-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DaCranksta

#1
Genau die sind das!
#2
Was ich schon herrausgefunden habe ist dass es ein Elektrolyt SMD  Kondensator ist.
#3
Hallo,
Mein PS3 ist super laut gewesen, also Delid, allerdings war das Silikon war extrem hart.
So hart dass ich all meine Kraft brauchte, das Feingefühl litt darunter.

Also in Kurz, ich hab mit dem Griff vom Malermesser einen Kondensator runter gerissen.

Wo bekommen ich so einen her? Google ergab nichts.
Kriegt ein Fernsehtechniker den angelötet?

Vielen Dank im Voraus
#4
PlayStation 2 / Re: Widerstand der Potis messen
15. Februar 2010, 17:45:22
der eine poti meiner slim v12 hat zb grade mal 177 ohm gehabt bei nem neuen laser kommt also echt auf dem Laser und die dazu gehörige Ansteuerung an ;) Dei dem dicken Modell ist 700 Ohm n guter "Richtwert"
#5
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
14. Februar 2010, 19:55:12
Wär sonst auch langweilig ;D
#6
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
14. Februar 2010, 19:30:43
Also hab den SPU wieder drinn der auch schon mit der Konsole mitkam .. den PVR hatte ich wieder rausgeworfen .. den hat mein Bruder jetzt in seiner Konsole. Also das rattern ist bei CD´s lauter als bei DVD´s was auch logisch ist da generell CD´s ja unruhiger in den Konsolen laufen. Selbst bei nagelneuen CD´s oder DVD´s ist das rattern genauso laut wie bei meinen zerschranzten. Um nochmal auf das mit dem Changen zurückzukommen.. das war für mich auch ne riesen Überraschung, kann mir das auch nur so erklären dass die Daten iwie beschädigt waren. Jetzt liest die PS sogar wieder Audio- CD´s.
#7
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
13. Februar 2010, 21:25:02
Ja so ist es .. vielen Dank für die Hilfe bis dahin :)
#8
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
13. Februar 2010, 21:15:07
UNGLAUBLICH ... Lenschanger gemacht CD´s DVD´s alles läuft problemlos  ;D ;D ;D Rattern zwar nich weg ... aber ein Problem weniger :)
#9
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
13. Februar 2010, 19:50:07
Okay und was für einen Grund kann es haben dass CD´s wiederwillig bis garnicht gelesen werden? vllt der Chip?
#10
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
13. Februar 2010, 19:14:53
... ich werd mir jetzt aus der Bucht n neues gestänge samt laser und motor holen .. das ist mir alles zu anstrenegnd ... kostet ja gerade mal 23 Euro..
#11
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
13. Februar 2010, 18:35:50
Ne leider nich .. die Mechanik ist identisch nur die Laser sind verschieden ..
#12
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
13. Februar 2010, 18:12:13
Ja habe ich sieht alles so aus wie es soll. Mal so nebenbei was für Widerstandswerte sind denn beim SPU Laser normal? Da sie CD Medien nur wiederwillig lesen mag. Weiß auch nicht welcher Poti für CD und welcher für DVD ist. Ein Wert liegt bei 177 ohm der andere bei 1050 Ohm
#13
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
12. Februar 2010, 23:47:02
Jo es rattert immer egal ob mit oder ohne Gehäuse .. und es rattert unabhängig davon ob der Laser sich bewegt oder nicht..
#14
PlayStation 2 / Re: Widerstand der Potis messen
12. Februar 2010, 23:15:52
Das hatte ich bei meinem KHS400C Laser auch schon .. aber nur beim CD Poti.. dass da der wert schon so niedrig war .. und die hatte ich gerade entsiegelt ;)
#15
PlayStation 2 / Re: Ratternde V12
12. Februar 2010, 23:01:55
Ich hab immer noch den Disk Motor im Verdacht der rattert .. da ich auch bemerkt hab, dass der Teller bei meiner V12 mehr "rastet" beim Drehen ... während man den der V13 ohne "rasten" drehen kann.