-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Fabii

#1
PlayStation 2 / Re: Modbo V5.0 ESR kompatibilität?
25. Februar 2016, 11:48:34
hmm jetzt wo du es sagst hatte ich mal ein spiel das nicht speichern wollte. Hab es immer auf das Spiel geschoben, aber dann könnte es auch an der mc liegen.
Bin ja schon froh das die mit FMCB läuft, hab noch eine 128MB bei der FMCB nicht geht
#2
PlayStation 2 / Re: Modbo V5.0 ESR kompatibilität?
25. Februar 2016, 00:21:58
Hab nur eine 64mb memory card, dementsprechend Hab ich da kein problem. Da man ja eh nen controller stecken hat, find ich kann man die auch drinne lassen
Spiele sind alle ESR gepatcht, weil ich ne zeit lang auch ne slim ohne chip hatte.
Ps1 Spiele laufen mit fmcb, zumindest wenn esr nicht aktiv ist. Wie es sonst aussieht weiß ich nicht. Esr hab ich nur zusätzlich als menüauswahl drauf.
#3
PlayStation 2 / Re: Modbo V5.0 ESR kompatibilität?
17. Februar 2016, 13:10:01
Der Duo 3 Ultra kann deaktiviert werden, dazu muss Start beim booten gedrückt werden und dann nochmal Reset auf der PS2. Das fand ich auch etwas umständlich.
Laut Produktbeschreibung sollte der die Auswahl automatisch machen, PS1 Spiele laufen dort ja auch ohne Probleme und Ton ist bei den Filmen ja zu hören.

LA-Fix wurde durchgeführt, im PS2 Menü wird das Spiel richtig als PS2-DVD/CD-ROM erkannt.

Heute lief eines der beiden "Problemspiele". Bin jetzt nicht alle durchgegangen, aber mir ist noch eingefallen dass es sich bei dem anderen Spiel eigentlich um eine CD handelt die für ESR auch noch nen DVD patch bekommen hat.
Könnte diese Kombi CD -> DVD Patch + ESR das Problem sein?
#4
PlayStation 2 / Re: Modbo V5.0 ESR kompatibilität?
16. Februar 2016, 20:23:14
Sowohl mit dem alten Chip, als auch über ESR laufen die ohne Probleme
Also sollten die theoretisch mit dem ModBo alle laufen?
#5
PlayStation 2 / Modbo V5.0 ESR kompatibilität?
16. Februar 2016, 18:39:37
Hallo,
Bin im Besitz einer PS2 Phat V10/11. Hatte einen Duo 3 Ultra verbaut und war ansich damit zufrieden. Leider konnte ich damit keine Original DVDs mehr abspielen (Bild blieb schwarz)
Hab deshalb gedacht mal einen anderen zu probieren und bin auf einen ModBo 5.0 v1.93 gestoßen. Leider funktionieren jetzt manche Spiele mit dem Chip nicht :(
Kann das am ESR Patch liegen? Beim starten wird auch kein PS2 Logo gezeigt, sondern nur das Matrix Logo. Bei denen die laufen auch das PS2 Logo...
Kennt jemand eine Lösung zu dem schwarzen Bildschirm beim Duo 3 Ultra? Spiele kompatibilität geht bei mir vor :)
#6
PlayStation Portable / Re: PSP 2004 Laufwerk "Defekt"
10. September 2014, 16:26:15
Aber wenn der Schalter defekt wäre sollte sich doch auch die UMD gar nicht erst drehen oder?
#7
PlayStation Portable / Re: PSP 2004 Laufwerk "Defekt"
08. September 2014, 20:12:17
Nein hat leider auch nicht geholfen. Der Laser fährt aber auch problemlos alleine zurück

