Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maddin82

Seiten: 1 [2]
16
0815 / Re: Also ja...
« am: 13. September 2007, 23:49:30 »
Hmm vista is wohl noch nicht langsam genug damit sonst hätte sich die hardware wohl besser verkauft. ::)

Ich hab bisher einma an einem vista rechner gearbeitet, war ein nagel neues notebook und sowas von lahm das ich es schon an die wand schmeißen wollte
Wenn jetzt das service pack raus kommt mus ich mir das natürlich kaufen und einen neuen rechner sowiso ;D

Ne ma im ernst, ich werd mir wohl vista zulegen wenn es bei conrad fürn 10er veramscht wird oder bei der coputer-bild als bonus dabei is.


17
PlayStation 2 / Re: V7 liest liest keine CD/DVD nach laser justage
« am: 13. September 2007, 20:38:47 »
Hi, meinst du das ernst mit konsole zuschicken ? Wenn du das teil wieder ganz bekommst währ mir sehr geholfen
18
PlayStation 2 / Re: V7 liest liest keine CD/DVD nach laser justage
« am: 13. September 2007, 19:30:44 »
Die kann man sicher tauscher, nur ich kann das net. Wenn ich da den lötkolben rien halte schmelze ich wohl das ganze laufwerk ein.

Kann dir die konsole gerne schiclen  ;D
19
PlayStation 2 / Re: V7 liest liest keine CD/DVD nach laser justage
« am: 13. September 2007, 19:25:16 »
Dei spulen sind wohl platt, die eine hat 0,8 Ohm die andere 1,5 Ohm. Nur is das ding jetzt gestorben weil es ohne geäuse auf dem schreibtisch lag und ich riegednwo einen kurzen gebaut habe oder liegt die ursache wo anders ? Währe ja doof wenn ein neuer laser auch direkt in rauch aufgeht.

20
PlayStation 2 / Re: V7 liest liest keine CD/DVD nach laser justage
« am: 13. September 2007, 18:17:07 »
Hmm dann is das vieleicht normal das der LA an dem pin gegen masse fast keinen widerstand hat.

Gerade hab ich mir nochmal den laser angeschaut, um die linse sieht das plastik gehäuse an viel stellen aus als währe es mal verdamtm heiß gewesen. Was kann den im laser so viel hitze erzeugen bzw durch brennen wenn nicht die diode, den die geht ja ?
21
PlayStation 2 / V7 liest liest keine CD/DVD nach laser justage
« am: 13. September 2007, 14:23:25 »
Ich hab wohl meine konsole getötet. Das problem war bisher das sicherungskopien (Magic III chip on board) nur nach mehreren versuchen liefen. Ich hab am laser die potis beide auf 1200 Ohm eingestellt, konsole gestarte und mich gefreut das es sofort funktioniert. Nach ein paar minuten klackerte das laufwerk und es roch nach verbrennter elektronik. Seit dem tut sich garnix mehr.

Beim einlegen von einem medium dreht das laufwerk und der laser leuchtet auf, der schlitten fährt in position, auch die linse bewegt sich. Nur wird das medium nicht erkannt.


Nach weitere fehlersuche hab ich am LA658 einen kurzschlus am pin 19 zu masse endeckt. Mich wudert das aber ein wenig da bei defektem chip doch wohl alle ausgänge durch sein müßten. Kann ich deb LA durch falsche einstellugn am laser grillen ?
Seiten: 1 [2]