-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - in-vino-veritas

#16
Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 15:31:52
Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 15:03:00
Reicht dieser denn aus, um den Laser bestmöglich vor Erschütterungen zu schützen?

Erschütterungen sind dem total egal.

090918 könnte neu sein. Wenn der von Ostermann ist, wird der auch neu sein, wenn er das sagt.
Ah, ok. ;)
Habe den Laser jetzt im Ersatzlaufwerk verbaut. Spiele werden "schnell" gelesen! Die Disk kommt ohne Probleme raus, aber der Einzug ist sehr sehr schwergängig! ich muss de Disk relativ stark reindrücken, damit sie eingezogen wird!? Was kann das sein?
#17
Zitat von: KKA am 18. Mai 2011, 15:13:45
Sieht genauso aus wie alle die ich hier liegen habe ;)
Was steht denn für ein Datum drauf?
auf dem Neuen steht:
1201
090918

gerade verbaut ist:
1209
070602
0311

der Defekte:

1207
070619
1295

Habe das mit den Federn jetzt hinbekommen. War ja wirklich total einfach und ich dachte, dass man die noch irgendwie überspannen muss!? ::)
Jetzt nur noch den Laser einmal tauschen. Mal gucken, wie das geht...
#18
Ja, passiert...;) Hast mir nur einen Schrecken eingejagd, weil du ja sagtest, dass
Ostermann zu empfehlen ist...Dann ist ja Alles gut...Mal abwarten, wann der Laser kommt!?

Aktuell:
So der Laser kam jetzt an. Allerdings nur in einem relativ dünnen Luftpolsterumschlag!?  :???
Reicht dieser denn aus, um den Laser bestmöglich vor Erschütterungen zu schützen?

Ob er neu ist, kann ich nur drauf vertrauen, was der Händler sagte oder?

Hier mal die Pic´s dazu ;)





Jetzt muss ich nur noch das Laufwerksgehäuse wieder flott bekommen, was ich als Ersatz zur Seite legen möchte. Da hängt es noch an den sch*** Federn!?!
Ich bekomme das nicht hin, die richtig einzuspannen, so wie auf der Page?  :-\
#19
hier:  klick

ganz unten, bei Wo kaufen?
#20
Ja, die Platine musst du dann tauschen oder halt ein remarry mit der, die nicht zu der PS3 gehört.
#21
PlayStation 3 / Re: PSN- Welcome Back Paket
17. Mai 2011, 23:00:41
Zitat von: SubAce am 17. Mai 2011, 22:48:17
* Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben dir erhalten.
Das bezieht sich aber auf die kostenlosen Angebote aus dem 30-Tage PS+ Testabo, ausgenommen den im Quote genannten "Gegenständen".  ;)

Das habe ich aber auf der Seite zuvor schon gepostet (mit Link)

Aktuell:

Das PSN ist zurück. Doch nach dem Datengau tun sich nun weitere Probleme auf. Der Grund: Es gibt wieder eine Sicherheitslücke. Dieses Mal allerdings nicht innerhalb der Systemarchitektur, sondern im Internet. Viele Nutzer wundern sich zur Zeit, warum sie sich mit ihrem PSN-Account nicht auf den Sony-Seiten (z.B. dem PlaystationBlog) anmelden können.

Der Grund: Das Login-System wurde vorerst vom Netz genommen. So hatte sich in das erneuerte System ein Exploit eingeschlichen, welcher Hackern freien Laufe gelassen hätte. Wer sein Passwort zurücksetzte, legte zugleich auch alle seine Daten offen. Ein peinlicher Fehler, der nun behoben werden soll. Wann der Login im Internet wieder gehen soll, ist unbekannt.

Experten raten, sich eine neue Emailadresse für das PSN zuzulegen, da es durchaus möglich ist, dass Hacker bereits vor dem Bekanntwerden der Sicherheitslücke Zugriff hatten. Damit wäre ein Passwort-Reset quasi völlig ohne Wirkung gewesen.

