-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - WaTerBonG

#1
Hi,

habe eine Problem mit meiner PS3 Slim. Habe bei der ein Laserwechsel durchgeführt(da der alte kaputt war), ist ein KEM450, nach dem Laserwechsel hat auch alles wieder funktioniert. Allerdings knattern/krächtzen die Zahnräder des Laufwerks jetzt, jedesmal wenn man eine CD auswirft. Woran liegt dies?

MFG
#2
Bastelecke / Re: Entlötlitze
22. September 2011, 06:59:55
hab mir nun mal 3 verschiedene bestellen, mal schauen welche was taugt und welche nicht:

Weller DE-SOLD Absauglitze
Stannol No-Clean Ablötlitze
Soder-Wick® No Clean SD Entlötlitze

werde am ende mal poste was mein fazit ist :P falls es jmd interessiert.

mfg
#3
Bastelecke / Re: Entlötlitze
21. September 2011, 19:45:40
Ich habe so ne billige Marke, hatte vorher eine Entlötlitze mit der das wunderbar ging. Nur habe ich keine Lust diese wieder aus China zu bestellen, das dauert einfach zu lange. Habe auf den Chip (Kingbo flux) gegeben, sollte ja den selben Effekt wie Kolophonium haben oder ist Kolophonium besser? Habe Kolophonium noch nicht ausprobiert, deswegen frage ich. Hab den Lötkolben erst mit 300° - da ging eigentlich gar nichts runter und anschließend auf 400°  (aber habe die Erfahrung gemacht das sich so auch leicht was von der Platine ablöst).

MFG


@sumsum bzw. Takeshi:

http://www.pkelektronik.com/stannol-no-clean-abloetlitze-nc-bb-2-7-mm-1-5-m.html <-- wäre diese dann zu empfehlen?
#4
Bastelecke / Entlötlitze
21. September 2011, 16:28:18
Hi,

habe nun schon mehrere Entlötitzen bestellt und getestet, die meisten waren Schrott! Da waren bisher sogar die dinger aus China besser. Habt Ihr Erfahrungen bzw. ein paar Tipps welche Marke bzw. Entlötlitze gut ist und wirklich auch "saugt"?

MFG
#5
bis jetzt nur die kondensatorn, werde morgen mal die spulen rauslöten und dann auf kurzschluss prüfen.
#6
komme einfach nicht weiter :| hat eventuell jmd lust sich dem problem anzunehmen?
#7
kann der fehler auch von einer überbrückten Lötstelle kommen (unterm RSX)? Zwecks des Reflows?

mfg
#8
Vorher kam ich ja nicht einmal bis zum YLOD, da sich die PS3 sofort ausgeschalten hat. Erst nachdem ich das Netzteil für ca 10 Min abgezogen hab und wieder angesteckt habe, hatte sie wieder Saft. Weiß nun nicht ganz ob ich die Kondensatoren um dem RSX abmachen soll (da diese ja vllt wegen dem Reflow) defekt gegangen sind oder eher die oberen wie hier beschrieben.

mfg


edit:

Alles klar Takeshi, werde ich mir mal die Mühe geben (Sicherungen sind alle soweit in Takt, habe ich schon durchgemessen)
#9
Guten abend,

bin neu hier im Board und muss sagen es gefällt mir gut :) Man findet sehr viele Tips und Tricks.

Ich habe genau das selbe Problem wie hier im Thread besprochen wird. Steckt das Netzteil auf der Schiene geht die Ps3 sofort aus, ist nur das Kabel drin hat sie einen YLOD. Muss ich alle Keramikkondensatoren herauslöten? Habe hier mal ein Bild gemacht von denen wo ich gefunden habe und kann ich die Ps3 ganz normal anmachen wenn diese Keramikkondensatoren sich nicht auf dem Board befinden oder geht dann noch mehr kaputt? Schonmal danke für die Hilfe!!
MFG

PS: Hier noch ein Link zu dem Board: http://water.loudless.net/~lord/PICT0080.JPG - habe das Board mal reflowt, hat sonst immer gut geklappt nur diesmal hatte ich halt das problem das sie sofort aus ging. Habe mal zusätzlich noch 2 Pfeile gemacht - wäre es möglich das diese 2 Kondensatorn kaputt sind oder liegt es wie im problem hier, an einem der oberen?