Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hasenkiler

Seiten: [1] 2
1
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 25. April 2014, 20:37:01 »
Achso achso xD

Naja, egal. Bin jetzt einfach nur Happy, dass alles wieder läuft  ;D
2
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 25. April 2014, 20:24:25 »
Hallo,

Habs geschafft .. .. .. Es war ein steiniger Weg.

Hab zuerst probiert, die 3.55CFW im FSM zu installieren. Bekam aber beim Versuch nur einen RSOD.
Also hab ich mal das Remarry probiert --> hat funktioniert, hab dann im FSM noch ein Spiel gestartet. Hab dann noch mal probiert die CFW zu installieren, wieder RSOD.

Dann hab ich den FSM verlassen und abermals probiert die CFW zu installieren --> wieder die Fehlermeldung 8002F169.
Hab mich schließlich entschlossen mal Toggle QA auszuführen, was funktionierte. OFW 3.55 rein und installiert (ohne Komplikationen)

Zu guter Letzt bin ich nun auf die Rogero 3.55 CFW gegangen!


EIN RIESENGROSSES DANKE AN ALLE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!   :knuff

LG,
Hase
3
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 22. April 2014, 20:34:33 »
also so langsam wirds dann peinlich . . . . . .

Hab mir heute den E3 Flasher von einem Freund besorgt. NOR ausgelesen und mit 3 unterschiedlichen Versionen des "PS3 Dump Tools" überprüft. Daraufhin mit der neusten Version des Tools gepatcht und den NOR der Konsole geflasht.

So weit so gut (naja eigentlich nicht)

PS3 gestartet, USB-Stick mit 3.55 CFW eingsteckt, Controller eingesteckt und nach Updates suchen lassen. Findet auch die 3.55 CFW!
Nur leider kann ich diese NICHT installieren . . . . (T__T) Also hab ich probiert die 4.55 CFW zu installieren. Ging auch nicht.
Weder vom XMB noch vom Recovery Menü aus . . .

Folgende Fehlercodes treten auf:
- 3.55 CFW --> Fehlercode: "8002F169 - Die Daten sind defekt!"
- 4.55 CFW --> Fehlercode: "8002F157 - Die Daten sind defekt!"

Hat jemand eine Idee, wie ich mich von diesem Leid erlösen kann???  :'(


MfG,
Hase
4
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 19. April 2014, 20:42:11 »
Ja, ich habe die Rogero 9.99 Downgrade-Firmware genommen. War das ein Fehler?

Frage:
Kann ich nicht einfach einen Hardware-Flasher nehmen, um auf die 3.55 downzugraden? (auch wenn ich jetzt bei der Downgrade-FW hänge?

5
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 18. April 2014, 20:49:10 »
Hahahahah . . . .  :D

Anscheinend häng ich jetzt beim Downgrader fest . . .
entweder Fehler 8002F157 oder 8002F169 --> Google-Suche bracht mich nicht weiter. . . .
Über Service Mode findet die PS keine Update-Daten.


Noch eine (für mich) merkwürdige Zwischengeschichte:
Wie gesagt, häng ich jetzt beim Rogero Downgrader fest, wenn ich jedoch eine BluRay einlege, wird diese erkannt.
Beim Starten der BluRay bekomm ich jedoch einen Blackscreen  :-\

Was kann ich jetzt machen? xD
6
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 18. April 2014, 17:37:17 »
Hallöchen Leute (^__^)/~~~

Wie geht es euch?

Ich habe heute die neue Laufwerksplatine bekommen (wie schnell geht der Versand aus den USA bitte?  :o), diese eingebaut,
und nun zieht das Laufwerk die Discs wieder problemlos ein!
Jetzt muss ich diese nur noch mit dem Mainboard verheiraten.


Fragen dazu:

- Bin derzeit auf der CFW Rogero 4.55 v1.00b. Hab da gelesen, dass ich zuerst ToggleQA ausführen muss, um auf 3.55 downgraden zu können.
   Ich kann das allerdings nicht ausführen, da ich dafür ja ein Laufwerk benötigen würde. Kann ich auch ohne ToggleQA auszuführen gefahrlos downgraden?

- Weiß zufällig jemand, wo ich ein gutes Tutorial zum Thema Laufwerkverheiraten finde? Eines, wo auch die benötigten Files dabei sind, wäre toll  :)?

Vielen Dank nochmals ans Trouble-Shooting-Team :keks (<- Wie geil ist der Smiley bitte?)

LG,
Hase
7
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 13. April 2014, 14:47:58 »
Für einen Maschinenbauer ist Strom, Strom! xD

Dann warte ich mal und bilde mich in der Zwischenzeit ein wenig fort (^_^)

Danke für den Support!
8
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 13. April 2014, 14:11:27 »

Die kontakte hab ich schon mit 100%-igem Alcohol gereinigt. Vielleicht liegts wirklich nur am Kabel . . . . Hab mal ein neues geordert und werd es probieren.
Alles andere kann ich dann ja auch noch probieren xD

Strom ist nach den Sicherungen da. Gibt es noch andere Sicherungen außer die beiden Markierten?

BTW das Grundverständnis für die Bauteile ist mir klar. Nur bei den kleinen Platinen bzw. mit dessen Bauteildesign bin ich noch ein wenig unsicher xD
Das Netzteil zb. mit seiner "groben" Elektronik ist kein Problem für mich (^_^)b.
Vielleicht fehlen die Fachausdrücke ein bisschen, hatte einen nicht gerade brauchbaren Lehrer auf der Hochschule . . . .


