-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - gears

#1
Ja, ist von 1990, älter als ich. Prima jetzt habe ich einen Anhaltspunkt, danke! Werde das so machen und auch die Kondensatoren tauschen.
Wäre ja super wenn es sich damit erledigt hätte.
#2
Danke für die Rückmeldung. Steuergerät habe ich 2 verschiedene da, funktioniert bei beiden nicht. Das andere Kabel hatte ich mal abgesteckt da ging garnichts mehr, wieder eingesteckt funktioniert (Motor).
Das Werkstatthandbuch habe ich da, laut Handbuch habe ich den Drehzahlmesser gemessen und er scheint defekt zu sein.

Habe die Platine auch schon bei laufendem Motor gemessen, es kommt überall der richtige Strom an. Schwarz-gelb hat auch Strom je nach Drehzahl also muss das Steuergerät in Ordnung sein.
Nur am Ende der Platine bei schwarz und rot kommt kein Strom mehr an.

Grüße
#3
Hallo,

habe nach einiger Zeit wieder probiert mein Motorrad flott zu machen. Leider ist jetzt aus unerfindlichen Gründen der Drehzahlmesser defekt. Kennt sich da evtl. jemand damit aus oder könnte eine Art Hilfestellung geben? Weiß nicht wie ich das angehen könnte. Wäre aber super wenn sich das wieder richten lassen würde, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Löten kann ich die Sachen. Selbst der IC könnte man tauschen den gibts in Ebay für 3€ aus China... oder auch nur ein anderes Kleinteil.

Könnte davon ein Teil eher zu einem Defekt neigen als andere? Die Kondensatoren sehen ja noch super aus. Ein Technischer Defekt ist ausgeschlossen, der Zeiger schlägt aus bei Strom aus einer Batterie.

Spannung liegt voll an am Anfang, einmal die Batterie mit 12v auf schwarz (Plus) und grün (Masse), dazu kommt das schwarz-gelbe Kabel das schwankt je nach Drehzahl.

Hoffe auf Rückmeldung.
Grüße

#4
Hallo,

da hier auch Tomatensoße für Pizza gefragt ist mal ein Rezept von meiner Seite:

Eine Zwiebel (wenn gewünscht auch Knoblauch 1-2 Zehen) klein schneiden (fein würfeln) und in Butter! (Öl ist nur halb so gut) Gold gelb, etwas Richtung bräunlich anbrutzeln. Dann mit passierten Tomaten oder gestückelte Tomaten aus der Dose (eine Dose reicht für etwa 4-5 Pizza's den Rest kann man auch zu Nudeln sehr gut nehmen) ablöschen. Dazu kommt ein Esslöffel Tomatenmark, etwas Maggi oder Vegeta und etwa einen halben Gemüsebrühwürfel (ich nehm immer Gemühsebrühpulver). Dazu gut Pfeffer und etwas Salz, wer es scharf mag Chilli. Nach belieben Gewürze, sehr gut kommt Oregano und Basilikum. Auch Gewürzmischungen sind prima.

Gruß
#5
TV und Empfang / Re: Sharp 28JS-74S geht aus
01. März 2020, 19:11:15
Okay, dann werde ich ihn so wieder zu machen müssen. Er läuft ja sonst makellos... danke schonmal.

Grüße
#6
TV und Empfang / Re: Sharp 28JS-74S geht aus
01. März 2020, 11:19:47
Hier kommen die Bilder, leider ist kein Defekt an den Kondensatoren für mich erkennbar. Es gibt ja solche Elektrolyt-Messgeräte bei denen man die Kondensatoren scheinbar nicht ausbauen muss, ist aber leider nicht vorhanden...

Netzteil
links oben
links unten
rechts oben
rechts unten
Platine

Grüße
#7
Computer / Re: PC reinigen - wie macht ihr das?
29. Februar 2020, 22:09:57
Ja, genauso. Lüfter blockieren und mit mäßiger Druckluft reinigen. Wenns mehr sein muss mit Pinsel und Isopropanol 99,9%.

Grüße
#8
TV und Empfang / Re: Sharp 28JS-74S geht aus
29. Februar 2020, 21:57:04
Danke für die Rückmeldungen, ich mach morgen mal Bilder. Ist allerdings noch ein Röhrenfernseher...

Grüße
#9
TV und Empfang / Sharp 28JS-74S geht aus
29. Februar 2020, 10:04:01
Hallo,

habe ein seltsames Problem. Habe mir oben genannten TV für 15€ zugelegt. Ebay-Kleinanzeige.
Bin soweit auch zufrieden er läuft einwandfrei mit den Konsolen der älteren Generation, nur gibt es eine Ausnahme und zwar Metal Gear Solid auf der Ps 1. In den Trainings-Mode Abschnitten beim Wechsel oder wenn z.B. eine Stun Granate geworfen wird, sprich der Bildschirm ganz kurz ziemlich grell ist, geht nach mehrmaligem Auftreten der Bildschirm einfach aus. Ist ziemlich nervig wenn man mitten im Spiel steckt.

Wenn man die Helligkeit sehr reduziert (zu viel um zu spielen) passiert das nicht.

Gibts dafür eventuell eine Abhilfe? Als ich ihn bekommen hab habe ich ihn mit Druckluft gereinigt.

Grüße
#10
Also bei dem kleinen IC sind alle 8 Beinchen mit dem großen IC verbunden.

Für die Matrix Infinity's ist ein Geheimtipp wie schon von Anakin94 erwähnt ebay-kleinanzeige.
Wenn man dran bleibt und regelmäßig reinschaut findet man bestimmt was.
#11
@iCEQB

Ja Multimeter habe ich einen da, Kontinuitätstest hab ich noch nicht gemacht, ist mir ein Fremdwort.

Wenn ich die Punkte wüsste könnte ich auf Durchgang prüfen.
#12
Mit der Prüfung bin ich ehrlich gesagt überfordert. Auf dem kleinen IC steht: MD BH 1435 25040T P ( 0 oder O) (L oder I) 688

#13
Einen losen habe ich hier nicht. Bin aber am überlegen ob ich die Konsole mal auf mache in nächster Zeit, dann kann ich das damit verbinden.

Leider bin ich kein Elektroniker, ich mache ein Bild vom Chip und kann dann auch messen wenn man mir zeigt wo und was.
#14
Habe das Toxic Bios des Mars Pro GM-816HD jetzt offen, lässt sich mit Viereck-Taste wie schon von iCEQB erwähnt öffnen. Wenn man speichern will lädt er nicht weiter sowohl mit als auch ohne Memory Card.

Einstellungen sind immer wieder resetted. Eine Option für die gefragten DVD+R DL's ist vorhanden. Wie gesagt falls jemand eine gebrannte Game Disc spenden könnte würde ich die testen.

Hier ein Bild des Bios:

BIOS "Klick"
#15
Also soweit ich weiß gibt es bei dem Chip garkein "Menü" oder kennst du dafür eine Tasten-Kombination um das Menü aufzurufen?