-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Delta

#1

Nach sichtbaren Mängeln hatte ich schonmal geschaut, konnte aber nichts entdecken.
Ob ich das Risiko eingehe, bei einem reflow etwas zu beschädigen.... mal sehen.

Oh, bin ich da so ziemlich der Einzige, der die PSP am TV nutzt?

Gerade solche Games wie Star Ocean - First Departure und Crisis Core waren der Grund, daß ich mir
so eine PSP überhaupt geholt habe... Solche coolen Spiele möchte ich dann auch etwas größer
genießen!  :D
#2
Oh, das hört sich nicht so toll an...

Werde mir dann wohl eher mal eine andere Konsole auf ebay suchen.
Das Mainboard zu tauschen ist dann wohl die einfachste Lösung.
#3
Hallo!

Wenn ich meine PSP 2004 an meinen Fernseher anschließe bekomme ich so ein Bild hier:



Über den internen LCD-Screen gibts keine Probleme. Das Kabel ist in ordnung, habe ich an einer anderen
PSP getestet. Ich habe mal testweise eine neue Kopfhörerplatine (HP-142) eingebaut, half auch nicht.
Die Konsole hab ich mal als Sturzschaden gekauft, mit gebrochenem Display. Da ist jetzt ein neues drin.
Ich schätze beim Sturz ist doch etwas mehr zu Bruch gegangen als nur das Display...

Motherboard: TA-088 v1/2
Datacode: 8B
Firmware: 5.00 M33-6

Gibt es da noch was zu retten?
#4
Schön! Das hat dann ja geklappt!

Die Amiga 500 Games bekommst Du evtl zum laufen, wenn Du im Startup Menu die Cpu Caches deaktivierst.
Du kannst ja auch den Chipset auf OCS oder ECS stellen. Der Amiga nutzt ja AGA, da gehen auch nicht alle Sachen mit.

Wie Du ins Startup Menu kommst ist klar. oder?

Schaumal hier: http://www.thegamearchives.com

Da gibts auch ne Menge an AGA, also für den A1200. Musst nur die richtigen Versionen raussuchen.
Bei http://www.lemonamiga.com/ kannst Du Dir die Suchoptionen filtern lassen. Da kann man sich die Spiele die AGA unterstützen raussuchen lassen.

Ich hoffe das hilft etwas...
#5
Oh...Sorry, das kam wohl irgendwie falsch rüber.  ;D
Ich werde in den nächsten Tagen die Konsole mal zerlegen und das Datenblatt so gut es geht ausfüllen.  Vielen Dank für Deine Antworten!
#6
Hast Du schon was gefunden? Ich habe die Komplette Workbench mal als Download gefunden, weis aber leider nicht mehr wo... Das beste wäre Du versuchst Dir OS 3.5 oder 3.9 zu beschaffen, da sind alle alten Workbench Disk nochmal mit auf der CD.
#7
Ich glaube das möchte ich nicht machen... den Key Umlöten...
Leider habe ich von dem Vorbesitzer nicht mehr Infos bekommen... Verkauft wurde sie jedenfalls als ungeöffnet... Verkauft sich dann wohl besser... Werde dann wohl für die PAL-Konsole mal einen neuen Laser kaufen und den aus dieser Konsole einlagern oder Verkaufen... Schade... wäre auch zu einfach gewesen, nur den Laser zu tauschen.
Ich dachte es wäre halt interessant die Konsole hier mal zu beschreiben.
#8
 :<<

Kann aber auch nicht wirklich sein... In den paar Minuten, als sie funktionierte, hat das Laufwerk ja auch funktioniert... Ich denke die sind gelockt und gehen nur in verbindung mit dem richtigen Mainboard...  Ein COK-002 und ein KES-410 habe ich auch noch nicht zusammen gesehen... Wenn ich den Laser wenigstens in die PAL bauen könnte, wäre eine wieder Flott...
So was dummes...
#9
Das habe ich mir auch gedacht... Allein schon das ein neuer Laser drin ist finde ich seltsam... Auf dem Typenschild steht auch noch das Datum: Manufactured June 2008

Hinter der Bezeichung CECHE01 steht noch klein MG... Das heisst wohl aber nichts... Das Garantiesiegel wurde vorher wohl nicht entfernt...   VOID ist nicht zu lesen und es saß noch richtig fest drauf...

Das Netzteil ist ein APS-226 ... 100-240V
#10
Hallo!
Diese Seite hat mir schon sehr viel geholfen! Vielen Dank erstmal dafür!
Ich habe hier zwei PS3 stehen, beides laut Verkäufer 60GB Modelle. Eine ist ein USA Modell und die andere eine PAL-Version. Die USA hatte den YLOD. Den habe ich, mit der hier sehr guten Anleitung wieder hin bekommen. Allerdings lief die Konsole dann nur ca 5min und sie schaltete sich wieder aus. Jetzt gibts wieder den YLOD, ich denke die ist hin. Bei der PAL ist das Laufwerk defekt. Nun, wollte ich den Laser aus der USA in die PAL umbauen. Da fiel mir auf, das das USA Modell ein anderes Laufwerk verbaut hat. Mit einem KES-410A drin. Der passt nicht in eine alte 60GB, korrekt? Allerdings steht auf dem Typenschild CHCHE01... Laut der Versionsliste wäre es eine 80GB Version... Das Mainboard ist COK-002. (Cell und RSX in 90nm) In den 5min die ich Zeit hatte zum Testen, bevor die Konsole sich abschaltete, konnte das Laufwerk alle Medien lesen. Das Garantiesiegel klebte auch noch drauf. 60GB oder 80GB Version? Leider bekam ich die HDD nicht mit, daran konnte ich mich auch nicht orientieren.
Vielen Dank für jede Antwort!