-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - walkabout

#436
PlayStation 3 (2006) / Re: Kolophoinium!!!
16. Januar 2011, 17:26:19
Naja ich weiß nicht, wenn meine PS3 stinkt wie ne Kloschüssel....

Ich schau morgen mal nach, was im Bremsenreiniger drinnen ist. Wie gesagt, ich hab noch reichlich, aber mal schauen. Ich schwör auf Spiritus  ;D

Probier doch den Apotheken Notdienst  ;D
#437
PlayStation 3 (2006) / Re: Kolophoinium!!!
16. Januar 2011, 17:14:06
hm.... also so vom Gefühl her, würde ich nicht Desinfektionsmittel nehmen. Niachher riecht Deine PS3 noch wie ein Klostein  ;D

Bremsenreiniger in eine Dose? Naja, wenn meins ausgeht, versuch ich das mal. Ich bin mit Alkohol (Spiritus) immer ganz gut gefahren.
#438
PlayStation 3 (2006) / Re: Kolophoinium!!!
16. Januar 2011, 16:52:38
Bremsenreiniger löst Kolophonium, das hab ich auch schon probiert, allerdings verdunstet er sehr schnell. Ich hab den nur in Sprühdosen, wenn Du den in einem Kanister hast.... einfach mal probieren.
Ich hab mein Kolophonim mit Alkohol gelöst  ;D
#439
Hab mir gerade meinen Patienten noch mal zur Brust genommen.

Sicherungen sind alle i.O. Gerät geht an, aber kein Bild. Keine weiteren Funktionen  >:(
Werd das Board beerdigen  :-\
Wenn irgendein Spannungswandler futsch ist, find ich das ohne Schaltplan nicht.  :???

Schönen Sonntag
#440
PlayStation 3 (2006) / Re: Problem mit PS3 60GB
14. Januar 2011, 18:39:26
na wenn kein Bild kommt, dann wirds der RSX sein.

Schraub doch einfach mal auf und schau, ob alles angesteckt ist.

Wenn Du sie auf hast, kannst ja mal mit Minimalkonfiguration probieren, LW, FP ausbauen, WLAN Karte abklemmmen.
Evtl hast ja Glück und das Gerät startet.

Ansonsten, wenn Du sie eh schon offen hast, mal Reflowen  ;D

Vorher ja evtl mal die Sicherungen durchmessen, geht ja schnell  :)

"Daumen drück"
#441
eben  :D

werd den shop-Leuten das Board morgen mal übern Schädel ziehen  :<< und dann mal probieren.
Kaputterererer kann ichs auch nicht mehr machen ;)
evtl haben die Vögel ja gut gezielt und der RSX läuft noch  ;)

Hast Du solche C´s auf Halde oder evtl ein Datenblatt? Wir haben bei uns in der Firma Berge von Elektronikschrott, evtl finde ich was vergleichbares

Grüße und Prost
#442
ok, die Leute geradebiegen ist eine Sache, aber davon wird die PS3 auch nicht heile...

Ich will den Versuch starten, sie zu retten... Sind ja hoffentlich nur die Kondensatoren. Meinst Du, wenn ich die Kondensatoren auslöte, startet sie?
Klar, das der RSX nicht stabil läuft, aber zum probieren.....

Werd mal den Lötkolben startklar machen  ;D
#443
Das geile bei den Typen ist ja, das die keine Garantie geben, das die PS3 wieder läuft....

Naja ich geb das Board mal meinem Kumpel und der soll mal mit seinen Türsteher-Freunden da einlaufen  ;D

Jetzt mal schaun, ob sie die Platte und das Laufwerk auch gekillt haben  :o

EDIT: Platte läuft  :D
#444

ja klar haben die fett Kohle verlangt..... >:(

Ich hab selber schon ein paar PS3 wiederbelebt und muß sagen, sowas sollte jemanden, der damit Geld verdient nicht passieren....  >:(

Ich denk mal der RSX hat nix..... der Headspreader hat schlimmeres abgehalten.

Danke für den Link, werd mal schaun, das ich ein paar C´s ranbekomm....
#445
Danke für die schnelle Antwort  :)

neeee..... ich verlang dafür nix, ist doch ein Spetzl von mir  ;) Freundschaftsdienst

sooo... Film war beim entwickeln  :D



...und weil es so gut geklappt hat, noch eins  ;)

#446
Mahlzeit Leute  :)

Hab grad von nem Spetzl ne PS3 CECHC04 auf den Tisch bekommen. Diese war zu einer YLOD Reperatur in einem professionellen Shop.
Der YLOD ist auch weg (hat ja auch richtig Geld gekostet), aber es kommt kein Bild....
Der Shop meinte, Werkseinstellung, Kabel defekt....blahblahblah....

Jetzt hab ich sie mal aufgeschraubt und bin vom Hocker gefallen......
Der Headspreader vom RSX kam schon alleine daher....  :o
Geht ja noch weiter....  Die Jungs haben die Platine mal richtig gegrillt..... Will sagen die 4 NEC Kondensatoren sind angeschmolzen.....  :o

Der RSX sieht noch komplett i.O. aus, ich vermute, das der Headspreader durch die Behandlung abgefallen ist. Es is nämlich von der sonst so reichlich verteilten Wärmeleitpaste nix darunter  :o

Jetzt meine Frage, wo bekommt man den für kleines Geld diese Kondensatoren her?
Ich hab leider kein Ersatzteillager hier.

Grüßle Walkabout
#447
Page & Forum / Vorstellung Blackcan
09. Januar 2011, 21:17:12
Hallo Leute  :)

Mal ein kurzer Steckbrief  8)

Ich bin Baujahr 70, das heißt...... eine Jugend ohne Elektronik  :D

Seifenkisten gebaut, fahrradfahren und Matchbox getauscht......

Mein erstes elektronisches Spielzeug war Anfang der 80iger  eine digital CASIO Uhr mit eingebauten Taschenrechner (4 Grundrechenarten)  ;D
Irgendwann dann 1984 ein richtiger Taschenrechner.......

1987 über Umwege ein C64 mit Datasette und Floppy.....
In der Lehre Umgang mit Z80 CPU´s, Assembler Progs und die Dinger in irgendwelche Kisten einbauen. Da kannte man jeden der 40 Pin´s noch mit Namen  ;D

Irgendwann in den 90igern kam ein Amiga 500 und dann 486SX25...... boah.... war das der Hammer. MS-DOS und DRDOS..... Da hab ich die Soundkarte für´n fuffi noch bei VOBIS einbauen lassen (wegen der Garantie)  ;D

Im Laufe der Jahre sammelten sich die Rechner an (ich hab nix mehr von Fremden einbauen lassen).... Cyrix, AMD, Intel..... ich hat sie alle...

Irgendwann kam mir ne PSX zwischen die Finger.... gleich gemoddet.
Mit der Zeit kamen SNES, N64, Game Boy´s aller Art und Farbe.

Durch die Playstation kam ich ins Rennfieber. Gran Turismo, TestDrive und co....

Als GT4 rauskam, kaufte ich mir die PS2 dazu.

Jetzt kam GT5 raus.........

....und so kam ich zum Forum. Das Geld für eine neue PS3 hatte ich nicht, und so hab ich mir erstmal Schrott gekauft und gegoogelt. Irgendwann war ich hier  :)
Jetzt hab ich 2 funktionierende PS3 und viel Spaß am schrauben von den Dingern...

Grüßle vom Walkabout 
#448
PlayStation 3 (2006) / Re: 2.YLOD
09. Januar 2011, 20:46:41
Mahlzeit  :)

Also ehrlich gesagt, ich glaub nicht, das Du da noch was retten kannst. Wenn die GPU schon Blasen wirft, ist alles zu spät.
Das Kolophonium ist da kein Problem. Das ist ja ein Harz und das isoliert.

Außerdem sehen die Bauteile zwischen den beiden Speicherbausteinen ein wenig im Lötzinn verschmolzen aus. Ich glaub nicht, das Du das wieder repariert bekommst.

Wird ein Fall für den Schrott.....

so long.....