-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sinthujan731

#1
PlayStation 3 / PS3 Slim Power/Eject Flexkabel
07. April 2017, 15:35:10
Hallo,
ich melde mich, da ich folgendes Problem habe...

Ich habe gestern meine PS3 Slim CECH2504 sauber gemacht und leider dabei das Flexkabel vom Power/Eject-Panel kaputt gemacht.  :-\

Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses Flachbandkabel (http://www.ebay.de/itm/282035873270?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT )verwendbar ist  :??? :???

#2
Hallo ich bin es mal wieder  ;D
Also habe heute mal die Konsole neu zusammen gesetzt, ohne einen Reflow zu machen ...
Nun leuchtet die HDD - Leuchte kurz auf , bevor sich die Konsole abschaltet  :???
#3
Dieser Begriff stammt von dem User ultra nsc,  war blöd von mir diesen zu übernehmen  :P
Wie kann ich vorgehen, um den cell wieder ordnungsgemäß zu befestigen? 
Danke im voraus :-)
#4
okay werde das dann heute mal machen :)
aber du hast auch nicht herausgefunden,woran es lag ? sie lief dann einfach bei dir ?
#5
zeigte deine ps3 auch einen verlängerten ylod fehler bzw. diese spezifische fehlermeldung ?
#6
Also die IHS habe ich nicht geköpft, sprich ich habe nur die WLP darüber erneuert.
Die HDD-Led leuchtet nicht , ich habe versucht die Konsole ohne HDD und Laufwerk zu starten , jedoch bleibt der Fehler :???
Bevor ich die Konsole auseinander genommen habe, lief sie einwandfrei ... Hatte sie vorher schon einmal auseinander genommen und zusammen gebaut, um Luftlöcher ins Gehäuse zu bohren. Danach lief sie auch...
Ich hatte eine Vermutung bzw. die Hoffnung, dass das Netzteil Schuld sein könnte... Aber dann müsste sich die Konsole ja schneller ausschalten bzw. einen Fehler melden   :???
Also kann ich davon ausgehen, dass mein YLOD  Fehler nicht auf der typischen Lötproblematik des RSX basiert ?
In meinen Startversuchen zeigte die PS3 weder Bild noch Ton.
#7
Ist die Dauer bis zur Fehlermeldung normal? 
#8
Ich wollte die WLP erneuter....
Gesagt und getan,  nach dem Zusammenbau zeigt sich nun der Fehler :/
#9
Leider bekomme ich auch kein Bild...
In der Theorie sollte doch die CECH L weniger anfällig für dieses Problem sein, oder irre ich mich?   :???
#10
PlayStation 3 / PS3 CECHL04 merkwürdiger YLOD
09. August 2015, 21:58:03
Hallo,
seit heute zeigt meine Fat Lady einen ylod-ähnlichen Fehler  :'( :'( :'( ( siehe video : https://www.youtube.com/watch?v=xpjogBz6s2w ).
Jedoch ist die Zeitdauer zur Meldung des Ylod-Fehlers deutlich länger als bei anderen Konsolen.
Ich hoffe, dass ihr Vermutungen habt, was er sein kann bzw. mir einen Hinweis geben könnt , ob es dennoch der Ylod ist.
Über mögliche Fehlerbehebungen bzw. Vorschläge darüber wäre ich sehr dankbar.
PS3 Fat 'Lady' CECHL04 ( 80GB )