-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Lalle

#1
Nein sorry,
ich schreibe bereits den gepatchten NOR Dump auf den NOR.
Ich werde nachher mal versuchen ob ich den E3 NOR normal flashen kann und dann darauf die CFW installieren kann. Nur um erstmal auszuschließen das auf dem gesamten Board ein Defekt vorhanden ist.
#2
Inwiefern brauche ich die LV2diag.self während des Updates?
Ich flashe mit dem E3 mein früher gebackuptes NOR File auf den neuen NOR. Starte danach die PS3 neu und sie verlangt nach einem USB Stick mit einer entsprechenden Software.
Läuft also alles ohne LV2diag

Zumindest lief es so vor dem NOR Tausch.
#3
Ja gut das stimmt. Habe die Konsole sowieso offen vor mir auf dem SChreibtisch liegen.
Aber ich habe oben ja schon geschrieben das ich das ganze schon ohne E3 versucht habe und die Festplatte direkt angeschlossen habe --> Kein Unterschied
#4
Also laut einem anderem Forum kann es wohl auch daran liegen das nicht alle Pins am NOR sauber gelötet sind, aber dann kann ich mir nicht erklären warum ich den Dump flashen und sauber auslesen kann.

Der Linker sitzt genau auf dem Flasher und damit im Festplattenschacht.

Die platte formatieren habe ich auch schon versucht. Bringt nichts.

An CFWs habe ich alles mögliche versucht. 3.55, 4.46, 4.50 und sogar ne aktuelle OFW nur um mal zu sehen ob sie noch funktionieren würde. Aber es lässt sich nichts installieren
#5
Schon alles versucht. Andere Version, anderer Stick usw  :-[
#6
Richtig, der E3 ist zwecks Dualboot festverbaut. Und dafür brauche ich nunmal die ESATA Station. Habe es allerdings auch schon ohne E3 versucht und die Platte direkt angeschlossen --> Kein Unterschied
#7
Auch mit einer anderen Festplatte kein anderes verhalten. Es weiß nicht zufällig jemand ob die HDD während der Installation dauerhaft blinkt oder? Bei mir blinkt sie nur die ersten 20% und dann passiert nix mehr

Also anscheinend steuert er die HDD bei der Installation gar nicht an. Wie gesagt es blinkt einmal kurz am Anfang und dann hört es auf. Die installation bricht nicht mal ab wenn ich die Esata station ausschalte.

#8
Ja das halte ich auch für richtig. Das ist nach dem NOR Austausch schonmal ein gutes Zeichen. Und dieses 99% Update Problem gibt es ja bei vielen im Internet und liegt prinzipiell erstmal nicht am Downgrade oder ähnlichem.
#9
Also irgendwie will sich das Update nicht installieren. Der Prozess bleibt immer für laaaaange Zeit bei 99% hängen. Ich werde heute Nachmitag mal eine kleinere/andere Festplatte versuchen.
Das Auslesen des NORs werde ich in dem Zusammenhang auch mal versuchen.

Kann ich eigentlich auch das unpatched NOR File wieder auf den NOR schreiben? Sollte ja eigentlich gehen, außer das ich dann keinen Downgrade machen kann oder?

#10
Also nach ca 10 min kam die erste blaue LED. Insgesamt hat das flashen ca 30 min gedauert. Nicht die ca 6 min die überall stehen. Kann sich das wer erklären?

Naja bei der Installation des Updates hängt es dann allerdings immer bei 99%....mir kommt es auch vor als ob er irgendwann die Festplattenaktivität einstellt während des Installationsprozesses :-/

Hatte das mal wer? Klappt das DOwngrade vllt nicht mit der 500 GB Platte?
#11
Habe gemerkt das bei meinem E3 Linker ein Draht lose war. Jetzt habe ich diesen wieder angelötet. Allerdings tut sich jetzt gar nicht mehr. Wenn ich im Flashfun Mode auf Start drücke gehen zwar alle blauen LEDs aus aber dann kommt keine Statusanzeige mehr. Die rote Power LED läuft weiterhin.

Gar kein Fehlercode hatte ich auch noch nie :-/
#12
Sooo ich habe den neuen NOR nun drin. Habe es doch vom Professionellen machen lassen. Allerdings kann ich den neuen NOR jetzt nicht beschreiben aufgrund des Fehlercodes 10001100 auf dem E3 Flasher.

Das heißt, dass er das BIOS nicht initialisieren kann. Naja das ist ja klar, weil nichts drauf ist. Wie kriege ich ihn denn jetzt dazu das er trotzdem schreibt?  :-[
#13
Sicher ist sicher  ;D
#14
Habe extra auf dem Board einen schwarzen Punkt gemacht wo der Kreis in der Ecke des NORS war ;)
#15
Sooo gestern Abend habe ich nach mehreren Std Arbeit endlich den NOR entfernt. Habe zwar jetzt einen kleinen Kratzer im Board, aber kein Leiterbahn oder ähnliches wurde getroffen.

Jetz heißt es: Warten auf den NOR
Melde mich dann wieder =)
Danke schon mal für die gute Hilfe. Der Tipp mit dem Draht war super...