-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Monsen

#16
0815 / Re: Ich brauch ein neues Smartphone.
06. November 2013, 22:04:57
Nutze das Galaxy S II von Samsung seitdem es auf dem Markt ist. Bin bis heute super zufrieden.
Einziges Manko ist der Home - Button. Der spinnt gern mal.
#17
MUHAHAHA... SIE LEBT!  :D

Problem gelöst.
Die Verbindung vom Mainboard zum Laufwerk war irgendwie fehlerhaft.  :???
Ein erneutes Entfernen, Reinigen & wieder Verbinden des Flachbandkabels mit dem Board half.

Also Fehler: 8002F147 - Verbindung zw. Mainboard und LW-Platiene fehlerhaft.

Vielen Dank und Grüße
Monsen
#18
ok. dann werd ich das mal machen.
Dauert aber bei ner 320er ein Bissl.

Kann ich dir beim Herausfinden helfen? (Serial, etc. nennen) - sorry für die vllt. blöde Frage
#19
hmmm... kann sein.
Kann man die Updateschleife unterbrechen, also z.B. die HDD formatieren oder so, sodass die PS3 wieder eine Firmware von USB verlangt.
Jetzt geht sie immer nur an:
Sucht nach verfügbaren Aktualisierungsdaten - und los geht
Dann könnte ich es mit einer anderen Version versuchen.

Kann es auch an meinem Laufwerks- und Platinengetausche  liegen? (wie im 1. Beitrag geschrieben)
#20
danke für die PM - werd mich gleich dranhängen ;)

Der Stick mit dem ich das Update gemacht hat, hat ne LED die anzeigt wenn auf ihn zugegriffen wird.
erst nach über 20min. hat er angefangen zu blinken.

---

Nope das steht 8002F147.
eine Idee?
#21
Hallo Takeshi,
danke für deine Antwort.
Das mit dem Update finden, hat sich geklärt. Ich war zu "ungeduldig" - nach ca. 25min hat sie es gefunden.

Nun hat sie aber ein anderes Wehwehchen:
nun steckt die Konsole in einer Updateschleife. Sie bricht bei 31-32% mit dem Code 8002F147 ab.
habe noch eine OFW 3.15 gefunden und diese verwendet.

Woran könnte das liegen?
Daten defekt?
oder ein Problem mit der Kommunikation zum Laufwerk?
#22
PlayStation 3 / CECHH04 findet Firmware nicht
03. Juli 2013, 22:37:55
Hallo
Ich habe ein Problem mit einer CECHH04 (v4)
Habe diese Konsole mit Laufwerksdefekt und ohne HDD bekommen.

Das originale Laufwerk ist nahezu ein mechanischer Totalschaden. Deshalb habe ich dies gegen das einer v6 getauscht, aber die Laufwerksplatine der v4 drin gelassen.
Als Festplatte ist eine Western Digital mit 320GB (genaueres muss ich nachgucken) eingesetzt worden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Konsole starte kommt sie mit der Fehlermeldung, das das System nicht gestartet werden konnte und die Firmware neu installiert werden muss. (wegen der "neuen" HDD)
Die neue Installation muss mit 3.01 oder höher gemacht werden.
Drücken Sie Start & Select gleichzeitig um die Installation zu beginnen. - oder so ähnlich

Habe es mit einer 3.41 probiert (will unter 3.55 bleiben).
Nun steht auf dem Bildschirm: Prüft.... Bitte warten.   - und oben rechts kringelt sich das Ladedings
Aber auch nach langem Warten passiert nix.
Als Stick habe ich einen SanDisc U3 (U3 System nicht mehr auf dem Stick) mit 8GB und einen "Store ´n´Go" von Verbatim, ebenfalls 8GB verwendet. Jeweils in FAT32.

Was kann ich noch tun oder welche Fehler hab ich gemacht? - bin ratlos  :-\
Ich bin mir aber nicht sicher ob die .PUP ok ist. Da der Download von Sony nicht mehr funzt und leider der Download der 3.40 auf der Page ein Error 404 ist.
Und die Seite von der ich die .PUP hab, machte für mich keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Danke schonmal und Grüße

#23
PlayStation 3 / Re: Slim v7 Laufwerk wird heiß O.o
29. Dezember 2012, 22:05:04
nop, die Temp habe ich nicht gemesen. Heute (nach 7h Dauerbetrieb; Zocken [Far Cry 3]) Lief der Lüfter auf Stufe 3 - 4. Die Wärmeentwicklung dabei ist auch nicht übernatürlich, WLP iss ja auch frisch drauf. Da wird meine v2 um einiges wärmer.

