-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - tapsi

#1
Hallo,
ich habe auch lange überlegt welches Handy ich mir zulege.
Es sollte nicht zu teuer sein und ohne Vertragsbindung.
Bei meiner Suche bin ich irgendwann auf die Marke WIKO gestoßen. Ist ein französischer Hersteller der
auf dem deutschen Markt erst seit diesem Jahr vertreten ist.
Die Handys schneiden bei Tests immer gut ab und werden als Geheimtip gehandelt.
Ich habe mich für ein Cink Peax 2 entschieden und bin damit bisher sehr zufrieden.
Und das für 160 €
Einen Blick sind sie auf jeden Fall mal Wert.
Hier ist eine gute Übersicht
http://de.wikomobile.com/collection.php?s=Smartphones

Gruß Tapsi
#2
Sorry das ich mich erst so spät melde, aber hatte beruflich zu tun.
Erstmal wollte ich sagen das ich die Idee echt super fand. War nicht ganz einfach(wie man auch an einigen meiner Antworten sehen konnte  :D).
Ich habe mich für das Ravensburger Spiel entschieden. Bin zwar aus dem Alter raus, habe aber noch kinder i n dem Alter in der Familie.
Ich bedanke mich hiermit nochmal bei den Sponsoren und hoffe auf einerfolgreiches weiterführen des Forums.
Auch wenn ich nicht viel schreibe hier(9 Beiträge), lese ich hier doch recht viel, und habe schon sehr viel gelernt.
Also bis demnächst
Mit sportlichem Gruß
Tapsi
#3
Xbox360 / Re: alternativer Lötpunkt für Jtag
27. November 2010, 03:21:04
Hallo
Erstma danke für die Antworten.
Ich habe den Jtag Hack mit den 3 Wiederständen gelötet. Hat alles funktioniert. Mein Board ist ja ein Xenon Board, und diese Variante war ja nur für diese. Später wurde für die neueren Boards eine andere Variante entwickelt, und diese für die Xenonboards auch übernommen. Trotzdem funktioniert sie noch. Gott sei dank :-)
Habe Mitlerweile xellous und freeboot drauf, und alles läuft einwandfrei.
Jetzt aber erstma bissl pennen:-)
#4
Xbox360 / Re: alternativer Lötpunkt für Jtag
25. November 2010, 12:48:52
Hallo

@lanki2000
Das mit dem punkt an der Unterseite bringt glaube ich nicht viel, da ja die Verbindung zu den anderen (markierten) Punkten zerstört ist. Von unten besteht keine Verbindung.

Ich weis das es verschiedene Boards gibt. Meins ist ein Xenon Board. Deshalb meine Frage ob diese Methode auch funzt. ;)

Gruß Tapsi
#5
Xbox360 / Re: alternativer Lötpunkt für Jtag
24. November 2010, 20:28:52
Hallo
Danke erstmal für die Antwort. Für die beiden kleinen Punkte werde ich wohl einen Fachmann aufsuchen.
Ich habe aber noch eine andere Variante des Jtag Hacks gefunden.

http://www.360-hq.com/images/tutorials/uploads/1252402409_2_xenon_motherboard_caddgaacm.jpg

Bei dieser Methode würde ich den Lötpunkt J2D2.7 nicht benötigen. Ich habe aber keine genaueren Infos über diese Methode gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Gruß Tapsi
#6
Xbox360 / alternativer Lötpunkt für Jtag
24. November 2010, 17:52:28
Hallo
Ich habe bei  meiner XBox 360 versucht den Jtag hack durchzuführen. Ich habe alles nach dem Tutorial auf Gulli.com durchgeführt. Habe nach dem Löten alles durchgemessen. Die Lötarbeiten waren soweit ok. Habe mit Nandpro aber immer den Fehler "Could not detect flash controller" bekommen.Habe dann alles nochmal neu gelötet und überprüft. Aber immer wieder dasselbe. Also wieder alles neugelötet. Habe dann mal einen anderen Rechner genommen (hätte ich wohl gleich mal probieren sollen), und der liest mir meinen Flash aus.
Mein Problem ist nun aber das einer der Lötpunkte für den Jtag defekt ist. Ich habe mal ein Bild gemacht. Auf dem Bild habe ich den Punkt markiert und 2 weitere Punkte wo ich denke das sie eine Alternative wären.
Beide sind aber sehr klein. Nun würde mich interressieren ob jemand einen Alternativlötpunkt für J2D2.7 kennt der größer ist oder bestätigen kann das diese beiden (markierten) Punkte eine Alternative sind.
mfg Tapsi

