-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - raptop

#31
da man aber überhaupt kein zugriff mehr auf dem LV2 (GameOS) hat, kann man nur noch mit einem Programmer arbeiten.
LV1 (Hypervision) kann man soweit bearbeiten, das möglicherweise Linux von der HDD gestartet werden kann ohne LV2 zu Patchen bzw. zu benötigen.

Ich könnte mir vorstellen, das nur noch ein Gepachter Hypersion mit Linux support auf diese Konsolen Laufen wird und nichts weiter.
#32
soviel ich jetzt mitgelesen habe im Internet, sitz unter LV0 bzw LV1 kein USB treiber und würde auch nicht drauf passen.
Sprich auch wenn man LV0 oder LV1 umprogrammiert, wird der kein USB Stick laden können.
erst der LV2 bereich startet den USB treiber.

Also ohne externent Programmer und die pasenden tools wird daraus nichts.
Mit programmer verrsuchen das zu sichern was noch auf dem NOR/NAND drauf ist und die fehlenden dateien versuchen zu ersetzten. Falls diese nicht mit der hardware gebundenn Key verschlüsselt sind.

bootld der als erstes gestartet wird, könnte man theoretisch Updaten aber dann würde alles danach nicht mehr starten wie zB. LV0, metld LV1ldr usw.
Daher kann sie Sony nicht Updaten bzw. verändern, da die Allten spiele usw. nicht drauf laufen würden.

Und Hypervisor "LV1" kann man ändern, da es nur Software bassiert ist.
#33
ohne ein NOR  flasher/reader wirst auch  du nicht weiter kommen.
Ich hab mal wo gelesen, das die installierten dateien  nur auf der erstellten Konsole funktionieren.
Du kannst es ja dennoch testen und berichten ob es was gebracht hat :)
#34
es wäre echt mal interessant an die sache dran zu gehen.
Mir fehlen leider die Equipment um an die sache ranzugehen.
Die programmier kenntisse habe ich leider auch nicht um die Programme anzupassen.
Ich vermute das der NOR einfach defekte sectoren hat und sie nicht mappen kann und deshalb zu diesen Red Screen führt.

Der Nor flasher/reader und die tools dazu was marcan nutzt ist ein prototyp von Bushing USB protovol Analyzer. Zum Kaufen gibt es diese glaube ich noch nicht.
#35
Spiele / Re: Modern Warfare 2 Cheater
24. Januar 2011, 15:15:14
soviel ich weis, halten die KV nur max 30 min und dann sind sie auch gesperrt.
Und wie man damit geld verdienen kann , ist mir nen rätsel.


#36
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
09. Januar 2011, 14:16:17
wenn du unsignierte Homebrew´s starten kannst, hilft dir das hier vielleicht weiter.
http://psgroove.com/content.php?621-PS3SX-PSX-Emulator-Source-Code-Released
#37
Das man den NOR Flash schon immer auslesen konnte, war mir klar.
Meine gedanken waren, das man wenigstens ein teil vielleicht noch retten könnte um damit was anzufangen.
Was man nur noch benötigt, wäre der AsBestOS um es auf einen frischen NOR Speicher zu installieren.
Schlägt auch das Fehl, kann man schon mal von einen korrupten flash bzw defekt eines NOR´s ausschliesen.
Dann liegt tatsächlich der fehler auf andere hardware teile.
#38
vielleicht hilf das hier mal weiter http://git.fail0verflow.com/?p=noralizer.git;a=blob;f=nor_testpoints.png;h=f60c051318f07948e4cb002b25bb7ae72c39e0e9;hb=f8e09a222c8d821ff0b389d5a9b8c6607baa248c

fehlt nur noch das Passende AsBestOS den man flashen kann.
zumindest das jetztige NOR kann man auslesen und Flashen.
Machbar aber leider nur mit einem Entwicklerboard

Bild Quelle : http://git.fail0verflow.com/
#39
das würde mich auch interessieren wo man gute PS2-PS3 laser herbekommt.
Wie schon oben erwähnt, hat der Dally24 seinen Hauptsitz?! in deutschland und nicht in China/Hongkong.

fals einer einen noch für die PS2 übrig hat, kan sich gerne bei mir melden mit preisvorstellung ;)

EDIT: scheinbar weis keiner mehr wie der China Shop heist.
#40
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
15. Dezember 2010, 03:03:45
Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.

