-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - LiquidX

#16
ROFL aber bis der Arzt kommt... Gott sein dank kenn ich genug Ärzte die Nachts auch noch Hausbesuche machen  ;D ;D ;D

Ist wohl nicht mehr nötig, .... DAS DING flick ICH nicht mehr ...

Da kommt nur noch CPU und Nand runter, da das noch nen altes Blade-Dash (6690) hat und wird dann auf nen neues Board verpflanzt.

Zumindest das ist noch verwertbar.

Ich möchte euch garnicht die "Einbruchsspuren am Gehäuse zeigen ...  :'( :'( :'( ...

Die sind jedoch bei diesem PFUSCH wohl nebensächlich ...
#17
Bastelecke / [Check]Reballing
11. Januar 2012, 00:40:58
Hi Takeshi, ...

Keine Kritik sondern eher ein Vorschlag oder Wunsch wäre das Thema "REBALLING" unter -> "Allgemeines zu setzen.

Leider würde gerade dieses Thema gerade im zusammenhang mit "Ylods und Rods" in der Kathegorie "BASTELECKE" untergehen.

... wie geschrieben, ist nur ein Vorschlag und keine Kritik an deinem Board ...  ;)


#18
PlayStation 3 / Re: Was ist Defekt?
11. Januar 2012, 00:28:54
Hi Leutz ...

Hatte mal einen Fall der ähnlich klingt...

Bei mir war es ein defekter Laser, der kein vernünftiges BD-Lasersignal mehr lieferte.

Wenn du davon ausgehen kannst, das das Laufwerk zum Board gehöhrt und der Laser i.O. ist, dann nimm mal ein anderes Flachbandkabel.
... wenn alles nix hilft, dann nimm ne neue (gebrauchte) HDD, initialisiere sie am PC als "Dynamischen Datenträger"!!! und steck sie !!!OHNE!!! zu formatieren in die PS3

Bootfolge:
- USB-Stick mit benötigter PS3-Firmware vorbereiten und in dem am nähegelegensten USB-Port der PS3 stecken.
- PS3 einschalten und Finger auf dem Power-On Button lassen bis sie wieder ausgeht.
- Finger weg und wieder drauf bis die PS3 zwei mal piept (NICHT beim ERSTEN Piep Finger weg)
- Im Recoverymenu nun "SYSTEMAKTUALISIERUNG" auswählen.
- Nach dem ersten Installationvorgang wird dich die PS3 darauf hinweisen, das die HDD formatiert werden muss... Dies bestätigst du mit "JA".
- Anschließend wird das Setup regulär ausgeführt.

Im Normalfall sollte sie nun das Update durchlaufen und wieder normal starten... wenn nicht der Laser tot ist !!!
#19
Xbox360 / Re: 360 Phat mit Fehlercode 0002
11. Januar 2012, 00:10:49
Hast du dafür ein Plan wo und welche Punkte relevant sind ???

Messwerte "VOR & NACH DEM EINSCHALTEN" ?!?

Hab bisher die beiden oberen und unteren zwei die für die Standbyspannung interessant sind gemessen, jedoch keinen Kurzschluss messen können.

Vielleicht hätte ich von vornherein neue Fet's drauflöten sollen, war mir aber sicher soweit...

---> Irren ist Männlich  ;D ;D ;D
#20
Diese Konsole ist uns als "DEFEKT" überlassen worden.

Ich hatte eigentlich mit weniger dramatischem gerechnet und die Konsole wie üblich eingeschaltet...

... Nachdem ich die Konsole eingeschaltet hab, bekam ich einen S-EC 0003



---> Verständlich oder ????  ::) :-X :-\ :'( :ironie

PS.: Der GPU lag "LOSE" auf dem Board"
#21
Xbox360 / Re: 360 Phat mit Fehlercode 0002
10. Januar 2012, 23:24:06
Hi Takeshi

So, erkannt ... Ist ein Falconboard mit X812320-003

Gemessen hab ich nach meiner üblichen Methode, die allerdings nur für den Hausgebrauch ist.

(
1) rot an SOURCE, schwarz an GATE,
=> DMM muss "1" anzeigen, also KEINE leitende Verbindung.

2) rot an SOURCE, schwarz an DRAIN
=> DMM muss ca 600 (mV) anzeigen (Flußspannung der Bodydiode).

3) rot an DRAIN, schwarz an SOURCE
=> DMM muss "1" anzeigen, also KEINE leitende Verbindung.

4) rot an GATE, schwarz an SOURCE
=> muss kurz größer werdende Werte anzeigen,
    dann "1" für KEINE leitende Verbindung.

5) rot an DRAIN, schwarz an SOURCE
=> DMM muss einen sehr kleinen Wert anzeigen (ideal ist NULL)

6) rot an SOURCE, schwarz an DRAIN
=> Anzeige wie bei 5)

)
(Bitte nicht hauen, bin mir im Klaren, das das nicht die Ultimatemessung ist)  ::) :o ;) :-X

Nen Oszi haben wir nur auf Arbeit, ich arbeite aber meist daheim, da ich meine Rework-Station nicht unbeaufsichtigt im Laden stehen lassen will.

Werde mir mal eine Testschaltung für NPN- & PNP-Mosfets bauen um auch die Schaltspannungen zu testen.
Das muss aber noch warten, da ich etwa für 3 Wochen Arbeit zu liegen habe.
#22
Hi Freunde und XBox Leidengenossen

Hab hier heute mal wieder einen Fall von ---> ZEITRAUBEND und ohne bisherigen Erfolg

Also, habe hier eine geJTAGte "VERMUTLICHE FALCON" (könnte nach Ansicht auch ein Zephyr-360 sein) die nach dem Einschalten kurz den Lüfter ansteuert , dann ausgeht und den Sekundären Fehlercode 0002 auswirft.

