-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Jayy

#1
Wo ich bei dem Modell aber wiederrum das Problem haben könnte, da gebraucht und Privatverkauf, dass es ein Modell ist wo an den Potis gedreht wurde und es nur vermeidlich zu 100% funktioniert bis ich wieder nen kaputtes Netzteil hab?  :???

Der Preis ist wirklich ok
#2
Ja ich denk de Kabel sind ncht das Problem oder das kleinere, das Netzteil eher ... bei dem Artiek find ich es sehr kurios, da es genauso aussieht wie das von den Anbietern aus Hong Kong, von den man auch keine Antwort bekommt, egal ob ich ihnen auf Deutsch, Englisch oder Chinesisch schreibe :/ aber ich werd mal anfragen auf jeden Fall

EDIT
Der Witz daran is nun, das das vor ein paar Tagen noch ein Anbieter aus Hong Kong war und dem hab ich schon geschrieben seh ich grad, von dem bekam ich noch keine Antwort
#3
An und für sich, wenn ich ein Netzteil bekommen würde, ein neues ... was sich ja auch nicht so einfach gestaltet wenn ich die Angebote im Internet so anschaue ... wo ich entweder ein zweifelhaftes Angebot irgendwo aus Hong Kong finde oder ne Unsumme von 50 Euro zahle (Das hab ich für die Konsole bezahlt).
Und ich dann auch im Grunde die kleinen weißen Kabel mit korrekten Steckern bekommen würde *da die ja beim neuen Netzteil heile wären* könnte ich das Teil ganz normal anstecken und müsste gar nichts löten, da der Stecker der weißen Kabel, der in die Konsole führt, vorhanden ist.

Wenn mir Noob, einer sagen würde, wo ich kostengünstig an den ganzen Kram drann komm, wäre das anschließen nicht das Problem :/ aber wenn ich dafür, dann um die 60-70 Euro ausgebe, die ich ja im Grunde mit Controller für das Teil bezahlt hab, wäre ich zusammengerechnet bei 140 Euro und für 170 krieg ich ne neue x,x oder rechne ich nun doof?
#4
Bevor ihr da rum diskutiert, ht ich Dussel auch mal sagen können, das das Kabel erst beim aufmachen abging, davor lief die Konsole ... also temporär halt, bevor se immer aus ging.
Da war das Kabel noch dran, als ich se auf  machte mit meinem Vater, hatte er das als erstes in der Hand, als er das Netzteil anfasste xD bzw die Kabel einmal berührte.
#5
Ist die CECH2004A Konsole, so steht es zumindest drauf.
Für jemanden der es kann sieht das sicher nicht wild aus aber bei mir ist es dann eher schwierig, mein Vater kann zwar Löten und ist das technisch bewandert aber der ist auf einem Auge fast blind (90% Sehkraft weg) andere ist auch nicht so dolle, demnach weiss ich nicht wie sich das da so einfach wieder einbauen lässt.
#6
Hab ich mal alles on gestellt da > http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=6331.0

wie der Dragoon sagte, im neuen Thread und hoff da dann mal nix verkehrt gemacht zu haben x,x
#7
PlayStation 3 / Bilder zu PS3 Netzteil Lötteufel
20. November 2013, 18:42:30
So, das der Dragoon sagte ich sollte das in einem neuen Thema machen, mach ich das, wenn nicht ... eh ja verschuppeln?
Ich hab einige Bilder gemacht, sind extern hochgeladen in orginal Größe, weiss nicht ob ich alles abgelichtet hab was wichtig ist.  Hab die nun extern hochgeaden damit die Bildgröße bestehen bleibt für den näheren Blick :)

Netzteil ... Stempel? von außen sprich Model
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010830.JPG

Da sieht man wie das Stromkabel nach innen läuft mit dem Heißkleber
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010828.JPG
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010837.JPG

Da endet das Stromkabe dann, teilweise gelötet bzw auch verklebt mit Heißkleber
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010827.JPG

Das ist die andere Seite wo die weißen Kabel zum Netzteil gehen
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010826.JPG

Wenn man von oben drauf schaut die rechte Seite des Netzteils, innen/oben. Die Seite wo die weißen Kabel in de Konsole laufen
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010838.JPG

und von unten
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010834.JPG

und algemein das Netzteil innen von oben
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010835.JPG
http://www.oyla11.de/userdaten/531/07374/bilder/P1010836.JPG

#8
So, ich schließ das hier mal ab, denn das Teil ist völlig verwurstet drinnen :(
Hab die heut aufgemacht mit meinem Vater, der da mehr Ahnung von hat ... es ist komplett alles verlötet und teilweise sind auch die kleinen Kabel des Netzteils mit Heißkleber dran "gezimmert" oder gelötet.
Das Stromkabel an sich hätte ich wieder so anbringen können ohne Probleme, also mein Vater hät das machen können aber das übersteigt einfach das denkbare, katastrophal schlecht in meinen und auch in seinen Augen. Er sagte zwar er könnte mir das mit eiem neuen Netzteil machen das er das alles wieder zusammen lötet aber als wir sie anschlossen, weil mein Spiel noch drinn ist, macte er mir den YLOD Fehler und ich denk dann kann ich se eh nurnoch einsargen ._. doof gelaufen aber wie gesagt wirklich vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.
#9
Ok, dann werd ich das mal heute/morgen machen und werd dem dann mal nachkommen, danke schonmal für die fixe antwort :)
#10
Ich hab mich mal so durch das Netz gelesen und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich hab von Technik echt keinen Plan [Frau :/]

Sebe Problem, selbe Modell, gedenke also das ich ein neues Netzteil kaufen muss und einbauen ... ernsthaft? :(
Ich hab meine PS3 noch nie offen gehabt muss ich gestehen, am Werkzeug solls nicht mangeln abe rich hab nur Ahnung von Computern *g*
Gestalltet sich das also schwer das Netzteil auszutauschen? Denn sonst lohnt es sich für mich nicht das Geld für ein neues Netzteil auszugeben und dann krieg ich es nicht verbaut :/ wäre doof und mit Strom Sachen bin ich echt lieber zu vorsichtig als das nachher was passiert.

Problem bei meiner Konsole ist aber noch ein anderes. Ich dummes Stück hab die von einem Kollegen gekauft mit dem ich in der Uni war, er war Elektiker Meister und ich besitze keinen Netzstecker mehr an der Konsole, sondern das Kabel führt in die Konsole und ist da verklebt, hindert mich das daran das Netzteil dann auszutauschen?
Ich mein ich hab für die Konsole mit Kontroller knapp 70 Euro bezahlt, Fehler machte sich dann das erste mal bemerkbar (ging einfach aus, Stecker ziehen, Stecker wieder rein udn Konsolle rennt wieder einen Moment). Daraufhin gab ich dem Kollegen die Konsolle wieder, sagte es wäre ein Updatefehler gewesen und sie würde wieder laufen und dem war eben nicht so, Fehler war weiterhin vorhanden.
Kann den vermeidlichen "Kollegen" damit natürlich nicht mehr behängen, da kein Kontakt mehr besteht und auf Mails wird einfach nicht geantwortet, sonst hät ich den ja wenigstens bitten können das neue Netzteil einzubauen :(

Würd mich über positive Nachrricht freuen, dazu gesagt sei das ich nicht doof bin also ich versteh Sachen auch wenn man sie mir erklärt aber wenn sich das zu kompliziert gestaltet bin ich wohl die Dumme und muss sehen das ich mir ne neue PS3 zulege, was an sich nicht leistbar ist.

LG
Jamy