Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Heretic

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Produkte und Tests / Re: Empfehlenswerte CR2032 Zellen?
« am: 08. Juli 2022, 09:46:18 »
Die Leerlaufspannung meiner Mitsubishi ist auch 3,1V, aber wenn ich da 'nen 10kΩ-Widerstand dran halte bricht die auf 0,15-0,2V zusammen. Hab mir jetzt 'ne einzelne Varta bulk für 'nen T€uronen in der Bucht geordert, bin mal gespannt wie lang die hält.
2
Produkte und Tests / Re: Empfehlenswerte CR2032 Zellen?
« am: 07. Juli 2022, 10:38:11 »
Interessanter Zufall - ich hab grade Probleme mit meiner NAS (über's WE runtergefahren und nun bootet sie nicht mehr) und es stellt sich heraus, daß die Mainboard-Batterie (eine CR2032) wohl daran schuld ist.  :D Keine Ahnung, wann genau die den Geist aufgegeben hat, muß aber irgendwann in den letzten ~4 Jahren gewesen sein. Dakommen ~10 Jahre auch schon irgendwie hin (NAS im Jan. 2009 gekauft). Ist übrigens eine Mitsubishi, aber mehr als CR2032E und Lithium steht sonst nicht drauf.
3
0815 / Re: Ebay
« am: 04. April 2022, 12:57:50 »
Ich hatte jetzt mal ausnahmsweise was Positives auf Ebay: Hatte ein gebrauchtes PS3-Spiel erstanden, dessen Zustand mit "sehr gut" und "keine Mängel" angegeben war. Kam an und es fehlte leider der Einleger. Kommt immer mal wieder vor, aber dennoch den Verkäufer mal angeschrieben, ob der Einleger vielleicht versehentlich rausgefallen ist oder so, wir sind ja alle nur Menschen. Ebay wollte dann da natürlich sofort ne Rückgabe draus machen  ::) - und der Verkäufer hat (trotz "Privatverkauf, keine Rücknahme") die Rücknahme akzeptiert und sogar freiwillig und unabgesprochen die Versandkosten noch mit übernommen, also sowohl zu mir als auch wieder zurück.
Trotz der Tatsache, daß die Artikelbeschreibung leicht falsch war und ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe, bin ich geneigt, das positiv zu bewerten! Da haben wir alle schon ganz andere Sachen erlebt.  ;)
4
Bastelecke / Re: Kennt sich jemand mit Pi aus?
« am: 04. April 2022, 12:47:45 »
Kann es sein, daß ihr da ein Mißverständnis bzgl. der Hardware habt? Dein Pi Zero Mini heißt scheinbar eigentlich "RP2040-Zero" und kommt von Waveshare, wenn ich das richtig sehe - also eine Entwicklung um den RP2040 von Raspberry vs. den Raspberry Pi Zero von Raspberry selbst, der auf einem anderen Prozessor aufbaut?  :???
5
Musik / Re: [Rockbox] WMA wird zu schnell abgespielt
« am: 15. 2022, 10:06:32 »
Allgemein
Vollständiger Name                       : 02 - Reise, Reise.wma
Format                                   : Windows Media
Dateigröße                               : 7,73 MiB
Dauer                                    : 5 min 31s
Modus der Gesamtbitrate                  : konstant
Gesamte Bitrate                          : 196 kb/s
maximale Gesamtbitrate                   : 193 kb/s
Album                                    : Völkerball
Track-Name                               : Reise, Reise
Track-Name/Position                      : 2
Künstler                                 : Rammstein
Genre                                    : Neue Deutsche Härte
Aufnahmedatum                            : 2006
Kodierungs-Datum                         : UTC 2021-07-20 13:47:22
MediaFoundationVersion                   : 2.112

Audio
ID                                       : 1
Format                                   : WMA
Format-Version                           : Version 2
Codec-ID                                 : 161
Codec-ID/Info                            : Windows Media Audio
Dauer                                    : 5 min 31s
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 192 kb/s
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Samplingrate                             : 44,1 kHz
Bit depth                                : 16 bits
Stream-Größe                             : 7,58 MiB (98%)

