-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - LiquidX

#91
Hallo Hakan_2 ... und Leute mit dem selben Problem.

Zwischenstand:

- JTAG-Box läuft mit Kinect-DashBoard  ;D ;D ;D
- XSB-Chip nicht getauscht
- Nand einfach auf nen anderes Board umgelötet
- Mit Nandpro ausgelesen, modifiziert, fremdgeflash und zurückgelötet
- Gestartet, und... TATAAAA  :anbet :thumb

Den XSB-Chip umzulöten war mir dann ohne vernünftiger Schablone zu heikel.

Geht doch auch so ...
Vielen Dank nochmal
XBoxRoX  :roque
#92
Nanu, alle ausverkauft, oder gibt es die nirgendwo mehr ???

Wäre denn das Tauschen der Northbridge eine Möglichkeit oder ist die auch mit dem Board "Verheiratet"?

Hab noch einige tote Boards da, wo ich die ablöten könnte.
#93
Hallo Hakan_2
Danke erstmal für die schnelle Fehlerdiagnose.

Neenee, ... ich weis, das man OHNE Strom am Board lötet.
(Für die, die nicht wissen WARUM-->Kurzschlussgefahr mit Bauteilen auf dem Board)
Selbst ich lieg immer auf Erde / Board ebenfalls...

Mich wundert es nur, da ich der erste an der Konsole bin... sogar das Siegel war noch dran  ;D
Hmm, untouched XBox und trotzdem Northbridge nen Schaden ???
Wenn ich nicht alle nur erdenklichen Gegenproben gemacht hätte, dann okay... aber so  :??? ::) :???
Bin hier bei euch im Forum über nen ähnlichen Fall gestolpert, allerdings war das mit nem ROD mit abschließendem "Jetzt geht garnix mehr".

Schade, hatte gehofft an einem Chip vorbei zu kommen.

Hat jemand noch ne Adresse, wo ich den günstig her kriege ???
#94
Hallo Freunde und Leidensgemeinde

Sitze seit Tagen an einem JTAG-Fähigem Falconboard mit HDMI und kriege keine Verbindung via LPT.

Das ist nicht mein erster Hack und nicht das erste Falcon, darum versteh nicht, wieso ich mit dem selben Kabel auf nem anderen Falconboard ohne Probs den Nand lesen und schreiben kann und bei diesem um's verrecken nicht drauf komme.

Folgendes kann ich ausschliessen:

- Kalte Lötstelle (seit 8 Jahren SMD-Profilöter/alle Stellen gecheckt)
- LPT-Kabel zu lang (15cm/getestet an Xenon/Falcon)
- LPT-Kabel mit und ohne Widerstände jedoch MIT DIODE !
- Anderer PC (Uralt-PC mit 5V und Alt-PC mit 3,6V)
- Verschiedene Nandpro-Versionen

Hat jemand noch eine Idee die mich weiterbringen könnte ???
#95
Neee, bei der war das nicht der Fall...

Die 360 war verfachwerkelt von Stümpern ... ich hab es selbst nicht geglaubt, ...

Zuerst dachte ich: Nagut, abschaben und neu Reflowen, aber nix war !!!

Ich schätze mal, das es so'n 2-Komponentenkleber war, der natürlich bis unter die GPU gequetscht wurde.

Long story short... sie ist nun an einem besseren Ort ...

...und dort kann ihr niemand mehr was antun  :engel :engel :engel
#96
Darauf trink ich ein ... wie auf diesen hier--->http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2236.0

Aber seh grad, du hast ihn schon gesehen  ;D ;D ;D

Hier Takeshi... Mach mal ...

Auweia ... Sorry, aber sowas sah ich mal bei ner eBay-Konsole... sogar mit Epoxidharzkleber drunter ... und nebenher, damit die GPU wieder auf'm Board Kleben bleibt...

... Sachen gips  ::)
#97
Gebe Takeshi Recht...

NIEMALS beim Reflow auf CPU oder GPU drücken...

Hab schon viele Linkshänder erlebt, die es mit Druck versuchten und sich dann wunderten, das die Box fast abhebt da unten drunter nur noch Kurzschlüsse waren...

Dann kann man nur noch sagen R.I.P

Also eher versuchen UM die GPU erstmal Heissluft zu pusten (GPU abdecken <- Ohne Druck) damit sich das Board richtet.
#98
Xbox360 / Re: xbox360 mainboard ROD fehler
10. August 2010, 23:22:33
AliBaba, ... du hättest ERSTMAL fragen und DANN machen sollen...

Ich werd mal direkt sein um dir keine Hoffnungen mehr zu machen.

!!! Du hast sie geschrottet !!!

Die 360 kriegst du ohne Rework nie wieder zum laufen !!!
Das Board und die GPU muss gereinigt werden, dann wird der GPU-Chip wieder mit kleinen Lotkügelchen bestückt und diese dann im Reworkofen verlötet.... DANN erst kommt der Chip mittels Reworkstation wieder an seinen Platz.

Kostet etwa 150-300€uros ... wenn du jemanden findest der das machen will und KANN
Es wird ne Menge Spezial-Equipment benötigt und ich geh mal davon aus, das du sowas nicht zur Hand hast.

Kurzum... Sorry, aber die hast du in den 360-Himmel geschickt :-[ :-[ :-[ :-[
#99
Du wirst lachen, sowas hab ich in ner 360 gesehen... keine Ahnung ob der das Board mit ner Brechstange aus dem Käfig geholt hat oder ob er mit dem Schraubendreher beim runterpopeln der X-Clambs abrutschte, jedenfalls waren etwa 10 Kondensatoren sowie 4 Leiterbahnen gekappt ...

