-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - bermuda

#1
Nagut damals mit dem kompletten Laufwerk war nicht meine Entscheideung da die Konsole nicht mir gehört, ich sollte es nur einbauen und ja, das alte Laufwerk hab ich noch da nichtmal die nutzlose Platine hab ich weggeschmissen.

Nur hoffe ich dass der Laser den ich gestern bei Dally bestellt hab, auch funktioniert, kann mir nicht vorstellen dass die den zurücknehmen :-\.
#2
Okay danke erstmal, werd mir das morgen mal ansehen.
#3
Wenn ich nicht total daneben liege wurde hier immer Dally24  empfohlen, ist dem immernoch so oder gibts jetzt bessere.
#4
Ja das hab ich mir gedacht,

zum Thema Schlitten:
ohne den spare ich (oder er) nur 7€ und irgendwie fällt es mir leichter die teile mit schlitten zu wechseln.

Sind die neuen Laser haltbarer als gebrauchte (hab gelesen die "neuen" sind auch nur 2te Wahl-wenn man Glück hat)
#5
Nabend, vor einer Weile hab ich für meinen Cousin die PS3 repariert (Laufwerksdefekt).
Habe damals von Dally24 ein Tauschlaufwerk besorgt und eingebaut. Abgesehen davon dass das Gehäuse total zerschrammelt war hat es auch funktioniert bis jetzt halt.

Nun meine Frage ist es besser nur einen "neuen" Laser zu kaufen gibts derzeit mit Schlitten für 27€ oder doch wieder ein komplettes Laufwerk für knapp 60.

Ich tendiere eher zum Laser mit Schlitten fürs halbe Geld(die sollen ja auch ungebraucht sein).
Den Tausch traue ich mir zu hab das schon bei nem 400er gemacht.
Wie sind da so die Erfahrungen mit der Haltbarkeit.
Will ihm nix falsches empfehlen, denn am Ende zahlt ja er dafür.

Danke im Voraus
#6
ZitatDie v1 hat einen echten EE+GS drin, weshalb die PS2-Spiele etwas besser emuliert werden.

Aber nur NTSC oder ?
#7
PlayStation 3 / cechb00 ntsc Konsole Vorteile
26. Mai 2013, 19:24:04
Nabend Leute.

So ich habe vor ner Weile eine cechb00 Konsole gekauft firmware ist noch unter 3.55.

Gibt es außer aus Sammlergründen andere Gründe die Konsole zu behalten.
PS3 Spiele sind doch Regionfrei und PS1 auch?
Die Konsole hat vom Vorbesitzer bereits ein neues Laufwerk bekommen.
Ich selbst nutze sie nicht.
Hab sie eigentlich nur gekauft weil ich die schwarze Front so geil find ::)
Zum Sammeln is mir das Geld zu schade.

Also behalten oder weg damit?


#8
PlayStation 3 / Re: cechc04 Laufwerk laut
22. Mai 2013, 21:20:11
Werds mal versuchen, vom Geräusch her könnt es auch der Spindelmotor sein.
#9
PlayStation 3 / Re: cechc04 Laufwerk laut
21. Mai 2013, 22:10:14
Der Schlitten ist der silberne Metallrahmen auf dem der Laser hin und her rutscht, oder?
Davon hab ich sechs Stück mit defektem Laser rumliegen.
#10
PlayStation 3 / cechc04 Laufwerk laut
21. Mai 2013, 16:20:05
Hi bei meiner Konsole ist das Laufwerk beim Laden sehr laut.
Habe die V2 mit Sturzschaden(ging nicht mehr an) bei ebay geschossen.
Ist an und für sich reichlich blöd. Nachdem ich sie nach ner Weile dann doch aufgemacht habe und das Flachkabel vom Anschalter zum Board getauscht habe ging sie wieder. Aaaber das Laufwerk ist reichlich laut.
Kann es beim Sturz eins weggekriegt haben oder kackt einfach nur der Laser ab?

Danke
#11
PlayStation 3 / Re: Spielen mit Maus /Tastatur
22. April 2013, 21:00:49
Gut gibt ja noch genug "Alte" Spiele.

Wegen dem Converter:
Wenn sich da nix ergeben sollte, heist es halt ÜBEN :-\
Naja, vlt kommt ja noch was.
#12
PlayStation 3 / Re: Spielen mit Maus /Tastatur
22. April 2013, 19:35:11
Wenn ich mit COD nicht so gut auf der Konsole von nem Kumpel klar gekommen wäre, hät ich mir nie ne PS3 geholt.
Als ich dann Duke 4 ever geholt hab kam die Ernüchterung: "Es liegt am Spiel."
Nicht ganz unschuldig am Umstieg auf Konsole ist auch diese Unart selbst Solospiele über Internet Freischalten zu müssen.
Da wartet man 10+ Jahre auf DNF ('99 vorbestellt 2010 abbestellt) und dann brauchts Intenet und Steam.
Das regt mich heute noch auf, so kann man mir das Zocken abgewöhnen.

Zurück zum Thema:
Wenn ich also Spiele die M/T nicht unterstützen muss ich also auf COnverter zurückgreifen, diese gaukeln der Konsole ja gewissermaßen einen Controler vor.
Gibts da empfehlenswertes?
#13
PlayStation 3 / Spielen mit Maus /Tastatur
21. April 2013, 09:28:43
Ist von den erhältlichen Adaptern mit denen man per Maus und Tastatur spielen kann irgendeiner brauchbar?
Ich hab da so paar Shooter die ich mit Controller einfach nicht in den Griff bekomme, (nur bei Call of Duty  hatte ich nie Probleme).

Habe in einem anderen Thema gelesen dass SONY ab FW 3.50 ?fremde? USB Geräte ausgesperrt haben soll.

Jetzt will ich nicht sinnlos Geld rauswerfen.
Weiß jemand genaueres?
#14
PlayStation 3 / Re: PS1 US/JP Spiele auf Pal PS3
19. April 2013, 21:54:39
Okay, mal sehn, zur not mitm EMU am PC ::) habich überhaupt nimmer dran gedacht.
#15
PlayStation 3 / Re: PS1 US/JP Spiele auf Pal PS3
16. April 2013, 14:26:23
ZitatHi,
welche FW hat die Konsole

Meine Alltagskonsole hat 4.XX, hab aber noch n paar mit niedriger als 3.55.