Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bbsan2k

Seiten: [1]
1
Wow- ich bin echt begeistert, das sieht super aus!!

Ich überlege gerade, mir die aktuelle Version des Adapters auch mal zu bauen. Falls jemand noch ein blankes PCB übrig hat kann er/sie sich gerne mal melden:)

Habe mir jetzt mal in China eine 30cent memory card bestellt zum ausschlachten, aber ein richtiges PCB wäre natürlich besser!
2
PlayStation 2 / PS2 Fat Controller/MC Flex Socket
« am: 16. August 2020, 18:47:41 »
Hi zusammen,

Bei einer meiner beiden PS2 fats ist leider sowohl auf dem Controller Board, als auch auf dem Mainboard der Socket für das Ribbon Kabel defekt.

Nun habe ich mir überlegt, auf Ali einfach 2 günstige ZIF FFC/FCP Connection SMD Bauteile und ein neues Ribbon zu bestellen und an beiden Seiten auszutauschen.

Hat evtl einer den Pinabstand und die Pinanzahl des Flex Kabels für mich?

Könnte 36 Pin, 0,5mm passen?

Viele Grüße
3
PlayStation 3 / Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« am: 13. Mai 2020, 18:43:00 »
Ah super, sowas habe ich gesucht!:)
werde ich mal überprüfen, wenn sie wieder hier ist.
Habe sie jetzt erstmal an die Post übergeben, weil ich es nicht so toll fand, wie die mit dem Paket umgegangen sind!:(
4
PlayStation 3 / Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« am: 10. Mai 2020, 11:15:54 »
Also... Ich habe den RSX geköpft - glücklicherweise ohne Probleme!
Leider hat der Re-Flow aber nichts genützt  :(
Hat jemand noch eine andere Idee?
5
PlayStation 3 / Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« am: 09. Mai 2020, 10:54:12 »
@bbsan2k: Da würde ich ganz klassisch weitermachen, also Reflow der GPU, aber eventuell auch der CPU und der Southbridge. Den RAM könnte es beim Transport natürlich auch mitgenommen haben.

Ok Danke für die schnelle Antwort  :)

Muss ich beim re-flow der GPU zwingend den IHS entfernen? Habe durch meine bisherigen "Erfahrungen" damit etwas Respekt davor bekommen ...
Als erstes werde ich auf jeden Fall gleich noch 2 NEC/Tokins tauschen - auch wenn ich nicht sicher bin ob das wirklich noch einen Effekt haben kann;)
6
PlayStation 3 / Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« am: 08. Mai 2020, 16:48:37 »
Hi zusammen,

Ich bin übers cibo auf diese ganze Thematik aufmerksam geworden und wollte auch mal ein wenig rum-doktorn.

Mitlerweile habe ich die 5. PS3 auf dem Tisch.

1. CECHC04 - habe ich selbst beim delid zerstört..
2. CECHC04 - NEC/TOKINs getauscht (6/8) - PS3 läuft - allerdings etwas warm am CELL
3. CECHC04 - Hat jemand vor mir beim Delid zerstört und es mir vorher nicht gesagt
4. CECHG04 - 2 NEC/Tokins getaucht - PS3 lieft, hatte allerdings Grafik Probleme
5. CECHC04 - 2 NEC/Tokins getauscht - PS3 läuft aber nicht - langer YLOD

Hat jemand eine Idee wie ich mit Nr 5 weitermachen kann?
Leider hat die Post das Paket mir Nr 5 einmal durchs Auto geworfen - entsprechend hat sie vielleicht physikalisch einen Schlag bekommen.
Was kann ich am besten testen oder tun, um die noch zu retten?
Seiten: [1]