Allgemein
Vollständiger Name                       : 07 - Quad Machine.wma
Format                                   : Windows Media
Dateigröße                               : 7,14 MiB
Dauer                                    : 3 min 37s
Gesamte Bitrate                          : 276 kb/s
maximale Gesamtbitrate                   : 256 kb/s
Album                                    : Quake II (Remastered)
Track-Name                               : Quad Machine
Track-Name/Position                      : 7
Künstler                                 : id Software
Begleitung                               : Sonic Mayhem
Komponist                                : Sonic Mayhem
Genre                                    : Industrial Metal
Beschreibung                             : Version 2
Kodierungs-Datum                         : UTC 1970-01-01 00:00:00
TITLE                                    : Quad Machine
Autor                                    : Sonic Mayhem
DATE                                     : 1997
WM/EncodingSettings                      : Lavf58.76.100

Audio
ID                                       : 1
Format                                   : WMA
Format-Version                           : Version 2
Codec-ID                                 : 161
Codec-ID/Info                            : Windows Media Audio
Beschreibung zum Codec                   : Windows Media Audio V8
Dauer                                    : 3 min 37s
Bitrate                                  : 256 kb/s
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Samplingrate                             : 44,1 kHz
Bit depth                                : 16 bits
Stream-Größe                             : 6,63 MiB (93%)

