-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Basti83

#31
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
21. Januar 2011, 23:38:35
Okay...Danke :)

jetz dämmerts langsam.....ich steh ab und zu afm schlauch...

Ich hoffe Das USB-Dongle Ding kommt morgen und dann drückt mir daumen, dass die ganze
Sche...e klappt...

ich werde berichten :)
#32
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
21. Januar 2011, 22:58:35
Also nochmal zum mitschneiden:

Lv2diag.self hab ich (Datei 1 und 2)
Die mod. FW hab ich mir auch besorgt.
USB-Stick hab ich auch (FAT32)

Laut anleitung die man im Netz findet soll ich die mod. FW und Datei 1 (oder 2 ??? ) auf den Stick ziehen - das dann in den ganz rechten Port - Strom weg, wieder an, dann Power on und danach Eject.

Hab ich gemacht.
Die Status LED vom Stick fing dann für etwa 5 sek an zu arbeiten und danach nix mehr bis die Konsole wieder ausgegangen is.

Hab mir am Mittwoch den USB-Dongle bestellt und werd den morgen probieren (wenn er dann endlich kommt)

Oder hätte ich den jetzt doch garnicht gebraucht???
#33
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 13:43:48
Also Mahlzeit erst mal... :)

Hab bis 2:00 Uhr durchgehalten und versucht das ganze mit 2 Handelsüblichen USB-Sticks zu machen (so wie der Kommentar weiter unten im Link vom Video)

Klappt nicht....also brauche ich wohl doch diesen speziellen USB-Stick oder???

Könnt ihr mir einen empfehlen ?
#34
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 02:02:52
Wahnsinn :)

Ich muss morgen (nachher) zur arbeit und schlag mir wieder die halbe nacht um die ohren...

Wie damals mit der PS2 + Festplatte + Netzwerkadapter = Mediastreaming usw...
Und ne alte Dbox hab ich auch mit Linux geschwängert...läuft heute noch wunderbar :)

Ich hab mir jetzt mal die Comments von dem 2. Youtube-Link angesehen.
Und da steht ja halbwegs wie man das angeblich mit einem Stick und ner FW + irgendwelche self-Datein hinbekommt.

Das zieh ich jetz noch durch und werde morgen berichten !
#35
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 01:07:36
Ich muss mich korrigieren !!

Hier ist es 100% genauso wie bei mir!

http://www.youtube.com/watch?v=9CoJ5ej8BIg

Die geht auch nach 30 sek aus und die festplattenleuchte kommt kurz vorm abschalten.

Is schon spät...würd mich aber über lösungsvorschläge freuen !
#36
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 01:01:52
Hab mal versucht bei youtube ein beispiel zu finden und das hier kommt dem schon sehr nahe:

http://www.youtube.com/watch?v=Y3-VqJML76Q&feature=related

Bei 1:04 min sieht man ein kurzes aufzucken im unteren Teil vom Bildschirm und so is es bei mir auch.
#37
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 00:46:22
Genau ...

Geht aus ohne dass ich was mache
Rec-menü aufrufen klappt - nur ohne menü aufm TV und sie bleibt an.

Den Dongle gibts im Auktionshaus, wenn ich das hier richtig im forum mitgelesen hab?
Und der bleibt dann für immer zum booten im USB-port?

Sie kommuniziert ja...LW funzt, controller blinkt, Festplatte läuft für ne sekunde an.

#38
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 00:27:27
Ja so wie hier beschrieben....und ich muss ganz ehrlich sein...

Meine aller erste Konsole 60Gb hab ich nach dieser anleitung von dem gilksy typen gemacht...hatte ja damals panik und wusste nich wat ich machen sollte...

der erste gilksy-reflow hat 2 monate gehalten und der 2. gilksy ne woche.

Was dann mit der Dicken passiert ist, möcht ich nich erzählen :(

darauf hab ich mich dann erst RICHTIG belesen und bin schlussendlich hier gelandet und ich könnte k..zen, dass ich das Forum beim ersten YLOD nicht durchforstet hab...

Egal..

Hab ja noch eine ebaykonsole hier aber dafür muss ich erst hier im forum suchen und lesen bevor ich hier ein neues thema aufreiße.

Zurück zum Thema...Die  Konsole kann vom USB Stick booten?  richtig?

Ich will die variante probieren um auszuschließen, dass die FW im Flash kaputt is.

#39
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
19. Januar 2011, 00:10:05
Sorry hab vergessen zu schreiben, dass ich den Reflow schon 2 x gemacht hab.
Hab mir extra dafür mal einen Fön mit digitaleinstellung gekauft..
Flussmittel war auch genug drunter.

Will nicht unbedingt den Fehler machen und durch zu langes braten den RSX oder das board platt machen :(

Das Bild vom TV bekommt ja eine kurze Zuckung beim Einschalten der Konsole - also ganz tot is sie noch nich.

(Reflow hab ich gemacht, nachdem ich gemerkt hab, dass sie kein Bild  hat)

Ob der Vorbesitzer das bereits gemacht hat weiß ich nich...
Hab aber vorhin gelesen, dass die Flash-speicher flöten gehen können, wenn man die thermisch zu doll belastet.

iAber der RSX liegt ja weit entfernt vom Flash - so kann ich diese variante schon mal ausschließen denke ich.
#40
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
18. Januar 2011, 23:57:37
Also das LW hab ich aus meiner alten PS3 genommen und an die LW-Platine der ebay-konsole angeschlossen.
CD´s/DVD´s werden ohne Probleme eingezogen und der Laser surrt auch fein und die Disc dreht sich auch...aber logischer weise nur bis zu dem Punkt wo die Konsole aus geht.

