-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - hwk

#1
PlayStation 2 / Re: SCPH-90004 Chipeinbauplan
06. Januar 2010, 19:10:10
hi,

danke für die hilfe. es ist ein 68R. leider stehen da keine werte drauf, da 0402!

habe ihn schon erneuert, läuft!

gruß hwk
#2
PlayStation 2 / Re: SCPH-90004 Chipeinbauplan
06. Januar 2010, 07:36:38
hi,

benötige den widerstandswert an dem CX punkt! kann mir jemand helfen?



gruß hwk
#3
PlayStation 2 / gh-26 la-fix ect.
05. Juni 2008, 16:23:39
hallo,

wenn der wert (weißer kreis im bild!!! :??? :??? :???) gegen unendlich geht, ist der la dann auch defekt oder nur wenn er gegen null geht!

gruß hwk
#4
PlayStation 2 / V12 liest nichts mehr!
13. Mai 2008, 00:26:20
hi,

habe nun noch eine v12, die zurück gekommen ist mit dem prob, dass sie nicht mehr anläuft.

vielleicht nochmal zur erinnerung:

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=750.0

hatte den diodenfix und den matrix-fix mit PIC12C508 eingebaut.

gerät ist nun zurück mit dem fehler, dass das gerät sich immer abschaltet (PIC12C508-fix)!

habe den ausgelötet und durch denn summeonefix ersetzt, jedoch spielt das gerät nicht ab.

habe die widerstände überprüft wie oben im beitrag jedoch ohne erfolg!

nun die frage: sollte ich mal den RS2004FS tauschen???


#5
Zitat von: Takeshi am 04. März 2008, 21:27:33
Du misst den Widerstand von dem Punkt an den Vias zu dem Pin am DSP.
:??? :??? :???

vias??? was meinst du damit? ::)
#6
Zitat von: Takeshi am 04. März 2008, 14:43:42
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr so viele Ideen ;D

Vllt ist einer der Vias defekt? Kannst du nur nicht unbedingt messen. Du kommst ja nur an den DSP und die Vias, aber nicht an den DVD Controller. Kannst es ja aber dennoch mal überprüfen.

wie genau? hast du dafür ne anleitung?
#7
hi,

also chip ausgebaut, komplett, da aghi un b nichts genutzt hat.

selber fehler. die motorspindel fängt an, bekommt aber den übersprung nicht.

so, jetzt weiß ich auch nicht mehr.

alle sicherung geprüft ---> OK!
#8
Zitat von: Takeshi am 29. Februar 2008, 17:44:44
Du hast ja so zusagen die Xb360 unter den ModChips verbaut  :???

Bild hattest du aber, ne?

browser wird gestartet. habe den chip nicht verbaut. habe das gerät als reparatur bekommen. laser war durchgeschmorrt, da statt 2k ein 4k7 verlötet war.
#9
kann es sein das der chip defekt ist? :???
#10
erstmal danke für deine immer schnellen antworten. ;D

so: habe laut datasheet RS2004FS gemessen.

R3=68K, R5=68K, R2=10K, R4=10K, R6=R8=30K, R7=R9=16K, RST=2K,

Pin4 zu GND 21K, Pin36=3M=Pin37=Pin38=Pin39

Board GH-035-11

Motor läuft immer noch nicht an!

fix ausgelötet, selbe problem. motor versucht anzuspringen, jedoch ohne erfolg.

gruß hwk

habe gerade festgestellt das der F punkt nicht verlötet ist! CC_V1.2
#11
hi,

also
habe die wdst erneuert. 68k, 16k, 10k und 30k. vorher laser komplett getauscht (vorherige beiträge). dann den summeone fix --> 2k noch und das war es! :???

gruß und danke im voraus

hwk
#12
hi,

habe nun das problem, dass mein lasermotor nicht anläuft!

was nun?

danke im voraus.

gruß hwk
#13
PlayStation 2 / Re: RS2004FS miniDATASHEET
25. Februar 2008, 21:14:41
hi,

leider ist der link nicht mehr vorhanden und mein lasermotor springt nicht an. habe den summeone fix gefixed jedoch ohne erfolg.


problem hier:

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=750.0

immer noch vorhanden. widerstände getauscht. alle neu.
#14
okay,

was sind 01d für werte? und 010 sind wahrscheinlich 10^-1?
#15
hi zusammen,

habe eine slim v12, wo ein cc_v1.2 verbaut ist und der summeonefix verbaut war.

habe das gerät mit durchgeschmorten laser bekommen.

dann einen neuen laser eingebaut und den summeonefix mit dem dioden- und dem matrixfix getauscht.

nun schaltet der matrixfix die konsole immer aus schutz ab, was auch seine aufgabe ist, jedoch nützt mir das nichts!!! >:(, da man das gerät nicht betreiben kann.

weiß jemand rat? :???

danke im voraus.

gruß h4wk