-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Anakin94

#61
Page & Forum / Frohe Weihnachten!
24. Dezember 2019, 18:37:22
Hi zusammen,
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, viel Ruhe und Freude. :)
#62
Hi,
Ich war gerade an meiner Website am basteln und habe ein Problem mit der Darstellung vom Hintergrund.
Am PC mit Firefox, Chrome und Internet Explorer wird er angezeigt.
Aber am Handy mit Chrome jedoch nicht und ich habe keine Ahnung warum.
Den Desktop Modus hatte ich auch schon erfolglos getestet.
Der Hintergrund besteht aus einer 8x2 Textur, das sieht dann aus wie Scanlines.
Kann sich Jemand das mal angucken?
Sollte der Link in meinem Profil nicht gehen, geht der hier.
#63
Hi,
Ich finde das ist noch ein schöner Abschluss für das Jahr, denn es ist ein neuer Exploit für die PS2 erschienen (PS2 Fortuna Project).
Der Exploit soll später auf allen Modellen laufen, momentan ist er aber nur für die Slimversionen verfügbar.
Auch das letzte Modell v17c SCPH-9000x wird unterstützt. :)
Mit diesem Exploit lassen sich Homebrews, durch einem modifizierten Savefile aus dem Browser starten.
Der Exploit ist sehr klein und besteht nur aus diesen Dateien.

mc0:/FORTUNA/BOOT.ELF
mc0:/FORTUNA/icon.icn
mc0:/FORTUNA/icon.sys


Die BOOT.ELF ist die aktuelle Version von uLaunchELF und lässt sich beliebig austauschen.
Aber damit lassen sich ja sämtliche andere Homebrews z.B. vom Stick aus starten.
Was man benötigt ist eine Memorycard mit dem Exploit drauf.
Die Dateien kann man entweder über eine schon gemoddete Konsole drauf kopieren, oder per PC wenn man einen Memorycard Reader hat.
Sollte man das am PC machen, kann z.B. mit NewFileTime das Ordner+Dateidatum auf das Jahr 2050 stellen.
Und wenn man den Exploit über eine gemoddete Konsole drauf kopieren sollte, kann man in der PS2 die Uhr auf das Jahr 2050 stellen.
Nachdem der Exploit drauf kopiert wurde stellt man diese einfach zurück.
Das ist notwendig damit der Save-Exploit, immer an erster Stelle im PS2 Browser angezeigt wird.

Wenn alles bereit ist, legt man die Memory Card in Slot 1 (Funktioniert momentan nur im ersten Slot) und schaltet die Konsole ein.
Anschließend geht man in den PS2 Browser und öffnet die erste Memory Card und lässt die Konsole 2-3 Icons laden. (Sofern welche vorhanden sind)
Dannach geht man zurück (Kreis drücken) und es sollten nun keine Memory Card Icons mehr angezeigt werden.
Anschließend drückt man erneut Kreis und die BOOT.ELF (Standard uLaunchELF) wird geladen.

Quelle und Download:
PS2-Home PS2 Fortuna Project (Homebrew Launcher) by krat0s

EDIT: Im PSXTools Forum hat Jemand die BOOT.ELF mit dem FMCB Launcher getauscht und kann somit auf der v17c FMCB nutzen.
#64
0815 / Empfehlung für Gratis Homepage+Webspace
03. Dezember 2019, 20:32:47
Hi,
Ich habe momentan eine gratis Website und möchte nun eine weitere für einen anderen Zweck.
Kann mir Jemand einen kostenlosen Anbieter empfehlen?

Meine Anforderungen:
-Mein Nickname soll in der URL vorhanden sein
-Minimum 20 MB Webspace
-Nicht zeitbegrenzt
-Keine Mindestzahl an Aufrufen
-Keine Posting-Pflicht

Weitere Anforderungen, die nicht zwingend sein müssen
-Werbefrei
-E-Mail+Weiterleitung
-ZIP-Dateien sollten nicht verboten sein
-Keine Pflicht sich alle X-Tage einzuloggen

Da ich damals schon Krieg hatte nachdem Ohost abgeschaltet wurde, einen vergleichbaren Anbieter zu finden, frag ich mal lieber. :)
#65
Hi,
Heute vor 20 Jahren (24. November 2000) erschien die PlayStation 2 (V3 - SCPH-30004) bei uns in Europa.
Ich kann es kaum fassen, das es schon so lange her ist.
An diesen Tag erinnere ich mich noch relativ gut.
In den Elektro-Läden unserer Stadt, wie Saturn und Quelle war die PS2 schon ausverkauft.
Aber in dem Makro-Markt hatten wir noch Glück und bekamen die vorletzte Konsole. :D
Ich weiß noch sehr gut, das der Herr diese unter der Theke vorgeholt hat.
Wir kauften keine Spiele dazu.
Eine kleine Info, den Makro-Markt gibt es schon lange nicht mehr.
Das Logo meine ich, hatte einen gelben Hintergrund und eine rote Schrift.
Gab es den noch in anderen Städten?

