-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Captain_Gerlinger

#1
so habe ein problem mit meiner ps4
seit dem neuen systemupdate
wenn ein controller an ist und ich den zweiten anschalten will schaltet sich der erste aus
und umgekehrt genauso
was könnte das sein
#2
alles klar das werd ich mal tun mit isopropanol
mal sehn wie lange sie danach hällt weil die v2 möchte  ich behalten wegen der ps2 kompatibelität
und ne neue kommt nich in frage da dann die ps4 am start ist
#3
model cechc 04
reflow temps 200°
flussmittel kolophoniumlösung
ihs sind nichtmehr drauf
das ding ist gut gelaufen aber nach der kabelverlängerung ist sie ein paarmal abgestürzt dann YloD
hab das komplette board mit kolophonium bearbeitet nicht nur die zwei chips
#4
also hab mal das kabe der einen wlan antenne selbst verlängert und es hat geklappt hatte dann 47% wlan empfang das reicht ja zum zocken
doch nach ein paar stunden spielen kamm dann der hammer der vierte YloD so ein reflow hab ich schon durchgeführt und wassergekühlt auch schon natürlich hab ich noch 4 extralüfter eingebaut und hab den original lüfter auch dran gelassen und der drehte immer konstant auf der ersten lüfterstufe was könnte ich jetzt tun
#5
okay da haste wohl recht aber ich werd bestimmt keine uran brennstäbe benutzen oder sowas  ;D ;D ;D ;D
#6
keine schlechte idee das alles
nur was jetzt noch zu klären ist ei der ganzen sache würde das  ganze die ps3 aushalten von nder leistung der jeweiligen antenne her mein ich
#7
ein repeater werd ich mir sowieso zulegen das steht ausser frage....
aber da ich gerne mal bastel denke ich werd ich es mal versuchen die leistung der ps3 zu erhöhen hab ja noch versuchsmodelle an dennen ich mich auslassen kann
nun was denkt ihr so darüber und was wwäre die beste möglichkeit dies zu bewerkstelligen
#8
modell cechc04
das  mit dem stellen das weiß ich ja nur kann ich nicht viel an der stellung der konsole ändern da es sich bei mir um ein wassergekühltes modell handelt
und dann hat  mir mein nachbar das wlan gesponsort und der wohnt zwei stockwerke über mir
sigesehen hab ich kein problem mit dem wlan ich suche lediglich nach einer metode den empfänger zu verbessern
an ein repeater hab ich  auch schon gedacht nur hat meine fritzbox keine repeater funktion
und im  mom hab ich auch kein budget mehr zur verfügung
#9
mal was allgemeines:
könnte man b ei eine ps3 die wlan antenne verbessern wenn ja wie ?
ich hätte an eine yagi antenne gedacht aber da weiß ich jetzt nicht ob das diee ps3 ashält
oder könnte man vlt das kabel der wlan antenne verlängern wenn ja af jede antwort bin ich gespannt. :o :o
#10
PlayStation 3 / Re: Wasserkühlung
17. März 2015, 10:51:05
aber das ist ja nur mit der wakü nicht getan weil der lüfter kühlt ja nicht nnur cpu und gpu da wird man sich wohl dann nicht all zuviel gedanken machen

also meinst du damit das die wakü über die ps3 gesteuert werden sollte wenn ich das richtig verstanden habe.
ich bin mir nicht sicher ob ich die pumpe von der wakü an den lüfteramschluss vlt anschliesen könnte da die wakü ja über ein pc netzteil läuft und da eig sogut wie nichts gesteuert bzw geregelt wird, ich hab immer einen konstanten durchfluss mit der wakü.
wo könnte ich den ne passende cfw dafür finden um genau das zu erreichen was du geschrieben hast

die wakü kam mir ja nur in den sinn weil ich finde der kühlkörper von der version cechc04 ist einfach scheiße.
#11
PlayStation 3 / Re: Wasserkühlung
17. März 2015, 09:31:42
also deine antwort ist eigentlich genau das was ich hören wollte weill du genau das gesagt hast was beachtet werden sollte.
die überlegung ist ja cpu und gpu mit neer wakü konstant kühl zu halten aber damit ist es ja nicht getan weil ja auch noch andere komponente gekühlt werden müssen
ich hatte vor die wakü über in externes pc netzteil laufen zu lassen so wie die zusatzlüfter die dafür noch benötigt werden.
den verbauten ps3 lüfter möchte ich dran lassen um mal zu schaun wie der lüfter läuft und auch weil ich für den lüfteranschluss der ps3 sonst keine verwendung hätte und soviel ich weiß brauch die ps3 den lüfter.
wie meinst du das eigentlich das die kühlung geregelt sein sollte und zum kühlen habe ich zwei unterschiedliche kühlkörper die drauf passen.

das ps3 netzteil werde ich auch rausverlegen weil das von der version cechc04 ja doch schon ziemlich heiß wird wenn kein wärmeaustausch in der ps3 stattfindet
ich danke dir für diese antwort hat mir ehrlichgesagt sehr weiter geholfen
#12
das habe ich jetzt nochmal getan und hab doch den kurzschlusserzeuger gefunden
im netzteil war ein nichtdazugehöriges stück metall das ganz seltsam rausgestanden hat habs entfernt und jetzt läuft wieder alles so wie es soll

aber danke für deine tips
#13
PlayStation 3 / Wasserkühlung
16. März 2015, 15:22:02
also für dieses thema komme ich vlt ein bisschen zu spät aber lieber spät als nie
ich würde gerne von euch die eine wassergekühlte ps3 haben hören wie gut das ganze läuft und ob das auch was gebracht hat in sachen "tilgung von YloD"
also leute schreibt doch bitte eure erfahrungen hier rein oder so würde mich alles sehr interesieren

vielen dank im vorraus schonmal
#14
was könnte ich den dagegen unternehmen has du da vlt ein paar tips für mich oder ähnliches
#15
also habe hier mal ne frage an euch
und zwar hab ich ne ps3 version cechh04 bekommen mit nem YloD denhab ich repariert aber jetzt hab ich ein neues problem und zwar wenn ich die ps3 mit deckel anschalten will leuchtet das grüne led kurz auf und dan geht sie einfach aus wie wenn man den netzschalter betätigen würde dann leuchtet kein led mehr und es tut sich garnixmehr erst wenn der netzschalter betätigt wird.
aber wenn der deckel runter ist läuft sie ganz normal
es ist auch kein kabel eingeklemmt oder so
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen