-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - yuudaii

#1
PlayStation 2 / Re: PS2 Fat 50004
25. Februar 2009, 17:06:13
Ok, danke für die fixe Antwort^^ Und ein Chip wird nicht drin sein, deshalb werden natürlich nur original DVD's verwendet.
#2
PlayStation 2 / Re: PS2 Fat 50004
25. Februar 2009, 16:42:23
Habe ich schon. Ist der LA-Fix wirklich dringend zu empfehlen? Oder geht der nur bei Dauergebrauch kaputt? (extrem Zocker)
#3
PlayStation 2 / PS2 Fat 50004
25. Februar 2009, 16:01:48
Hallo,

habe von einem Bekannten das Angebot für eine gebrauchte SCPH-50004 bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konsolenversion? Geht der Laser da schnell kaputt oder gibts da andere Probleme bei dieser Konsole?
#4
PlayStation 2 / Re: Playstation 2 Fat
23. Februar 2009, 21:44:18
Was gäbe es dann für Möglichkeiten an eine zu 100% funktionierende FAT PS2 (auch wenn es eine ideale PS2 sicher nicht gibt) zu kommen? Aber bitte auch eine wo nicht gleich nach 2 Tagen das Laufwerk im Arsch ist, oder sonst irgendetwas kaputt geht ... Sie kann von mir aus auch gebraucht sein in dem Fall (ist ja nun nicht anders zu erwarten)
#5
PlayStation 2 / Playstation 2 Fat
23. Februar 2009, 21:22:01
Ich habe schon das ganze Web durchstöbert, und hauptsächlich überteuerte Sachen oder eben garnichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen wo ich eine NEUE FAT PS2 kaufen kann? Sie sollte bitte nicht mehr als 80€ kosten. Spiele müssen keine dabei sein, Memorycard und Controller auch nicht.(Anschlusskabel wären auch nicht so wichtig aber wär nicht schlecht) Und bitte nicht zu ner Slim raten oder so! :) Es muss umbedingt ne Fat sein in diesem Fall.

Yuudaii
#6
PlayStation 2 / Re: Frage zum Laser justieren
22. Februar 2009, 17:36:58
Ok, aber was ich nicht verstehe ist, dass die PS2 den roten Bildschirm bei einem anderen Spiel anzeigt nachdem man FFX Platinum gespielt hat und es drin hängen geblieben ist, und man dann halt neugestartet hat. Komischerweise funktioniert das andere Spiel doch dann aber nach mehrmaligen probieren und dann läuft das Spiel auch bis zum Ende voll in Ordnung...

Was außerdem komisch ist, dass kein Spiel im Browser angezeigt wird. Erst wenn man eine Film-DVD eingelegt hat, und dann wieder in den Browser zurückkehrt. Wenn man dann eine Spiel-DVD reinlegt, wird sie im Browser angezeigt. Aber sonst eigentlich nie?!
#7
PlayStation 2 / Re: Frage zum Laser justieren
22. Februar 2009, 17:02:52
Also erstmal danke für die schnelle Antwort!

Eine Raucherkonsole ist es definitiv nicht, sie war halt nur Anfangs ein wenig verdreckt. Ich kann direkt mal sagen, dass die Linse von vornherein nicht sehr dreckig war. Ich besorge mir trotzdem mal Alkohol von meinen Großeltern, und versuche es mal damit.

Ich werde auch mal versuchen mir ein Multimeter zu borgen. An den Potis habe ich nicht herumgedreht, da ich sie peinlicherweise garnicht erst gefunden habe. Das ist glaube ich ein KHS-400R Laser. Als ich daruntergeschaut habe habe ich lediglich ein langweiliges Metallblech gefunden, und ich traute mich nicht das abzumachen. Außerdem war die Schraube zur Einstellung der Laserhöhe (bzw. des Laserwinkels) unter einem kleinen Blech versteckt (möglicherweise Erkennungsmerkmal des Lasers?!).
Auszuschließen ist auch das die Konsole vorher schonmal geöffnet wurde. Die Schrauben waren alle nicht abgenutzt, und das Siegel war nicht kaputt ...

Finde ich die Potis nun wirklich unter diesen Blech? Wenn ja, wo muss ich daran messen mit dem Ohmmeter (will ja nicht nochmehr kaputt machen)? Kann es auch sein das die Mechanik mal nachgefettet werden muss?

P.S. Mal noch ne dumme Frage : Wenn man jetzt die Potis beispielsweise nur auf 1000 Ohm runterstellen würde, wie lange würde der Laser dann noch durchhalten bevor er garnichts mehr liest?
#8
PlayStation 2 / Frage zum Laser justieren
22. Februar 2009, 15:38:48
Ich wurde von einem anderen Board verwiesen, da man mir sagte man könnte mir hier besser weiterhelfen

Der Thread ist hier zu finden: http://www.forumla.de/f-sony-ps2-forum-35/t-playstation-2-probleme-mit-laser-117615

Wie ich nun vermute ist einfach nur der Laser über die Jahre der Benutzung schwächer geworden, und liest deshalb keine Platinumspiele. Heute habe ich es nochmal ausprobiert, da ist es sogar nach dem Kampf (beim herunterzählen der EXP) bei Final Fantasy X stehen geblieben (der Runterzählsound wiederholte sich immer wieder und man konnte nichts mehr tun). Dann habe ich sie ausgeschaltet, und mein Bruder wollte danach ein anderes Spiel spielen (Desert Storm), was normalerweise ohne Probleme funktioniert. Dabei kam allerdings ständig beim Starten ein roter Bildschirm. Nach mehrmaligen Problemen hat es dann funktioniert und er konnte (sogar 3 Stunden lang) ohne Probleme  spielen.

Meint ihr nun, dass der Widerstand an den Potis verringert werden muss? Oder ist das Problem ein ganz anderes? Ich hoffe das wenigstens ihr mir helfen könnt ...

Yuudaii