-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SubAce

#16
Nein ist die V2. 

Ich glaub es hat sowieso keinen Sinn mehr. Hab jetzt alles erst mal zusammengebaut und die 4 80er an der externen Stromquelle laufen lassen (verpolt war nichts).

Konsole geht normal an. Controller über USB registriert - aber hält die Verbindung zur Konsole nicht, wenn das Kabel abgezogen wird. Mehrfach versucht mit zwei Controllern - ich glaub die Blutooth Verbindung ist jetzt auch hinüber.

Und nach 15min. schaltet sie sich dann auch wieder wegen Überhitzung ab. Sah am Anfang ganz gut aus - lief ja auch länger als nur mit dem einen 120er - aber nicht lange genug. Ich glaub die Konsole kann ich vergessen. Irgendwas auf dem Mainborad scheint nicht in Ordnung zu sein - Wasserkühlung läuft auch ohne Probleme - jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, wie ich das hinbekommen würde und auch das Überhitzungsproblem weiß ich nicht zu beheben.

Ich hatte auf anderen Seiten gesehen, wie Leute 4 80er eingebaut hatten um zusätzlich zu kühlen (hab auch extra 4 Leistungsstake 80er von Enermax gekauft) - alledings hab ich auch so eine Konsole nie länger als 5min laufen sehen. Vielleicht ist es tatsächlich nicht möglich - wär schön gewesen - leise ist sie auf jeden Fall - aber 15min ist nicht mein Ziel gewesen. Vielleicht fällt mir irgenwann eine Lösung ein.
#17
Der Orginallüfter läuft ja nicht. Da ist ein Drehzahlsignal ja dabei. Wäre natürlich ein blöder zufall wenn der jetzt plötzlich kaputt ist. Hab aber noch einen hier. Versuche auch noch den anderen, aber glaube nicht das der läuft. Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt.
#18
Beim anderen Netzteil das selbe Problem. Also am Netzteil liegt es nicht.

Auch wenn die Lüfter angeschlossen sind, dann hab ich konstant 12V - aber es dreht sich nichts. Ich versteh das nicht. Lüfter laufen an anderer 12V stromquelle ohne Probleme. Ich hab jetzt auch keine Lust ein anderes Kabel der Playstation zu nutzen um wieder an 12V zu kommen. Der Lüfteranschluss ist dafür ja perfekt - wenn er denn funktionieren würde. Sicherungen müssen ja auch in Ordnung sein, sonst hätte ich ja keine 12V.
#19
Was mir gerade noch auffällt, was aber nicht zum Thema gehört, das Netzteil welches in der V2 eingebaut ist, ist gar nicht in der Hardwareliste verzeichnet.

Es ist ein: LSEB1226A1

Ich hab noch ein APS-231 hier liegen. Das dürfte aber von der Spannung nicht ganz passen (jedenfalls sind unterschiedliche drauf geschieben, oder ist das egal? Dann könnte ich ja mal das Netzteil tausche und testen - ich glaube zwar nicht das es daran liegt, da die 12V ja ankommen, aber ich weiß echt nicht, was ich noch testen kann.

Ist es eigentlich möglich, dass die normalen 12V ankommen, aber duch irgendeinen Grund zu wenig Ampere fließen? Wenn ja, woran könnte das liegen?
#20
Zitat von: RalleBert am 03. Oktober 2011, 10:23:33
Schau mal, ob sich an der Buchse die Pins nicht vom Board gelöst haben, und deshalb keine Lüfter laufen. Die sind ja auch nur dünn mit Paste drauf reflowt.

Ist alles fest. Ich hab ja auch 12V -> direkt am Pin und wenn ich es mit dem Kabel verbinde auch am Ende des Kabels. Wenn ich nur einen Lüfter anschließe, dann zuckt der auch mal kurz. Der Orginale gar nicht. Wenn ich 12V habe, dann müsste sich doch der Lüfter drehen oder was könnte da jetzt noch fehlen?

Am grauen hab ich nochmal gemessen, auch wenn ich es nicht verwende, da gibts ne recht konstannte Spannung von 0,65V - das sollte ja nicht so sein. Das würde erklären warum der Orginallüfter sich nicht dreht, bei den 80ern ist das graue Kabel aber nicht angeschlossen.
#21
Verkabelung müsste stimmen.

Der Orginallüfter hat ja auch noch das Orginalkabel. Da habe ich nichts rumgebastelt. Das Kabel hatte ich von nem anderen PS3 Lüfter.

Wenn ich nur zum Test einen 80er anschließe, dann zuckt der mal kurz, aber mehr auch nicht. Der Orginallüfter zuckt nicht. 12V sind da. Sonst brauchen die 80er ja nichts zum drehen. Das PWM Signal gibt es bei den 80ern nicht, der Orginallüfter hat es schon (da der Lüfter noch im Orginalzustand ist).

Ich teste heute nochmal die Verkabelung, bin mir aber sehr sicher das diese stimmt, denn beim Orginallüfter kann ich diese ja nicht vertauschen.

