-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - menotu

#1
Also die PS3 habe ich mit mehreren HDMI Kabeln an zwei unterschiedlichen TVs getestet, auch ohne den Receiver dazwischen!
Den Receiver konnte ich mit einer Tastenkombination wieder aus seinem Protect Modus erwachen, er funktioniert abgesehen vom HDMI Part glücklicherweise einwandfrei. Dank Toslink kann ich damit erstmal leben, bis ich ein passendes Ersatzteil finde.
Woher der defekt nun wirklich kam, kann ich immer noch nicht sagen. Ich habe mir alle HDMI Slots an den Geräten und alle Pins an den Kabeln genau angesehen => alles i.O. und ohne Auffälligkeiten.

An der PS3 werde ich nichts weiter machen, ich habe ein Komponentenkabel bestellt und gehe davon aus, dass mich das zufrieden stellen wird, zusammen mit Toslink.
#2
Ich würde meinen, der Receiver müsste sich auch ohne dem HDMI Board einschalten lassen, das tut er aber nicht. Die Sicherung (gibt sicherloch  wie bei der PS3 noch mehrere als SMD extra) ist ok. Ich habe zwar das Service Manual, aber das ist echt so riesig, das ist too much für mich.
#3
Katastrophe. Alle Geräte laufen bei mir über einen Pioneer AV-Receiver.
Seit der Sache mit dem Ausschalten der PS3 im laufenden Betrieb - was ja eigentlich nicht so schlimm ist - lief der AVR noch ohne Probleme.
Heute stieg er auf Zimmerlautstärke im Betrieb mit einem Transformers Geräusch auf allen Lautsprechern aus. Es kam kein Ton mehr.

Gut. Eben kurz mal ausgeschaltet und neu eingeschaltet, selbst über den Tuner kein Ton mehr. Auf den Speaker B auch nicht mehr.
Auf einmal geht er von selbst aus und das war es. Tod.
Aufgeschraubt und verzweifellt, denn auf der HDMI Platine hat ein Chip einen Krater...

Die Platinen sind gesteckt, aber leider ist es nicht so, dass der Receiver sich ohne Platine einschalten lässt. Klinisch tod.

Bisher habe ich so EMV-Schutz-Teile für HDMI und für alles andere nicht für nötig gehalten, aber ich denke in diesem Fall hätte
ich mir damit VIEL Kohle gespart!

http://abload.de/image.php?img=img_5767y1ugf.jpg
#4
Also wenn da wirklich noch Dioden zwischen HDMI Port und Transmitter Chip sind, dann verstehe ich das ja mal gar nicht,
Sind es 3 Dioden, diese hier?

#5
Nein, HDMI erkennt die PS3 nicht.
Das Board ist übrigens ein VER-001, also v6.

Hatte sie nun auf, wie gedacht alle (gekennzeichneten) Sicherungen ok.

Die 4 Spulenblocks haben folgende Werte (für alle 4 gleich)
_______
1            2
3______4

1 zu 2 = 0,6Ohm (schnell von ~50k runter gehend)
3 zu 4 = 0,6Ohm (schnell von ~50k runter gehend)
1 zu 3 = offen

Desweiteren:
Festplatte getauscht, TV getauscht, Kabel mehrfach getauscht... Problem bleibt.

Mist! Das wird wohl ein defekter HDMI Transmitter (Panasonic) sein oder?
#6
Von hier: http://www.ps3-forum.de/96880-ps3-gibt-kein-bild-mehr-ueber-hdmi.html#post779411 Post #4

Naja, werde mal eine andere HDD reinschieben und dann die Sicherungen mal checken, zur Sicherheit auch die 4 Spulen zwischen HDMI Transmitter und HDMI Slot.
#7
Hallo, ich habe meine CECHL04 Konsole ausversehen über eine Funksteckdose ausgeschaltet, während sie lief.
Jetzt geht sie zwar ganz normal an, aber gibt über HDMI kein Bild mehr aus, AV funktioniert.