Dieses Video hier gehört, zu eins meiner liebsten auf YouTube.
Es ist vom Launch Day und wurde in meiner Nachbarstadt "Wuppertal" gefilmt.
Den Kaufhof kannte ich sehr gut und war erst erschrocken, als ich den im Video erkannt hatte.
Ich habe es mir schon oft angeschaut, es ist einfach eine sehr schöne Dokumentation.

Von Radio PARALAX: Playstation 2 - Launch Day: Unboxing & Technik-Dokumentation - 24.11.2000

https://www.youtube.com/v/p3jJQBejQgU


Von Radio PARALAX: Playstation 2 - Launch Day: Zerlegung / Teardown / Disassembly & Dokumentation - 24.11.2000

https://www.youtube.com/v/JMYwX1oN-dw


Von damals kann ich mich nur noch an ein Spiel von der Demo-CD erinnern.
Das Spiel hieß Wild Wild Racing (SLES-50009), ich dachte jahrelang das sei Motorstorm.
Aber das gab es ja erstmals für die PS3.

Gameplay zu Wild Wild Racing.

https://www.youtube.com/v/nvWcu_19LDI


Das erste Spiel was wir dann kauften war Dead or Alive 2 - Hardcore (SCES-50003), zusammen mit einer Sony 8 MB Memorycard.

Gameplay zu Dead or Alive 2.

https://www.youtube.com/v/P4GvLrYX_h0


Wir hatten aber später noch weitere Spiele gekauft.
An eins kann ich mich 0 dran erinnern, nach diesem Spiel kauften wir aber Gran Turismo 3 (SCES-50294).
Das sollte fast jeder kennen.

Gameplay zu Gran Turismo 3.

https://www.youtube.com/v/Me-r1FuX5zc


Zu Weihnachten 2001 bekamen wir Jak & Daxter - The Precursor Legacy (SCES-50361).
Das ist bis heute eins meiner Lieblings PS2 Spiele.
Es wurde von Naughty Dog entwickelt, die zu der Zeit durch Crash Bandicoot bekannt waren.
Die Teile danach waren auch noch gut, aber die hatten sich leider zu sehr verändert.

Gameplay zu Jak & Daxter 1.

https://www.youtube.com/v/K6Dm6srzd58


Das erste Spiel was wir aus der Videothek ausgeliehen hatten, war Rumble Racing (SLES-50120).

Gameplay zu Rumble Racing.

https://www.youtube.com/v/VxNdIRXFnGU


Wie ich schon einmal in anderen Themen erwähnt hatte, habe ich die PS2 noch.
Die PS2 starb im Jahr 2001 durchs Öffnen und wurde dann durch eine V4 ersetzt.
Ende 2018 hatte ich die dann repariert und einen echten Matrix Infinity verbaut.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die PS2 auch am Launch Day gekauft?
Falls ja, was waren eure Eindrücke und besitzt ihr diese Konsole noch? :)

Zu guter Letzt hier noch ein Video von Radio PARALAX.
Und zwar ein Test von dem japanischen PS2 Modell vom 20. Oktober 2000.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Version das ist.

Playstation 2 - Classic Footage 10/2000 (Vor-Ort Review in Cala Millor/Mallorca)

https://www.youtube.com/v/Yq7Vbcu0BYw

Die PS2 ist mit über 155 Mio verkauften Einheiten, die beliebteste Konsole weltweit.
#66
Laut meiner Recherche soll ein originaler Matrix Infinity, doch nicht in jeder V12/V13 Konsole richtig laufen.
Das betrifft aber nur Chips mit orangem oder rotem Punkt.
Das Problem ist das entweder gar keine Kopien starten, oder nur ab und zu.
Die Ursache liegt an der 3V Spannugsversorgung, der Slimkonsolen.
Der Fix ist von 2005 und stammt vom Matrix Team selber.

ZitatHi,
the think that gets to my mind is that the diode might be overrated.
If you are 100% sure that the A/I/B/G/H wires are correctly connected and soldered the power supply of the Infinity to a +5Volt point using the the attached diagram.
Let me know the results please.

Best Regards,
The Matrix Team
Luke



So wie ich das verstanden habe, wird da einfach eine "1N4148 Diode" zwischen 3,3V Pad vom Chip und dem 5V Punkt der PS2 verlötet.


Quelle:
PSX-Scene - Matrix Infinity on V12
#67
Der User CTurt, hat einen Exploit in der offiziellen YaBasic Demo gefunden.
Dieser wird es ermöglichen auf allen PS2 PAL Modellen, ELF Dateien von z.B. USB Datenträgern, Festplatte, Netzwerk, oder einer gebrannten Disk zu starten.
Das wird interessant für Besitzer einer SCPH-90004 mit V2.30 BIOS, bei denen FMCB nicht startet.
Damit der Exploit genutzt werden kann, muss erstmal noch ein kompatibler "Payload" geschrieben werden.
Ebenso benötigt man eine YaBasic Demo Disk.
Bis jetzt ist es nur ein Exploit und es wird noch etwas dauern, bis das ganze benutzerfreundlicher werden kann.

Das hier ist die Anleitung:
Install the PS2DEV toolchain (really you just need a MIPS compiler), place your assembly payload in payloads/name.s and run make to build it into a Yabasic exploit.

On PS2, run the %lg patch corresponding to your disc first. EG: for PBPX-95205 that will be in out/patches-95205.yab.

Then you can run your payload (located at out/name.yab).

If your payload writes a value, you'll need to run the feEgG patch, and then you can run the debugger program to print it (both in out/patches-version.yab).


Hier ist eine Technische Beschreibung vom Exploit auf Github Hacking the PS2 with Yabasic.
Und hier die Projektseite PS2-Yabasic-Exploit.

Der PS2 Gott "Takeshi" ist zwar im Urlaub.
Ich denke aber das würde gut, bei den News auf die Startseite passen.  ;)

Quelle: New PS2 exploit found, uses official Yabasic demo discs as its entry point
#68
Hi,
ich würde gerne mal wissen, was mit dem Matrix Team passiert ist.
Die hatten zur PS2 Zeit ja einige Modchips herausgebracht.
Wovon der Infinity, zu den Besten gehört, oder der Beste ist.
Ich habe die aktive Zeit nicht mitbekommen, da ich noch kein Internet zur damaligen Zeit hatte.

Die letzte Firmware (v1.93) vom Matrix Infinity, kam am 24. Nov 2006 heraus.
Warum kam da aufeinmal nichts mehr?
Ich verstehe auch nicht, was genau dieses "Firmware code Enhancement" zu bedeuten hat.
Laut PS2 Home - Matrix Infinity Guide, soll das für Firmware 2.00 sein "Firmware code Enhancement necessary for release of Firmware V2.00".
Was genau da gemacht wurde, lässt sich daraus nicht lesen.
Und wenn die Firmware 2.00 geplant war, verstehe ich das erst recht nicht, warum vom Matrix Team nichts mehr kam.
Oder warum die gar nichts mehr dazu geschrieben hatten.

Und 2011 waren die aufeinmal, mit dem "Matrix Glitcher" für die XBox 360 zurück.
Waybackmachine - The MATR!X Team

Und dann war die Seite wieder down.
#69
PlayStation / PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
16. Oktober 2019, 16:02:33
Hi,
wie ein paar von euch schon erfahren habe, sammel ich PS1 Demo CDs.
Ich wurde gefragt, ob ich ein Thread dazu aufmachen kann.
Mit diesen Thread möchte ich euch, ein paar Erlebnisse und Infos mitteilen.
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn auch Jemand anderes was zu erzählen kann, oder Fragen hat.
Also ein Nostalgiethread. :)

Zu den bekanntesten Demo's, gehört wohl die Demo One und die Euro Demo Serie.
Nach meinen Erkenntnissen lag die Demo One, beim Kauf einer PlayStation 1 mit dabei.
So wie es auch verschiedene Konsolenversionen gab, gibt es auch verschiedene Demo One Versionen.
Diese kann man anhand der Seriennummer erkennen.
Die erste Demo One war bei uns in Deutschland die "SCES-00064".
Und allgemein in Europa war es die "SCES-00048".
Der Unterschied war halt, das bei der deutschen Version, 2 Spiele fehlten.
Ich nehme mal an, das die etwas brutaler waren und es noch kein Urteil von der USK gab.
Eine meiner Lieblings Demo One's ist die "PBPX-95008"", das ist auch die Letzte der Serie.
Weiß Jemand veilleicht, bei welcher PS1 die mit dabei lag?

Das erste Offizielle Playstation Magazin mit der ersten Euro Demo "SCES-00185", erschien in Deutschland im August 1996.
Diese war identisch mit der Euro Demo aus dem offiziellen UK PlayStation Magazin, nur das es dort schon die 7. CD war.
Wenn ich richtig gerechnet hab, müsste dann die erste in UK erschienende Euro Demo, vom Februar 1996 gewesen sein "SLES-00107".
Seltsam ist das diese Demo Disk die selbe Seriennummer hat, wie die italienische Version von Tomb Raider 2.
Die Letzte Euro Demo "SCED-03905" erschien dann im März, oder April 2003 bei uns.
Warum da jetzt "03-04/03" steht weiß ich nicht, vielleicht wurde das Magazin einfach nur 2 Monate lang verkauft.
In UK gab es noch ein Jahr länger das Magazin, dort war die Letzte die "Euro Demo Future 108 SCED-04134".
Diese erschien im März 2004.
In den letzten Ausgaben merkt man, das dort nur viele alte Spiele erneut drauf waren, da merkt man stark den Generationswechsel.

