Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - deshwiath

Seiten: [1]
1
PlayStation 3 / Re: PS3 System wieder Fit bekommen (Software)
« am: 09. Januar 2019, 07:44:00 »
Ich hätte zwar eine Festplatte zum Testen nur da sind noch Daten drauf da sie ausn Laptop stammt. Muss sie undbedingt formatiert sein oder stört das die PS nicht wirklich und schreibt ihren eigen Senf einfach dazu?
Zum ersten oberflächlichen Platten Scan sagte mir GSmart es sei Alles in Ordnung, der intensive hat auch nicht mehr ergeben.
https://www53.zippyshare.com/v/tIey18kx/file.html Das Protokoll falls Intresse besteht.

2
PlayStation 3 / Re: PS3 System wieder Fit bekommen (Software)
« am: 08. Januar 2019, 01:10:10 »
Ok worauf hab ich beim auslesen zu achten? Damit meine ich Programme, Fehlermeldungen etc.
 
Habe außerdem gelesen das man sich die platte auch zerschießen kann wenn man sie am pc anschließt (also die daten für die ps unbrauchbar machen). Das möchte ich natürlich vermeiden und nebenbei zur info ,ich nutze Linux Mint.
 
3
PlayStation 3 / PS3 System wieder Fit bekommen (Software)
« am: 07. Januar 2019, 14:52:37 »
Mahlzeit da mir hier schonmal sehr geholfen wurde dachte ich frag mal lieber hier nach professionellen Rat.
PS3 Slim CECH-2503 A die V9
Das System bleibt öfter mal hängen oder lädt ewig und drei jahre ,wenn ich während eines Spiels Nachrichten lesen/schreiben möchte. Der Store lädt öfters die Artikel nicht bzw bleibt beim Scrollen genauso regelmäßig hängen. Ich muss zudem erwähnen das ich den Systemcheck ausn boot modus öfter benutzte ,deshalb stellt sich mir die frage was wäre jetzt am sinnvollsten bzw die nächsten schritte: Einfach nur auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder sogar selbst eine Firmware draufziehen (da schon durch updates die aktuellste drauf ist)?
4
So hab mir das passende ersatzteil via Amazon bestellt und eingebaut ,bei dem Händler "nextec" der mir anscheinend 1 Jahr Garantie sogar drauf gibt. Mach gerade den härte Test... wollt mich aufjedenfall für hilfe und infos bedanken ,super seite hat mir sehr weiter geholfen
5
Ja gut bleibt nur noch das Rätsel mit welchen Modellen ich was anfangen kann. Da werd ich nicht wirklich draus schlau werden ,zumindest scheint aber das ein gängiges Ersatzteil zu sein KES 450AAA Laser Einheit / Linse
6
Jo also wie schon erwähnt hab ich eine PS3 Slim CECH-2503 A die V9 und bei ihr scheint die Linse wohl durch zu sein bzw. ich geh ma stark von aus weil DVDs liest sie noch ,nur Blue rays kann sie wohl nicht mehr sehen. Hab sie gebootet ,das Laufwerk zurückgesetzt und saubergemacht doch sie will immer noch keine Blue Rays erkennen. Es klackt blos komisch im Laufwerk als wüsste sie nicht was sie damit anfangen sollte und drehen tut sich nix.

Hab die vorn Jahr bei nen Kollegen gegen nen Rechner getauscht, demnach gebraucht schon bekommen und er bestimmt auch.

Hatte noch die Hoffnung mit reinigen was retten zu können aber hat nix gebracht und wie ich hier schon gelesen habe solls  quatsch sein da ich 1tens Raucher bin und 2tens die ein oder andere Nacht durch gezockt habe.

Naja durch bleibt durch ,also will ich mir nen "neuen" Laser besorgen und den selber einbauen blos bin ich etwas unsicher da ich hier mitbekommen habe dass die Dinger ausn Inet mir nicht garantieren können das sie für noch paar jahre weiter läuft. Gucke gerade zeitgleich bei ebay nach Defekten Geräten aus denen ich evtl nen Laser ausbauen könnte (zb hab ich hier jemanden mit ner Defekten Fat für 20 Euro) nur da weiß ich jetzt überhaupt nicht welcher Laser bzw welches Laufwerk mit meiner Kompatibel ist.
Laut Liste sollte bei mir die "KES-450D" (aka KEM-450DAA) drin sein. Nachgesehen hab ich jetzt leider nicht.

Für jegliche Infos und Ratschläge wär ich sehr dankbar
Seiten: [1]