Ich las davon, dass die fetten PS3 sowas gar nicht mögen und der HDMI Slot gerne hops geht. Leider finde ich hier im Forum überhaupt nichts darüber, auch im Wiki nichts.

Das resetten der AV Einstellungen über den Powerknopf bringt nichts.

Wer kann helfen?


Edit by Takeshi: Modell angepasst.
#8
Problem gelöst: Es musste nur noch die Datenbank über das Recovery Menü neu aufgebaut werden. Keine 2 Minuten später war ich glücklich :) und die Savegames sind ohne resignen wieder nutzbar.
#9
Hallo, bin scheinbar unglaublich unfähig geworden.... ich hatte Habib CFW4.70 CEX v1.03 installiert, da ich auf DEX wechseln wollte, installierte ich über Umwege die Rebug D-Rex 4.70 V1.01, musste aber leider die interne Festplatte formatieren, weil die Systemfestplatte nicht gefunden werden konnte...
Anstatt die Speicherstände per USB zu kopieren, habe ich einfach per FTP den Festplatteninhalt auf dem PC gesichert.
Ich dachte, die Speicherstände befinden sich alle unter /dev_hdd0/home/0000002/savedata oder /dev_hdd0/game/, daher habe ich nach dem Formatieren diese Ordner wieder auf die interne HDD kopiert und die Spiele ganz normal neu installiert.
zB GTAV. Leider sind die alten Spielstände nicht im GTA Menü, und auch nicht im XMB unter "PS3 Spielstände" zu finden.
Bei anderen Spielen das Selbe, wie zB Litte Big Planet 1

Dachte natürlich zuerst, dass die "resigned" werden müssen und überprüfte die PSID der alten und neuen Savegames, auch die np_account ID. Die sind komplett gleich!!

Also müsste es doch klappen, die Savegames von vorher zu laden?!
Was kann man da wohl falsch machen?
#10
1. Problem: DSi geht nicht mehr an. Orangene LED blinkt langsam wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Batterie und Ladegerät getauscht und in Ordnung.
Fehler war offensichtlich und sehr leicht zu finden: Das Minus Kabel im Nintendo der Batterie ging ab.
#11
schade, ok danke.
#12
Ich habe zwei PS3 mit CFW 4.50 und 80GB Festplatte. Die eine ist eine CECH-K04 und die andere eine CECH-L04.

Frage:

Kann ich die Festplatte von der L04 einfach in die K04 reinschieben, um mir die Datenübertragung zwischen den beiden zu ersparen?
Denn die K04 möchte ich weiter nutzen, die ist leiser als die L04, und natürlich möchte ich alle Daten behalten.
#13
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
10. Oktober 2013, 11:02:34
Gibt es so einen BGA Schaber auch bei Conrad Electronic?

Die Temperatur meiner v6 liegt nur mit oberflächlichem Wechsel der WLP am Cell bei 80° und das nur im Multiman, ohne ein Spiel gespielt zu haben. der RSX liegt bei 60°. Da ich aber schon 2 Cells mit der Teppichmesserklinge geschrottet habe, brauche ich eine funktionierende Alternative für Dummies......
#14
Wunderbar! Danke
#15
Hallo,
ich habe eine PS3 Cech-K(v5) erstanden, die funktioniert soweit, nur ist das Laufwerk (BMD-011) auseinander genommen worden und funktioniert nicht mehr, Teile fehlen. Drückt man auf den Button zum Auswerfen der DVD, piept es nur aber mehr auch nicht.

Ich habe noch eine Cech-L(v6) Konsole, an der das Laufwerk (BMD-021) funktionierte, ich aber den Cell / RSX mechanisch beschädigt habe.

Die Laufwerke unterscheiden sich schon in den Anschlüssen.
Kann ich das funktionierende LW der Cech-L nehmen, und das Board des defekten Laufwerks nehmen? Geht das - muss ich danach auf 3.55 flashen und neu verheiraten?