Bemerkenswert finde ich auch, das es bei uns noch weitere Magazine gab, die Demo CDs herausgebracht hatten.
Wie z.B. die "Play Fun" und die "PlayStation Zone".
Bei einigen Spielen lagen auch Demo's mit dabei und sogar McDonalds und Pizza Hut brachten Demo's heraus.
Und es gab auch Dedicated Demos, wo nur ein Spiel drauf war.

Wer auch Interesse daran hat, sollte mal hier die Seite www.crimson-ceremony.net durchstöbern.
Dort sind auch Listen für die PlayStation 2.
Die Listen beziehen sich aber nur auf PAL Demos, also welche die nur in Europa oder Australien erschienen sind.
Wer eine vergleichbare Liste mit NTSC Demos hatte, wäre ich auch daran interessiert.

Wie ich nun aufs Sammeln gekommen bin.
Ich saß schon mit 3 Jahren vor der PlayStation und vorm Computer und mein Vater kaufte auch häufig Zeitschriften.
Die erste Demo an die ich mich erinnern kann, ist die "Autumn/Christmas Releases SCED-00273".
Die lag bei Crash Bandicoot 1 mit dabei. (So sieht die aus)
Das fand ich damals so schade, das man die Destruction Derby 2 Demo nicht anspielen konnte, sondern das da nur ein Replay ablief.
Sehr gut kann ich mich auch noch daran erinnern, als ich mit 5 Jahren WWF Smackdown aus der "Play Zone Vol. 18 SLED-02721" gezockt hatte.
Ein paar Monate später dann Spider-Man und Rayman 2 auf der "Euro Demo 10/00 SCED-02663".
Und die Demo die dannach kam "Euro Demo 11/00 SCED-02664", hatte ich auch gezockt.
Die ist bis heute, sogar meine Lieblings Euro Demo.
Ich hatte die Spyro 3 Demo sehr geliebt, ich bin dann immer stundenlang in dem Skatepark rumgeskatet.
Ebenso hatte ich stundenlang bei Crash Bash, das "Pogo Painter" Level im Team gezockt.
Auch die anderen Demos darauf, hab ich gezockt.
Ja, dann erschien die PS2 und die PS1 hatte mein Vater verkauft.
2002 hatte ich eine PSone "SCPH-102" bekommen, zusammen mit Tony Hawk's Pro Skater 2.
Ich hatte dann die ganzen Demo CDs zusammen gesucht, das waren bestimmt über 30 Stück.
Dort fand ich auch viele weitere coole Spiele, wie Frontschweine, oder Destruction Derby Raw.
Die Demo's hatte ich dann durch die Trennung meiner Eltern alle verloren.
Im Jahr 2016 bin ich dann irgendwie, auf dieses Video gestoßen PSX Demo one SCED-00457 und SCED-00456 [German/Deutsch] [FullHD].
Obwohl der gute Kollege in dem Video nichts anzockt, hatte mich das voll gepackt.
Schon allein die Musik ist episch, er sagt ja selber das ist Nostalgie pur.
Im Februar 2017 hatte ich mir dann einen Teller, für den Disk Motor für meine PSone bestellt und hab dann einfach so ein paar Demos mit bestellt.
Und nachdem die angekommen sind, hat es mich erwischt.
Ich hab dann anschließend größere Sammlungen an Demo CDs, bei ebay und ebay Kleinanzeigen gekauft.
Und wie der Zufall es so wollte, kaufte ich bei einem sehr freundlichen User ein.
Auf dem Profilbild sah ich, es ist der aus dem Video (Nico).
Es hat sich auch so, eine kleine Fernfreundschaft entwickelt.
Dann hatte ich eine Liste erstellt, mit den ganzen Demos die ich habe und suche.
Er hatte mir auch sehr geholfen meine Sammlung zu erweitern.
Seine Liste "Nico's komplette PSX Demo-Liste", ist weitaus größer als meine.
Meine Liste pflege ich, damit ich mit den ganzen Nummern nicht durcheinander komme.
Wie ich auch mit bekommen habe, hat Takeshi auch ein paar Demo CDs. ;)
#70
Hi,
Star Wars Episode 1 für PS1 ist seit meiner Kindheit, eins meiner Lieblingsspiele.
Ich hab es viel gespielt, auch auf der PS2 damals auf der V3+V4.
Als ich Ende 2010 eine V17c SCPH-90004 bekommen hatte, war ich ziemlich enttäuscht das ich auf diesem Modell Soundprobleme hatte.
Später bekam ich eine V12 SCPH-70004 zur Hand und da war das Problem nicht vorhanden.
2015 hatte ich dann testweise eine V15c SCPH-77004 gekauft und da ist exakt, dasselbe Problem wie bei der V17c.
Die Soundprobleme bestehen, aus nervenden Pieptönen und es fehlen Soundeffekte wie z.B. Explosionen, Schüsse.
In der offiziellen Inkompatibilitätsliste der V14 SCPH-75004, ist das Spiel nicht angegeben.
Und die V14 Modell habe ich nicht zum testen.
Laut Wikipedia soll das Kompatibilitätsproblem behoben sein.  :???

