-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sumsum

#256
Hallo erstmal!
Muss erstmal einen Dank aussprechen an die Moderatoren und Tutorial Verfasser, ihr habt mir bis jetzt sehr geholfen.

Vorgeschichte: "YLOD" PS3 in der Bucht ersteigert, mithilfe des Tutorials reflowed, Lüfter war laut (2 Wochen lang) --> Heatspreader lag nicht richtig auf   :-\ , IHS richtig draufgesetzt --> Lüfter ruhig und weitere 2 Monate funktionierte die PS.
Dann bei GT5 langsam komische Schattenbildung (hab früher nie darauf geachtet): zuckende Schatten, komische Zuschauer und der Hammer bei der ersten Rally am Ziel: der aufgewirbelte Staub wird zu kleinen Vierecken (weil die Autos im Ziel nicht "komplett" dargestellt werden (gedimmt?), hab kein passendes Wort parat). Habs so hingenommen. Dann nach einigen Wochen (vor einer Woche) fing das Bild immer an, sich an der gleichen Position (der Strecke) in der Mitte für ca. 1 sec zu verschieben, nichts großes aber bemerkbar. Da dacht ich mir, dies könnten die ersten Anzeichen für einen weiteren YLOD sein. Siehe da, zwei Runden und zwei weitere Verschiebungen später machte die PS den Gefrierschrank. (Ich glaube der Ton ging noch, wenn auch nur in einer Schleife). Dann 10 sec später der Ylod. Hab aus Neugier mal den Schalter aus und wieder eingeschaltet und sie funktionierte, hab natürlich die Disc auswerfen lassen und musste nach weiteren 20 sec das erneute YLOD blinken wahrnehmen (im PS Menü).

Nun hab ich für den zweiten Reflow auch den Cell IHS entfernt, um die WLP zu erneuern. Reflow durchgeführt (nur RSX) WLP drauf und die PS ohne Deckel laufen gelassen. Wieder GT5, wieder Rally und erneut diese komischen Staubverwirbelungen in der Zieleinfahrt (Schatten und Zuschauer sahen auch komisch aus, habs auf Video aufgenommen). PS3 ausgemacht und diesen Beitrag verfasst.

Was ich außerdem feststellte, dass das Netzteil für die 1/4h ziemlich warm geworden war. Produziert es soviel Wärme oder ist die drunterliegende Klammer der Verursacher? Unter dem BD Laufwerk war die Klammer zwar auch warm aber das Laufwerk selbst nicht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Haben diese Grafikfehler mit schlechten Verbindungen (RSX) zu tun oder ertwarte ich zu viel von dem Spiel? Hab auch einige Videos von GT5 gesehen und muss zugeben, dass diese besser aussahen wie meine erstellten...
Oder hat der RSX einen kleinen Schaden bekommen als der IHS nach dem ersten Reflow nicht ganz aufsaß (Fläche die durch gequetschte WLP sichtbar war ca. 60% (zw. IHS und Heatpipe-Ding))?

Nur als kleine Anmerkung: ist ne V2 CECHC 04, und die Updates von GT5 wurden kurz vor dem YLOD gemacht.

Danke schonmal im Voraus.
Lasst euch ruhig bis morgen Zeit mit dem Antworten.