Wie genau bist Du denn an diese Informationen gekommen?
Mein Gedankengang geht grade in die Richtung, daß vielleicht im Tag irgendwas nicht stimmt/fehlt. Ich passe die Lautstärke meiner MP3s mit einem Programm an, daß im MP3-Tag eine Information bzgl. der Lautstärke hinterlegt. Wenn sowas möglich ist, könnte es auch möglich sein Informationen zur Abspielgeschwindigkeit im Tag zu hinterlegen. Im Oberen steht z.B. "Modus der Gesamtbitrate                  : konstant", was im Unteren nicht steht - kann es sein, daß das eine fehlende Information ist die zu dem Phänomen führt?
6
0815 / Re: Was ist das?
« am: 15. 2022, 09:51:55 »
Spargel mag ich auch überhaupt nicht. Schwarzwurzel hab ich bisher noch nicht probiert, gibt's aber immer mal wieder bei uns in der Mensa. "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich".  ;D Dafür steh ich total auf Labskaus, da kommt's andern schon hoch, wenn sie nur ein Bild sehen.  ;D
Wie gut, daß Geschmack geschmackssache ist.  :D
7
Bastelecke / Re: AKKUPAKS
« am: 08. 2022, 12:40:27 »
Erinnert mich grad irgendwie an Drucker - zwei Seiten Drucken und zack ist die Patrone leer. Eigentlich kauft man die Patrone respektive den Akku, und als Beilage gibt's noch 'n Gerät.  :bala
8
Bastelecke / Re: Luftentfeuchter Lüftermotor
« am: 08. 2022, 09:59:15 »
Drehen Lüfter und Motor-Welle sich denn auch leichtgängig (von Hand)? Ich denk grad an sowas wie 'nen Lagerschaden oder irgendeine Art von mechanischem Festsitzen (Dreck, Staub, ...).
9
Eine "Alcohol120_Retail_1.9.8.7612.exe" hab ich bei mir grad gefunden, falls da Interesse dran besteht. Läuft zu 120% unter XP.  ;D
10
Spiele / Re: Deine Favoriten f?r die PS1?
« am: 07. 2022, 10:31:13 »
Gran Turismo 1 hab ich damals ganz hart gesuchtet, da fehlen mir sogar immernoch die letzten Rennen fällt mir grad ein. xD
Driver 1 kann ich ebenfalls empfehlen. Die Fahrt des Präsidenten hab ich bis heute nicht geschafft...  ::) Den zweiten Teil hab ich nie gespielt, weil ich den ersten nie zuende geschafft hab. xD
Twisted Metal hat auch immer Spaß gemacht.
11
Im Groben und Ganzen hab ich's auch lieber geduzt zu werden, da bin ich voll und ganz bei Dir!  :) Und dann kommen natürlich die Ausnahmen - wie walkabout schon schrieb ist es auch mir im geschäftlichen/dienstlichen Umfeld teils lieber gesiezt zu werden. Da kommt dann diese ebenfalls schon erwähnte Distanz auch wörtlich (nämlich verbal gesprochen) rüber. Mir fällt das immer wieder auf, wenn wir Fremdfirmen im Haus haben. Da sind immer Monteure und Ingenieure dabei. Mit den Monteuren bin ich nahezu nahtlos beim Du, weil wir dauerhaft eng zusammen arbeiten. Mit den Ingenieuren lande ich auch irgendwann beim Du, aber es dauert deutlich länger und fällt mir irgendwie auch etwas schwerer das umzusetzen, mit denen arbeite ich nicht so eng zusammen. Mußte beim Lesen über die Konvetionen in Japan grade feststellen, daß das sehr vergleichbar miteinander zu sein scheint (wenn ich's richtig interpretiert habe  ;D ). Je näher man sich ist (physisch wie psychisch) desto "Du" (dann kann man auch mal miteinander flachsen, albern und sich nicht so ernst nehmen) und je mehr man Höflichkeit und ernst genommen werden möchte desto "Sie". Naja, ist zumindest bei mir so.
Ich habe einen Kollegen, der vor diversen Jahren zu uns gekommen ist um seinen Dr. zu schreiben. Mittlerweile hat er dissertiert und ist mein stellv. Chef. Als er bei uns angefangen hat waren wir sehr schnell beim Du, weil wir eben unmittelbar (physisch) zusammen gearbeitet haben, quasi Hand in Hand. Jetzt sind wir immernoch beim Du, obwohl er mein Vorgesetzter ist. Fühlt sich irgendwie komisch und unangenehm an - gerade dann, wenn man mal an irgendwelche Punkte kommt, wo man unterschiedlicher Meinung ist oder gar irgendwelche...ich nenn sie mal "offiziellen Dinge" (Urlaub muß gestrichen werden, irgendwas ist schief gelaufen und es gibt 'n Anschiß, ...) ablaufen. Da ist das Du dann tatsächlich für mich hinderlich, die ganze Situation respektieren und in diesem Sinne ernst nehmen zu können. Mittlerweile würde ich mich mit dieser Person lieber wieder sietzen (mit "t"? Immer verwirrend, das zu schreiben... xD) - aber jemandem das Du abzusprechen und wieder das Sie zu verlangen ist aus Sicht der Umgangsformen und Konventionen dann auch wieder schon fast ein persönlicher Angriff, auch wenn es da natürlich höfliche und respektvolle Worte für gibt. Interessanterweise war das mit seinem Vorgänger genauso und doch anders. Der war ein sehr kumpelhafter Typ und hat sich auch mal für den sozialen Zusammenhalt des Personals eingesetzt, im Sommer mal ein Grillen zum Mittag organisiert und so. Irgendwann fing er dann an mich zu dutzen, aber aus Respekt bin ich immer beim Sie geblieben - fühlt sich halt doch falsch an den Vorgesetzten zu dutzen.
Bei der Bundeswehr gibt es dann auch noch dieses sonderliche "Dienst-Gedutze": "Moin Müller, wie geht's Dir?" Da wird der Nachname als Vorname genutzt, kann auch verwirrend sein.
12
Page & Forum / Re: Neue User stellen sich vor
« am: 28. Februar 2022, 09:59:47 »
Moin und herzlich willkommen hier!  :wink_2