Wie viel Ampere sind dem auf dem Lüfterkabel, bzw. sollten da drauf sein?



#22
So, nachdem ich die PS3 mit Wasserkühlung jetzt erst mal ein paar Monate liegen gelassen habe, hab ich mich jetzt noch mal damit befasst.

Das Netzteil bleibt kühl, aber Mainboard wird sehr warm. Hab jetzt 4 80er eingebaut und an den Lüfteranschluss angeschlossen. Aber keiner dreht sich. Auch der 120er, der vorher sich gedreht hat bewegt sich nicht mehr. Zur Sicherheit nochmal alles abgestöpselt und Orginallüfter dran. Dreht auch nicht.

Multimeter zeigt 12V an. Lüfter sind alle in Ordnung. Wo könnte jetzt das Problem liegen?
#23
Bastelecke / Re: Rework Station
25. September 2011, 13:26:02
Ach so.

Ich wusste vorher schon was du meintest, du hattest es aber als blaues und graues Ding bezeichnet. Die Bezeichnung hatte ich beibehalten. Weiß schon was du meintest.  :)
#24
Bastelecke / Re: Rework Station
25. September 2011, 13:16:14
Zitat von: Takeshi am 25. September 2011, 12:53:45
Klick auf die Links, dann weißt du, was ich meine.

:??? ähm welche Links. Sorry ich galub ich versteh dich grad nicht, steh irgendwie auf dem Schlauch  :-[
#25
Bastelecke / Re: Rework Station
25. September 2011, 12:45:32
OK.

War schon wegen der vorigen Posts von meiner Liste gestrichen. Aber nochmal Danke.

@Takeshi
Graues Ding da? Besser als das Blaue?
#26
PlayStation 3 / Re: PS3 nach YLOD und Reflow ohne Bild
20. September 2011, 21:12:06
Kann natürlich sein, das die dadurch hin ist.

Ich würde es aber trotzem nochmal nach genau den Tutorials hier versuchen (1 oder 2 - je nach dem was dir möglich ist - Thermometer wäre auch sinnvoll).

Wichtig dabei ist auch das Kolophonium - bekommst du von RalleBert hier: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2329.0 - ist ein Schnäppchen.

Hab auch erst mich vor ein paar Monaten mit dem YLOD beschäftigt und kann dir sagen: halte dich an diese Anleitung und diese Seite - gibt keine bessere über die PS3 und ihre guten und schlechten Seiten.

Edit:
Ach ja, der Headspreader vom RSX muss runter - Anleitung dazu gibt es auch hier auf der Seite - kostet etwas Überwindung aber mit Vorsicht eigentlich gut zu bewältigen.
#27
PlayStation 3 / Re: Reflow Nachhaltigkeit
18. September 2011, 18:08:06
Alu schwächt die Strahlung nur. Das dünne Papier macht da nicht viel aus. Aluminiumfilter werden sowieso unter anderem beim Röngen eingesetzt. Man kann ohne Probleme erkennen, ob es ne Figur ist oder was zum zusammenbauen. Was genau, da muss man sich natürlich mit den Figuren auskennen.

#28
PlayStation 3 / Re: Reflow Nachhaltigkeit
18. September 2011, 08:33:07
Ja, das stimmt.
Aber bei elektronischen Bauteilen kenne ich mich auch nicht so aus. Denke dafür gibt es auch extra Röngenanlagen, die nicht für das Röntgen von Menschen freigegeben sind.
Wär aber nicht das erste Mal, dass ich, wenn ich langweile hab, keine Menschen röntge. Ü-Eier eignen sich hervorragend zum röngen und durchs CT hab ich die auch schon gefahren. Mal gucken, vielleicht versuch ich demnächst auch mal das Board der PS3, wollte ja sowieso mit Reballing anfangen und da müsste ich ja sehen, wenn ich großen Mist gebaut hätte.
#29
PlayStation 3 / Re: Reflow Nachhaltigkeit
18. September 2011, 00:36:29
Nein - kann ich anbieten - arbeite in der Radiologie, aber ich bezweifle, dass man das im Röntgenbild sieht. Kann ja mal ein Röntgenbild von ner PS3 machen  ;D

allerdings macht das wenn nur von dem Board Sinn - Netzteil und Bluray Laufwerk fühern zu Überlagerung und nur mit dem Board zur arbeit ist mir zu riskannt
#30
Bastelecke / Re: Rework Station
14. September 2011, 19:48:45
Mhhh,

vielleicht sollte ich warten bis das graue Ding bei dir ist und hoffen das du berichtest, das es passt, oder eben nicht.

Die PS3 läuft ja nicht weg...geht evt. nur wieder kaputt und ich hab ja noch die V2 hier liegen, wo ich immer noch die Wasserkühlung richtig hinbekommen muss...hatte nur bis jetzt nicht die nötige Zeit.

Muss ja nur die GPU der PS3 reballen, oder würdest du auch den Cell reballen?