Das ganze hab ich auch komplett ohne LW und nochmal komplett ohne LW und ohne LW-Platine gemacht --> die dicke geht aus :(

Hab ja auch einen Controller über Kabel angeschlossen - die Lampen blinken alle 4 - ich drück die PS-Taste und die Lampen gehen alle aus und bleiben aus.

WLP war neue drauf...mehr als genug eigentlich...
Zum Zustand wurde gesagt, dass sie einen YLOD hat.
#41
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
18. Januar 2011, 23:43:23
hab ich auch schon probiert...ohne Platte geht sie auch aus.

Sie bleibt nur an wenn ich im Rec-Menü bin (was ich nicht sehe)

Ich hab gelesen, dass die FW über einen speziellen USB stick rauf geht? (für den fall, dass die FW im A.... ist.

Leider hab ich keine Ahnung welche (evtl defekte) FW im moment auf der Konsole is...
#42
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
18. Januar 2011, 23:36:15
Sie geht ja nur nach ca 30 sek. aus, wenn ich sie normal 1 x über den O/I schalter an mache.

Drücke ich den O/I Schalter so, als würde ich das Rec-menü aufrufen, bleibt sie an...hab sie so über ne Stunde laufen lassen und der lüfter ging nach ca 20 min von Stufe 1 ? auf die nächst höhere..aber noch im normalen rahmen.

Und im Rec Menü bootet sie ja noch nicht (auch wenn ich nix aufm TV sehen kann)

Die leuchte neben den USB-Ports ( am anfang des Themas erwähnt) ist ja die Festplattenleuchte.

Diese blinkt auf und die Platte fängt an was zu machen und dann geht die Konsole in Standby.
Hab die Platte am PC formatiert -> das gleiche Problem.

Hab ne andere Platte aus ner anderen PS3 genommen -> gleiches Problem.

Hab das Gefühl, als würde irgendwas beim booten schief gehen.

Mehr Infos hab ich leider im moment nich, da ich icht weiß, was der vorbesitzer damit gemacht hat.
Die Konsole sieht augenscheinlich unverbastelt und "unverbrannt" aus.
Hatte sie schon auf...bzw sie is noch zerlegt...


#43
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
18. Januar 2011, 22:49:33
Nein zum Update bin ich noch garnicht  gekommen..
ich wollte damit sagen, dass sich meine Fehlerbeschreibung mit der vom anfang des Themas deckt..

siehe hier..

["ein tag später kein bild mehr da seltsam jetzt sieht es so aus,bild auf hdmi oder scart bleibt schwarz ps3 geht an rot ca. 30 secunden geht selber aus auser was kurz vorher ca 1 bis 2 secunden blinkt ist neben den 2 usb anschlüssen die orange lampe die so wie eine batterie aussieht wer kann mir eine ferndiagnose..."]

Habe die Konsole erst bekommen und wollte mich dran machen, den YLOD mit dem Reflow zu beseitigen...

Die Konsole meldet sich aber nicht mit dem YLOD.
Sie geht an und nach ner weile wieder aus...wie vorhin beschrieben..

Also Bild bleibt schwarz/kein Ton...nur ein kurzer, optischer "impuls" is aufm TV zu sehen.
Wenn ich aber versuche das Rec-Menü aufzurufen (ich spar mir das jetzt zu schreiben...) also nach dem 2. Piepen, bleibt sie an und schaltet nicht von alleine aus.

Bild und Ton sind trotzdem nicht da.

Sind evtl FW oder Flash defekt?


#44
PlayStation 3 / Re: r bildschirm und dan nix mehr
18. Januar 2011, 20:18:06
Hallo...  :)
Hab mich mal eben in das Thema eingelesen und stelle fest, dass ich exakt das gleiche Problem mit einer 60 Gb habe.
Hab sie im großen Auktionshaus gekauft (angeblich YLOD).
Den hat sie aber nicht...denke ich zumindest.

Hab sie angeschlossen über Multi-AV --> kein Bild/Ton
- über HDMI --> auch kein Bild/Ton

- Reset gemacht (danke für die tollen Tipps Anleitungen hier im Forum !!)
- Reset ergab --> keine Besserung...weder Multi-AV noch HDMI

Konsole geht an; Controllerleuchten fangen an zu Blinken; PS-Taste gedrückt und dann gehen alle 4 Lämpchen aus und nix passiert. (kein Booten und keine Bild/Ton)

Nach ca 30 sek. geht die Konsole von allein aus ABER vorher Blinkt die Festplattenleuchte kurz auf und die Festplatte wird gaanz kurz angesprochen.

Dann ist sie wieder im Standby.

Versucht die Konsole zu booten und kann nicht??
Ihr habt geschrieben, dass man die FW über USB-Stick erneuern kann oder hab ich das falsch gelesen?

Da ich noch nicht sooo lange mit der Materie der PS3 vertraut bin, wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.