Mal nen Beispiel.

Du stellst Speermüll ans straßenrand.
Die Müllabfuhr lässt ein teil liegen, was sie nicht in ihren Spresse ensorgen dürfen/Können.
Was meinste wem das Müll noch gehört ?
Der Stadt oder immernoch dem Eigentlichen Eigentümer ?
Es wird noch geduldet, das die leute von anderen das Müll durchwült wird.
Ist der Austrager damit aber nicht einverstanden, kann er die person wegen Diebstahl bei der Polizei anzeigen.

Der besitzer ist bis zum Ordentlichen Entsorgen für sein Müll verantwortlich.

Bei mir ist das so, dass das Müll auf dem Hof bleibt bis die Örtliche Müllafuhr es abhollt.Und das Hat seine gründe , warum das nicht mehr ans Straßenrand gelegt wird ;)
#41
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
14. Dezember 2010, 23:56:17
das ist Diebstahl.
Auch wenn der Besitzer das vor die Tür gestellt hat um es wegzuwerfen, darf man sich an seinen Eigentum nicht vergreifen.
Die Stadt hätte wohl nichts dagegen, wenn die leute etwas mitnehmen. Wenn der Müll durch die gegen zerstreut wird, haftet der Besitzer dieses Müll und deswegen wollen die auch nicht das jemand einfach in ihren Müll kramen.

#42
PlayStation 2 / Re: Suche P2 Slim mit eingebautem Chip
17. September 2010, 13:32:31
wo gibt es den fürn nen 10ner ein Laser einheit für Dicke PS2 Konsolen ?
#43
0815 / Re: PS3 wurde geknackt!
20. August 2010, 16:39:11
Zitat von: Hakan_2 am 20. August 2010, 14:50:14
@Raptop ja ich hab ne Glaskugel, meine Fresse.
Informier dich mal über den Stick.

Es kam nach hinein nun herraus das der STICK Updates Blockt.
Die PS3 verhält sich wie ein DEV KIT und kann alle Spiele " wahrscheinlich "
auch so abspielen ohne neues Update.

Ob man gebannt wird weiß keiner.

Habe mir eins bestellt sollte bald ankommen 8)
Wird dan mal getestet ^^

jetzt sei mal nicht eingeschnappt.
Lies mal deinen eigenen text durch , dann merkst du es vielleicht was du falsch gemacht hast. Hab es extra schwarz makiert.  ::)

Zudem war das von anfang an bekannt, das es Update´s blockt und auch hier hättest du vernünftiger die texte durchlesen sollen.
Die Aussage "Die PS3 verhält sich wie ein DEV KIT " ist weit hergehollt. Nur weil die PS3 unsignierte .pkg´s installieren kann , heist es nicht das es wie ein DevKit funktioniert .
Oder meinst du auch das durch ein pandora Akku eine normale PSP sich verhält wie ein DevPSP ?!

Das Stick basiert auf dem USBJigkick der höchstwarscheinlich nachgebaut wurde.

PS: man merkt sofort das noch ein Kind vor dem Bildschirm sitzt  ::)
#44
Zitat von: wimp am 20. August 2010, 12:09:47
Öhhhm,... sind die Akkus in deiner Schaltung nicht parallel geschaltet  :??? :???

Gruß, wimp

das es noch keinen aufgefallen ist :D
#45
0815 / Re: PS3 wurde geknackt!
19. August 2010, 22:53:09
Zitat von: Hakan_2 am 19. August 2010, 18:50:58
Nope.

Es wird ein Teil der DEV Funktionen an der Konsole aktiviert und somit kann man Homebrews und unsignierte Codes ausführen.
Bringt aber eh nichts, sobald ein neues Update kommt was ein neueres Spiel unterstützt geht es eh nicht mehr.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

Der Code für DEV KIT ist normal für SONY Mitarbeiter gedacht.


aha, und das weist du jetzt schon. Deine Glaskugel möchte ich auch haben ::)

Ich könnte mir vorstellen, das der Stick auf dem jigstick bassiert und nicht so einfach ausgesperrt werden kann. So wie bei der PSP mit dem Pandora Akku.