-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - shadow2066

#91
PlayStation 2 / 39004 kein bild und ton
12. Dezember 2007, 23:58:53
hallo,

heute kommt wieder mal alles zusammen.
hab heute noch eine konsole bekommen eine 39004.
die konsole geht einzuschalten, laufwerk kann auf und zu gemacht werden cd  läuft an, bleibt aber kurz danach stehen wie es beim roten bildschirm auch immer ist. in der konsole befindet sich ein matrix infinity. hat auch mal alles funktioniert. irgetwelche tips?

danke schon mal

shadow
#92
hab so wohl als auch ein gepatchtes und ein ungepatchtes image eingelegt dvd9 ist bei der konsole eingeschaltet, ich denke ich löte den pin h noch an. bei fast allen anderen neuen chips wird das gemacht. obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, denn meine eigene konsole 39004 hat das h auch nicht angelötet in so fern denke ich wird es nichts bringen. hab aber in anderen foren auch schon von diesem problem gelesen, einen lösungvorschlag gab es nicht. die dvds sind verbatim dvd+dl laufen normalerweise bei allen konsolen... ich versteh es einfach nicht...
#93
es kommt der rote bildschirm ups hatte ich wohl vergessen zu schreiben, sorry.
eventuell sollte ich doch das h noch anschliessen,oder?
#94
hm, der laser ist neu, sollte also nicht die ursache sein. 12v mag ich eigentlich nicht mehr am chip la haben, gibt soweit ich weiß eh nur 2 spiele auf dl (24 und GT4) muß dann ohne diese spiele gehen, denke ich...

danke auf jeden fall!

die seite ist echt super, wollte ich nur nochmal sagen, das forum kannte ich zwar noch nicht aber die reparaturseite von euch habe ich schon oft besucht!

mfg
shadow
#95
wie gesagt noch kein fehlversuch, aber vieleicht kommt das ja noch...
was mich mehr iritiert ist das diese konsole keine dl-dvd annimmt, sowas hatte ich bei diesem chip noch nie, sie sagt keine p2 cd eingelegt. kann das an dem laut plan des matrix infinity nicht angeschlossenen pin h liegen?
#96
ist mir noch gar nicht aufgefallen, eventuell auch deswegen, weil ich bei dem eingebauten matrix infinity den start bildschirm nicht ausgeschaltet habe.
hab jetzt ca 10 verschiedene spiele getestet alle starten sofort.

hoffe mal das bleibt auch so...

danke für deine antort!

mfg
shadow
#97
tja jetzt weiß ich woran dies liegt!
das la fix ist schuld, ich hatte den la6508 auf 5v gelegt, das scheint bei manchen konsolen nicht mehr auszureichen um die schublade zu öffnen, habe ihn jetzt auf 8v gelegt und alles ist wieder o.k.

mfg
shadow
#98
Hallo,
mein erster beitrag und schon ein merkwürdiges problem.
ich habe schon einige ps2 repariert aber sowas hatte ich noch nicht.
nach dem einschalten (schalter hinten) der konsole öffnet die schublade der ps2 nicht beim ersten mal öffnungsschalter drücken. ab dem 2ten mal drücken öffnet die schublade zwar jedes mal aber sehr langsam, zu geht sie auch nicht sehr schnell. das laufwerk selbst ist o.k. da es in einer anderen konsole anstandslos reagiert. meine vermutung liegt bei dem LB11971, aber bevor ich diesen tausche wollte ich hier mal nachfragen was ihr dazu zu sagen habt.
es handelt sich um eine V9.

danke schonmal

shadow