Foto: http://yfrog.com/72jtagvj
#7
0815 / Re: XBox 360 Angebot
14. November 2010, 00:21:14
Danke für den Tip. Werde wohl nochmal mit meinem Kumpel reden.
#8
0815 / XBox 360 Angebot
11. November 2010, 20:17:06
Hallo
Ich hoffe das ich im richtigen Themenbereich bin.
Mir wurde eine Xbox 360 angeboten. Diese ist eine mit Xenon Board und 20 GB Festplatte. Sie war schon 2 Jahre nicht an, funktioniert aber noch tadellos. Da es aber noch eine mit Xenon Board ist, ist die ROD Gefahr doch sehr hoch. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob ich sie nehme und wenn wie viel man dafür geben sollte. Der kumpel von dem ich sie bekommen könnte hat auch keine richtige Vorstellung was er dafür nehmen soll.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Tapsi
#9
PlayStation Portable / Re: PSP gebrickt
18. Februar 2010, 00:41:59
Hallo
Danke erstma für die Tipps.
Ich werde es mal mit deinem Tip mit der ersten Pandora probieren.
Memorysticks hab ich auch schon 4verschiedene getestet.256/512/1G und 2G alle orginal Sony.
Die Sache mit dem Reflow werde ich wohl erstmal ganz nach hinten verschieben, da ich mit sowas keine Erfahrung habe.
Kann es vielleicht auch an irgendwelchen Sicherungen auf dem MB liegen?
#10
PlayStation Portable / Re: PSP gebrickt
17. Februar 2010, 23:41:04
Hallo
Hier mal einige Fakten
Es leuchtet die grüne Powerleuchte und die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht auch an. Nach ca 10-15 sec geht die LED und die Beleuchtung wieder aus und nichts pasiert weiter. Dies ist sowohl mit geladenem Akku als auch mit Netzkabel so. Den Akku hab ich mit dieser PSP geladen was auch ging.(hab ihn in einer anderen psp getestet)

Auf der PSP war immer eine Orginal Firmware drauf und es wurde auch nie versucht eine CFW aufzuspielen.

Ich habe bereits versucht mit Magic Stick und Pandora was zu erreichen aber nichts ist passiert.
Grüne LED leuchtet ca 10-15 Sec.
Die LED vom Memory Stick blinkt auch kurz.
Aber nach den 10 bis 15 Sec. geht die LED wieder aus und nichts passiert.
Der Pandoraacku und der Magic stick funktionieren in anderen PSP´s einwandfrei.
Ich habe die PSP auch bereits komplett zerlegt und die Einzelteile in einer anderen PSP getestet. Bis auf das MB funktionieren sie alle.
hier noch die Daten der PSP
PSP FAT 1000
Board: TA-079
FW: leider keine Ahnung aber ne OFW

So mehr fällt mir grad nicht ein.
vielleicht hat ja einer von euch noch ne andere Idee
#11
PlayStation Portable / PSP gebrickt
17. Februar 2010, 11:32:16
Hallo
Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Board. Zu  meinem Problem habe ich leider noch nichts gefunden, aber ich habe gemerkt das hier einige fähige Leute im Board unterwegs sind die mir vielleicht weiterhelfen können.
Ich kenne mich mit dem Flashen und Unbricken der PSP eigentlich gut aus.(mache das schon ne weile für mich und meine Kumpels). Aber jetzt hab ich eine PSP1004bekommen bei der ich ratlos bin. Die PSP zeigt alle Symptome eines Bricks, lässt sich aber einfach nicht entbricken.
Sie ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwie schlecht behandelt worden. Sie lag bei dem Bekannten einfach ein Jahr unbenutzt im Schrank weil der Analogstick kaputt ist.
Meine Idee ist nun das es vielleicht etwas mit der aufgelöteten Batterie auf dem Motherboard zu tun hat. Dadurch das die PSP so lange nicht geladen wurde ist die Batterie vielleicht tot. Leider habe ich bis jetzt nichts über diese Batterie im Netz finden können .(oder ich bin zu blöd zum suchen)
Meine Hoffnung ist nun das einer von euch den Zweck dieser Batterie kennt und wieviel Volt diese haben muß.
vielen Dank im voraus
Tapsi