-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - GodxIsxAxPlaya

#16
PlayStation 3 / Re: PS Taste
08. November 2011, 11:44:22
Nuja aber irgendwie werden die doch miteinander verbunden werden oder nicht ? ansonsten fahre zum Media Markt, kauf dir einen und tausch den später wieder um :) Alternativ haben Videotheken diese auch,

Nur was meinst du der ist mit Funk ?? Die Originalen sind doch auch via Funk :) ?
#17
PlayStation 3 / Re: PS Taste
08. November 2011, 11:35:42
Der Controller ist aber auch schon mit der PS3 gekoppelt ??

Sprich mit USB Kabel verbunden, dann die PS Taste gedrückt und gewartet bis LED 1 dauerhaft leuchtet ???
#18
Genau das meinte ich, denn sonst hätte ich ja wissen können, dass ich nun auf keinen fall mehr was retten kann aber da immer der YLOD kommt werde ich das ganze wohl bis ins unendliche treiben können ;( Nuja vielleicht reicht es irgendwann mal
Heute sollte das Flussmittel ankommen. Und dann versuche ich es mal mit 20 Sekunden auf 300°.

Mal sehen ob es dann klappt.


#19
Gut, dann werde ich es nachher mal testen. Aber nen anderes Fehlerbild kann nicht entstehen? Also auch wenn die PS3 nun schon irreparabel ist, kommt immernoch der normale YLOD?

#20
Werde ich später wenn ich zuhause bin mal probieren, nur was heisst länger ??

In der Anleitung wird geschrieben 15 sek. und nur der RSX. sollte nun nun mal beide erwärmen?
#21
Page & Forum / Vorstellung Blackcan
08. November 2011, 06:42:08
Oh gerade erst diesen Thread gesehen ;)

Aber dann will ich auch mal ;)

Also los gehts:

Mein Name ist Martin, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Essen.

Momentan studiere ich an der FH-Gelsenkirchen Wirtschaft.

Angefangen habe ich damals mit einem Gameboy und bin dann halt wie viele andere über einen NES, Super NES, Playstation 1 und 2 irgendwann auch zu den neuen Konsolen gekommen.

Momentan besitze 2 PS3. Damals zur Xbox1 Zeit habe ich diverse Konsolen umgebaut für Freunde und mich. Also nichts spektakuläres. Nun habe ich wie der ein oder andere mitbekommen habt verschiedene PS3 Konsolen zur Verfügung gestellt bekommen, an denen ich mich momentan austobe ;)

Das Forum gefällt mir trotz der sehr kurzen Zeit sehr gut, und ich hoffe hier noch viel Freunde zu haben ^^

Lieben Gruß und eine schöne Restwoche.

Martin
#22
Ja vom RSX ist alles runter.

Gut, dann schreibe ich die Konsole mal ab, denn die Geräte für einen Reball besitze ich nicht.

Bei der anderen PS3 ist es so, sie geht an. Zeigt kein Bild, der Controller blinkt nur und dann schaltet die PS3 wieder selbstständig ab.
#23
Hallo SumSum.

Danke für die Antwort.

Also die 60ger ist wohl während des spielens einfach ausgegangen. Hatte es nun grade noch einmal in aller Ruhe probiert, aber ich kann mich auf den Kopf stellen und im Kreis drehen der YLOD bleibt ;)
Es ist wohl wie gesagt eine Cracked Firmware 3.55 drauf, aber damit sollte die PS3 wohl noch funktioniert haben.


Die 40ger reagiert nicht auf den Controller. Also wenn ich einen Controller via USB Kabel anschließe, und sie dann anmache blinken wohl alle 4 LEDs des Pad aber ich findet keine Verbindung.
#24
Hallo zusammen!

Also nachdem ich mir heute einen vernünftigen Heißluftfön UND Flussmittelbesorgt habe, machten wir uns erneut an die Arbeit. Alles nach Anleitung mit Alufolie abgedeckt und dann in den 15s bzw 10s Intervallen das Board nach dem einziehen des Flussmittels bearbeitet. Leider sind beide Fehlerbilder noch gleich,

Also die 60ger zeigt noch wie zuvor den YLOD und die 40ger immernoch kein Bild. Weiss nun echt nicht mehr weiter :)

#25
Mache ich morgen direkt! Habe die PS3 bei nem Kumpel! Mal schauen was wir morgen für Erfolge erzielen ;) Uni fällt aus also kann man sich da dran machen ^^

EDIT

Meinst du, das Netzteil von den beiden Steckern ziehen oder das Kabel lösen??

Danke sehr
#26
Die gehen komplett aus.

Ich habe dann das Netzkabel gezogen mich mit einer anderen Konsole beschäftigt und dann wieder das Netzkabel rein gesteckt nach ein paar Minuten.

Hört sich irgendwie so wie nach dem von dir bearbeiteten Fehler an, wo du alle Teile raus löten musstest :(
#27
Hallo zusammen!

Da ich so schlau war, und meinen vor kurzem erzielten Reparaturerfolg bei Facebook postete, kamen auch schon recht fix die diversen Mails, wo Leute auch noch defekte im Keller ect rum liegen haben. Da mir angeboten wurde, diese umsonst zu bekommen nahm ich dieses natürlich dankend an. Heute wollte ich mich dann mal dran machen. Da sie eh umsonst waren, baute ich alle erst einmal auseinander und steckte die Dinger in den Backofen ;)

Anschließend alles wieder zusammengebaut, nur wollte nichts ;)

Lediglich bei einer hat sich das Fehlerbild geändert ;)

Ich fasse mal zusammen :)


Playstation 1 (60GB)
- Geht in den Standby, anschließend nach dem betätigen des Powerknopf vielleicht eine Sekunde grün und zack aus. Man muss dann ein paar Minuten warten damit man einen neuen Versuch starten kann mit dem selben Ergebnis.....

Playstation 2 (60GB)
- Weiterhin klassischer YLOD. Morgen wird ein Heißluftfön gekauft und die ganze Geschichte noch mal damit getestet.

Playstation 3 (40GB)
- Hier hat sich etwas gravierendes geändert ;) Sie geht nun an und beim einlegen einer CD fängt das Laufwerk auch an zu laden, also die blaue LED blinkt. Leider bekomme ich aber kein Bildsignal. Weder über HDMI noch über Scart.

Nun würde ich gerne einmal erfahren, ob mir der ein oder andere zu Fall 1 und 3 einen Ratschlag geben könnte. Bei der zweiten hoffe ich das ganze durch die Heißluftfönmethode in den Griff zu bekommen, was mich besonders freuen würde, da es noch eine 60GB Version mit 3,55er Firmware ist.

Vielen Dank schon einmal für die Mühen.

Lieben Gruß,

Martin
#28
PlayStation 3 / Re: Fragen vor dem Lackieren
06. November 2011, 09:02:49
Gut dann versuche ich mal mein Glück :)

Hoffen wir mal, dass danach noch alles geht, denn nen Knopf nach aussen verlegen ist nicht so schön :)
#29
PlayStation 3 / Re: Fragen vor dem Lackieren
05. November 2011, 22:46:43
Verzeih mir die eventuell dumme Frage, aber wozu sind dann die Symbole da dran ;) Nur aus Ortungsgründen um zu wissen wo man drücken muss, sodass ich problemlos das komplette Teil mit Lack übersprühen kann??
#30
PlayStation 3 / Re: Fragen vor dem Lackieren
05. November 2011, 22:33:23
Wenn ich da weiss drüber sprühe, waage ich zu bezweifeln, dass diese anschließend noch funktionieren oder?