-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Rudi Rastelli

#1
Hab mich entschieden lieber mal die Finger davon zu lassen.
#2
PlayStation 3 / Will mir da einer was erzählen ?
24. Oktober 2013, 14:42:53
Hi !

Hab hier jemanden, der mir seine defekte PS3 Slim verhökern will.
Er behauptet nach dem bekannt fehlerhaftem 4.45er Firmware-Update würde die PS3 nicht mehr hochfahren und sie zeigt die typischen YLOD-Symptome.
Zitat aus der Mail: "Wenn ich die PS3 mit Platte an mache blinkt die Rot oder Orange LED und es piepst 3mal."

Kann das wahr sein ?... also YLOD wegen 4.45er Update ?
Find da nix eindeutiges zu im Inet. Mein Bauchgefühl sagt mir "sei lieber mal vorsichtig".

Gruß
Rudi
#3
PlayStation 3 / Re: V7 bootet nicht
17. Oktober 2013, 16:59:19
IHS vom Cell hab ich gut runter bekommen. Aber Cell scheint wohl in der Tat defekt.
Unter dem Silikon hab ich in einer Ecke eine beschädigte Leiterbahn ausfindig gemacht  :-[

Tja... also ein Fall für's Ersatzteillager. Leider.
Wenigstens geht das Laufwerk noch und es ist eines von den "guten" EADP-220BB-Netzteilen drin.

Danke für Hilfe und Beistand.

Gruß
Rudi
#4
PlayStation 3 / Re: V7 bootet nicht
17. Oktober 2013, 15:23:37
Zitat von: xKing04zZ am 17. Oktober 2013, 14:05:09
Ich würd mal so spontan sagen Cell defekt, hast IHS vom Cell&GPU entfernt? Schau mal richtig richtig auf den Cell&GPU ob da irgendwas ist

Cell werd ich gleich mal den IHS runtermachen.
Wollte erst mal die einfachere Aktion durchzieh'n und dann mal seh'n.

Aber scheint's komm ich nicht drum herum mir auch mal den Cell vorzuknöpfen.  :-\
#5
Zitat von: handymaxi am 17. Oktober 2013, 14:30:48
Das ist eine Feder von der Mechanik von der Kartenleserabdeckung

Ah... alles klaro... die Abdeckung ist eh nicht mehr vorhanden.
Da lag die Feder wohl lose im Gehäuse.

Danke für die Info !

Gruß
Rudi
#6
PlayStation 3 / Re: V7 bootet nicht
17. Oktober 2013, 13:28:14
So... GPU-Reflow hab ich gemacht... leider noch keine Veränderung. :-\
#7
Hab vor ein paar Tagen den Laser in 'ner v2 getauscht. Läuft auch tadellos... aber gestern find ich 'ne Feder auf'm Fussboden, die eigentlich nur aus dem Laufwerk stammen kann.


Hier ein Bild von dem guten Stück.

Vielleicht findet sich jemand, der das Federchen identifizieren kann und mir sagen kann, wo die hingehört.
Merkwürdig halt, dass das Laufwerk trotzdem läuft.

Gruß
Rudi
#8
PlayStation 3 / Re: V7 bootet nicht
17. Oktober 2013, 09:07:33
Zitat von: fanavity am 17. Oktober 2013, 08:40:29
Probier mal einen DOwngrade durchzuführen. Sprich backup patchen und wieder einspielen. Hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat das geholfen. Ansonsten würde ich es wohl auch mit einem Reflow probieren.

Die Idee hatte ich auch... und auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
#9
PlayStation 3 / Re: V7 bootet nicht
17. Oktober 2013, 08:12:40
Zitat von: grave_digga am 17. Oktober 2013, 05:58:08
Ist ein YLOD, reagiert nur etwas anders.

Also REFLOW ???
#10
PlayStation 3 / Re: CFW aber welche?!
17. Oktober 2013, 00:44:33
Zitat von: Klauserus am 16. Oktober 2013, 23:20:28
*Push*

Leider hat Rogero den Support eingestellt. Es wird keine Neue CFW mehr von Ihm geben.