Alle Standbyspannungen sind okay, Mosfets sind abgelötet, gemessen und mit "OK" wieder draufgelöten worden.
Der Controllerchip ist auch schon getauscht.

Hab mal mit nem Nand-X-Reader den Nand ausgelesen und keine Badblocks oder Fehler gefunden.

Allerdings hat das Männchen beim Zusammenbau wohl ein JTAG-Kabel gequetscht was allerdings keinen Kontakt nach GND hatte. (Bilder können folgen)

Das Board wurde noch nie gexclamped, reflowed, oder sonstirgendwie "Misshandelt"

Mein Verdacht fällt mittlerweile auf die Southbridge, jedoch recht unwahrscheinlich, da ich nen Zugriff auf den NAND bekomme.

Das Ding will nur nicht starten und mir gehen die Ideen aus.

... wer hat noch welche (Ideen) ???

;D
#23
Immernoch aktiv, jedoch zuviel zu tun um täglich mal hier rein zu schauen  ;D
#24
PlayStation 3 / Re: PS§ hat Fehler 8002F14E
16. November 2011, 22:18:37
Stimme Guybrush zu !!!

Reinige oder ersetz mal das BD/DVD-Laufwerkskabel und versuch das Update nochmal.

Wenn es immernoch abbricht, dann wechsel mal den Laser.

Hatte auch mal das Problem das selbst nach neuem Flexkabel das Update nicht durchlief, mit nem Testlaser ging es dann plötzlich.

#25
... und mich erst.

Und ich vermute mal dem Kunden nun auch.

Komisch, das mir von etwa 15 XBoxen bisher nie nen Zephyr-Board zum jtaggen unter gekommen ist.
Aber nun weiss ich ja wie's geht und worauf zu achten ist.

Nochmals Danke für deine Hilfe
:anbet
#26
Hi We3dm4n

... Nägel sind nun mit Köpfen  ;)

Ja, es ist ein Zephyr-Board v2

Hab mich nun nochmal hingesetzt und alles geprüft.
Die Lösung war eigentlich recht einfach, allerdings muss man erstmal drauf kommen.

Ich hatte dir doch ein fertiges FreebootImage geschickt... dieses hab ich auch die ganze Zeit mit der Standart-Wire-Methode (Diodenschaltung) verwendet, welches sporadische E79-Fehler hatte.

Dann hab ich die Blackaddr-Transisterschaltung versucht wobei du mir die SMC gepatcht hattest.
Nachdem ich dein Image aufgespielt hab bekam ich nen ROD mit ErrorCode 0022.

Hab dann diverse Tut's für's SMC patchen gelesen und selbst einige Images erstellt die mehr oder weniger nicht liefen.

!!! Dabei hab ich immer mit dem einen FreebootImage gearbeitet... !!!

War ein großer Fehler !!!
... und darum konnte auch das von dir gepatchte Image nicht funktionieren...

Habe nun ein NEUES Image mit gepatchter SMC für Aud_Clamp-Fix und Alternativ_DB1F1 über EasyFreeBoot_5.33 aus dem ungepatchtem ORIGINAL_NAND erstellt.

... und siehe da... Es ist vollbracht !!! Sie läuft nun mit der Blackaddr-Wire-Methode fehlerfrei.

Hier noch Pix meiner Arbeit:
 

Manchmal liegt der Teufel im Detail ...

Aber trotzdem einen riesengroßen Dank an dich ... ohne dich hätt ich mich womöglich nie mit dem patchen einer SMC auseinandergesetzt
  ::) ;) :D ;D
#27
Hi We3dm4n ...

Leider keine Verbesserung !

ROD mit EC 0022 ...

Das Ding kostet mir den letzten Nerv... Sie ist weder Fisch noch Fleisch .. also weder Xenon noch Falcon.
Mit dem FalconHack gibt's ab und an nen E79 mit dem TransistorHack geht garnix !!!
weder mit deinem gepatchtem Image als auch meine Versuche...

Scheiss Zwischending
#28
Xbox360 / Re: Box mit Jtag verbindeungen reflowen?
16. Oktober 2011, 22:22:32
Na klar den (H)ANA ...  ::) ... hat sich bei mir eingebürgert.

Oder erklär du mal die Kunden das du den (H)ANA-Chip reballed hast ... 
... die schauen dann in etwa so -->  :nixweis :o :??? :???

Aber für's Protokoll:

Jep, like We3dm4n says: it's called (H)ANA
:thumb
#29
We3dm4n ich danke dir... war schon kurz davor die Kiste so -> :pc zu bearbeiten
... ist aber nicht meine  ::)

Hab dir das Päckchen geuppt --> Link wieder entfernt
Wenn du noch nen bisschen Zeit übrig hast, kannst du mir ja nen Textfile mit deinem KnowHow diesbezüglich mitschicken  ;)
#30
Xbox360 / Re: Xbox360 Firmware Update
16. Oktober 2011, 19:20:51
Hi euch...

Hakan_2 hat Recht !!!

Für's Update wird die LW-Firmware abgefragt und auch geupdatet.
Wenn das LW geflasht ist oder gar das falsche LW ist, gibt es eine Endlosschleife oder E65 oder E66 Fehler.

1. DVD-Key auslesen und Laufwerk zur Orig-FW flashen.
2. Update per USB-Stick mit Ordner --> "$systemupdate" im Rootverzeichnis.
3. Updaten auf 13599 mit mehreren Neustarts.
4. Laufwerk flashen und DVD-Key für alle Fälle auf's LW schreiben.
5. Testen und ausliefern  ;D