Auch meine neuen PS3-Freunde und Kunden denken anscheinend das sie das auch allein können... und dann hapert es schon beim öffnen des Deckels, wobei sie IMMER !!! die Plastikklammern abbrechen...

Also bitte an alle Grobmotoriker, an Parkinson leidende und Leute, die sich überschätzen...
(und die die erst öffnen wollen und dann Googlen nach "HowTo open XY")

... bitte macht uns Technikern das Leben nicht so schwer...
... die Bauteile, Leiterbahnen, IC's, Plastikklammern sind empfindlich...

Ach, und weniger Wert ist euer Spielzeug dann auch noch FALLS wir Techniker euer gutes Stück wieder zum laufen kriegen
#100
Zitat von: Takeshi am 10. August 2010, 21:56:17

Frag mich nur, wer das Teil runter gelötet hat.

Ich selbst... das Bild war nach dem entlöten, was nur mit viiiel Flussmittel schadensfrei möglich war.

Im gereinigten Zustand sah die Stelle dann wie neu aus...

Tja, und mit Spannungsregler und dem Kondensator der wegen dem benötigten Freiraum auch runter musste, kommen an der mit NIX=0Volt bezeichneten Stelle auch wieder 3,8Volt an.

Hätte die Stelle wohl ausgelassen, wenn.... tja wenn dein Plan mich nicht auf dieses Bauteil bestoßen hätte
;D ;D ;)
#101
Hi Takeshi ...

(wir kennen uns noch aus nem anderen Forum und treffen uns nun wieder  ;D)

So, ... hab das gute Stück wieder am laufen !!! :D :D :D :D

Der Rost ist nen Sache von gestern ... war überwiegend hartnäckiger Flugrost und hat mein Glasfaserpen erledigt ... musste ihn nur führen *hihi*

Tja, und der Spannungsregulator ist von nem toten 1-873-513-31 / COK-002 mit der Bezeichnung 1591.
Hab ihn einfach mal testweise draufgelötet , da ja mehr als KAPUTT eh nicht ging!

Und nun tut sie wieder ihren Dienst ... jetzt noch nen Marathontestlauf und dann morgen wieder ab zum Kunden damit.

Ach ja, und für dich TAKESHI ein Extradankeschön ... hab mich die Nacht durch dein Forum gelesen und bin durch deine Messpläne auf den Spannungsregulator gestossen.

Hut ab, du bist echt nen Freak ---Ps. Ich auch... geb nämlich auch nicht auf.

Für alle mit ähnlichem Problem ist dies ja vielleicht hilfreich

Dank an alle die sonst noch mit beschäftig waren !!!
#102
So. vielleicht hab ich den Fehler gefunden, nur kann man auf dem Spannungswandler keine Bezeichnung mehr entziffern



Uploaded with ImageShack.us

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist nach dem rechten (ausgelöteten) Spannungswandler keine Spannung mehr anliegend.

Wer hat nen blankes Board grad rumliegen (1-873-513-21 / COK-002) und kann mir die Bezeichnung Posten ???
#103
Hallo Takeshi, Freunde der Elektrotechnik, Mit- und Leidensgenossen...

Hab hier grad ne PS3 v2, CECHC03, 1,8A, DateCode 8C auf'm Tisch zu liegen und das Board gibt keinen Mucks mehr von sich.

Mal abgesehen davon, das das Board und das Konsoleninnere aussieht als wenn sie zur hälfte im Wasser liegend betrieben wurde... an einigen Teilen bildet sich sogar ROST  :o :o :o

Nun aber zum Eigentlichen...

Habe das selbe Modell nochmal für Testzwecke hier und auch schon Netzteil, Flachbandkabel, PowerPlate und Sicherungen ausschließen können.
Auf dem Board (übrigens COK-002/1-873-513-21) liegen vom NT 2x5,5V an, jedoch kommt am PowerPlate nix an.

Hat jemand villeicht noch nen Tip WO ich noch suchen könnte oder was bei euch erfahrungsgemäß zu diesem Fehler führen könnte???

#104
PlayStation 2 / Re: Laserprobleme PS2
14. Juli 2006, 22:12:36
...klack.klack.klack...

Die gleichen Symptome.
Die Einstellungen für die Zahnräder stehen wie sie sollten... Veränderungen in zweier-Schritten bringen auch nix...

1/2 Minute später schaltet das Laufwerk ab und Schluß ist...

Der "Alte" tut's in allen Konsolen...

Argl, müssen wohl doch zwei neue Laser oder Lenses her...

Kann jemand beurteilen, ob ich nur mit den Lens-Loops ausreichend bedient bin
-->LINK: PS2-PLAY-STATION-2-LASER-LENS-LOOP-FOR-KHS-400B-C (ebay)

Der Preis ist natürlich für die Kunden vertretbar... nen Ersatzlaser kriegt man ja erst fast zum Preis einer gebrauchten PS2.
#105
PlayStation 2 / Re: Laserprobleme PS2
14. Juli 2006, 18:53:13
Hm, komisch ist eben, dass mit beiden Lasern NUR noch CD's gelesen werden.

Sicherungen und LA sind iO und beide Konsolen sind Ungemoddet...

Hab dann mal aus Verzweiflung nen alten (ziemlich fertigen Laser) KHS-400C aus einer v.5 verbaut... mit nem bisschen Justieren läuft nun CD und DVD...

Leider muss der Laser in der v.5 bleiben, da auch Reparaturauftrag  ::)...

Also kann ich davon ausgehen, dass die beiden TOT sind ???