-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Soheyl

#1
Hallo,

habe gestern das Netzteil EADP-200DB zugeschickt bekommen, die PS3 erstmals 4h am Stück im Spiel- & Filmbetrieb laufen lassen können und bin bisher zufrieden. Es scheint geklappt zu haben :) Konnte bislang keine Schwäche feststellen, auch wenn das Netzteil etwas kleiner dimensioniert ist (damit ist nicht die Baugröße gemeint ;))

Vielen Dank an dieser Stelle für die schnellen und hilfreichen Antworten. Und auch hier nochmal ein Danke schön an den netten Menschen, der sich via PN bei mir gemeldet hat.

Viele Grüße
Soheyl
#2
Okay, das klingt doch ganz gut. Bedeutet also, dass ich jedes andere Netzteil aus einer höheren Version (bis v9) nutzen kann und das mir angebotene passen sollte :)
Dann werde ich das wohl kaufen und anschließend nochmal berichten, ob danach als wieder okay ist.

Eine Sache auf der Seite mit den Netzteilen habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Dort steht geschrieben, dass man (vom Netzteil aus gesehen) an CN201 fünf Pins hat - ich habe nur vier  :???

Sorry für die schlechte Qualität des Fotos, aber geht grade nicht anders  :-[
Hoffe, dass man erkennen kann, dass es sich um vier Pins handelt.
https://db.tt/N4hu43hw
#3
Dass eBay eine Plattform und kein Händler ist, weiß ich ;) Aber dort treiben sich ja einige gute Händler herum und inzwischen leider viele schwarze Schafe :( Daher fragte ich, ob jmd einen vertrauenswürdigen Händler kennt ;)

@Takeshi: hatte Deinen Post #134 falsch verstanden  :schaem
Dachte, dass ich genau nach einem APS-250 Ausschau halten sollte...
Aber Du schriebst, dass es ein EADP sein muss - sorry.

Sehe das auch so, dass unter diesen Umständen beide Links zu den jeweiligen Netzteilen keine ideale Lösung sind.

Habe meine PS3 jetzt geöffnet und das Netzteil ausgebaut.
An dieser Stelle nochmal ein Lob an die sehr gut bebilderte Anleitung von Takeshi  :thumb
Es ist ein APS-250 verbaut.

Habe jetzt ein Angebot von einem Forumsmitglied erhalten, der mir ein funktionierendes Netzteil aus einer CECH2504 anbietet. Ist dieses kompatibel mit der v7? Und handelt es sich dabei um ein EADP?
Welches Netzteil in der v9 verbaut worden ist, geht aus der Übersichtstabelle nicht hervor :(

#4
Okay, danke für den Link.
Aber da steht, dass das Netzteil generalüberholt sei, ergo: es ist kein Neuteil. Kann es nicht durchaus sein, dass dieser Händler bspw. einfach an den Potis gedreht hat? 
Ohne ihm jetzt etwas böses unterstellen zu wollen  :-[

@Dragon: Hast Du dort schon mal ein solches Netzteil bestellt und es u.U. auch mal geöffnet?

edit:
Hab grade mal mit der Firma telefoniert. Der Mitarbeiter sagte, dass "in diesem Fall 'generalüberholt' lediglich meint, dass aus gebrauchten Geräten die Netzteile ausgebaut, einem kurzen Funktionstest unterzogen und anschließend verkauft werden. Es gibt weder eine Garantie noch Gewährleistung."

So wwirklichhat mich seine Aussage jetzt nicht davon überzeugt, dass es ratsam ist ein Netzteil von dort zu beziehen ;)

#5
Da ich keine ansässigen, vertrauenswürdigen Händler in meiner Nähe kenne, wollte ich für die Beschaffung des Netzteils auf eBay zurück greifen. Würdet ihr eher davon abraten oder habt ihr damit bereits positive Erfahrungen gesammelt?

Der nachfolgende Link schreckt mich aufgrund des Artikelstandortes (Hong Kong) ab :-/
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=400482983999

Wenn ihr natürlich einen zuverlässigen Versandhändler kennt, dann bin ich selbstverständlich für Tipps sehr dankbar ;)

Viele Grüße
#6
Super! Vielen Dank für die Infos :)

Werde berichten, so bald ich das Projekt in Angriff genommen habe und erzählen, ob ein neues Netzteil Besserung gebracht hat.

Viele Grüße
Soheyl
#7
Gern geschehen!  Ehre, wem Ehre gebührt  ;)

Habe jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es sich bei meiner PS3, um die CECH2004A handelt. Sollte also definitiv die v7 sein, korrekt?

Was genau meinst Du mir APS-250? Hab heute wohl doch etwas viel Input gehabt, so dass ich jetzt ein paar Dinge im Kopf durcheinander würfel ;)

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann wäre es mit dem von Dir genannten Netzteil (keine Drehung an den Potis) möglich die PS3 langfristig zum Laufen zu bekommen. Aber es kann ebenso sein, dass es gar nicht (ausschließlich) am Netzteil liegt...

Schade, dass es keine "richtige" Lösung gibt  :'(

Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Rückantwort!
#8
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch absoluter Neuling in Sachen Spielekonsole Playstation 3.

[OT-Anfang]:
Bin bei meiner Suche zum hier diskutierten Problem bezüglich des Netzteils (Playstation schaltet sich einfach aus - ohne Piepsen/Ankündigung) auf dieses Forum gestoßen und bin restlos beeindruckt von @Takeshi.
Es ist ja unglaublich, was für einen Aufwand Du betreibst und wie viel Mühe Du Dir hier mit allem gibst!  :thumb Von Deinen bebilderten Anleitungen bin ich fasziniert und konnte mir dadurch viele Dinge sehr viel besser vorstellen! Vielen Dank!

Habe mir inzwischen sehr viele Threads (vollständig!) durchgelesen und dabei schon eine ganze Menge lernen können. Das heißt nicht, dass ich jetzt Profi bin (so wie es manche Leute vermutlich von sich behaupten würden, wenn sie sich in ein Thema eingelesen haben ;) )
[OT-Ende]

Derweil kann ich leider noch (fast) gar nichts zu meiner erst gestrig erworbenen PS3 sagen (Serien-Nr, Netzteil, etc.), weil ich z.Zt. nicht Zuhause bin. Werde das aber als nächstes tun und hoffe, dass ich dadurch noch ein bisschen mehr verstehe. Bin nur schon auf dem Stand, dass es mindestens die v7 sein muss  :P

[edit]
Habe das Gerät bereits defekt von einem Freund gekauft. Dieser spielte auch mit dem Gedanken an den Potis zu drehen, was er nach eigener Aussage aber NICHT gemacht hat. Ansonsten wurde die PS3 einmal von ihm geöffnet, aber unverrichteter Dinge wieder verschlossen. Habe mir davon bislang selbst noch kein Bild machen können, da ich sie noch nicht aufgemacht habe.
[edit]

Ich weiß, dass es im Leben selbstverständlich wichtigeres gibt als die PS3 (ich stecke auch im Studium  ::) ), aber da der Thread seit 13. Januar 2013 keine Aktivität mehr aufweist, wollte ich das Ganze mal wieder nach oben schubsen und mich erkundigen, ob es neue Erkenntnisse gibt  :schaem
Würde mich darüber freuen  :)

Vielen Dank für die ganzen im Voraus gemachten Bemühungen und natürlich auch für die zukünftigen!

Viele Grüße