ZitatEine weitere Version der PlayStation 2 trägt die Bezeichnung SCPH-770xx (V15 mit den Modellnummern SCPH-770xx a und SCPH-770xx b).[16] Bei dieser Baureihe wurden der EE und GS ebenfalls zusammengefasst und ab 2006 mit einem überarbeiteten ASIC ausgeliefert, wodurch das Kompatibilitätsproblem des Vorgängers SCPH-750xx beseitigt wurde.

Oder kann es auch ein Softwareproblem sein?
Denn die V15 und V17 haben beide den PlayStation Treiber 2.00.
Meine V12 und V13 haben die Version 1.11 und meine fetten PS2 Konsolen die Version 1.10.
Ist der 2.00 Treiber auch schon bei der V14?

Damit man einen Eindruck von dem Soundproblem hat, hab ich es aufgenommen und ein Level geladen, wo das Problem extrem ist.
Das piepen beginnt ab 1:18 und ab 1:37 ist es ganz laut.
SCPH-77004 Soundproblem - Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung

Hier der Vergleich mit der V13, wie sich das normal anhört.
SCPH-70004 - Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung

Jemand eine Idee woran das nun liegt?
Mich würde auch interessieren, ob das bei der V14 ist.
Dann kann das Spiel mit auf die Liste.
#71
0815 / Die besten China-Kopien
03. Oktober 2019, 11:58:34
Hi,
ich hab hier noch nicht so ein Thread gesehen, ich finde aber so etwas immer interessant und lustig.
Und zwar geht es um kopierte China Produkte, oder besser gesagt Raupkopien.
Mein erster Post, geht um PS2 Memory Cards.
Die sehen im ersten Blick alle Original aus, Sony Logo und Aufkleber sind drauf. (Aber schief) ;D
Aber ich wusste schon vor dem Kauf, das die gefälscht sind.
Sony hat meines Wissens nach nur 8 MB Karten hergestellt.
Auf den Bildern, ist ganz links die originale Memory Card und die rechts daneben alle Fake.
Bei der gefälschten 8 MB Karte, ist der Aufkleber und das Gehäuse allgemein besser verabeitet.
Vielleicht haben die da ein originales Gehäuse genommen.
Die Memory Cards zeigen im Browser alle die aufgedruckte Kapazität an.
Die mit 8, 16 und 32 MB haben aber alle einen 256Mbit/32 MB Chip (NAND256W3A2BN6).
Die 128 MB Karte hat nur einen 128Mbit/16 MB Chip (K9K1G08UOM YIB0). :zuck


#72
Hi,
Einige PS1 Memory Cards von Drittherstellern, werden von den PS2 Slim Konsolen nicht erkannt werden.
Das liegt daran das diese Karten, einen anderen Pin zur Strom Versogung benutzen.
Ab dem Modell SCPH-7000X V12, liegen am Pin 6 vom Mainboard (von oben gesehen) keine ~+7V mehr an.
Deshalb werden diese dort nicht erkannt.
Der Fix ist simpel, man verbindet einfach Pin 6 vom Mainboard zur ~+7V Quelle.
Alternativ gehen auch 5V vom USB Port.
Man sollte aber gründlich prüfen, ob die Memory Card dann noch speichert.
*Zur Info* Originale Sony Memory Cards und höherwertige 3rd Party Cards nutzen Pin 4 ~+3V.

Diagramm:


Hier ist ein Beispiel:
Eure Umbauten

An einem späteren Modell, als an einer SCPH-70004 hab ich das noch nicht getestet.
Wer Lust und Interesse hat, kann eventuell ein Diagramm für die späteren Modelle basteln.
Ich hoffe meins ist verständlich.

Sollten bei älteren Modellen SCPH-1000x bis SCPH-5000x die betroffenen Karten nicht erkannt werden, bitte den Fix nicht testen.
Es ist warscheinlich die PS7 Sicherung durchgebrannt.
Das macht sich auch bemerkbar, das die Vibration vom Controller nicht mehr funktioniert.
PlayStation 2 Sicherungen

Takeshi, hast du vielleicht mal Lust auf deiner Seite den PS1 und PS2 Bereich zu erweitern bzw. aktualisieren?
Bei mir ist das immer die erste Anlaufstelle, wenn ich etwas über die PS2 Suche.
Auch wenn mich Jemand etwas fragt, verlinke ich deine Sachen.
Und reiß mir bitte nicht den Kopf ab, weil ich im Titel "PSX" geschrieben habe.  ;)
#73
Hi,
ich habe eine Frage zu einem Matrix Infinity den ich gebraucht gekauft hatte.
Komischerweise sind alle Kabel dran, nur das von dem 3V Pad nicht.
An der Diode oben ist aber eins dran.
Meine Frage ist jetzt, warum?

