-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - 4styler

#1
so, jetzt hatte ich es geschafft, hab das ding sauber gemacht bin mit dem tempo abgerutscht und hab alles wieder runtergerubbt. hab langsam echt die schnauze voll.
#2
ich werd sie jetzt nicht durchdrücken ^^ aber ich glaub das werd ich machen. gibts da ne gefahr zwecks spannungen? sollte man evtl mit beilagscheiben arbeiten.
#3
Was nehm ich denn am besten als abstandshalter her? holz müsste ja ansich recht gut gehen. bei den temparaturen dürfte es auch noch nicht brennen ^^.
#4
kk, das weißt du aber mit ir messgerät auch nicht ^^. ne passt vll fahr ich am montag nochmal fix rein. vll ist ja ein kollege da. ich schaff das schon ^^.
#5
nene ich hab keines, meine Firma hat eines ^^. Und die mit kabel sind doch die wo du mir für 7 eus empfolen hattest :-P. Des Klappt scho. kanns ja aufn DIE setzten und warten bis es den chip verschiebt ^^. kk danke dann weiß ich bescheid. da find ich schon was nebam RSX bzw CPU. Ich könnte es auch auf die Alufolie kleben??. Die bekommt die Temparatur ja voll ab.
#6
kk danke. wo kleb ich das ding als bestes ohne ir thermometer hin? also die tempmessgeräte
#7
Dachts mir schon ^^. Also die Sachen sind jetzt alle da. Die Messgeräte machen nen sauberen Eindruck. Ich bin fasziniert davon ^^. Der Chip ist auch da. Bin mal gespannt ob das klappt. Gibt es einen Unterschied zum Reflow der CPU zum RSX??
#8
Soo die Sachen sind gekommen. Die Lupen machen einen für den Preis doch ganz Ordentlichen Eindruck. bei der Brille muss ich noch eine Seite abmontieren. Irgendwie bekomm ich da nen knick in der Optik. Ab Morgen gehts hier dann weiter.
#9
ich hätte zur not eines. müsst ich heut aus der firma mitnehmen. Allerdings stellt sich mir die Frage: Nach dem ich das ganze ding mit Alu eingewickelt hab (auch rsx bzw in dem fall cell) kann ich mit dem ir ja nur auf die Alufolie alten?! und das andere könnt ich unten neben den cleben (weiß noch nicht wohin).
Oder hab ich hier was missverstanden?
#10
frage zum Reflow 3. ich habe ja jetzt 2 messgeräte mit Kabel bestellt. Wo steck ich die kabel beim RF 3 für oben und unten hin?? und sag jetzt bitte nicht dann kein Reflow 3 ^^.
#11
Was ist da so spaßig??^^. Ich versuch nur ne möglichkeit zu finden wie das (evtl. nicht nur ich) auch ein anderer schaffen kann, der nicht grad Parkinson hat ^^.
#12
PlayStation 3 / Re: Lüftersteuerung
20. Dezember 2012, 22:05:25
hmm nee. ich glaub da bist du besser in dem bereich ^^. Allerdings sollte ich meine "CPU tot ps3" ans laufen bekommen, bekommt die ein neues gehäuse, neue kühler, netzteilkühler, bd-laufwerk kühler, mainboardkühler gesammt 600 watt kühlleistung nur für Cell und RSX mit tempüberwachung und alles natürlich ultrasilent (nein, keine wakü). bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das am besten auf den chips montier ohne wieder arbeit zu haben ^^.
#13
PlayStation 3 / Re: Lüftersteuerung
20. Dezember 2012, 19:57:07
dann lass ichs halt ^^.
#14
PlayStation 3 / Re: Lüftersteuerung
20. Dezember 2012, 19:30:02
Was ich an dem "Lüfter" abgreifen will? Naja wenn ich das signal durch nen DA Wandler schicke, bekomme ich hinten ne Gleichspannung raus. Diese kann ich manipulieren. Ich kann die hinten weiter runterziehen, oder aber wenn ich eine weitere Spannung (oder Mosfet) schalte diese erhöhen. Schicke ich das wieder durch nen AD Wandler bekomm ich nen pwm signal raus. Oder irre ich grad massiv?
Dadurch hab ich die Original Werte der PS. Ich müsst mir das aber genau anschauen.
#15
PlayStation 3 / Re: Lüftersteuerung
20. Dezember 2012, 08:08:26
Nu ja, optimaler weise sollte sich die Chip Temparatur nicht so weit von der Kühlertemparatur unterscheiden. Man könnte aber aufgrund des Platzes den Temparatursensor auf der Unterseiter des Headspreaders anbringen. Wenn beim Cell das Silikon fehlt müsste man die kabel da gut durchbringen und beim RSX seh ich da auch nicht unbedingt Probleme. Wenn jemand weiß wie man die Temp der PS3 ausliest. Könnte man einen Test machen wie weit sich die Temparatur unterscheidet. ich denk aber mehr wie 5°C werden das nicht sein.

Oder, man greift das Signal am Original Lüfter ab. Dazu könnte man mit nem D/A Wandler arbeiten. Da könnte man dann auch ins Signal eingreifen. um nacher wieder nen Takt zu bekommen geht man wieder auf nen A/D Wandler. Hab hier aber nicht die nötige Erfahrung. Da müsst ich mich erst einlesen.