-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Nudelsose

#61
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
08. Januar 2017, 01:06:09
Naja ich hatte ja die in Deutschland erhältliche erste Version. Und die war schon laut.
#62
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
07. Januar 2017, 22:28:58
Nein, habe keine Lösung gefunden.

Also habe ich sie mit ehrlichen Angaben aber etwas Gewinn verkauft.

Dafür heute ein PS4 Slim Bundle mit 3 Spielen gekauft.

War bisher immer etwas skeptisch wegen der Slim aber muss sagen echt smart das Gehäuse
und angenehm leise. Da war ich von meiner PS3 Fat Lady anderes gewöhnt. Auch die defekte
die ich verkauf habe war um einiges lauter. Bisher liest man ja auch keine negativen Sachen
über Probleme der Slim. UND es ist schön das man maö spielen kann ohne das CE-34878-0 kommt ;D
#63
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
07. Januar 2017, 18:10:57
Als defekt. Bin ein ehrlicer Mensch.
#64
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
06. Januar 2017, 22:10:13
So die Konsole ist wieder verkauft.
#65
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
04. Januar 2017, 15:43:00
Ja, das finde ich auch komisch.

Meine Theorie.

Soweit ich gelesen habe, hat ja die APU mehrere Kerne für die Grafik. Möglich das der Kern fürs Menü super Kontakt hat und nur die Kerne die für die 3D Grafik zuständig sind, das die Kontaktprobleme bekommen?
#66
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
04. Januar 2017, 15:30:54
Passt auf, auch wenn es vielleicht bescheuert klingt^^

Hab gerade mal die PS4 aufm Kopf gelegt (selbstverständlich CD raus) und meine zwei defekten Ps3 als Gewicht oben drauf gestellt.

Erstmal dauert es schon wesentlich länger bis die Konsole lauter wird, wenn sie dann lauter wird, stürzt sie ab.

Ich direkt wieder spiel gestartet. Wieder nach ner weile abgestürzt (Lüfter lauter)

Nochmal Spiel gestartet... schon im Intro "Sony Ent...." hängt sie. Menü geht aber sofot auf wenn man es drückt (PS-Menü)

Nochmal gestartet Spiel läuft, konnte realtiv weit spielen doch dann wieder Absturz.

Also scheint es wirklich die APU zu sein.

Jetzt die Frage, wer hier könnte mir nen Reflow oder sowas machen? Und möglichst günstig^^
#67
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
04. Januar 2017, 14:45:07
Was kann man dagegen machen? Rework, Reflow? Ich habe für alles davon nicht die Mittel =(
#68
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
04. Januar 2017, 14:26:47
Hey,

also heute kam die neue Festplatte. Eingebaut und System neu drauf. Uncharted Demo runtergeladen.

Gespielt -> Fehler/Absturz CE 34878-0...

So richtig verstehe ich es nicht.

Bei Uncharted hört man wie langsam der Lüfter sich hochschraubt da die Konsole wärmer wird und dann kommt der Fehler.

Starte ich dann das Spiel direkt nochmal läuft die Konsole auf höheren Drehzahlen (Lüfter) und schmiert nach nem Moment wieder ab.


Bei Rayman - Legends können wir teilweise stundenlang spielen ohne Probleme (da bleibt die Konsole auch durchgehend flüsterleise). Nur in ganz seltenen Fällen stürzt sie auch dort mal ab.

Is das dann nen Hardware Problem oder trotzdem ne Software sache? :???
#69
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
02. Januar 2017, 20:27:59
Also müsste man die APU neu auflöten? :???
#70
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
02. Januar 2017, 14:54:16
ich nochmal, hab gerade nochmal Uncharted gespielt. Konsole ist komplett kalt.

Nach ner weile wenn der Lüfter auch höher dreht "klack spiel mit Fehler aus".

Danach Fifa probiert. Lief erst und dann als der Lüfter langsam schneller wurde (sprich Temperatur steigt) klack Spiel mit Fehler aus.

Bei Rayman Legends läuft sie, bis auf zweimal wie ich schon schrieb. Dort ist sie aber exat immer an der gleichen Stelle in einem gleichen Level abgestürzt. Dies ließ sich dann umgehen, indem man ein anderes Level gespielt hat.

Bin echt gespannt ob die andere Festplatte was bringt. Ansonsten scheint es wohl doch die APU zu sein.
#71
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
02. Januar 2017, 12:24:29
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und beim SonySupport angerufen. Lustige Menschen dort... hatte es mir schon fast gedacht das nichts bei raus kommt.

Der Herr meinte ich kann die Konsole einschicken oder neu initialisieren. Er meinte aber auch das die Idee mit der Festplatte nicht ganz schlecht ist und man es versuchen könnte.

Ich habe noch keine PS4 von innen gesehen, allerdings wenn das Kabel defekt ist, dann würde doch nochmehr auftreten? Mit der original Platte läuft die Konsole ja schnell und ruckelfrei.

Das es die APU ist, denke ich eigentlich nicht. Weil dann die Frage wäre warum es manchmal stundenlang läuft und dann mal der Fehler kommt. Der Herr meinte ausserdem das es an defekten Savegames liegen kann, das schließt ja wieder den Kreis zu der Festplatte. Wenn die schreibfehler hat kann es theoretisch zu dem Crash kommen.
#72
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
02. Januar 2017, 11:54:39
Kann das teilweise selber beantworten.

Es liegen von Rayman ca 9gb auf der internen Platte, vermute das ist das komplette Spiel, die CD wird er nur nutzen um es zu starten.

Ich habe jetzt eine 1TB von Seagate mit 128mb Cache und auch 5400upm bestellt. Sobald die da ist werde ich das nochmal testen.

Wäre natürlich toll wenn es "nur" an der Festplatte liegt. Das würde auch erklären warum manche Leute keine Probleme haben und andere schon.
#73
PlayStation 4 / Re: PS4-Controller: Akku
02. Januar 2017, 11:52:25
Wie versprochen kommen noch die Bilder zu meiner Steckertheorie.

auf dem ersten Bild ist mal der Vergleich zwischen dem PS4 Kabel und einem Samsung Smartphonekabel. Da sieht man schön was ich mit der Größe meinte.

Auf Bild 2 ist das PS4 Kabel am Controller

Auf BIld 3 ist das Samsung Kabel am Controller


Muss dazu sagen unser Samsungkabel ist schon etwas "ausgenudelt" sprich der Stecker ist nicht mehr 100% gerade beim Übergang zum Kabel.
Im Internet habe ich Youtube Videos gesehen wo leute teilweise noch größere Stecker hatten bzw benutzen. Legt man den Controller dann so hin wie auf dem Bild, dann drückt der Stecker die Buchse ganz leicht nach oben.

Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich =)

Gruß Robert

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]
#74
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
02. Januar 2017, 11:12:32
Nein in der PS4 ist ne 5400er mit 8mb Cache verbaut.

Puffert die PS4 Inhalte von CD auf der Platte? Wenn es die Festplatte ist wäre es vielleicht auch verständlich
warum sie bei der Demo von Uncharted schneller abstürzt.

Wichtig ist nur das es kein Fehler im Ram ist.
#75
PlayStation 4 / Re: CE 34878-0 bei Project Cars?
02. Januar 2017, 08:59:20
Also findest du meine Theorie das die Festplatte an dem Fehler Schuld hat garnicht so unpassend? :)