-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - doedel

#1
Musik / Re: Sony STR-DE 875 Schaltplan
19. Februar 2011, 12:39:49
Vielleicht für den einen oder anderen Hilfreich:

Service Manual habe ich nach langer Suche gefunden, und zwar da:

http://elektrotanya.com/

Gibt da jede Menge Schaltpläne usw. :D
Kann man 2 Dateien am Tag runterladen ohne Registration.

Mal schauen ob mein Kumpel den Receiver damit wieder hinbekommt...

doedel
#2
Musik / Re: Sony STR-DE 875 Schaltplan
17. Februar 2011, 15:00:37
Hat er alles schon durch, das protect kommt auch ohne Ls.
Seine Verkabelung hat er auch alles doppelt geprüft.
(hat Ahnung davon)
Aus Verzweiflung hat er den Receiver auch schon zum Händler gebracht.
Der wiederrum hat das Teil zu Sony geschickt.
Kostenvoranschlag von Sony(angeblich):
Material: ca 247 € + ca 40€ Lohn auf das ganze noch Mwst und Versand!
Ich denk mal die tauschen da nur das Mainboard.

Das ist ihm auf jeden Fall ein bischen zu teuer.
Im Netz kursiert ja so ein Service manual mit Schaltplan, aber bekommen ist das prob!
Hab mich auch schon versucht in einem ich glaube spanischen Forum anzumelden die das Manual haben,
aber scheinbar hab ich entweder was falsch gemacht, oder die mögen mich nicht :(
Auf jeden Fall hab ich keine Freischaltung bekommen.


Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

doedel
#3
Musik / Sony STR-DE 875 Schaltplan
16. Februar 2011, 19:38:11
Hi!

Hat jemand zufällig nen Schaltplan bzw. ServiceManual von dem Receiver?
Bei meinem Kumpel bringt der nur noch Protect in der Anzeige. :???

Wäre nett, wenn jemand was hat und mir zur Verfügung stellt.

doedel
#4
PlayStation 3 / Re: Nach ca. 1 Stunde geht nix mehr
01. Februar 2011, 18:59:45
Ok.. ist der Laser!
Danke!

doedel
#5
Ok.. dann werd ich mal die Laser tauschen, hab ja noch die dank dir reparierte PS3. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich die Lasereinheit ansich austauschen oder?

#6
PlayStation 3 / Nach ca. 1 Stunde geht nix mehr
28. Januar 2011, 18:14:56
Hallo allerseits!

Habe hier eine CECHG04 von einem Kollegen.
Die PS3 funktioniert ca 1 Stunde tadellos, dann aber z.B. bei Wechsel in ein neues Level gehts nicht mehr weiter,
also vom Laufwerk her, der Laser will, kann aber scheinbar nicht mehr fokussieren.
Nach abkühlen lassen funktioniert sie wieder ganz normal.

Da ist wohl der Laser hin oder gibts noch eine andere Erklärung dafür?


Gruß

doedel


#7
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
25. Dezember 2008, 15:36:27
Jetzt geht wieder gar nix mehr :o
nur noch Browser, ob mit oder ohne Chip 5 Volt 12 Volt :???

Nach zusammenbau funktionieren die Orginale jetzt wieder, aber nur nach nem Reset.

Die wehrt sich anscheinend gegen den MI, egal keinen Bock mehr, ab in den Schrank :)

Danke nochmals für deine Hilfe.

Noch ein Nachtrag:
Problem liegt nicht am Chip, der funktioniert tadellos in einer V14!
Also entweder Konsole oder Einbau oder beides... :)
#8
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
25. Dezember 2008, 15:16:51
Ich kapiers nicht...
Matrix Logo ist da, Orginal funktioniert wie zuvor aber bei einer Kopie kommt nur nach einiger Zeit:
Diese DVD kann nicht gelesen werden

Laser noch ein bischen nachgeregelt, jetzt hab ich nur noch Browser..


#9
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
25. Dezember 2008, 14:40:16
Also die V7 läuft wieder, steht schon im Schrank(Reserve)

Das ist das Licht, die Lötstellen am MI sind/waren auch ok...

bin jetzt weiter, hab den LA wieder mit 5Volt versorgt, das Poti etwas runter gedreht, jetzt bootet sie das Orginal wieder, nach Reset kommt aber der Nebel, nochmal Reset dann boot.

wahrscheinlich waren meine Poti änder Schritte gestern zu groß,übersteuert??

