-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - blowfish84

#1
Computer / Re: W-LAN Karte - Verschlüsselung
05. Oktober 2009, 11:09:55
also ich habe noch ne wlan-antenne zu verkaufen, die auf jeden fall auch wpa2 und alles andere kann, was man braucht :D

allerdings sind 20EUR da ein bisschen zu wenig.

es ist eine karte von cisco-systems, die ich mir mit ein wenig löten zu einer "wardriving"-karte umgebaut habe.

wenn interesse besteht, kann ich ja fotos machen.

mfg
#2
PlayStation / Re: Chip PS1 SCPH-1002
03. Oktober 2009, 21:51:22
Zitat von: Legendary am 03. Oktober 2009, 14:13:23
Ich bin neu hier und schmeiß mal ein Hallo in die Runde ;)

Also ich hab noch ne gute alte SCPH-1002 ^^
Aber Chips findet man ha wohl keine mehr..

Oder hat jemand noch ne quelle?

also ich habe noch jede menge ps1 modchips und brauche sie eigentlich auch nicht mehr. also wenn du noch welche suchst, kannst du sie gerne zu nen guten preis bekommen, gerne auch mehrere.

da ich sie eigentlich gar nicht mehr brauche.

würde mich über ne rückmeldung freuen.

mfg
#3
PlayStation 2 / Re: SCPH 50004 laser problem
08. September 2009, 14:31:36
ok, habe gerade nen neuen laser eingebaut und es funktioniert alles wunderbar.

lag also doch am laser!

mfg
#4
PlayStation 2 / Re: SCPH 50004 laser problem
07. September 2009, 19:17:41
jo, werd ich machen. vielleicht kann ich sogar diese woche davon berichten.

mfg
#5
PlayStation 2 / Re: SCPH 50004 laser problem
07. September 2009, 18:51:58
das habe ich mir schon fast gedacht. ich werds einfach weiter probieren und wenns nicht geht, dann kann man nix machen.

vielleicht nochmal nen ersatzlaser einbauen, aber damit habe ich bis jetzt auch kaum gute erfahrungen gemacht. zumindest nicht bei ps2 ersatzlasern. hab noch keinen gehabt, der funktioniert hat.

aber irgendwie scheinen die 50004er-modelle eh ganz schön anfällig bzw. kaum zu reparieren zu sein, wohingegen die 30004er ja geradezu ein traum sind zu reparieren.

bei denen ist es ja meist nur eine sache von 5min. bis die konsole wieder alles brav schluckt :D

von den slim-lasern ganz zu schweigen -.- die sind ja wirklich der letzte mist.

mfg
#6
PlayStation 2 / Re: SCPH 50004 laser problem
07. September 2009, 18:24:38
danke für den tip!

also ich habe die konsole nun zumindest soweit gebracht, dass das laufwerk erkennt ob es eine ps2 cd/dvd oder ein ps1 spiel ist.

wenn ich allerdings nun die spiele starte, dann beim ps2 spiel (dvd) immer die meldung, dass die dvd das falsche format hat.

habe dann erstmal den poti-wert ausgemessen (ca. 1400ohm)
hab den poti ein wenig runtergestellt langsam bis max. 80ohm, doch leider ohne erfolg.

auf wieviel seid ihr runtergegangen bis die konsole alles lesen konnte?

mfg
#7
PlayStation 2 / Re: SCPH 50004 laser problem
03. September 2009, 00:30:00
also muss man beide einfach nur auf "6-uhr-stellung" bringen und das warst dann?
muss ich nix mehr feinstellen oder sowas?

mfg
#8
PlayStation 2 / SCPH 50004 laser problem
02. September 2009, 20:44:23
hallo,

ich wollte euch mal fragen wie man bei dieser version der PS2 den laser einstellt.

weil bei den älteren versionen befindet sich ja nur ein zahnrad in der mitte und so ist es eindeutig wie man das zahnrad einstellen muss. doch bei dieser version hat man nun zwei zahnräder und es ergeben sich dadurch extrem viele möglichkeiten die stellung einzustellen.

wie gehe ich bei diesen modell vor, wenn ich die stellung des laser einstellen will?

muss ich beide zahnräder zusammen und gleichzeitig einstellen oder wie wird es am besten gemacht?

mfg
#9
PlayStation / Re: suche playstation 1 diagram
18. Juli 2009, 18:43:19
mensch, den beitrag gibst ja auch noch :D

nee, also es hat sich inzwischen erledigt. ich habe von nen bekannten alle diagrams bekommen, allerdings chippe ich auch keine psx/ps one mehr, da es sich einfach nicht lohnt.

aber trotzdem danke.

mfg
#10
PlayStation / suche playstation 1 diagram
08. Dezember 2008, 01:15:07
hallo,

hat jemand von euch ps1 diagrams auf der platte? ich habe bei google bis jetzt nur welche gefunden, die einen kleinen ausschnitt von der platine anzeigen. allerdings bräuchte ich den lötplan von der ganzen platine der ps1. wäre sehr dankbar für hilfe. DANKE!

mfg BF