Wenn die Eltern nicht zuhause waren hat man sich die Sachen eben mal genauer angesehen, sonst hätte ich das ja nie gedurft. XD
Meine Eltern hatten damals die drei Star Wars aus dem TV auf VHS aufgezeicnet, die hab ich immer heimlich gesuchtet wenn meine Eltern mal ausgeflogen waren.  ;D Und wenn das Schloß der Haustür ging schnell alles aus und den Fernseh-Schrank zu!  :ugly
13
Spiele / Re: "Filmverspielung" Reverse Spielverfilmung
« am: 15. Februar 2022, 14:33:25 »
Ok, nur wo es vorher einen Film zu gab. Dann detailieren wir doch mal... ;D Ich geh mal in der Reihenfolge vor, wie ich das vorher schon aufgezählt hab, das macht die Aufzählung für mich übersichtlicher. Als Quelle für existierende Spiele nehme ich mal die OGDB.eu. Da das eine Nutzergeführte Datenbank ist gibt's natürlich keine Garantie auf Vollzähligkeit. ::)

DC
- Superman (1978)
- Superman: The Game (1985)
- Superman (1987)
- Superman: The Man of Steel (1989)
- Superman (a.k.a. Superman: The Man of Steel) (1992)
- The Death and Return of Superman (1994)
- Superman (1997)
- Superman (1999)
- The Multipath Adventures of Superman: Menace of Metallo (2000)
- Superman: Shadow of Apokolips (2002)
- Superman: The Man of Steel (2002)
- Superman: Countdown to Apokolips (2003)
- Superman Returns (2006)
- Superman Returns: Fortress of Solitude (a.k.a. Superman Returns: Festung der Einsamkeit) (2006)
- Superman Returns: The Videogame (a.k.a. Superman Returns: Das Videospiel) (2006)
- Superman (2011)
- Batman v Superman (2016)

- LEGO Dimensions: Supergirl - Exclusive (2016)

- Swamp Thing (1992)
- Swamp Thing (1992)

- Catwoman (1999)
- Catwoman (2004)
- Catwoman (2004)

- Constantine: The Videogame (2005) (a.k.a. Constantine: Das Spiel)

- Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt (2007) (a.k.a. Overclocked: A History of Violence) evtl. das Spiel zum '05er Film A History of Violence

- Watchmen: The End is Nigh - Part 1 (2009) (a.k.a. Watchmen: Das Ende ist nah - Teil 1)
- Watchmen: The End is Nigh - Part 2 (2009) (a.k.a. Watchmen: Das Ende ist nah - Teil 2)

- Green Lantern: Rise of the Manhunters (2011)

- Suicide Squad: Special Ops (2016)

- Justice League: Task Force (1995)
- Justice League: Injustice for All (2002)
- Justice League (2006)
- Justice League Chronicles (2003)
- Justice League Heroes (2005)
- Justice League Heroes (2006)
- Justice League Heroes: The Flash (2006)
- Justice League VR (2017)

- Aquaman (2003)

Marvel
- Captain America in The Doom Tube of Dr. Megalomann (1987)
- Captain America and The Avengers (1991)
- Captain America and The Avengers (1991)
- Captain America: Super Soldier (2011)
- Captain America: The Winter Soldier (2014)

- The Incredible Hulk (1994)
- The Incredible Hulk: The Pantheon Saga (1997)
- Hulk (2003)
- The Incredible Hulk (2003)
- The Incredible Hulk: Ultimate Destruction (2005)
- The Incredible Hulk (a.k.a. Der Unglaubliche Hulk) (2008)
- The Unusual Case of Doctor Strange (1994)

- Howard the Duck: Adventure on Volcano Island (1986)

- The Punisher (1990)
- The Punisher (1990)
- The Punisher: The Ultimate Payback! (1991)
- The Punisher (1993)
- The Punisher (2005)
- The Punisher: No Mercy (2009)

- Fantastic Four (1997)
- Fantastic 4 (2005)
- Fantastic 4 (2005)
- Fantastic Four (2005)
- Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (2007)

- Blade (2000)
- Blade (2000)
- Blade II (2002)
- Blade Trinity (2004)