Edit: Hab mir die PSP mal ganz ans Ohr gehalten, die schleifenden Geräusche sind glaub ich nicht von der UMD sondern von dem Laserschlitten wenn dieser sich bewegt.
#8
PlayStation Portable / PSP 2004 Laufwerk "Defekt"
08. September 2014, 17:46:20
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit eine PSP mit defektem Laufwerk gekauft und seitdem auch immer von SD Karte (Adapter) gespielt.
Jetzt habe ich mir mal zum Test eine UMD gekauft. Das Laufwerk der PSP läuft an und die PSP ließt die UMDs nur je nachdem wie sie liegt.
Wenn sie mit dem Display nach unten liegt ließt diese ganz gut und mit dem Display nach oben gar nicht. Man hört auch öfters ein schleifendes Geräusch.
Ich vermute mal das die Disc nicht richtig vom Laufwerk in Position gehalten wird und dementsprechend je nach Position sich vom Laser entfernt.
Ist meine Vermutung richtig? Und gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren ohne direkt einfach ein neues Laufwerk zu verbauen?
#9
Ja meinte PS1 Spiele, wird ja auch im Internet überall mal so mal so genannt zur Verwirrung aller...
Wenn ich die PS1 Spiele (auch Originale) ins Laufwerk gelegt habe, wurden diese im Browser als DVD/CD im Playstation 2 Format erkannt und nicht gestartet.
PS1 Spiele von HDD ist mittlerweile auch möglich mit dem POPSLoader Emulator
#10
Danke für das Angebot, aber ich glaube dann bleibt die PS2 einfach so und ich seh mich nach anderen Rohlingen um, oder behalte meine PS One für diese ;)
Sind doch tatsächlich nur die schwarzen Rohlinge die Probleme machen. Kann mich auch erinnern, dass ich den Poti meiner PS One für diese Rohlinge auch ändern musste.
Die anderen wurden nur nicht erkannt weil PSX Spiele warum auch immer in dem 48Bit HDD OSDSYS falsch erkannt (Als Playstation 2 Format) und nicht gestartet wurden. In der alten gab es hier keinerlei Probleme. Bin also jetzt doch wieder auf die 28Bit Version.
Mein anderes Problem habe ich jetzt dadurch "gelöst" das ich den FMCB Browser deaktiviert habe und die wichtigsten Programme auf Quick Buttons gelegt habe. Ist nicht optimal aber damit kann ich noch leben :)
#11
So also ich habe anscheinend sogar eine V11 mit dem seltenen PVR-702W Laser. Kennt sich jemand mit diesem aus? Beide Potis waren schon Standardmäßig <1000 Ohm
Un weiß einer welcher für DVDs und welcher für CDs ist?
#12
Heißt auch eigentlich ganz "HDD enabled OSDSYS", wofür das steht kann ich allerdings nicht sagen ;) Wird meistens nur als HDD OSD im Netz genannt
Mit Laser nachregeln meinst du den Poti runterdrehen um dem Laser mehr Saft zu geben?

Edit: Habe jetzt bezüglich des Potis mal wild verschiedene alte SKs auf unterschiedlichen Rohlingen getestet und siehe da manche werden doch gelesen. Wieweit sollte man den Pott denn maximal runterdrehen bei einer mit LA Fix? Gelten hier auch die 1000 Ohm?
#13
Die Playstation sagt: Bitte legen sie eine DVD/CD im playstation Format ein.
Werde die beiden Punkte nochmal überprüfen :)
Oder könnte es auch sein das der Laser nicht genügend Leistung durch den LA Fix auf 5V bekommt?

Ich kann den Chip deaktivieren, aber dafür muss ich jedes mal den Start Knopf gedrückt halten und dann nochmal den Reset Knopf auf der PS2 drücken sobald die Meldung "Disabled" erscheint, also nicht wirklich angenehm ;)
48Bit HDD OSD ist ein Hack um im Browser Spiele von HDD zu starten und dabei auch den Bereich hinter den 128GB der Platte benutzen zu können, die vom Originalem 28Bit HDD OSD erkannt werden. FHDB müsste, so wie ich das gelesen habe, dafür angepasst werden. vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Update dafür.
#14
Hallo wie die Überschrift sagt habe ich zwei Fragen / Probleme zu meiner PS2.
Die PS2 hat einen Duo 3 Ultra verbaut. Allerdings werden nur PS2 Backups, aber keine PS1 Backups gelesen. Welche Lötpunkte müsste man da überprüfen? Die SKs wurden von einer V5 PS2 mit demselben Chip Problemlos gelesen.
Nun noch eine Frage zu FMCB. Gibt es die Möglichkeit beim start der Konsole auswählen zu lassen ob die Konsole das HDD OSD laden soll oder das FMCB OSD? FHDB kommt leider nicht infrage, da nicht kompatibel mit meinem Modchip und auch nicht kompatibel mit dem 48bit HDD OSD auf meiner Platte (160GB)
#15
PlayStation 3 / Re: PS3 Phat Laufwerk defekt
11. Januar 2014, 17:12:43
Habe die Schalter mal verfolgt und alle drei geben ihr "Signal" bis zur Laufwerksplatine weiter. Wenn die Laufwerksplatine defekt ist, kann man die PS3 als nicht Experte vergessen oder?