Quelle: PS3-talk
#22
Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 22:25:51
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 22:23:58

Gern ;D
Nur die v1 gibts mit 20GB, sonst keine.
Nicht nur die v6 gibts mit 160GB, inzwischen auch die v9.


das hab ich doch gesagt  ;D
Nur nochmal zur Vollständigkeit:  ;D
Bezogen auf den SD Slot-den er nannte und bei ihm fehlte- gibt es ja mehrere 60GB und 80GB Versionen, welche den Slot (nicht) haben -> PAL/NTSC

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 22:41:46
Btw..
es ist nicht das erste mal das ich mit Konsolen arbeite.. hatte nur noch keine PS3 hier.
Ich weiß sehr wohl das es eine FAT und ne Slim gibt.. genauso wie bei der PSP und der Xbox 360
Ich wusste nur noch nicht genau wie viele versionen es gibt etc.
Jetzt ramm du mir noch das messer in den Rücken ;D

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Ich weiß leider nicht was für ein modell die PS3 ist.. ich weiß nur das sie kein SD Slot hat und verdammt dick ist.. :O

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Nächste frage.. wie erkenn ich einen kaputten Laser wenn ich ihn in der Hand hab.. vllt ist er ja nur dreckig..
Wobei die Linse selbst sauber ausschaut  :???
Ich meine, dass man diese nicht mit dem Auge sehen, ondern lediglich durch Testen in der PS3 heraus bekommt.

#23
PlayStation 3 / PSN- Welcome Back Paket
17. Mai 2011, 22:34:33
Zitat von: SubAce am 17. Mai 2011, 22:26:53
Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 22:23:53
Berichtige mich, wenn ich mich irre ABER meines Wissens soll die Spiele zusätzlich zum 30 Tage PS+ Testabo geben!?  :???
Das ist richtig, aber danach sind die Spiele wohl nicht mehr spielbar. Klang bei der Ankündigung noch ganz anders und deutlich attraktiver. Finde ich schon ein wenig dreist von Sony.

Man hat lediglich 30 Tage Zeit, um das Angebot wie einen Gutschein einzulösen, indem man die Spiele aus dem PS Store lädt und der Account vor dem 20.04.2011 erstellt wurde. Da steht nichts davon, dass die Spiele danach nicht mehr funktionieren!?

ZitatJeder User darf sich auf folgendes freuen:
• 5 Spiele (bzw 4 für PSP-User) stehen zur Auswahl, aus denen man sich 2 aussuchen darf
PS3-Account User
– LittleBigPlanet
– Infamous*
– Wipeout HD/Fury
– Ratchet and Clank: Quest for Booty
– Dead Nation*

PSP-Account User
– LittleBigPlanet PSP
– ModNation PSP
– Pursuit Force*
– Killzone Liberation*

Des weiteren gibt es:
• ein Monat PS+ für alle
• Bestehende PS+ User bekommen 2 Monate umsonst
• Bestehende "Music Unlimited"-Abonennten erhalten einen Monat umsonst

• Für PlayStation®HOME soll es ebenso weitere Angebote geben. Diese werden noch bekannt gegeben...

* für Deutschland:
– anstatt inFAMOUS gibt es Super Stardust HD
– anstatt Dead Nation gibt es Hustle Kings
– anstatt Killzone Liberation gibt es Everybody's Golf 2
– anstatt Pursuit Force gibt es Buzz Junior

Alle User haben 30 Tage Zeit, das Angebot wahrzunehmen. Nur Accounts die vor dem 20. April 2011 erstellt wurden, dürfen an der Aktion teilnehmen...
Quelle: PS3Blog.de
#24
PlayStation 3 / Re: PSN- Welcome Back Paket
17. Mai 2011, 22:23:53
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 22:13:37
Nicht ganz. Du bekommst das PSN+ einen Monat kostenlos. Über das PSN+ lädst du die Spiele. Bei solchen Inhalten ist es aber so, dass die nur so lange nutzbar sind, wie du PSN+ hast. Verlängerst du PSN+ also nicht, gehen auch die Spiele verloren. Das ist also mehr ein Lockangebot als eine Entschädigung.
Berichtige mich, wenn ich mich irre ABER meines Wissens soll die Spiele zusätzlich zum 30 Tage PS+ Testabo geben!?  :???
#25
Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 22:11:54
Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 22:02:45
Daher wollte ich nur nett sein und ihm das ausführlich erklären. Was ist das Problem daran? Habt ihr was gegen mich oder was soll das geflame? Ihr versteht vielleicht sofort, was er meint oder meinen könnte.