Habe ja anfangs auch die Vermutung gehabt das bei der Wärmeweitergabe vom IHS an das Kühlgitter sich die Blechummantelung ds Boards erwärmt und dann über das Wärmeleitpad an das LW weitergegeben wird.
#24
PlayStation 3 / Re: Slim v7 Laufwerk wird heiß O.o
28. Dezember 2012, 23:33:12
hmmm. naja nicht so wild. Ein Loch oben ins Laufwerksblech und ein kleiner Lüfter haben das Problem gelöst. Nun wird die BD nur noch handwarm.

Aber danke ;)
#25
PlayStation 3 / Re: Slim v7 Laufwerk wird heiß O.o
26. Dezember 2012, 12:39:33
WLP habe ich gerstern erneuert (auch unterm IHS vom Cell & RSX) aber das hat nix gebracht.
Wenn ich die Konsole offen betreibe erhitzt sich natürlich der Kühler & das Netzteil. Nach ca. 15min beginnt das Laufwerk von hinten (vom Netzteil an) warm zu werden. Die Temp steigt kontinuierlich, bis nach ca. 2h das ganze Laufwerk heiß ist.
Könnte es sein das die Wärme vom RSX / Cell über den Blechkäfig des Mainboard zum Laufwerk gelangt?
#26
PlayStation 3 / Re: Slim v7 Laufwerk wird heiß O.o
25. Dezember 2012, 14:45:26
Verstaubt ist sie nicht, habe sie erst auseinander genommen und die einzelnen Bauteile mit Druckluft durchgepustet. WLP könnte sein, aber der Lüfter ist nicht überdurchschnittlich laut.
#27
PlayStation 3 / Slim v7 Laufwerk wird heiß O.o
25. Dezember 2012, 14:35:03
Hallihallo zusammen.
Wie schon im Thema steht wird bei meiner v7 (CECH - 2004A) das Laufwerk heiß. Nach ca. 2 - 3h Betrieb hängt sich die PS3 auf, entnehme ich die BD kann ich sie gerade noch so anfassen. Dann piept die Playsi 3 mal und startet neu. Schiebe ich die abgekühlte Disc wieder rein macht sie weiter ihren Job.

Ich kann mir nur vorstellen das Abwärme vom Kühlkörper beim Übergang ins Netzteil ausweicht und mit der Zeit das Laufwerk erhitzt. Aber was Auffälliges ist nicht zu sehen.

Kann irgendwie noch anderweitig Abwärme ins Gehäuse / Laufwerk gelangen? Bin etwas ratlos.

Danke & Grüße
Monsen

#28
PlayStation 3 / Re: Slim v7 YLOD / RLOD??
11. Juni 2012, 21:33:11
Der Lüfter war auf keinen Fall laut. Durch das Loch höre ich ihn eindeutig.
Das mit den Kontakten habe ich mir auch schon fast gedacht - Mist!
Naja, mal sehen wie lange sie noch durchhält.

Danke erstmal!
#29
PlayStation 3 / Re: Slim v7 YLOD / RLOD??
11. Juni 2012, 21:07:13
Nop. Eig. nicht. Die Slim hat über dem Lüfter ein Loch im Case (um genügend Lutft anzuziehen) Ich würde sagen Lüfterstufe 3. Vor dem Absturz lief sie schon ca. 3 std. Nach dem Wiedereinschalten weitere 4 std ohne Probleme
#30
PlayStation 3 / Slim v7 YLOD / RLOD??
11. Juni 2012, 20:43:31
Hallöle,
ich hab mal ne Frage zu meiner PS3 Slim v7.
Ich habe letztens CoD MW2 online gespielt. Plötzlich fing die Konsole an 3x kurz zu piepen und die grüne LED blinkte rot. Als ich dann die Stand By Taste drückte, wurde aus dem Blinken ein durchgehendes leuchten. Kurz bevor die Playsi abstürzte, kam oben rechts eine Meldung (k.A. was das System mir sagen wollte). Glücklicherweise konnte ich die Playsi dann wieder einschalten und sie lief...

Nun meine Frage: Was war das? - Fehler bekannt?

THX