Und ich bin mir nicht zu 100% sicher ob, der Punkt grün oder blau ist.
Für mich ist der türkis.
Bei den Bildern bei Google ist der Punkt immer richtig deutlich grün.
In meiner V3 ist ein Infinity mit blauem Punkt drin, und der ist deutlich blau.

Hier ist das originale Bild von der Anzeige.
#74
Hi,
ich hab hier noch kein Thread zu gefunden.
Den Titel hab ich extra so benannt, damit hier jeder eine Anfrage posten kann.
Also wenn es erwünscht ist.  :)
Ich suche jedenfalls folgende Coverscans für diese PS1 Spiele.
Diese fehlen beim psxdatacenter, oder sind dort nur in sehr schlechter Qualität.

Auto Destruct SLES-00909 Backcover
Disney's Aladdin SCES-03005 Backcover
Chicken Run SLES-03285 Backcover
Formel 1 99 SCES-01979 Backcover
Formel 1 2000 SCES-02778 Frontcover+Backcover
Formel 1 2001 SCES-03423 Frontcover+Backcover
Lego Insel 2 SLES-03304 Frontcover+Backcover
Micro Machines v3 SLES-00016 Backcover
Road Rash Jailbreak SLES-02552 Backcover
Spider-Man SLES-02888 Backcover
Spider-Man 2 SLES-03625 Backcover
Tank Racer SLES-01248 Backcover
WWF Smackdown SLES-02619 Backcover
#75
Viele Matrix Infinity Clones haben Probleme mit Import PS1 Spielen und zwar funktioniert der Y-Fix nicht.
Ebenso fällt auf, dass diese Chips auch die PS1 Intro Sequenz nicht anzeigen.
Der echte Matrix Infinity kann die Y-Position bis zur V13 patchen.
Das PS1 Logo wird aber trotzdem beim booten von PS1 Spielen in den späteren Slimkonsolen (ab V14) angezeigt.
Wenige Clone Chips können die Y-Position auch bei den neueren Slimkonsolen fixen.
Die Tests hatte Womi begonnen, der ging davon aus das es an der Firmware und am PS2 Modell liegt.
Nach meinen Tests liegt es wohl rein an der Firmware des Chips.
Ich habe hier in der Liste nun meine Tests, sowie die Ergebnisse von den anderen Usern eingetragen.
Meine Tests sind die mit den Sternchen.
Das Jahr hinter den Modchips steht für das Kaufdatum oder dem Produktionsjahr.
Jedenfalls von den Clones hat der "Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009" die beste Firmware und läuft sehr stabil.
Diesen hab ich von RalleBert, er hatte damals eine sehr gute Charge erwischt.
Ich bin an diesen Chips nach wie vor interessiert, auf der Rückseite steht auch 2009.
Ebenfalls würde ich mich über weitere Tests freuen, es sind nicht alle Spiele betroffen.
Wie ich von xjocker erfahren habe funktioniert der Y-Fix mit Destruction Derby 2 (NTSC-U) mit dem Modbo 5.0D, mit Metal Gear Solid (NTSC-U) aber nicht.
Wer also testen möchte, dann bitte nur die NTSC-U Version von Metal Gear Solid 1.
Der PSX Screen Fix muss im Config Menu aktiv sein.
In der Liste sind nur PAL Konsolen.



