-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - erich1201

#1
habe aber keinen  ofen
Müsste dannn wohl schauen das ich einen geigneten föhn bekomme .
wie stellt ihr das mit gewöhnlichen hausmitteln an??
#2
meinst du dann eher das in der platine etwas gebrochen ist?
#3
die aussage war aber das der ds nach dem sturz nicht mehr ging, also die bildschirme dunkel blieben
#4
Also muss der slot 1 auf jedenfall entfernt werden.
Der ds sollte auch funktionieren wenn das kleine Flachbandkabel für den touchscreen nicht aufgelegt ist?
Also die LCD´s werden hell nur der touchscreen geht nicht ?
#5
nee nur etwas drüber gelesen.
Meinst also durch den sturz eventuell ne kalte Lötstelle ?
was soll ich tun  ;)
#6
Der DS geht an und bleibt an nur die Monitore bleiben aus.
Es blitzt nichts auf
Meinst du das ganze modul oder nur den stecker?
Modul war drauf, stecker nicht.
War aber an dem anderen boars auch so an dem ich es versucht habe.
Habe das modul auch getauscht , hat aber nichts gebracht.
#7
Hi,

habe hier noch nen ds lite der angeht aber die LCD´s schwarz bleiben.
Habe beide displays an ein anderes board angeschlossen und beide funktionieren.
Der DS wurde schonmal von jemanden rep. der das kleine Flachbandkabel des unteren LCD mit Heisskleber ( ist jetzt aber zufall und hat nichts mit dem was ich vorher schrieb zu tun  ;D ) befestigt hat.
denke das an dieser stelle der fehler liegt.
Wie kann ich dort prüdfen ob noch richtig durchgang vorhanden ist oder ob der fehler woanders liegt.

http://img260.imageshack.us/img260/5234/dsc0045y.jpg
#8
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 23:35:18
die alte platine ist eh defekt.
Habe eine aoyue 936 sollte doch reichen um zu löten , oder ?
Muss bei diesen kleineren sachen noch etwas üben , aber ansonsten habe ich mit löten keine probleme.
Doch welches lot benutzt du zum anlöten?
#9
0815 / Schaltpläne
30. März 2010, 23:29:47
Hallo

könnte man nicht hingehen und irgendwie eine Übersicht der boards der Konsolen erstellen an der jede Sicherung , Poti etc eben wichtige teile aufgelistet und erklärt sind?
Würde mich gerne daran beteiligen.
Könnte man vieleicht anhand von fotos und makierungen machen.
Die genauen Schaltpläne wird man ja wohl eh nirgends her bekommen.
Würde mich echt freuen, da mich das ganze echt interessieren würde und man viele konsolen mit sicherheit reparieren könnte
#10
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 23:21:02
ich kann die kontakte nach dem entlöten ja säubern und dann aufs neue board auflöten, ( was für lot benutzt ichr ? )
Oder wie entötet ihr teile von alten boards?
mit dem lötkolben oder anders?
#11
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 22:53:13
habe mich vieleicht falsch ausgedrückt!
der nds mit dem flackern funtioniert einwandfrei.
Habe aber noch einen zweiten hier liegen der auch funktioniert aber eben der an- ausschalter gebrochen ist.
habe auch noch ein altes board an dem ein schalter dran ist, doch bin ich mir nicht sicher ob ich diesen einfach ablöten und an den anderen anlöten soll.
habe es an dem alten board kurz versucht aber irgenwie gefällt mir das nicht so richtig wie er sich löst.
es löst sich immer ein stück der grünen beschichtung der platine mit ab.
#12
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 14:31:38
super hat einwandfrei geklappt.
wenn man´s weiss ist´s gar nicht so schwer .  ;)

So nun habe ich nur noch einen mit nem kaputten an- und ausschalter.
An den weiss ich nicht ob ich mich so richtig ran trauen soll.
geht ja zur not auch mit nem spitzen gegenstand
#13
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 14:01:13
dann sind es die beiden neben dem lautstärkenregler !
#14
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 13:28:23
habe jetzt auch mal ein display in einen funktionierenden ds eingebaut, dort geht es einwandfrei , muss also nichts nachstellen.
Würde es aber an dem anderen ausprobieren wenn ich wüsste wo.
#15
Nintendo DS / Re: Tochscreen flakkert
30. März 2010, 13:19:04
wo find ich die pottis zum einstellen?