-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Zilver_Star

#1
Danke, jetzt macht das zocken noch mehr Spaß! :)
#2
Sooo...... Leute, ich bin vor Begeisterung ein wenig sprachlos.
Meine PlayStation sie läuft!! :) Ich bin mega dankbar, denn das wäre ohne euch so nicht möglich gewesen.
Die Idee mit dem Stück Plaste von der Kopfschmerzverpackung ist nicht nur einfallsreich, sie funktioniert auch noch reibungslos.
Ich hätte mich wahrscheinlich auch doof gesucht an etwas was passt. Ging übrigens auch ohne den Clip. ;)
Danke "Takeshi" UND danke "Dragoon", mich hat das vorher ne menge Nerven und Zeit gekostet, das nächste mal frage ich früher wenn ich nicht mehr weiter weiß, bevor ich erst versuche google darüber durchzulesen. ;)
Thank's a lot.......
I'm so happy! =)
#3
WoW ich bin echt begeistert über so viel einfallsreichtum, top!
Anpressdruck, das könnte das Zauberwort sein. Ich bin gespannt ob es klappt, ne anders, ob es daran liegt.
Ich werde das morgen machen und denn gibt es neues von mir.
Danke bis hierher! ;)
#4
Ja richtig, es ist meine PS3 und die Laufwerksplantine ist die passende dazu, weil da noch nie jemand zuvor dran umher gebaut hat, nur ich.
Also die CD's wurden immer sauber gelesen, es traten zuvor nie Schwierigkeiten auf, doch dann muss sich irgendwas an der Mechanik verstellt haben, da die CD nicht mehr ausgeworfen wurde, es passierte einfach nichts. Also habe ich das Laufwerk geöffnet und die CD raus geholt, Mechanik in Grundstellung gebracht und geht ja auch wieder alles, bis auf wie gesagt das die CD nicht im Menü der PS3 angezeigt wird.
Der Clip am Bord, vom Datenkabel des Laufwerks, ist mir tatsächlich weggebrochen. habe das Datenkabel aber dann mit eine art klebestreifen fixiert, wenn es während des Betriebes der PS3 keine Verbindung mehr erkennt geht sogar die Konsole aus.
#5
Habe das normale PlayStation Betriebssystem/Firmeware drauf.
Demo würde ich ja gern laden, aber da ist Problem Nr. 2, wenn ich in den Store will kommt nur black screen, die Playstation läuft und nix passiert.
#6
Hallo erstmal und sorry falls es nicht das richtige topic ist, habe hier schon viele hilfreiche Antworten über google gefunden, danke dafür. ;)

Habe eine alte 60GB PS3, einmal habe ich schon YLOD gefixt. Sie läuft auch immer noch, jedoch habe ich nun ein Laufwerksproblem.
Mein Laufwerk habe ich nun zuletzt offen betrieben um zu sehen was los ist, Laufwerksmotor dreht die CD schön, Laser arbeitet auch, aber im PlayStation Menü erscheint keine CD, Laufwerk dreht ohne unterbrechung, erst wenn ich die CD raus holen würde über eject würde sich das ändern.
Nun gut der Laser könnte defekt sein, aber was wenn der heil ist, was könnte es dann sein??
Laufwerksplantine ist definitiv die richtige, da es meine PS3 ist und vorher noch keiner dran umher geschraubt hat.
Hatte mir mitlerweile eine zweite defekte Konsole besorgt, selbe Baureihe, alle Teile identisch, habe schon den Laser getauscht, weil der bis zuletzt funktioniert haben soll, jedoch auch hier das selbe die PS3 zeigt keine CD im Menü an.
Flachband habe ich auch schon wahlweise hin und her getauscht.
Gibt es einen weg herraus zu finden ob der Laser defekt ist, ohne einen funktionierenden griff bereit zu haben?
Danke im vorraus. =)