-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - krampus10

#1
PlayStation 3 / CECH-2504B - Laufwerkproblem
17. November 2016, 09:20:51
Hallo,

Habe von meiner defekten CECH-3004A (BT/Wlan Modul defekt) das funktionierende Laufwerk in eine cech2504B (als laufwerk defekt gekauft) eingebaut. Nach dem Einbau habe ich Gta V eingelegt, Spiel wurde vom laufwerk eingezogen, aber nicht gelesen, raus ging es auch nicht mehr nur noch mit power on + eject... jetzt nimmt das laufwerk gar keine cd/dvd mehr... woran kann das nun liegen  :????

Danke vorab
#2
Vergessene Perlen / Re: Jump'n Run
30. September 2016, 11:09:31
Commander Keen (PC-MS-DOS)
Indiana Jones an the last crusade (PC-MS-DOS
#3
Spiele / Re: GTA V
27. September 2016, 16:19:15
Gibt es einfache Cheats z.B. mehr $?
#4
Spiele / Re: Beyond 2 Souls
27. September 2016, 16:16:13
Mir und meiner Frau hat es auch gut gefallen, wir mögen diese Art von Games aufgrund der "Video Sequenzen" und der Interaktion. Wem diese Art von Game gefällt, dem möchte ich auch Heavy Rain empfehlen...
#5
Spiele / Re: Besten PS3 Games
27. September 2016, 16:14:17
GTA5
LA Noire
Heavy Rain
Beyond two soouls
#6
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
26. September 2016, 20:47:46
Zitat von: grave_digga am 26. September 2016, 20:16:03
Normal müsste das immer so gehen das die neue FW installiert wird und die alte noch irgendwo auf der HDD oder so zwischengespeichert ist. Läuft beim Update irgendetwas falsch müsste automatisch immer die alte Version wieder geflashed werden.

Genau das meine ich
#7
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
26. September 2016, 12:28:34
2. das ist ja ok, aber wenn die PS erkennt das ein defekt vorliegt, ode manipulierte HW dann bekomm ich das FW Update nicht, darf aber den "alten Stand" der FW nutzen, dann zumindest noch die gespeicherten Daten sichern, Laufwer als DVD/Blueray Player nutzen. Das wäre ja in Ordnung. Aber so wie in meinem Fall "hänge" ich im Update Loop... Gerät somit unbrauchbar...
#8
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
26. September 2016, 08:23:16
Was ich halt nicht verstehen kann, ist:

1. warum diagnostiziert sich die PS3 nicht selbst und sagt, keine Wlan/BT verbindung möglich da defekt.
2. warum da nicht eine Art "Notlaufprogramm" bzw. "Recovery Modus" vom Hersteller programmiert wird, so dass eine Update Installation bei Hardware defekten gleich gar nicht möglich ist und man die PS3 wenigstens noch ohne BT/Wlan nutzen kann.

Irgendwie nicht zu ende gedacht finde ich...
#9
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
25. September 2016, 14:54:12
Hahah die eine. Wollen die wlan verbindung tot kriegen, die anderen deklarieren das Gerät als defekt und unbrauchbar  :???  :??? :<< ;)
#10
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
23. September 2016, 11:42:48
aber da sie bis gestern noch nie geöffnet wurde, kann ich mir nicht erklären wie sich stecker von alleine lösen sollten...  was ist eine CobraODE?

grüße
#11
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
22. September 2016, 21:13:03
Zwar schade und schlecht für mich, aber echtes Kompliment an euer Wissen!!! Mein Schwager meinte "das ist jetzt ein brick"...

So ist es... Eventuell findet sich ja ein teile spender/tausch etc...

Was noch interessant wäre, was wird da defekt und wie? ein chip? Eine lötstelle etc?


Vielen Dank euch!
#12
PlayStation 3 / Re: Errorcode 8002F1F9
22. September 2016, 12:11:11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und durch das selbe Problem bei meiner PS3 und intensive google recherche auf dieses Forum bzw. diesen Beitrag aufmerksam geworden! Vielen Dank das es euch gibt !!!!  ;D

Besitze seit ca. 3 Jahren eine Fabriksneue PS3 (CECH3004A), seit gestern (ist schon längere Zeit nicht mehr gelaufen) findet die PS kein Wlan mehr, mir ist dann auch aufgefallen das beide Controller nur noch über das USB Kabel funktioneren. Ich dachte mir dann machst du halt mal ein Update über USB so wie das online beschrieben wird. Hat dann alles soweit funktioniert bis es zur Installation kam bei 63 % wird abgebrochen und Fehler --> 8002F1F9 angezeigt  :-[ .

Meint ihr liegt es an einem defekten BT/Wlan Modul? Die PS ist nie runtergefallen etc. kann dieses Modul einfach so defekt werden? Ich hab auch von lockeren Steckern und Kabeln gelesen kann das der Fall sein bei einer noch nie geöffneten PS?

Ist der Tausch für einen "Hobby-Heimwerker" (ich weiss was ein Torx ist und hab auch einen Werkzeugkasten  :)) möglich?

Grüße