Falls noch jemand eine Idee hat, was ich noch probieren könnte, bis mein neues Kabel für etwaige Versuche zur Verfügung steht; nur raus dammit (^__^)

9
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 13. April 2014, 10:43:23 »
Soooo . . . . . .

Hab jetz (beinahe die Ganze) Laufwerkplatine durchgemessen . . . . . Strom ist überall da, wo er sein sollte.

Nur um sicherzugehen, dass ich richtig vorgegangen bin (leider bin ich nicht auf 100%-ig bewandert auf dem Gebiet):
- Ich bin von den Pins der Strombuchse ausgegangen und hab die grünen Linien zu den Bauteilen verfolgt. Dann hab ich vor und nach jedem Bauteil gemessen.

Laser leuchtet übrigens nicht (sollte man doch klar und deutlich sehen oder?)

Werd mir mal eine neue Lauferksplatine zulegen. (kostet ja nicht die Welt)
10
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 12. April 2014, 14:08:35 »

Steins;Gate - Mayuri: Tuturu~ ???

Der Schlitten selbst bewegt sich kein Stück. Nur die Beiden Linsen senken sich zuerst und heben sich dann wieder ein kleines stück.

11
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 12. April 2014, 13:43:38 »
Ok,

Nein, Platine hab ich keine andere, zumindest keine mit dem kleinen Flachbandkabel. Die anderen haben ja ein breiteres Kabel.

Ich hab jetzt mal die Platine in ein voll funktionstüchtiges Laufwerk eingebaut. Jetzt bewegt sich beim Starten der Konsole immerhin der Laserkopf mit den beiden Linsen nach unten und dann gleich wieder nach oben. Disc zieht es trotzdem noch keines ein!

Ich werd mal die Spannungen an den Sicherungen messen. (Werd aber erst am Abend dazu kommen)

Danke schon mal soweit!
12
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 12. April 2014, 13:28:26 »
Selbstverständlich bau ich immer das Netzteil aus, muss es ja nicht vollständig anschrauben zum Testen (^__^).
Außerdem wär mir ansonsten das anstecken des Flachbandkabels zu blöde (vor allem mit meinen Wurstfingern xD)

Warum zieht das Laufwerk dann keine Discs mehr ein? Hängt das auch mit dem Laser zusammen?

Ich habe "zufälligerweise" noch einen anderen Schlitten mit Laser da. Ist ein "KEM-410ACA 1". Kann ich den gegen meinen jetzigen "KEM-410CCA T1" tauschen?
13
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 12. April 2014, 11:22:07 »
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe zwar keinen Kurs besucht, jedoch mag ich es, wenn die Informationen üppig und gut gegliedert sind (hab schon einige Posts durchgeforstet . . .)

Vorgeschichte:

Habe die PS3 mit defektem Laufwerk bekommen. Angeblich lies sich das Laufwerk plötzlich nicht mehr bedienen! (es war sogar noch eine Blu-Ray drinnen)


Zu den Vermutungen:

- Datenkabel hab ich durchgemessen (1mal entfaltet, dann noch einmal in Einbausituation) hab auch die Flachbandkabel zum Einzugsmotor bzw. Schlitten durchgemessen (^__^)
- Hab die 4 Ferrite hinter dem Stromanschluss durchgemessen. Von den Ferritperlen gibt es ja 2 verschiedene. Blaue und Braune -> bei den Blauen hab ich 00.3 Ohm, bei den Braunen ca. 4 kOhm.
  Passen die, kenn mich mit denen nicht so gut aus . . .
- Hab ich das richtigverstanden, dass die Bauteile, die mit FXXX bezeichnet sind die Sicherungen sind?


MfG,
Hase
14
PlayStation 3 / PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein
« am: 12. April 2014, 10:30:04 »
Hallo Leute (^__^)/~~~

Daten zum Gerät:

- Modell: CHECHL04
- Firmware: ROGERO CFW 4.55 v1.00b
- Laufwerk:
        - Platine: BMD-031
        - Laser: KES-410A
        - Schlitten: KEM-410ACA


Fehlerbeschreibung:

Laufwerk zieht keine Discs mehr ein!
Wenn man im ausgeschalteten Zustand probiert eine Disc einzuschieben, startet die Konsole, zieht die Disc aber nicht ein.
Wenn man im XMB die Laufwerktaste drückt, piepst die PS3 3mal. Blaue LED leuchtet nie.


Bereits probiert:

- Spannungen am PS3 Mainboard gemessen (an den Pins des Laufwerksteckers) - 5V und 12V
- Mechanik 3mal zerlegt und überprüft
- Einzugsmotor für Funktionscheck gegen einen anderen getauscht (aus einer CEHCHH04 mit BMD-006 Laufwerk, hoffe das stellte kein Problem dar)


Fragen meinerseits:

- Kann ich da sonst noch was am Laufwerk durchmessen?
- Wenn ich eine neue Laufwekplatine benötige, muss ich diese mit dem MB verheiraten (wenn ich das richtig Verstanden habe).
   Dafür müsste ich allerdings auf die FW3.55? Ist ein Downgrade ohne BD-Laufwerk überhaupt möglich (also von der Rogero CFW 4.55 aus?

Danke schon mal im Vorraus!

LG,
Hase
15
ok . . . . . da kann man dann aber selber nix mehr machen, oder???

schade . . . . naja, kaputt is kaputt :-/
Seiten: [1] 2