-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - elektroniker88

#91
PlayStation 3 / Re: 2. YLOD
16. Dezember 2010, 18:55:47
Danke für die Info.

Ok synchronisieren tu ich eig. immer.
Was ist zum Beispiel mit meinem COD Online Rang. Liegen die Daten dazu auf nem server von activision oder wie läuft es da?
#92
PlayStation 3 / Re: 2. YLOD
16. Dezember 2010, 18:43:45
Hallo zusammen,

also die ps läuft jetzt wieder seit 5 minuten.
habe diesmal sehr viel flussmittel benutzt.
Ansonsten hab ich die zeit in klammer beim reflowen auch benutzt.
Dieses mal hat es nur 2stunden gedauert[ gut das entstauben ist weggefallen=)]
werd mir aber trotzdem wohl ne neue kaufen.
wie ist das eig. mit den trophäen.sind die in den spielständen des spiels enthalten.
kann ich die einfach auf nen usb ziehen und angenommen bei der neuen ps wieder draufziehen?
ebenso die frage bei den spielständen?

#93
PlayStation 3 / Re: 2. YLOD
15. Dezember 2010, 20:55:53
Ok werd ich machen. Danke. Wie gesagt werd mir wohl ne neue auf langfristige sicht holen müssen.
War gerade beim 'schwiegervater' nen blöden torks holen.
Fang gleich mit dem zerlegen an. Hab keine lust die nächsten zwei tage bis um acht im geschäft zu bleiben.

Werde dann vll morgen abend schon berrichten.

#94
PlayStation 3 / Re: 2. YLOD
15. Dezember 2010, 20:17:42
Die Kontakte brechen, okay is ja krass. Durch korrosion oder wie?
Ja beides, Flussmittel und Alufolie.

Ist echt frustrierend, das teil hat damals 600 lappen gekostet und
ne neue kostet ja an die 300.

Auf lange sicht gesehen werd ich mir wohl ne neu holen müssen.
hab mir doch gerade Assassins Creed Brotherhood gekauft=).
Ich mach mir schon gedanken ob ich meine heulige Spielesammlung verkaufen soll und
dafür ne neue PS3.

Nun gut werde wohl nen erneuten Reflow machen, kann ich noch sonst noch was tun?
#95
PlayStation 3 / 2. YLOD
15. Dezember 2010, 19:56:43
Hallo leute,

habe gerade den 2. YLOD. Letzter war vor 2 Wochen. =(
Konsole lief höchstens 10 minuten. Zum kotzen!
Was soll ich nun tun?
Wie kann es sein das der RSX so schnell wieder entlötet?

mfg Julian
#96
PlayStation 3 / Re: fehlerursache
23. November 2010, 21:03:47
Ja den lüfter hört man.Sie wird außen heiß, innen kann ich nicht beurteilen, ist schon geschlossen.
Na gut, bin warscheinlich nur etwas 'paranoid' durch den YLOD.
Kannst du mir trotzdem verraten wie man den Fan test auslößt?
#97
PlayStation 3 / Re: fehlerursache
23. November 2010, 19:21:25
Yuhu!!!!

I DID IT!

PS3 läuft wieder.
Hab es so gemacht wie in der Anleitung nur die 10sekunden in Klammer beim refowen hinzugefügt weil mein HL nur bis 250 °C ging.Natürlich Flussmittel benutzt(jeder der mit smd löten sich schon beschäftigt hat weiß wie wichtig es ist).

Hoffe es hält jetzt ne weile. Sicher erst mal meine Daten.

Nur eins ist komisch.
Meine PS wird sehr heiß an der rechten Unterseite hinten schon nach kurzer zeit(also so allgemein die recht hintere ecke und unterseite).
Kann mir jemand erklären wie der Fantest funktionert oder könnte ich irgendetwas vergessen haben?

mfG Julian
#98
PlayStation 3 / Re: fehlerursache
22. November 2010, 22:59:47
kurze frage noch habe mir eine silber basierende Wärmeleitpaste gekauft.
Ist das ok? Habe vorher gelesen das die paste nicht leiten soll.....versteh aber den sinn dahinter nich.
wenn ich nicht klecker damit oder zu viel drauf mach sodass am rand verläuft ist ja alles ok oder ist das zu riskant ?
#99
PlayStation 3 / Re: fehlerursache
22. November 2010, 22:29:03
Hab ich mir schon gedacht. Hätte ja sein können des der YLOD auch ein anderen Fehler darstellt, der mit der beschädigung von daten zu tun hat.

Naja werde morgen den Reflow machen.

Davor vll auf ein paar schrottboards versuche machen.

Berichte dann morgen abend mal.

Drückt mir die Daumen =)
#100
PlayStation 3 / Re: fehlerursache
22. November 2010, 20:08:26
P.S. tolles Forum hier. War echt happy als ich am Sontag endlich mal was vernünftiges gefunden hatte. Habe echt verrückte fehlerbehebungem im internet gefunden. hoffe es kann mir jemand ein tipp geben.

Gruß Julian
#101
PlayStation 3 / fehlerursache
22. November 2010, 20:00:48
Hallo zusammen,

hatte am Samstag ein YLOD.
kam im zusammenhang mit COD Black OPS. Konsole lief an dem Tag sehr lange.
Konnte sie dann noch 2-3 mal starten. Bei den 2-3 Starts kam die Fehlermeldung
das daten möglicherweise beschädigt wurden oder so ähnlich weil ps am arbeiten(gelbe kleine extra LED in der nähe von USB Ports). Danach nur noch YLOD.Jetzt habe ich heute gelesen das im zusammenhang mit dem neuen update von cod black ops die konsole sehr oft freezt und sich aufhängt. Ist an diesem Tag dann auch öfters passiert und in die diesem Zusammenhang dann der YLOD. Nun die Frage ist es zufall das der YLOD mit dem update von COD Black OPS kam oder ich ich gar ein anderes problem habe? habe heute im geschäft mit der reperatur des YLOD begonnen.Konsole aufgemacht, gereinigt, Headspreader entfernt alles mit Isoprpanol geputzt.
Würde morgen mit dem Reflowen beginnen. habe noch alles sicherungen durchgemessen. liegen alle zwischen 0,5Ohm und 1,6Ohm.