PS2 Modell
Modchip
PS1 Y-Fix funktioniert
PS1 Logo wird angezeigt
V3
Matrix Infinity (Original) (v1.38)*
Ja
Ja
V3
Matrix Infinity (Original) (v1.93)*
Ja
Ja
V3
Modbo 5.0D (v1.93)
Nein
Nein
V4
Ja
Ja
V4
Nein
Nein
V4
Modbo 2.1
Ja
Ja
V4
Modbo 750 CX (v1.93) 2018*
Nein
Nein
V4
Modbo 4.0 (v1.99)
Nein
Nein
V5
Modbo 750 CX (v1.99) 2021
?
Ja
V5/6
Modbo 5.0D (v1.93)
Nein
Nein
V7
Modbo 4.0 CX (v1.93) 2012*
Nein
Nein
V7
Modbo 5.0D (v1.93)
Nein
Nein
V7
Duo2
Nein
Ja
V7
Magic III
Nein
Ja
V7
Magic V
Nein
Ja
V7
?
Ja
V8
Ja
Ja
V8
Nein
Nein
V8
Nein
Nein
V8
Modbo 4.0 CX (v1.99) 2015*
Nein
Nein
V8
Modbo 750 CX (v1.99) 2015*
Nein
Nein
V9
Matrix Infinity (Original) (v1.21)
Ja
Ja
V9
Matrix Infinity (Original) (v1.93)
Ja
Ja
V9
Modbo 2.1
Ja
Ja
V9
Modbo 4.0 (v1.93)
Nein
Nein
V9
?
Nein
V9
Modbo 5.0D (v1.93)
Nein
Nein
V10
Matrix Infinity (Original) (v1.91)
Ja
Ja
V10
DMS3 2.4 Beta 7
Ja
Ja
V12
?
?
V12
Ja
Ja
V12
Nein
Nein
V12
Modbo 4.0 (v1.99)
Ja
Ja
V12
Modbo 750 CX (v1.93) 2018*
Nein
Nein
V13
Modbo 2.1 2006
Ja
Ja
V13
Ja
Ja
V13
Nein
Nein
V13
Modbo 4.0 CX (v1.99) 2015*
Nein
Nein
V13
Modbo 750 CX (v1.99) 2015*
Nein
Nein
V13
Modbo 760 Z und Quarz (v1.93) 2009*
Ja
Ja
V14
Matrix Infinity (Original) (v1.93)
Nein
Ja
V15
Matrix Infinity (Original) (v1.93)
Nein
Ja
V15
Modbo 745? (v.1.93)
Ja
Ja
V15b
Modbo 750 CX (v.1.93)
Nein
Nein
V15c
Modbo 4.0 CX (v.1.93) Dez 2019*
Nein
Nein
V15d
Modbo 735 (v.1.93) 2008?
Ja
Ja
V17b
Modbo 750 CX mit Quarz (v1.93)
?
Ja
V17b
Modbo 750 (v1.99)
Nein
Nein
V17b
Modbo 5.0D (v1.93)
Nein
Nein
V17c
Ja
Ja
V17c
Modbo 750 (v1.99)
Nein
Nein
V17c
Modbo 760 (v1.93) 2011*
Nein
Nein
V17c
Modbo 5.0D (v1.93)
Nein
Nein


Eine Info noch, das PS1 Intro / Logo wird mit dem Modbo 5.0D (v1.93) auf US Konsolen auch nicht angezeigt.
xjocker aus dem psXtools Forum hatte mir mitgeteilt das mit dem Modbo 5.0D kein Action Replay (PS2) funktioniert.
Das lässt dann auch darauf schließen das der Diskswap bei PS2 Spielen nicht funktioniert.
Mit dem Original Infinity gibt es das Problem nicht.
Alte Clones hatten meine ich noch extra einen "Z" Punkt für Action Replay.


Erkennungs-Merkmale für den Matrix Infinity Clone v1.99 von 2009:
-Das PCB ähnelt dem vom Modbo 735 und XeNo PS
-Es steht auf der Rückseite das Produktionsdatum
-Großer weißer Quarz
-Die Leiterbahnen verlaufen anders


Bekannte Bugs:
Modbo 4.0 und Modbo 750 mit CX (v1.99) von 2015:
-Y-Fix bei einigen PS1 NTSC Spielen funktioniert nicht
-Kein PlayStation 1 Logo beim Spielstart.
-PS1 Spiele starten manchmal nicht (Slim) Blackscreen nach dem BIOS, Disklade auf und zu machen hilft, oder beim einschalten "O" Taste gedrückt halten, oder einfach resetten.
-Disabled Schriftzug erscheint nicht beim deaktivieren (Ist aber deaktiviert).
-Nach mehrmaligem Reset bleibt die Konsole im Browser stehen (Laufwerk, Controller und Reset-Taste funktionieren nicht), Nach dem ziehen des Netzsteckers funktioniert die Konsole wieder.

