-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Katinka

#1
Wollte mal ein kurzes Resume von mir geben: also der Lasertausch war nicht erfolgreich.

Die Wii fängt zwar an die Scheibe zu lesen und meldet erst dann den Disk-Error. Schade...nun hab ich nen Laser über...(der gehört scheinbar so leicht Krümelmonsterblau...) Die Laser sehen rein optisch beide gleich aus.

Es wird im Vorschaufenster auch angezeigt, welche Disk eingelegt ist; diese wird aber nicht gestartet.

Meine letzte Chance die ich versuche, wird ein gesamter Laufwerkstausch. Habe leider derzeit keine Zeit zum Löten und Messen.
#2
Dangeschööön!
#3
@RalleBert: Ich patsche nicht auf irgendwelche Linsen und nein, vorher hat Sie auch schon nichts mehr gelesen. Ansonsten hätte ich die Wii nicht demontiert.

@Takeshi: Danke, irgendwie konnte ich mir schon denken, dass der Laser eher so aussehen muss wie bei einer PS2; also durchsichtig. Die Disk dreht noch. Die Wii dreht an und meldet dass die Disk nicht gelesen werden kann.
#4
Wii / Wii liest keine Originale mehr - Laser blau
31. Oktober 2009, 14:27:14
Hi @all,

hab grad meine erste Wii demontiert. Es ist kein Mod-Chip eingebaut. Plötzlich liest sie keine Original-Scheiben mehr. Da ich mich auch schon bei PS2's schon für's aufschrauben begeistern konnte hab ich da mal eben reingeschaut. (Danke an die supertolle Anleitung!!!)

Der Laser ist, wenn man senkrecht draufschaut, stahlblau. Welche Farbe hat der wenn er heil ist?

Der Chipsatz ist die v1.

So, nun brauch ich ein Ersatzteil und muss bloss wissen was ;-)

Ich danke euch schon mal für eure Ideen.

Gruß, Katinka
#5
...wenn dort Actel drauf steht, müsste dort ein Crystal Chip verbaut sein...nur mal am Rande erwähnt...
#6
....Problem ist mittlerweile auch gefixt... :-[ obwohl die Lötstellen unter der Lupe clean aussahen, waren dort sehr sehr winzige Lötbrücken... :<< :<< :<<
#7
PlayStation 2 / Re: PS1-Game läuft nicht...
10. Februar 2008, 14:26:32
Jupp, genau dass ist das Prob. Bisher habe ich es immer so hinbekommen, dass PS1 & PS2 ohne Bootloader von der MC liefen.

Naja...muss auch so gehen...
#8
PlayStation 2 / Re: PS1-Game läuft nicht...
31. Januar 2008, 12:18:42
...wollte mal ein Feedback geben...hängt irgendwie mit der Firmware zusammen. Sofern ich die neuste FW von der CC-HP installiere und den BM auf der Memory-Card habe, funzen alle Originale und Kopien. Problem ist nur, dass wir/ich die vorhergehenden Versionen alle ohne BM zum laufen bekommen haben. Ausschliesslich die FW eingespielt. Keine Installation des BM auf die MC.

...total blöde... :-X :-X :-X

Die HP, wo ich damals die FW runtergeladen habe, existiert nicht mehr...musste auf die CC-HP ausweichen und nun das Prob mit dem BM.

Ist ne SCPH-77004.
#9
PlayStation 2 / Re: PS1-Game läuft nicht...
30. Januar 2008, 15:53:38
Nachtrag: schwarzwer Bildschirm, nach dem Start der CD...

kein rot oder kein PS1-Zeichen
#10
PlayStation 2 / Re: PS1-Game läuft nicht...
30. Januar 2008, 15:17:09
CC ist ok, habe den quer getauscht von einer PS2 wo er funzte. Noch eine Idee?
#11
...so Fehler gefunden worden... >:( >:( >:( ist gaaaanz wenig Lötzinn unter ein IC gekommen  >:( >:( >:(. Nun läuft die PS2 mit CC-Chip.
#12
G & H sind angelötet. Die Disc wird gedreht, hört aber irgendwann auf. Der Laser versucht die ganze Zeit die DVD-Kopie zu lesen, auch wenn die DVD schon gestoppt ist. Die Originale liest die PS2 problemlos. Kein roter Bildschirm...eher ein Totsuchen...

Die Ausgänge sind alle gleich groß.

#13
Zudem habe ich noch mit dem Ice-Chip ein kleines Problem: PS1-Kopien laufen, PS2-Kopien leider nicht. Gibt es irgendwo ne Übersicht, welcher Pin für was zuständig ist?

Gruß aus dem hohen Norden!
#14
Der LA6 hat an den Ausgängen etwa 80kOhm gegen Masse//GND.
#15
Muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe auch eine knurrende PS2 vor mir...Version 50004.

Der kleine Schalter nahe dem Laser schaltet. Die Kontakte sind ok, nix verbogen.

Was mich leicht stuzig macht, ist, dass der Laser bin zum Anschlag fährt, der Motor weiter dreht und der Laser auf und ab wippt. Danach ist dann alles ok und die CD's und DVD's werden problemlos gelesen.

Jemand ne Idee für mich?

thx