Jetzt sei doch nicht direkt beleidigt  :-\ das war doch kein Angriff gegen dich persönlich.

Ich bin da halt etwas neurotisch, ich find es einfach redundant z.B. zu sagen: "ich hab die 40GB Fat", es gibt ja schließlich keine Slim die eine 40GB Festplatte verbaut hat. Abgesehen von der v6 die eine 160GB Festplatte hat, überschneiden sich die Festplattengrößen doch gar nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ich verbiete dir doch nicht die Modelle bis v6 "Fat" zu nennen, das ist ein freies Land  ;D
Wie gesagt, habe ich mich auf die folgende Aussage versteift:

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Ich weiß leider nicht was für ein modell die PS3 ist.. ich weiß nur das sie kein SD Slot hat und verdammt dick ist.. :O
Daher dachte ich ganz klein anzufangen!

Ist ja jetzt auch egal  :kaffee
#26
Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 21:56:45
und welchen Nutzen zieht man aus dem Fakt, dass das Gerät noch die alte Bauform hat?

Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 21:58:46
Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 21:56:45
und welchen Nutzen zieht man aus dem Fakt, dass das Gerät noch die alte Bauform hat?

Richtig. Da kann er auch gleich auf die Modellnummer gucken und uns die Versionsnummer sagen. Da erst noch mit Erkennungsmerkmalen wie grober Bauform anzufangen wäre ja überflüssig. Mit der Versionsnummer v3 ist alles gesagt und alle wissen bescheid ;)

Aus folgender Aussage entnehme ich, dass er anscheinend das erste mal von der FAT hört.
Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Ich weiß leider nicht was für ein modell die PS3 ist.. ich weiß nur das sie kein SD Slot hat und verdammt dick ist.. :O
Daher wollte ich nur nett sein und ihm das ausführlich erklären. Was ist das Problem daran? Habt ihr was gegen mich oder was soll das geflame? Ihr versteht vielleicht sofort, was er meint oder meinen könnte.

Wollte ja nur helfen...


Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 21:47:07Außerdem soll ein Dualshock 3 Controller von einer drittanbieter nicht funktionieren.. in wie fern das zusammenhängt weiß ich nicht.. (Vllt ist ja der empfänger der PS3 kaputt?)
kann auch sein, dass die Hardware von Sony gebannt wurde, weil es kein offizielles Zubehör ist, muss aber nicht sein.
Wie randy schon sagte, dass keine BD gelesen wird, wird wohl am Laser liegen.
Das ist seit Firmware 3.50, siehe hier: klick

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 22:00:08
Es ist, wie grade geschrieben eine v3.. also eine HG04
Sie hat 40GB und eine 3er Firmware drauf.
Außerdem wird der 3. Anbieter Controller nicht funzen weil ein teil darin ganzschön rappelt..
Wieviel kostet der Laser wohl so? Und woher krieg ich den dann?
Greetz
Guck auf der Page bei PS3, da empfiehlt dir Takeshi Shops wie Ostermann und Co. Da steht auch, worauf du achten musst. Das wäre z.B. der Zustand des Laser`s( refurbished, also "generalüberholt" oder neu)
#27
Zitat von: in-vino-veritas
Die PS3 wird generell als PS3 FAT bezeichnet! Also logischerweise der Vorgänger der PS3 SLIM.
Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 21:47:07
die Unterscheidung ist so sinnvoll wie ein Gefriertruhenvertreter am Nordpol, die meisten der Modelle der alten Baureihe sind nicht kompatibel zueinander, wie schon bei der PS2.

