-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - mkfreak

#31
Sieht für mich nach einen Sync Problem aus.
Laut Service Manual ist dafür IC 502 zuständig, vielleicht nach der langen Zeit eine kalte Lötstelle oder irgendein Kondensator.
Probier es mal mit den sticknormalen Cinchkabel, was bei jeder Konsole dabei war, ob du dann ein Bild bekommst.

Du kommst aber nicht drumherum die Konsole zu öffnen wenn du das Problem lösen willst.
#32
Hast du auch einmal ein anderes Netzteil probiert?
Wird ggf. irgendein IC auf dem Mainboard schnell heiß?
Gibt der Spannungsregler auch die richtige Spannung 5V aus?

Mehr fällt mir dazu leider momentan auch nicht mehr ein.
#33
Zitat von: Klauserus am 26. April 2018, 13:34:14
Naja wenn du sagst ab GEN. 2. Dann passts für die ersten noch. Gab es das in der Vergangenheit auch schon? Bis jetzt hat bei mir immer jedes system mit jeder Hardware funktioniert.

Es kann auch sein das es nur die APUs betrifft. Ich kann es auch nicht testen da ich keine neue Ryzen CPU (2. Gen) habe.
#34
Alles ab der 2. Ryzen Generation ist nicht mehr Windows 7 kompatible.
Da AMD das Energiemanagement (ACPI) jetzt in AGESA integriert hat und Windows 7 dies nicht unterstützt.

http://www.pcgameshardware.de/Raven-Ridge-Codename-267140/News/AMD-Ryzen-APUs-Windows-7-Blue-Screen-1252051/

Das komische ich habe hier ein Ryzen 7 1700 System mit der aktuellen AGESA 1.0.0.2a auf dem Board Asus Prime B350 Plus und damit kann ich jedenfalls mein Windows 7 neben 10 booten.
Ich könnte heute oder morgen noch versuchen ob das Installationmedium ohne Probleme bootet oder ein Bluescreen mit 0xa5 kommt.
#35
Bei VirtualBox kannst du nur virtuelle Netzwerkkarten einfügen oder wie schon geschrieben wurde über USB den WLAN Adapter durchschleifen.
Selbst in VMware geht es nur so.
#36
PlayStation / Re: Was ist das für ein Modchip
07. Dezember 2017, 10:02:50
Ich dürfte davon noch eine Einbauanleitung haben, muss ich nach der Arbeit mal raussuchen.
Aber ohne Gewähr das die kompatible ist.
Von diesen Chips habe ich noch eine menge hier rumfliegen ca. 30 Stk.
Damals in eine PSX Paket bei ebay ersteigert müsste 2008 gewesen sein.

Edit:
So hier wie versprochen die Anleitung, ob das mit deinem Modchip passt weiß ich nicht.
Die Qualität war schon damals so schlecht, die Anleitung dürfte von 97/98 sein.

#37
Leider benutze ich nur mehrere Xploder Module. Ich kann dir also keine Empfehlung geben sorry.
#38
Zitat von: Klauserus am 06. November 2017, 00:31:00

Danke dir. habe ich soeben gezogen. Heute habe ich ihn aufgeschraubt. Ein Datel REF1215. Sagt dir das was? Leider brauche ich einen neuen Laser zum testen...

Dürfte ein Gamebuster/Action Replay/Gameshark ab V2 sein.

hier gibt es Bilder dazu.
#39
Zitat von: Klauserus am 02. November 2017, 18:28:21

Hallo.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen. Habe bei mir ein rotes "CheatModul" Marke Noname herum liegen. Der Vorbesitzer meinte, dass er es mit XFlash Updaten auf Caetla wollte. Scheint aber nicht geklappt zu haben. Wenn das Gerät steckt, bleibt der Bildschirm schwarz. Kann man dieses Teil noch retten? Für Xploder gibt es ja Anleitungen aber für No Name?

Steck doch das Gerät erst rein wenn die X-Flash CD geladen hat. ging bei mir immer wenn der Flashvorgang mit dem Xploder hängen blieb.

Mach mal Fotos von der Platine Vorder- und Rückseite wenn es geht.

Ich schaue auf meinen Platten auch mal nach der X-Flash CD die auch für andere Module ist.

Hier mal zwei Links zur modifizierten X-Flash CD.
Link vom 16.01.16
Link vom 22.09.16
#40
PlayStation / Re: FBAS vs. C-Sync
17. Oktober 2017, 18:58:57
Gain und Bias konnte man nur bei der SCPH-100x einstellen.

Der Poti auf dem Flachbandkabel ist für die Laserstromstärke. (hatte auch schon Dragoon geschrieben)

Ich hatte schon einmal das nicht der Laser das Problem war (Linse und Ablenkspiegel darunter waren sauber) sondern der Spindelmotor. (CD lief nicht an, Ladeunterbrechungen, Konsole schräg stellen (SCPH-7002))

Btw. Mit Wechselstrom kannst du da nichts messenm, da die Konsole mit Gleichstrom betrieben wird.
#41
Nintendo-Konsolen / Re: NES Mini
16. November 2016, 16:32:14
Bzgl. der Verfügbarkeit sagt Nintendo, dass es dieses Jahr noch eine Lieferung geben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_WjZvQ0ykSk&feature=youtu.be&t=605
#42
Computer / Re: Windows 10
17. Juli 2016, 12:59:59
Zum Glück nur noch 12 Tage danach ist der Spuk hoffentlich zu Ende.
Wenn man zich Rechner (Schulungs Rechner, Mitarbeiter Rechner, ...) aktuallisieren muss ist das die Seuche hoch 10.
#43
Du musst die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI ändern.

Welches Vaio hast du genau?  :???
#44
Computer / Re: Ram bzw. Mainboard probleme.
19. Juni 2016, 14:05:26
Welchen DDR3 RAM hast du den DDR3 (1,5V) oder DDR3L (1,35V)? (Genaue RAM Bezeichnung steht auf den RAM Modul)
Wieviele RAM Module hast du genau auf dem Mainboard installiert?
Welche Revision hat dein Board und ist das aktuelle BIOS installiert?
Lade im BIOS mal die Standardeinstellungen, etwaige Übertaktungen werden dadurch rückgängig gemacht.

Kannst du den BIOS Beep mal genauer beschreiben?

Zum Testen des Arbeitsspeichers nimm am besten dieses Programm (Memtest86+ http://www.memtest.org/)
#45
PlayStation 2 / Re: summ0nes Fix Frage
15. Juni 2016, 20:37:17
Kannst du mal ein Foto davon machen und welchen Chip hast du drin.