Matrix Infinity Clone v1.99 und Modbo 760 von 2009:
-PS1 Spiele starten manchmal nicht (Slim) Blackscreen nach dem BIOS, Disklade auf und zu machen hilft, oder einfach resetten.
-"O" Taste beim einschalten halten erzeugt einen RSOD bei PS1 Spielen, DVDs werden dann aber alle als DVD-Video erkannt.
-Kein Bug aber es ist kein "Matrix Logo" unter dem PlayStation 2 Schriftzug zu sehen, es steht nur Infinity v1.99 dadrunter.
#76
Hi,
da ich in einem anderen Forum seit 1½ Monaten keine Antwort auf mein Problem bekommen habe, versuche ich es mal hier.
Es geht um meine Haupt PS2.
Ist eine Slim V13 (SCPH-70004) und diese hatte im letzten Jahr angefangen, Spiele auf DVDs nicht mehr zu erkennen.
Nach dem justieren ging das wieder für eine Zeit.
Aber seit Dezember im letzten Jahr, dann auch nicht mehr.
PS2 Spiele auf CD und PS1 Spiele liefen noch problemlos.
Dann hatte ich einen Laser bestellt und eingebaut, der aber garnichts gelesen hatte.
Der nächste bestellte Laser, konnte dann keine CDs lesen.
Und das zog sich bis jetzt immer so weiter, immer hatte ein neuer Laser irgendein Problem.
Komischerweise hatten einige Laser so tiefe Ohm Werte.
Ich glaube nicht, das ein neuer Laser an beiden Potis nur 150Ohm haben sollte.
Nun habe ich das Problem, wenn ich die beiden Deckel Sensoren drücke, das der Laser zur Mitte fährt und für etwa 2sek gegen den Anschlag fährt.
Dabei hört man ein deutliches rattern.
Wenn ich die beiden Sensoren loslasse macht er nochmal dasselbe.
Eigentlich sollte der doch beim loslassen sofort nichts mehr machen, oder?
Komischerweise passiert das nun auch mit meinem alten original Laser.
Der Schlitten und die Spindel sind nicht verschlissen, da ich den Mitnehmer schon beim Verfahren runter gedrückt habe.
Auch habe ich versucht den Endschalter zu drücken, aber es passiert immer dasselbe, der Laser fährt diese ~2sek ab.
Ich tippe wohl darauf, das ein Laser die Elektronik beschädigt hat, aufgrund der zutief eingestellten Widerstände.
Ich hoffe aber doch auf ein Mechanisches Problem.
Die Kontakte der Flachbandkabel, hatte ich auch durchgepiept und sind in Ordnung.

Hat Jemand eine Idee, was da passiert ist?
#77
Hi,
Vor einigen Wochen stand mein Keller unter Wasser und es wurde Einiges zerstört.
Die Konsolen waren mir sehr wichtig zu retten.
Nach dem abtrocknen, hatte ich alle Konsolen probiert und sie funktionierten auch.
Ich hatte alle zerlegt gereinigt, die Laserschiene gefettet und die Roststellen von den Blechen entfernt, etc..
Nach dem zusammenbauen liefen auch alle problemlos.
Nun hatte ich nochmal alle getestet, doch bei einer Konsole (V8) kommt kein Bild und kein Ton mehr.
Am TV steht kein Signal, auch ein anderes Kabel hatte ich erfolglos getestet.
Dann hatte ich die Konsole nochmal zerlegt und die Sicherungen durchgepiept und alle sind in Ordnung.
Nach mehrmaligem testen, bin ich auf die Idee gekommen den Modchip rauszulöten.
Doch das brachte auch nichts.
Die Beinchen vom Bioschip, haben auch keine Brücken.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich bitte um Hilfe.  :(

#78
Wii / Chip für Wii
09. Mai 2015, 13:39:50
Hey Leute,
Ein Kumpel von mir, möchte gerne einen Modchip für die Wii haben.
Da ich keine Ahnung hab, bezüglich kompatiblität frage ich hier nach.
Laut Aufkleber auf der Rückseite, wurde die Konsole 2006 produziert.
Die Model Nr. lautet: RVL-001(EUR), die hat auch noch die Gamecubecontroller Anschlüsse.

Ich habe auf einer Seite den "D2Pro9" für 2,99€ gefunden, komischerweise haben die den nochmal mit "SPI Flash Wii" für 39,99€.
Wofür braucht man den SPI Flash, oder was ist das überhaupt, weil 2,99 zu 39,99€ ist ja ein großer Unterschied.  :???

Oder kann mir jemand einen anderen Chip empfehlen?
Der Sinn des Chips soll hauptsächlich für Backups sein.

Liebe Grüße
Jens

EDIT: Die Seriennummer fängt mit LEF503... an müsste also eine V4? sein.
#79
Page & Forum / Frohes neues Jahr !
01. Januar 2015, 00:37:03
Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr, :party  viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft! 

Liebe Grüße
Jens
#80
Bastelecke / Relais Pin Belegung
17. August 2014, 17:01:43
Hallo,
ich wollte mir ein paar Entladeplantinen für meine 6 Zelligen RC Akkus selber löten.
Rallebert war so nett und hat mir geholfen die richtigen Teile zusammenzustellen etc.
So aber nun zum Problem, und zwar ich weiß ich nicht wie ich das Relais löten soll.
Ich hab schon ein bisschen rumprobiert aber dabei ist mir ne Z-Diode geplatzt.  >:(

Das hier ist der Schaltplan:
http://www.k-webdesign.com/modellflug/pics/entlader.gif

Und das ist mein Relais:
http://www.imgbox.de/users/Anakin/IMG_20140817_164845_936.png

Ich habe keine Ahnung wo Pin 1,2,O,P und S sein soll.
Wäre nett wenn mir jemand auf meinen Bild, die Pins makieren könnte.

Vielen Dank!

Gruß
Anakin94