Versuch mal das Cover einer v2 auf eine v6 zu setzen, oder versuch den Festplattenkäfig einer v2 in eine v5 zu setzen. Das wäre so als würd ich Häuser nur rein nach Farbe taxen.
Oh man, es ging ja erstmal draum ihm zu sagen, dass er die dicke PS3 vor sich hat, wenn er sie schon so beschreibt, als hätte er zuvor noch nie gesehen!  :stubs

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Ich weiß leider nicht was für ein modell die PS3 ist.. ich weiß nur das sie kein SD Slot hat und verdammt dick ist.. :O
#28
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 21:32:26
Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 21:24:51
Wenn du damit ncht klar kommst, gib hier einfach die Seriennummer ein: klick mich ;)

Nein, nicht eingeben. Lies mal den Text. Das Formular ist NICHT dafür gedacht Fragen zu stellen oder so, sondern nur, um mir Daten mitzuteilen.
Oh, sorry  :-X
Stimmt, hatte dir ja damals ne PN geschickt!?
(Habe es geändert)
#29
Hallo,

die von dir beschriebene PS3 wird generell als PS3 FAT bezeichnet! Also logischerweise der Vorgänger der PS3 SLIM.
Diese hat größere Fertigungsstrukturen(Beispiel: Größe des CELL und RSX Prozessor´s), Board, PSU, usw.

In deinem Fall kann es ja schonmal nicht die 60GB und die erste 80GB Version sein, wenn sie keinen SD Slot hat.
Du hast dann evtl. eine 20/40/80/160GB Version.

Welche Modellnummer der Folgenden steht hinten drauf?

- CECHBxx
- CECHGxx, CECHHxx   
- CECHKxx   
- CECHPxx


Da sie keinen SD Slot besitzt, hat sie zwei oder vier USB Anschlüsse?

- zwei:

CECHBxx (20GB Version)
-  vier:  
CECHGxx, CECHHxx(40GB) CECHKxx(80GB) oder CECHPxx(160GB)

Guck mal bitte auf der Startseite auf folgenden Link:

klick mich ;)


Diese tolle Seite hat Takeshi (hier aus dem Forum) zusammengestellt. Dort findest du so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen.
Ansonsten helfen dir hier alle mit kompetenten Ratschlägen! War bei mir zumindest der Fall.

Wenn du die Seite durchstöberst, findest du darunter eine mit Modellbezeichnungen(Link dazu). Diese geben dir Hinweise auf die PS3, die du reparieren sollst.

Wenn du damit nicht klar kommst, lies dir das hier einfach mal durch: klick mich ;)

Bei der Konsole ist wahrscheinlich der Laser hinüber oder verdreckt! Aber das Erste ist wahrscheinlicher.
Du solltest hier aber mehr Details von der PS3 vor dir nennen, damit dir die Leute hier helfen können!

Zum Drittanbieterpad:
Das ist bestimmt ein Pad mit eigenem Bluetoothstick oder? Von welcher Marke ist es denn?
#30
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 20:59:13
Zitat von: KKA am 17. Mai 2011, 20:19:10
(img) http://imageshack.us/photo/my-images/859/img0056e.jpg (/img)
Warum klappt es so nicht? Leerzeichen sind natürlich nicht da gewesen und die Klammern waren eckig
Weil der Link auf eine Webseite zeigt, in der ein Bild eingebunden ist, nicht auf ein Bild direkt. Das wäre so, als würdest du (img)http://www.trisaster.de/forum/index.php(/img) verwenden, um den Banner vom Forum einzubinden.
Dass die URL mit ".jpg" endet, ist natürlich stark verwirrend, macht die Datei dahinter aber noch lange nicht zu einer JPG-Datei, das bleibt HTML.
@Takeshi:
Wie binde ich dann das folgende Bild für meinen Link in der Signatur ein?
http://extreme.pcgameshardware.de/members/in-vino-veritas-albums-tagebuch-1572-picture336390-userbar3ppszw7p.png
Wieviele Bilder darf man eigentlich in der Signatur hier im Forum haben?

btt


@KKA:
Was passt denn bei den Controllern nicht? Schreib mal bitte die Modellnummer und die Kennung oben links auf der Platine auf. Die findest du direkt links oben über dem Anschluss für den Akku...