieses Herrn vorzustellen, damit er in Zukunft keine Leute mehr verarschen kann.

Also Leute, in Zukunft wenn ihr irgendwo was gemoddetes kaufen wollt, IMMER erst Bilder des vermeindlichen Mods schicken lassen !!!
#72
Bastelecke / RGB Switch Selfmade
26. April 2015, 21:48:16
Da es die guten Hama 4/1 Scart Switchboxen nicht mehr am Markt gibt und wolfsoft die sündhaft teuer verkauft obwohl die nix daran gemoddet haben, bin ich die letzte Woche hingegangen und habe mir meine eigene gebaut.

Habe einen Data Switch genommen mit LPT Anschlüssen, es geht aber genauso gut einer mit VGA oder Rs232, hauptsache man hat die Mindestanzahl an Leitungen die man für RGB braucht.

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17092806330//in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17280336065/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17280334755/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17278535632/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17279834951/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/16660108753/in/photostream/lightbox/

Verbesserungsvorschläge?
Ich wollte noch die Audio und Videoleitungen mit isolierten Litzen machen um dem Minimalbrummen im Ton noch entgegen zu wirken, hatte aber nix gescheites da, aber glaube da muss ich sowieso erstmal beim Konsolen RGB Kabel ansetzen...
#73
Computer / Power Tab User Probleme
03. November 2014, 10:10:29
Ich bin Power Tab User.
Was heißt das?
Ich hab ewig viele Tabs immer gleichzeit offen.
Warum?
Ich bin z.B. auf einer Shopseite wo ich mir T-Shirts aussuchen will, möchte scrolle auf der Hauptübersicht und öffne die Detailansichten in neuen Tabs oder bin auf Google Bilderusche unterwegs und öffne da was für mich interessant ist in neuen Tabs und arbeite alles dann ab wenn ich in der Übersicht fertig bin.

Nun zu meinem Problem.
Warum bekommt es keine der Internet Browser gebacken bei 32GB verfügbarem RAM und ner 4GHZ Quad CPU an die 50 Tabs gleichzeit zu öffnen ohne dabei abzustürtzen?

Firefox bei knapp 20 Tabs ohne Flash Plugin auf irgendeiner Seite aktiv (welches ja bekannt ist für Probleme) schließt einfach !
Chrome ab 20 Tabs reagiert es erst gar nicht mehr, muss ich mit Taskmanager killen !
Opera stellt Seiten wie oft falsch dar und hängt sich auch bei mehreren Tabs komplett weg.
#74
Computer / PC hängt sich ständig auf
15. Oktober 2014, 19:57:58
Guten Abend  :D
Ich weiß nicht mehr genau von wem , aber hatte mal ein gebrauchten komplett PC von jemand hier bekommen im Tausch gegen eine Wii in OVP.
Den Rechner hab ich nie wirklich viel genutzt, höchstens 1-2 mal für Guild Wars 2 zu zocken und da lief der eigentlich bis auf 1 mal Absturtz auch einwandfrei.
Neulich hab ich den meiner Schwester mitgegeben und die beschwert sich nun bei mir dass der PC total rumspinnen würde.
Er freezed in unabsehbarer Zeit und hängt sich komplett weg.
Das System Win 7 war komplett neu aufgespielt, sie hat keine lastigen Programme oder sonstiges auf dem Rechner drauf.
Ich hatte ihr geraten mal die Bios Einstellungen alle auf "Default" zu setzen, weil da glaub ich der Core und Ram auf "Performance" standen, ob das jetzt irgendwelche Overclock Optionen waren weiß ich nicht, jedenfalls hats nichts gebracht.
Usb Anschlüsse verabschieden sich auch einen nach dem anderen...

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
#75
PlayStation 2 / Jemand ne Empfehlung für Modchip ?
06. Oktober 2014, 22:19:35
Was kann man denn momentan noch so an Mdchips für die Ps2 erwerben, was lohnt sich und wovon sollte man die Finger lassen, sprich welche Modelle ?
#76
Xbox360 / RGH Box Kernel Update Problem
03. Oktober 2014, 00:15:31
Ich dreh noch durch  :'( :<<

Meine RGH Box hat Kernel 16547 gehabt und ich wollte auf 16747 Kernel wegen Kinect und der Unterstützung von neueren Spielen updaten. Habe das Nandbackup genommen und im xeBuild alles so gelassen weil er sich schon das Richtige rausgesucht hatte und hab nur den Kernel ausgewählt. Nochmal alles mit den Check Buttons überprüft, war alles korrekt. In Xell auf der Box hats auch nochmal geprüft und auch Ok angezeigt.

Nun startet meine Box nicht mehr hoch  :-[

Was hab ich falsch gemacht und wie kriege ich das wieder hin ohne Hardwareflasher?
#77
Hey.

In meiner Mikrowelle hat es gestern abend Funken gesprüht und der Übeltäter war dieses beschichtete Kartonstück oder was auch immer es für ein Material ist, welches innen an der Seite vor einer Öffnung im Gehäuse platziert war.

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/15144431688/in/photostream/lightbox/

Hat das irgendeinen besonderen Zweck?
Weil ohne läuft die Mikrowelle auch, hab mir gerade Popcorn gemacht...
#78
Hey,

hab mir gestern Rabbids Land neu gekauft, in die Wii U eingelegt, die macht ein Update fürs Spiel, startet es und zack hängt sich die Wii U auf, die Musik läuft weiter, aber keine Reaktion mehr.
Den Laser kann ich ausschließen, alle anderen Spiele starten einwandfrei.

Hier bei dem ersten Bild bleibts direkt hängen:
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/14834533390/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/14834532950/in/photostream/lightbox/

Wie kann sowas sein, das Spiel ist neu?
#79
Computer / 32 Bit System Ram Sperre entfernen
18. August 2014, 17:26:35
Ich hab hier einen alten Pentium 4, der leider nur 32 Bit System annimmt.
Der PC hat 4Gb Ram verbaut und die möchte ich natürlich voll nutzen.
Im Resourcemanager von Windows wird mir 4GB Ram verbaut, aber nur 2GB Ram nutzbar angezeigt.

Hatte ein bisschen gegoogelt und bin dann nach dem Tutorial hier vorgegangen:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

Hat aber leider nix gebracht, sozusagen meine Zeit verschwendet.

Wie kann sowas sein, wenn ich doch im Kernel mit dem Hex Editor die entsprechenden Zeilen umgeschrieben habe und auch der Bootmenu Eintrag und alles da ist?
#80
Habe hier drei LG 8164b Kaufwerke bei denen irgendwas schief gegangen ist beim Firmware Update und die spucken nur noch Error 8002 im Flashprogramm und Eeprom not readable.
Kann man da irgendwie noch was retten?