-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Lamech

#1
TV und Empfang / Re: Fernseher /HDMI/ PC Problem
08. August 2015, 16:01:35
Zitat von: Takeshi am 04. August 2015, 15:47:43
Ich verstehe auch eh nicht, wie das überhaupt vom Bildinhalt abhängen können soll. Wichtig ist due Auflösung, die Bildwiederholrate, die Farbtiefe, der Kopierschutz ... aber doch nicht der Wert eines jeden Pixels. Dann müsste der TV ja auch bei einigen Scenen abstürzen können, kann ich mir kaum vorstellen. Sehr seltsamer Fehler.

Eben drum fand ich das merkwürdig, dass es am Anfang nicht ging. Ich sag einfach es sind die Startschwierigkeiten des neuen Fernsehers der zum ersten mal in Gebrauch ist. Ausser das eine mal wo ichs zum ersten mal probiert hab, kam der "Fehler" nämlich nicht mehr.
#2
TV und Empfang / Re: Dreamcast VGA/PC Audio
08. August 2015, 15:54:49
Ich habs mit kopfhörer getestet, da gings. Dann hab ich den Stecker nochmal ein und aus, war alles richtig drin. Aber plötzlich hatte ich Ton auf Beiden. Fragt mich nicht wieso oder warum....aber das ist anscheinend öfter der Fall bei meiner Technik. Thema kann geschlossen werden.
#3
TV und Empfang / Re: Dreamcast VGA/PC Audio
07. August 2015, 23:08:15
Zitat von: grave_digga am 07. August 2015, 22:49:40
?

Das gelbe Kabel ist das AV Signal, rot ist Audio rechts und weiß ist Audio links. Wie kommst Du denn aus der Dreamcast raus? Also ich kenne das von anderen Konsolen (PS2 z.B.), da hat man dann auf der einen Seite den Sony spezifischen Stecker und die andere Seite ist Chinch weiß/rot/gelb. Miss das Kabel doch mal mit einem Multimeter durch, ich vermute das ist defekt.

Ich versteh grad nicht viel. Das Kabel das ich gekauft hab ist ein "Audio Kabel 2x Cinch ST/1x Klinke3,5 ST 1,5m" (http://www.ebay.at/itm/321196624643?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT). Der Dreamcast Audio in ist ein ganz normaler Kopfhöreranschluss. Aber wie gesagt der rote Stecker macht gar nichts ...das Kabel hab ich neu und Ovp gekauft..kann mir kaum vorstellen, dass das schon kaputt ist o_o Wie gesagt ich kenn mich überhaupt nicht aus mit dem ganzen Kabelzeug. Ich hab nur ein Audiokabel gesucht für meine VGA Dreamcast das für meinen TV passt...
#4
TV und Empfang / Dreamcast VGA/PC Audio
07. August 2015, 22:22:38
Ich hab mir ja einen neuen Fernseher gekauft, und der hat statt einen VGA Audio in, wie mein alter TV leider nur diese drei Buchsen: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11800439_10207321666740173_3071100977397694723_n.jpg?oh=237290e4bd471ec83e672e475c9edd88&oe=5648C754

Jetzt hab ich mir so ein kabel gekauft: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11828577_10207321582658071_3952101357329863751_n.jpg?oh=777342b6d10313366a597578254fc1d3&oe=564418D7

An die Dreamcast angesteckt und der Ton geht auch..aber nur auf einer Box. Der graue Stecker liefert nur rechts oder Links Ton je nach dem ob ich ihn in die weisse oder rote Büchste stecke. Der rote Stecker macht gar nichts.

