-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Friesenbomber99

#46
Moin

Gerät Nintendo DS Lite

Fehler: Gerät geht nach paar Minuten beim Spielen aus, egal ob in der Hand oder flach auf dem Tisch liegend, und egal in welcher Position der Deckel/Monitor gestellt ist.

Zum oberen Bildschirm/Deckel ganz i.O. ist der auch nicht, es gibt ab und zu mal Flakern und verfälschte Farben.

Garantie hätte er noch, aber Kinderhand lässt gerne mal was fallen und ist meist schwitzig, Gerät sieht mehr als gebraucht aus.

Eine Idee hätte ich, Monitor tauschen, kann es daran liegen und Wer weiss wo ich einen günstig her bekomme

Danke
der Friese
#47
Xbox360 / Re: Laufwerkstausch
19. Juni 2008, 17:24:26
Stimmt ja, da war doch was... man gut ich frag... 2 Köpfe denken halt schneller wie einer...

Ich flash dann mal das LW, hab ja alles von meinem LW auf der Platte
Dann hat der Schrott ja noch ein bisschen Wert...

Danke schonmal...

Naja alles was man dafür braucht hat man ja, aber sich schnell mal ne Anleitung zu schreiben, damit man beim 2ten mal schnell zum Erfolg kommt, nö dafür hat man ja nie Zeit... aber von der Sache her sollte das gehen...

Danke nochmal... erstmal Moin
#48
Xbox360 / Laufwerkstausch
19. Juni 2008, 16:48:10
Moin, war lange nich mehr da... aber die Seite ist immer noch die Beste!

Hab da mal ne Frage ob das schon mal jemand von euch versucht hat, ich habe nämlich eine 360 die hatte nen ROD "überhitzt", gut das bekommt man in Griff.

Wens interessiert;
Die Speicher IC mit Radiergummi bekleben, hilft bei 0102 Fehlercode und die Halterungen der Kühlkörper entfernen und diese dann mit richtigen M5 Flachkopfschrauben festziehen hilft bei Überhitzung(alles nicht bei Ebay besorgt"  ;)


Habe mir allerdings dann aus übermut und Gutgläubigkeit eine zweite Konsole bei Ebay besorgt, extra immer gefragt ob fehler 0102 und obs ein Hitachi-Laufwek ist ... gut die Konsole die ich bekommen habe ist total Schrott, denn alles was ich oben selber schonmal gemacht habe, hat der auch gemacht und ist dabei wohl mit seinem Schraubendreher quer übers Board gerutscht und hat die Leiterbahnen durchbohrt. Verwundert mich nur das die Konsole noch an geht ohne kurzen und nen ROD von 0102 anzeigt...

Naja nun zur Frage, das Laufwerk was dabei ist, funzt an meiner Konsole nicht, am PC allerdings schon, liest dort 360 Games sowie DVD usw.

Brauch ich um die auf meiner Konsole laufen zu lassen, nen extra Treiber oder kann ich die so flashen das es geht...

PS: Werde natürlich auch selber forschen und ausprobieren, werde dann auch das Ergebnis bekannt geben  ;)
#49
Computer / Re: Welchen Brenner?
16. April 2007, 15:46:28
Zitat von: Takeshi am 16. April 2007, 00:13:11
Hab den 111er und würde den nur empfehlen

Stimmt genau^^ Schleim  :P
#50
Ja nu der tut ja bei ner V13 gar nicht nötig... und es ist auch nur der eine Wdst. verbaut...

Aber das löst das ganze Probl. ja nisch... mhh  :-\

@Berny_AB
Miss auch mal den RS2004FS...
Evtl. is nur in der Nähe des Reset Steckers eine Brücke im Arsch - miss die dinger auch mal nach....


Kannst das ein bissl verdeutlichen.. für mich  :-*
#51
So dieses SMD Bauteil ..  is ja nur ein Wdst. hätte mir gleichauffallen müssen... 202 = 2k ...naja... der is gewiss nich ohne Grund da...???
#52


da sind 2 SMD Bauteile mit der Beschriftung 683 (einer is auf dem Kopf und der andere is in Leserichtung) ... an diese ist ein SMD Bauteil gelötet (jeweils nach aussen...quasi Links auf dem Bild) auf dem steht 202

hab das mal versucht per Bild darzulegen....

Kann das einfach mal weg...
#53
 :o du machst mir Angst....

naja Löten kann ich(habs 3,5 Jahre gelernt)... obwohl habe gemerkt das dieses auf den PS2 Platinen sehr schwer is... für die Sicherung habe ich bestimmt 10 Minuten gebraucht
#54
Ok... werde ich mal machen...

mit Fix meinte ich... da is auf der Platine eine kleine Leitung die schön unter nem gelben Klebeband versteckt is...
#55
Nö...hab kein Oszilloskop...nur ein Multimeter

is aber mal angedacht...wenn die Finanzen stimmen... :P

Was könnte ich damit denn machen???
#56
Nachgelötet und Nachgemessen...also am Videoausgang sollte es nich liegen...

Diese Brücke am Laser is auch weg...

Diesen Fix haben die Werkseitig gemacht denk ich... is so schön abgeklebt..!

:'( Ich verzweifle...
#57
 ::)

So hab alle im Schaltplan aufgezeichneten Sicherungen geprüft sind OK...

Das hab ich Forum gefunden...mach ich jetzt mal...

Die TH-Sicherungen liegen in der Nähe von den USB Anschlüssen.
Soweit ich weiß sind das Sicherungen, die sich selbst wieder "reparieren".


Naja 3 Stk. die sind i.O.

Werde dann mal die Lötstellen nachlöten...  :<< Jippi^^
#58
Kein BILD  :o

hab im Forum geschaut... naja ausser Sicherungen prüfen nischt... werde das erstmal machen..

Dann is mir noch aufgefallen... der Laser liest aber immer wenn man die Klappe öffnet (egal in welchem Moment) is der Laser ganz oben, is das normal bei ner Slim...hab den auch mal in die Mitte geschoben...brachte nischt  :-\

Naja ich werde mal messen...

Zitat meines Ausbildes:" Wer viel mist, mist MIST!!!"  ;D
#59
Nintendo-Konsolen / Re: WAS habt ihr denn noch?
27. März 2007, 23:59:25
Hab noch

NES
SNES
Game Boy (von 1990 also denke ich) Classic

und nen Game Cube (is ja auch alt)
#60
 :P
Wo ich hier schon rumgucke kann ich meine Gedanken ja teilen^^

Hab hier eine PS2 Slim Version 13

Netzteil is bestellt ... kann also die Kiste noch nich anschmeissen... habe Sie allerdings als "defekt" bekommen...

Wie gesagt Sie ist versiegelt ... also orig. Aufkleber!

Kann also nicht ein falsch eingebauter Fix sein und auch kein anderer Laser...

Nur mal so spekulatie....was könnte das sein...?

Sobald ich das Netzteil hab kann ich natürlich mehr sagen... aber 2 oder mehr schlaue Köppe können da vielleicht mehr Vordiagnosen machen...


PS: Nich wundern wegen meiner derzeiten hohen anteilnahme im Board... bin derzeit Heimschläfer^^