- The Uncanny X-Men (1989)
- X-Men: Madness in Murderworld (1989)
- X-Men II: The Fall of the Mutants (1991)
- The Uncanny X-Men (1992)
- X-Men (1993)
- X-Men (1994)
- X-Men: Children of the Atom (1994)
- X-Men: GamesMaster's Legacy (1994)
- X-Men: Mutant Apocalypse (1994)
- X-Men 2: Clone Wars (1995)
- X-Men vs. Street Fighter (1996)
- X-Men: Mojo World (1996)
- X-Men: Mutant Academy (2000)
- X-Men: Mutant Academy (2000)
- X-Men: Mutant Wars (2000)
- X-Men: Mutant Academy 2 (2001)
- X-Men: Reign of Apocalypse (2001)
- X-Men: Wolverine's Rage (2001)
- X-Men: Next Dimension (2002)
- X-Men 2: Battle (2003)
- X-Men 2: Wolverine's Revenge (2003)
- X-Men 2: Wolverine's Revenge (2003)
- X-Men Legends (2004)
- X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse (2005)
- X-Men: The Official Game (2006)
- X-Men: The Official Game (2006)
- X-Men: The Official Game (2006)
- X-Men Origins: Wolverine (2009)
- X-Men Origins: Wolverine (2009)
- X-Men: Destiny (2011)

- Daredevil (2003)

- Ghost Rider (2007)
- Ghost Rider (2007)
- Ghost Rider (2007)

- Iron Man / X-O Manowar in Heavy Metal (1996)
- The Invincible Iron Man (2002)
- Iron Man (2008)
- Iron Man: The Video Game (a.k.a. Iron Man: Das offizielle Videospiel zum Film) (2008)
- Iron Man: The Video Game (a.k.a. Iron Man: Das offizielle Videospiel) (2008)
- Iron Man 2 (2010)
- Iron Man 2: The Video Game (2010)
- Marvel Iron Man VR (2020)

- Thor: God of Thunder (2011)
- Thor: God of Thunder (2011)
- Thor: God of Thunder (2011)
- Thor: God of Thunder (2011)Thor: The Dark World (2013)

- Avengers in Galactic Storm (a.k.a. Cosmic Avengers) (1996)
- Avengers: The Initiative (2012)
- The Avengers: Battle for Earth (a.k.a. The Avengers: Kampf um die Erde) (2012)
- Marvel Disc Wars: The Avengers - Tamashii Royal (2014)
- Marvel Disk Wars: The Avengers - Ultimate Heroes (2014)
- LEGO Marvel's Avengers (2016)
- Marvel's Avengers (2020)

- Wolverine (1991)
- Wolverine: Adamantium Rage (1994)
- Wolverine: Adamantium Rage (1994)

- Guardians of the Galaxy: The Video Game - Episode 1: Tangled Up in Blue (2017)
- Guardians of the Galaxy: The Video Game - Episode 2: Under Pressure (2017)
- Guardians of the Galaxy: The Video Game - Episode 3: More Than a Feeling (2017)
- Guardians of the Galaxy: The Video Game - Episode 4: Who Needs You (2017)
- Guardians of the Galaxy: The Video Game - Episode 5: Don't Stop Believin (2017)
- Marvel's Guardians of the Galaxy (2021)

- Deadpool (2013)

- Marvel Super Heroes (1995)
- Marvel Super Heroes: War of the Gems (a.k.a. Marvel Super Heroes in War of the Gems) (1996)
- Marvel Super Heroes vs. Street Fighter (1997)
- Marvel Super Hero Squad (2009)
- Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet (2010)
- LEGO Marvel Super Heroes (2013)
- LEGO Marvel Super Heroes 2 (2017)

Fluch der Karibik
- Korsary II: Piraty Karibskogo Morja (a.k.a. Fluch der Karibik) (2003)
- Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)
- Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)
- Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (a.k.a. Pirates of the Carribbean: Fluch der Karibik 2) (2006)
- Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (a.k.a. Pirates of the Carribbean: Fluch der Karibik 2) (2006)
- Pirates of the Caribbean: The Legend of Jack Sparrow (a.k.a. Fluch der Karibik: Die Legende des Jack Sparrow) (2006)
- Pirates of the Caribbean Online (2007)
- Pirates of the Caribbean: At World's End (2007)
- Pirates of the Caribbean: At World's End (2007)
- Pirates of the Caribbean: At World's End (a.k.a. Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt) (2007)
- Pirates of the Carribbean: Islands of Fortune (2007)
- LEGO Disney Pirates of the Caribbean: The Video Game (a.k.a. LEGO Disney Pirates of the Caribbean: Das Videospiel) (2011)
- Pirates of the Caribbean: Master of the Seas (2011)
- Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl

Tolkiens Welt
- The Hobbit (1982)
- Lord of the Rings (a.k.a. The Fellowship of the Rings) (1985)
- Der kleine Hobbit (1986)
- The Shadows of Mordor (a.k.a. Shadows of Mordor: Game Two of Lord of the Rings) (1987)
- J.R.R. Tolkien's War in Middle Earth (1988)
- J.R.R. Tolkien's War in Middle Earth (1989)
- The Crack of Doom (a.k.a. Lord of the Rings: Game Three - Crack of Doom) (1989)
- J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings: Vol. I (1990)
- J.R.R. Tolkien's Riders of Rohan (1991)
- J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings: Vol. II - The Two Towers (1992)
- J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings: Volume 1 (1994)
- The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Gefährten) (2002)
- The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Gefährten) (2002)
- The Lord of the Rings: The Two Towers (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme) (2002)
- The Lord of the Rings: The Two Towers (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme) (2002)
- The Hobbit (a.k.a. Der Hobbit) (2003)
- The Lord of the Rings: The Return of the King (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) (2003)
- The Lord of the Rings: The Return of the King (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) (2003)
- The Lord of the Rings: War of the Ring (a.k.a. Der Herr der Ringe: War of the Ring - Der Ringkrieg) (2003)
- The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde) (2004)
- The Lord of the Rings: The Third Age (a.k.a. Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter) (2004)
- The Lord of the Rings: The Third Age (a.k.a. Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter) (2004)
- The Lord of the Rings: Tactics (a.k.a. Der Herr der Ringe: Taktiken) (2005)
- The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar (a.k.a. Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar) (2006)
- The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth II (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II) (2006)
- The Lord of the Rings: Conquest (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Eroberung) (2009)
- The Lord of the Rings: Conquest (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Eroberung) (2009)
- The Lord of the Rings: Aragorn's Quest (a.k.a. Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn) (2010)
- The Lord of the Rings: War in the North (a.k.a. Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden) (2011)
- The Lord of the Rings: Guardians of Middle-Earth (a.k.a. Der Herr der Ringe: Wächter von Mittelerde) (2012)
- Middle-Earth: Shadow of Mordor (a.k.a. Mittelerde: Mordors Schatten) (2014)
- LEGO The Hobbit (2014) (a.k.a. LEGO Der Hobbit)
- LEGO The Hobbit (2014) (a.k.a. LEGO Der Hobbit)
- Middle-Earth: Shadow of War (a.k.a. Mittelerde: Schatten des Krieges) (2017)
- The Lord of the Rings: Adventure Card Game (2018)

Indiana Jones
- Indiana Jones Raiders of the Lost Ark (1982)
- Indiana Jones in the Lost Kingdom (1984)
- Indiana Jones and the Temple of Doom (1985)
- Indiana Jones in Revenge of the Ancients (1987)
- Indiana Jones and the Last Crusade (a.k.a. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) (1989)
- Indiana Jones and the Last Crusade: The Action Game (a.k.a. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) (1989)
- Indiana Jones and the Last Crusade (1991)
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis (1992)
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis Action Game (1992)
- The Young Indiana Jones Chronicles (1992)
- Instruments of Chaos Starring Young Indiana Jones (1993)
- Indiana Jones' Greatest Adventures (1994)
- Indiana Jones and his Desktop Adventures (1996)
- Indiana Jones and the Infernal Machine (a.k.a. Indiana Jones und der Turm von Babel) (1999)
- Indiana Jones and the Infernal Machine (2001)
- Indiana Jones and the Emperor's Tomb (a.k.a. Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft) (2003)
- The Adventures of the Young Indiana Jones (2007)
- Indiana Jones (2008)
- Indiana Jones (2008)
- LEGO Indiana Jones: The Original Adventures (a.k.a. LEGO Indiana Jones: Die legendären Abenteuer) (2008)
- Indiana Jones and the Staff of Kings (a.k.a. Indiana Jones und der Stab der Könige) (2009)
- LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues (a.k.a. LEGO Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer) (2009)