Ich bau jetzt mal den MI wieder ein und schau dann mal.

#10
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
25. Dezember 2008, 13:19:11
Takeshi du bist der beste!!  :anbet


Die V7 funzt also wieder.. Danke! Danke! Danke!  :D

Und hier jetzt mal 2 Pics von der V10:



Die schraub ich jetzt mal auseinander.

Es gibt neues:
Also, spaßeshalber habe ich dem LA mal wieder mit 12 Volt versorgt, da ließt er auch wieder Orginal DVD!!

Komisch, erst hatte ich die 5Volt vom Festspannungsregler (gemalter Plan von dir) da ging der Schub nicht auf, ligen auch nur 4,6 Volt an?
Dann mit 5Volt aus dem Foto(neben DVD Controller(5,11Volt)) nix DVD, 8Volt Festspannungsregler nix DVD!
12 Volt orginal  geht :???

Was nu?? Poti Laser steht bei 1197 Ohm, runterdrehen brachte ja aber auch nix.

#11
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
25. Dezember 2008, 01:03:21
Bilder hab ich zumindest von der V10, die V7 hatte ich glaube nicht fotografiert, muß mal schauen.

Die beiden sind ja wieder ohne Chip.

jetzt erstmal Heia machen..
#12
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
25. Dezember 2008, 00:27:43
Na beim reinstecken..obwohl wenn ich so drüber nachdenke wie oft ich das Teil rein und raus...

Das mit den Systemeinstellungen war nur bei der V7, kam nachdem ich dem MI zum Versuch GND und 3,3 Volt geklaut hatte.
Ich weiß, sollte man nicht machen, aber naja... war da schon so genervt von dem Teil.

Der Chip funktionierte ja zuvor auch (Menü CD/SK) nur die DVDs wollten nicht.

Muß dann mal das tauschen anfangen, habe noch eine funktionierende V7/8 mit MI zur Verfügung und ne Platine auch V7/8. Mal sehen was da raus kommt.

Nur für die V10 hab ich keine E-teile da... kann da nur ne Sicherung durch sein??

#13
PlayStation 2 / Re: V7 volle Drehzahl
24. Dezember 2008, 19:11:12
@!nfinity
beides... und dann Browser/Systemeinstellungen oder Diese DVD kann nicht gelesen werden


Ich schau morgen mal nach wegen dem kabel, aber ich denk mal das das in Ordnung war, hätt ich ja gemerkt...

Aber warum geht die andere auch nicht mehr :???
#14
PlayStation 2 / V7 volle Drehzahl
24. Dezember 2008, 17:20:06
Erstmal wünsch ich allen hier ein fröhliches geruhsames Weihnachtsfest!!


So, nun zu meinem Problem, kann es sein das ein (defekter) MI PS2s schrottet?

Habe hier nämlich in eine V7 diesem Chip eingebaut, Fazit: SK CD funzt DVD nix.

Nach kontrolle aller Verbindungen und weiteren Versuchen mit dem Ergebnis das sich die PS2 komplett aufgehangen hat( habe bei jedem Neustart Systemeinstellungen machen müssen (durch Batterie raus gelöst)) Chip wieder raus.

Ergebnis: PS2 CD funktionieren, aber sobald eine DVD drinliegt dreht das Laufwerk volle Kanne hoch und hält die Drehzahl :???

Laser tot?

Dachte war einbau fehler, PS2 auf die seite gelegt. (is meine)

So, heute dann ne V10 (auch meine) den MI reingemacht, fast das gleiche Bild, CD SK/Orginal funzt, DVD nada.

MI getauscht, auch nix, LA Fix mit 5 Volt und 8 Volt egal, Laser hatte 1246 Ohm runter bis auf 850 NIX!

Das ganze Spiel dann noch ohne Chip, PS2 liest nur noch CD, DVD no Chance! :???

Chip Menü usw. funktionierte bei beiden Konsolen übrigens ganz normal.

Was kann da sein??


doedel
#15
Meinst die vom Kondensator...