Offensichtlich hab ich also ein falsches Kabel. Ich brauch eines mit zwei grauen Steckern. Wie heisst denn das?
#5
Musik / Re: Kennt sich jemand mit Subwoofern aus?
07. August 2015, 22:12:36
Also Styropor hätt ich auch noch da zufälligerweise. Ich werds mal damit probieren, ansonsten hol ich Spülschwämme.
#6
Musik / Re: Kennt sich jemand mit Subwoofern aus?
07. August 2015, 01:14:41
ich hab mal eine Frage. Ich hab stinknormale Logitech PC Speaker mit Subwoofer, also 2:1 und 5:1, und die eine Subwoofer Box steht unterm TV in so nem Ikea Regal. Wenn ich im anderen Raum bin hör ich den Bass aber. Der Raum in dem das steht ist sehr klein darum hab ich schon ziemlich leise gedreht. Gibt es irgendein Material das man unter den Subwoofer legen kann, damit das ein bisschen abgedämpft wird? Am besten ein "Hausmittelchen" etwas dass man auch mal daheim hat? Unter mir wohnen Leute und die möcht ich nicht unbedingt belästigen, wenn ich den Bass schon im anderen Raum hör..
#7
TV und Empfang / Re: Fernseher /HDMI/ PC Problem
04. August 2015, 15:31:22
Ich habs dann gestern nochmal probiert, nachdem ich meinen MPC mit kawaii Codec pack geupdated hab...und ich weiss nicht obs daran lag aber es ging dann. Warum auch immer.
#8
TV und Empfang / Fernseher /HDMI/ PC Problem
04. August 2015, 01:56:09
Ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft (Toshiba 40L1543DG). Jetzt bin ich jemand der eigentlich immern ur seine Filme und Serien über den PC startet, und dann per HDMI Kabel auf dem Fernseher guckt. Bisher noch nie Probleme gehabt. Doch jetzt beim neuen Gerät hängt sich der Player sofort auf sobald es eine HD File ist. Egal ob das beim geteilten Bildschirm ist oder bei der Einstellung, dass ich den Player auf den Fernsehscreen "schieben" muss. 

Das wäre für mich echt ein Rückgabekriterium, denn ich verwende ein Fernsehgerät ca. 50% genau für diese Sache. Kann man da irgendwas machen? Am PC liegt es definitiv nicht, denn der Player läuft ganz normal wenn ein Sony Bravia oder Samsung angeschlossen ist.
#9
PlayStation 2 / Re: Unerklärliche Störung
03. April 2015, 16:31:27
Jepp (PS2 Spiele z.b. hab ich sowohl PAL 60hz modus als auch US Spiele)

Okay, das problem scheint weg zu sein, nach dem ich die PS2 bei den texturen auf standart statt Smooth gesetzt hab.
Danke für den Tipp.
#10
PlayStation 2 / Re: Unerklärliche Störung
03. April 2015, 16:13:34
Ja, die Texturfilterung ist auf fließend.

@Takeshi Weil bei anderen Konsolenspielen das Bild ganz normal ist. Das tritt nur bei PS1 auf.
#11
PlayStation 2 / Unerklärliche Störung
02. April 2015, 22:42:17
Ich hab bei meiner (gemoddeten [crystalis]) PS2, wenn ich damit (ntsc) PS1 Spiele zocke manchmal so komische Fehler im Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=iUoDDkKE81c

Ich hab leider keine PAL Spiele um zu testen ob das bei denen auch so ist.

Ich dachte es liegt vielleicht am RGB Kabel? Diese Fehler tauchen nicht immer auf, nur bei bestimmten Hintergründen/Szenen. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es weg bekomme? Am Fernseher liegt es bestimmt nicht - wie gesagt, das sind keine Fehler die immer da sind. Teilweise hab ich das Gefühl, dass das die Ränder von statischen Bildern im Spiel sind.
#12
Ich werd mal herumfragen ob das noch einer macht, will schon sehen ob ich noch Kontrast rausholen kann.
#13
Ist das etwas, dass ein Fernseh-Techniker machen kann?
#14
TV und Empfang / Kontrast bei Röhrenfernseher
18. Januar 2015, 21:10:37
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Sony Trinitron (gebraucht) gekauft..bin auch soweit ganz zufrieden damit, aber der Kontrast ist nicht perfekt..Das Bild wirkt, als hätte es zu wenig Kontrast (dabei hab ich schon voll aufgedreht)..hat wer eine Ahnung was man da machen kann? Ich hab irgendwie echt Pech mit Tvs, hab den TV zwar vor Ort eingeschalten und sogar ein Spiel angeguckt, aber da war die Sache nicht sichtbar für mich. Inzwischen stört es mich doch schon, wenn ich länger spiele. Das Bild wirkt einfach ziemlich dunkel oder Trist irgendwie, und wenn ich z.b. die Helligkeitseinstellungen am TV ändere wird das nicht besser. Das Bild wird dann nur Heller, aber der Kontrast nicht.
#15
Wii U + Switch / Re: Wii U - Labertopic
25. Juli 2014, 18:01:46
Die hab ich auch. War ja beim zelda Spiel dabei ...Aber trozdem ändert es nix daran ,dass sie nach ner Minute ausschalten, wenn man nicht drauf drückt.

Ich bin halt jemand der während dem Spielen öfter kleine Pausen macht um mir Kaffee oder ähnliches zu machen.