Nun die Frage, welche? auf diversen Newsseiten ist fast jeden Tag von einer Neuen CFW zu lesen. Habib, irgendwas von Rancid-O (Spoof), DigitalEVO, StevenT, Razor usw.

Bei Habid z.B. habe ich von einem FanControl und Temp. Kontrolle über die LED´s gelesen. Auch soll man Screenshots machen können. Hat da schon jemand Erfahrung?

Die Habib 4.50 hab ich schon ne Weile drauf und die läuft bisher ohne Probs.
Die alternative Fan-Control ist nicht Bestandteil der Firmware. Kann aber nachträglich installiert werden. Allerdings nicht per PKG, sondern durch Austausch von Systemdateien.

Im Grunde ist das die (geklaute  ;D) Fan-Control aus der MiralaTijera-Firmware 4.40. Hat den Vorteil, das sie sich nicht störend auf Spiele auswirkt, wie die anderen Fan-Controls das machen, die man per PKG installiert.

Allerdings muss man sagen, dass der Progger(Dieb) es leicht übertrieben hat mit den Settings der Fan-Control.
Die PS3 wird nur wenig wärmer als 50°, dafür aber deutlich lauter. Es gibt aber ein (leider kostenpflichtiges) PC-Tool, wo man selber die Settings machen kann.

Gruß
Rudi
#11
PlayStation 3 / V7 bootet nicht
17. Oktober 2013, 00:28:04
Hi !

Hab hier ne V7, die nicht bootet.
Das Gerät war noch nie offen und ist, sowohl aussen als auch innen, in einem Zustand, den ich als neuwertig bezeichnen würde.
Vermutlich wurde die PS3 kaum genutzt. Darauf weist auch die zuletzt installierte Firmware(3.70) hin(s.u).

- Einschalten -> dauerhaft grüne LED (sprich: Kein YLOD)
- Keine Aktivität an der HDD-LED
- Man kommt nicht ins Recovery (Piep auch nicht, wenn man den Power-Sensor festhält, sondern geht nach ner Weile einfach wieder in Standby)
- DVD/BR werden eingezogen, erkannt und drehn sich. Lassen sich auch wieder auswerfen.
- Laufwerks-Reset funktioniert.
- NOR liess sich problemlos mit E3-Flasher lesen und weist keine Fehler auf. (Die zuletzt installierte Firmware ist 3.70)
- Alle Sicherungen auf dem Board sind i.O.
- Anderes Netzteil ausprobiert.
- Ohne HDD und Laufwerk laufen lassen.
- CPU und GPU sind nach ca 15min Betrieb gerade mal lauwarm (Gefühlt an den Klammern)

"Wat nu ?" sprach Zeus.

Gruß
Rudi
#12
PlayStation 3 / Re: Controller-Probleme
15. Oktober 2013, 10:40:05
Zitat von: Takeshi am 15. Oktober 2013, 09:20:10
Da hilft glaub ich nur austauschen.

Ja genau das will ich ja... die Buchse neu besorgen und dann austauschen.
#13
PlayStation 3 / Re: Controller-Probleme
15. Oktober 2013, 08:23:51
Zitat von: grave_digga am 15. Oktober 2013, 05:56:36
Hättst was gesagt hätt ich Dir einen mit eingepackt.

Das Problem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgemacht.

Gruß
Rudi
#14
PlayStation 3 / Re: Controller-Probleme
15. Oktober 2013, 01:02:51
Dank Hilfe von @grave_digga laufen nun 4 von 5 wieder.

Am 5ten ist die USB-Buchse hinüber. Einer von den vergoldeten Kontakten ist hochgebogen.
Jemand 'nen Tipp, wo man Ersatz herbekommt, der passt ?

Gruß
Rudi
#15
PlayStation 3 / Re: Controller-Probleme
03. Oktober 2013, 23:12:29
Zitat von: grave_digga am 03. Oktober 2013, 17:15:09
Meist sind die Folien kaputt, da hilft nur austauschen. Habe noch ein paar neue da falls Du welche brauchst.

Superliebes Angebot... komme ggf darauf zurück. Kontakte dich dann über PN.

Gruß
Rudi