...und zack sind die maximal erlaubten 30.000 Zeichen erreicht.  :D Bei einigen wie z.B. Justice League waren schon Spiele vor dem ersten Film da, zu dem es dann wiederum ein Spiel gibt. Bei anderen wie z.B. Indy gibt es (thematisch) wesentlich mehr Spiele als Filme (Fate of Atlantis, Turm von Babel, Kaisergruft, ...). Das wird dann garantiert auch auf Star Wars und vermutlich auch auf Star Trek und noch andere zutreffen.  :???
14
Spiele / Re: "Filmverspielung" Reverse Spielverfilmung
« am: 14. Februar 2022, 10:50:02 »
Das kommt darauf an, wie du das definierst.
Wenn mit "ähnliches" auch Bücher gemeint sind, gäbe es noch Harry Potter und Star Wars.
Das kann man natürlich auf Comics erweitern, da hast Du mit Spiderman und Batman ja schon angfangen. Da dürfte es dann sowohl im DC-Universum als auch im Marvel-Universum noch diverse andere geben. Die Lego-Batman-Spiele hast Du ja schon, in der Lego-Serie gibt's noch diverse andere, über die wir dann wiederum zu Fluch der Karibik, Der Hobbit, Der Herr der Ringe, Indiana Jones, Jurassic World und den schon erwähnten Harry Potter- und diversen Star Wars-Teilen kommen - und wer Star Wars sagt, muß auch Star Trek sagen.  ;D Wenn man Lego ebenfalls als "war vor dem Spiel da" sieht, kommen da natürlich noch 'ne ganze Reihe andere Spiele zu. Ich weiß, daß es diverse Filme und Serien im Lego-Universum gibt ("The Movie", Ninjago, ...), kann jetzt aber grade nicht sagen, ob die Verfimlungen da vor den Spielen kamen oder ob das relativ zeitgleich kam.
Game Of Thrones fällt mir da auch noch ein, ist auch wieder Buch -> Verfilmung -> Spiel

An dem Punkt muß ich grade mal in Frage stellen, ob Resident Evil auf der Liste tatsächlich was zu suchen hat - waren die Spiele nicht vor allem anderen da? Vor den Filmen auf jeden Fall, aber gibt es da auch Bücher und/oder Comics, die vor den Spielen da waren? Damit hab ich mich tatsächlich nie auseinander gesetzt.

Andernfalls wenn du Sportserien auch mit dazuzählst, könnte man noch RAW und SmackDown mit aufnehmen.
Puh, das wird ausarten - Fußball, Eishockey, Football, Basketball, Baseball, Tennis, Formel 1, NASCAR, Ralley...
15
Page & Forum / Re: Neue User stellen sich vor
« am: 18. Januar 2022, 15:03:53 »
Moin Maik! :wink_2 Seye er gegrüsset in unserer Runde!  ;D

[...] Außerdem kannst du dann Spielstände kopieren, auch wenn sie kopiergeschützt sind und generell kannst du sehr leicht ein Backup der Nutzerdaten anfertigen, nicht nur als gesamtes Backup, das riesig ist und Stunden dauert. Da gibt es echt tolle Möglichkeiten ... ;) [...]
Da köderst Du mich jetzt aber! Hab mich da bisher noch nie mit auseinander gesetzt, aber das klingt für mich grade doch sehr interessant! Vielleicht muß ich hier doch mal etwas die Suche bemühen und stöbern.  :stubs
Seiten: [1] 2 3 ... 7